1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • kacfan12
    NHL
    • 27. Oktober 2024 um 10:07

Sehe ich anders, wurde bereits in der Olympia Quali aussortiert, ich denke sein Teamkarriere ist auf Grund absteigender Form beendet. Seine KAC Zukunft mit Pilles Strategie ebenso gefährdet

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Oktober 2024 um 10:29
    Zitat von kacfan12

Sehe ich anders, wurde bereits in der Olympia Quali aussortiert, ich denke sein Teamkarriere ist auf Grund absteigender Form beendet. Seine KAC Zukunft mit Pilles Strategie ebenso gefährdet

Ich denke der Hauptgrund war, dass er als Defender eher dem klassischen konservativen Spielertyp entspricht.

Darum hat Bader vermutlich eher die jungen wie Stapelfeldt forciert...oder einem Heinrich die Stange gehalten, obwohl der im Club auch unterirdisch performt hat.

Schon möglich, dass das das Ende seiner Teamkarriere war.

• Yul
    Teichkanadier
    • 27. Oktober 2024 um 20:04

Unser KAC liegt sichtlich halb KO in den Seilen. Mich würde eine weitere Verletzung nicht wundern. OP soll endlich mal seine Arbeit machen - egal was.
    Wir sind heuer in der Situation, in welcher viele glaubten im letzten Jahr zu sein. Wenn ich daran denke, dass wir nächstes Jahr auch keine Stiftungsgelder mehr bekommen, dann wird mir schlecht.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Oktober 2024 um 20:09

Oder man sollte das Gedankengut endgültig ad acta legen, Jahr für Jahr eine Mannschaft stellen zu können, die ins Finale kommen kann.

Denn geht es in dieser Form und Transferpolitik weiter, wird's das sehr lange nicht mehr geben in Klagenfurt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2024 um 20:27

Man darf trotzdem nicht vergessen, dass nicht davon ausgehen kannst, dass zugleich Mursak, Herburger und Pastujov+ Hochegger ausfallen.

Man nehme anderen Mannschaften die Center 1, 2 und/oder 3 weg, dann kannst in der Regel immer einpacken. Kein Team, abgesehen vielleicht Salzburg, kann sowas kompensieren.

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2024 um 20:32

Die anstehenden Partien können zur ersten echten Bewährungsprobe für das Coaching Team werden. Letztes Jahr war von aussen betrachet (fast) alles aus einem Guss. Jetzt muss man den Karren ein bisschen aus dem Schlamm ziehen. Bin gespannt, die Erfahrung wie man das macht ist ja da.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2024 um 20:35

Kleines Detail - nach Verlustpunkten ist sogar Asiago nur einen Punkt hinter dem KAC. =O

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Oktober 2024 um 20:41
    Zitat von Yul

Unser KAC liegt sichtlich halb KO in den Seilen. Mich würde eine weitere Verletzung nicht wundern. OP soll endlich mal seine Arbeit machen - egal was.
    Wir sind heuer in der Situation, in welcher viele glaubten im letzten Jahr zu sein. Wenn ich daran denke, dass wir nächstes Jahr auch keine Stiftungsgelder mehr bekommen, dann wird mir schlecht.

Wann hat Pilloni zuletzt am Transfermarkt aufgrund von Verletzungen reagiert? Engstrand ausgenommen. Nachdem das die letzten Jahre auch halbwegs gut gegangen ist, wird er auch heuer nichts tun. Also macht er eh seinen Job, er tut einfach nichts, vertraut wohl oder übel dem vorhandenen Personal und hofft, dass es gut geht.

• Yul
    Teichkanadier
    • 27. Oktober 2024 um 20:45

Da hatten wir eine andere Kadertiefe.
    Dann soll er zumindest mal ein Statement abgeben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Oktober 2024 um 20:51
    Zitat von Yul

Da hatten wir eine andere Kadertiefe.
    Dann soll er zumindest mal ein Statement abgeben.

Wird wohl keiner gefragt haben. Aber vielleicht fragt jemand was passiert, wenn wir die nächste Partie auch runter leeren. Das wäre dann nämlich die 4. in Serie ;)

• obi
    NHL
    • 27. Oktober 2024 um 21:14

Furey spricht es im Post Game Kommentar klar an ohne ausreden: die Energie kann aktuell schwer gehalten werden bei diesen Pensum und Ausfällen.

Allerdings meint er auch, nicht jeder kämpft wie es aktuell sein müsste. Könnte er Peeters meinen ?

Rotjacken holen im Derby nur einen Zähler – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC VSV vermochte sein klares Chancenplus im Startdrittel nicht in einen Treffer umzumünzen, entgegen dem Spielverlauf gingen im zweiten Durchgang daher die…
    www.kac.at
  • Bobby
    KHL
    • 27. Oktober 2024 um 21:24

Habe es schon vor der Saison gesagt. Sobald der Peeters gefordert wird, hat er in seiner geforderten 1./2. Linie nix verloren und dann wird in der 3. oder gar 4.Linie geschmollt. Ist 1zu1 die gleiche Situation wie beim HCI

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Oktober 2024 um 21:25
    Zitat von milano1976

Wann hat Pilloni zuletzt am Transfermarkt aufgrund von Verletzungen reagiert? Engstrand ausgenommen. Nachdem das die letzten Jahre auch halbwegs gut gegangen ist, wird er auch heuer nichts tun. Also macht er eh seinen Job, er tut einfach nichts, vertraut wohl oder übel dem vorhandenen Personal und hofft, dass es gut geht.

...Bukarts, Zalewski, Schwinger wurden alle während der Saison geholt...auch Postma oder Tičar.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Oktober 2024 um 21:45
    Zitat von Bobby

Habe es schon vor der Saison gesagt. Sobald der Peeters gefordert wird, hat er in seiner geforderten 1./2. Linie nix verloren und dann wird in der 3. oder gar 4.Linie geschmollt. Ist 1zu1 die gleiche Situation wie beim HCI

...ich hatte da von Anfang an so ein "undefinierbar komisches" Bauchgefühl. Leider bestätigt sich das zumindest aktuell.

Naja, vielleicht wird's ja noch...;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2024 um 21:48

Senna Peeters - 0 Tore -1 Assist in 9 Spielen...

Das sagt wohl alles...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Oktober 2024 um 21:52
    Zitat von 3glav

...Bukarts, Zalewski, Schwinger wurden alle während der Saison geholt...auch Postma oder Tičar.

Stimmt, Buky und Zalewski hatte ich schon ganz vergessen… bei Schwinger stand wohl eher im Vordergrund, dass man einen Österreicher längerfristig bekommen kann.

Aber ich glaube trotzdem, dass da nix passiert. Man hätte aufgrund der vielen Spiele eigentlich gleich nach der Herburger Verletzung reagieren müssen, jetzt hadert man irgendwie damit, dass nicht alle am geforderten Level agieren (können) - siehe die letzten Interviews. Wird sicher noch eine harte Saison heuer, wenn das so weiter geht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2024 um 22:01

Es geht ja neben Peeters auch um Pastujov. Der hat ja auch noch gar nichts gezeigt. Da ist es dem Trainerteam bisher in 3 Monaten beim KAC nicht gelungen, diese Spieler adäquat einzusetzen und deren Stärken für das Team heraus zu kitzeln bzw. die Schwächen so gut wie möglich abzustellen.

Tiefer fallen als Peeters kann man eigentlich gar nicht mehr, wenn man eh schon in Linie 4 gelandet ist und dann im Derby einem 17jährigen Waschnig zuschauen kann, nachdem man gebencht wurde. Wie viel Sinn das letztlich für die Mannschaft hat, sei aber dahingestellt.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Oktober 2024 um 22:08
    Zitat von milano1976

Stimmt, Buky und Zalewski hatte ich schon ganz vergessen… bei Schwinger stand wohl eher im Vordergrund, dass man einen Österreicher längerfristig bekommen kann.

Aber ich glaube trotzdem, dass da nix passiert. Man hätte aufgrund der vielen Spiele eigentlich gleich nach der Herburger Verletzung reagieren müssen, jetzt hadert man irgendwie damit, dass nicht alle am geforderten Level agieren (können) - siehe die letzten Interviews. Wird sicher noch eine harte Saison heuer, wenn das so weiter geht.

Schwinger wurde meines Wissens im Februar 2023 auch in einer Phase vieler Verletzungen geholt...

Ich denke, es hängt immer davon ab, in welcher Phase der Meisterschaft wir gerade stehen und wie lange die Verletzten tatsächlich ausfallen. Wenn Herburger, Muršak und Pastujov nach der Länderspielpause wirklich retour sind, wird nicht viel passieren, da bin ich bei dir.

Ansonsten traue ich dem Pille schon zu, dass er wieder für eine Überraschung sorgt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Oktober 2024 um 22:08
    Zitat von 3glav

Und Fraser

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Oktober 2024 um 23:08
    Zitat von Skuggan #4

Es geht ja neben Peeters auch um Pastujov. Der hat ja auch noch gar nichts gezeigt. Da ist es dem Trainerteam bisher in 3 Monaten beim KAC nicht gelungen, diese Spieler adäquat einzusetzen und deren Stärken für das Team heraus zu kitzeln bzw. die Schwächen so gut wie möglich abzustellen.

Tiefer fallen als Peeters kann man eigentlich gar nicht mehr, wenn man eh schon in Linie 4 gelandet ist und dann im Derby einem 17jährigen Waschnig zuschauen kann, nachdem man gebencht wurde. Wie viel Sinn das letztlich für die Mannschaft hat, sei aber dahingestellt.

Pastujov erfüllt zwar vielleicht nicht die in ihn gesteckten Erwartungen hinsichtlich Scoring - sein Bemühen ist aber offensichtlich und er rackert nach vorne und nach hinten. Ich sehe ihn auch nicht als potentiellen Topscorer, sondern als Ganahl-Verschnitt. Vielleicht muss ihm auch einfach einmal der Knopf aufgehen.

Peeters ist aus meiner Sicht ein anderes Kapitel. Die Frage nach dem Sinn des Benchings kann man nur beantworten, wenn man gewisse Internas kennt. Es gibt z.B. Charaktere, die sich nicht in eine homogene Gruppe intgegrieren lassen, eher Unruhe und negative Energie verbreiten. Das Statement von Kirk Furey gibt mir jedenfalls zu denken...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (28. Oktober 2024 um 00:34)

• Yul
    Teichkanadier
    • 28. Oktober 2024 um 06:09

Kann mich noch sehr gut auf das Bild erinnern, als Fraser und Postma zugleich geholt wurden. Genau so etwas würde ich mir gerade erwarten. Klar dass es nicht solche Kaliber sein können - aber ein Stürmer und ein spielstarker D. Entlastet die Mannschaft und bringt neuen
    Schwung.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 28. Oktober 2024 um 07:34

Das Problem ist einfach unser Kader. Wir haben keine spielstarken Verteidiger, die das Spiel von hinten aufziehen können und die entsprechenden Pässe spielen. Das ist einfach zu wenig was wir da im Lineup haben.

Petersen ist weit über dem Zenit, spielt noch bei uns weil er es billig macht und Pilloni für das Geld, das er hat, nichts besseres bekommt. Das wird einfach totgeschwiegen von Pilloni und Co. Furey hat nicht zu sagen bei ihm. Matikainen hätte diesen Kader nie akzeptiert.

Wir brauchen einfach wieder mehr Geld. Sonst wird sich nicht wesentlich was ändern.

• Yul
    Teichkanadier
    • 28. Oktober 2024 um 08:03

Hab gestern mit jemanden das Derby angesehen - der im Jahr maximal ein Spiel sieht. Also weit weg von einer Expertise: Aussage: Der KAC schafft es nicht das Spiel aufzubauen.
    Mich wundert es sehr, dass dies unsere Vollprofis ignorieren.
    Wenn das Geld fehlt dann soll OP jeden Tag (4 Stunden) versuchen, Zusatzsponsoren zu akquirieren. Das ist nämlich dann sein Hauptjob im nächsten halben Jahr!!!!

• Fridolin
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 08:59
    Zitat von 3glav

Pastujov erfüllt zwar vielleicht nicht die in ihn gesteckten Erwartungen hinsichtlich Scoring - sein Bemühen ist aber offensichtlich und er rackert nach vorne und nach hinten. Ich sehe ihn auch nicht als potentiellen Topscorer, sondern als Ganahl-Verschnitt. Vielleicht muss ihm auch einfach einmal der Knopf aufgehen.

Peeters ist aus meiner Sicht ein anderes Kapitel. Die Frage nach dem Sinn des Benchings kann man nur beantworten, wenn man gewisse Internas kennt. Es gibt z.B. Charaktere, die sich nicht in eine homogene Gruppe intgegrieren lassen, eher Unruhe und negative Energie verbreiten. Das Statement von Kirk Furey gibt mir jedenfalls zu denken...

Pastujov kann Ganahl leider nicht mal annähernd das Wasser reichen, in so gut wie allen Belangen, Peeters findet überhaupt nicht statt, der einzige der bisher die Erwartungen erfüllt und auch übertroffen hat ist From, der aber in den letzten Partien auch ziemlich unsichtbar war, als hätte man sich relativ schnell auf seine Spielweise eingestellt.
    Wenn ich die Abgänge Haudum, Ganahl, Kraus da gegenüber stelle, haben wir leider da einfach viel an Qualität verloren. Noch dazu kommt das zwei unserer 3 besten Center dauerverletzt sind. Der Rest ist einfach müde momentan, da fehlt es an Frische und Qualität.

Peeters ist so und so das Sorgenkind, der zeigt weder spielerisch was, noch sieht man irgendwelche Scorer Qualitäten, das ist echt gar nichts bis jetzt.

• christian 91
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 09:01

In dieser äußerst schwierigen Lage würde ich die Kritik nicht allein auf mangelnde finanzielle Mitteln reduzieren. Wie wir alle wissen, spielen im Moment viele Faktoren "Regisseur" in diesen Tagen des wenigen Erfolges. Wie so oft schon bei uns fängt das Dilemma mit der ersten Verletzung an, dazu gesellt sich die Doppelbelastung Liga und ECHL, dann weitere Verletzungen, dazu eine Verpflichtung in der Form eines hoffnungsvollen Spielers mit der Selbsteinschätzung einmal NHL spielen zu wollen, die aber sowas von floppt. etc.

Das Projekt CHL ist nett, teils unterhaltsam, sportlich bis zu einem gewissen Grad attraktiv, finanziell wohl ein Nullsummenspiel und unterm Strich - für mich zumindest entbehrlich!