Klar bin ich von der aktuellen Situation angezipft, aber ich sehe auch Positives:
Wir spielen derzeit mit vielen jungen bzw. unerfahrenen Spielern, die Erfahrung sammeln können - (teils in ungewohnten Rollen): Sabe, Lam, Waschnig, Klassek - das ist eine Investition in die Zukunft, auch wenn ich mir das unter anderen Umständen gewünscht hätte (nicht durch Verletzungen)
Positiv ist für mich weiters die Entwicklung von Schwinger, Dahm (gegenüber Saisonstart), Obersteiner, Aabo,
Auf ein paar Dinge bin ich gespannt, die den weiteren Verlauf der Saison stark beeinflussen können:
Wieviele Spiele machen Mursak und Herburger (35 und 36) heuer - bzw. bleiben sie verletzungsfrei? (auch Horche ist in der Kategorie ein Thema - er hat mir heuer am Anfang der Saison sehr gut gefallen)
Wie entwickeln sich die Neuzugänge Pastujov, Peeters und From?
Ich habe den Peeters letztes Jahr beobachtet - so schwach wie jetzt war er nie... (ich habe mich allerdings immer gefragt, wie er in der NHL kommen will - da fehlte auch letzte Saison doch einiges)
Pastujov kämpft und beißt - der benötigt noch etwas Zeit aber ich glaube, das könnte was werden - gerade wenn man bedenkt, das aktuell einige Spieler nicht in Hochform sind (Bischi, Hupfu, VanEE, Strong,
From ist ein Spieler mit guten Skills, für mich zu eigensinnig, mir ist er nicht sympathisch (was ja nichts heißt), aber mal sehen, ob er an seine guten Leistungen zu Beginn der Saison wieder hinkommt. - ich vermute mit den richtigen Partnern an seiner Seite sollte es klappen.
Insgesamt ist da vieles möglich - zwischen Top 4 wenn alles positiv verläuft und Kampf ums PO wenn sich da nichts bessern sollte...