1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • Skindred ctd
    NHL
    • 12. November 2024 um 15:34
    • #1.801
    Zitat von KCT14

Ich hoffe ja, dass man endlich mal nicht mit der vollen Legioanzahl startet. Coatta und auch Holway sollte man mit Österreichern ersetzen können.

Holway mußt gar nicht ersetzen. Das reicht als Verstärkung, wenn er nicht mehr auf´s Eis darf.

Da ist mir jeder der bisher sporadisch ausprobierten Nachwuchsler lieber (wobei ich denen auch eher Fehler verzeihe. Die lernen daraus.).

PS: Coatta ist mir bisher noch nie negativ aufgefallen. UND: da haben wir schon Legios gehabt, die richtig unterirdisch waren,

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. November 2024 um 15:37
    • #1.802
    Zitat von DieblaueRapunzl

Die kannst für kleines Geld verpflichten, wenn dir Spieler wie Richter oder Wallenta ab Handen kommen und hoffen, dass sie funktionieren. Gleichwertiger Ersatz seh ich da eher mit Bauchweh.

Aber um ehrlich zu sein: Rebernig ist auch 24 und der hält sich ganz passabel in der ICE. Es wird schon einen Grund haben, warum der eine ICE spielt und die anderen beiden in der ALPS. Zerschießen tun sie letztere nämlich jetzt auch nicht unbedingt und wenn Coatta eines zeigt, dann das ALPS und ICE doch recht weit auseinander sind.

Bitte hier etwas die Perspektive verändern: der Topscorer der Kitzbühler ist ein Legio der über Melbourne und die 3. deutsche Liga in die ALPS gekommen ist. Im übrigen liegt er ligaweit beim Scoring auf Platz 15.

Das kann und darf bitte nicht unser Leistungsniveau sein. Und mit 24 bist ein fertiger Eishockey Spieler, da ist nichts mehr mit weiterentwickeln.

Pauschalieren darfst da aber auch absolut nicht. Wallenta hat mit 23 auch "nur" Alps gespielt und diese nicht zerschossen und der ist absolut Ligatauglich.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. November 2024 um 15:38
    • #1.803

Das kann und darf bitte nicht unser Leistungsniveau sein. Und mit 24 bist ein fertiger Eishockey Spieler, da ist nichts mehr mit weiterentwickeln.

Wallenta ist auch erst mit 23 über die ALPS zu uns gekommen und hat sich seit dem nochmal gut weiter entwickelt und beispielsweise Paul Schmid war hauptsächlich im Ausland wo er sicher mehr gelernt hat als bei uns im Nachwuchs oder in der Alps und auch Fröwis hat sich schon in der NLB behauptet

auch beispielsweise ein Sebastian Zauner hat sich in der zeit in der er bei uns war mMn gut weiter entwickelt und der war da auch schon 26

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (12. November 2024 um 15:47)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2024 um 15:54
    • #1.804

Wallenta ist bei allem Respekt auch net mehr als ein 4. Linie Spieler.

Das ist immer das gleiche, wir diskutieren immer über die selben Spieler, die genau keinen Unterschied machen. Ob das jetzt Wallenta oder Tschurnig oder sonst ein Name auf dem Dress steht, ist egal. Maxa, ja der ist ein Edel 4. Linie Spieler, aber seine Flügel sind vollkommen austauschbar. Sie haben immer 1-2 Qualitäten, seis jetzt guter Blocker & UZ Spieler oder guter Checker, oder haben Speed & guter Schuss wie Wallenta, aber in Summe sind solche Spieler zu eindimensional um wirklich einen Unterschied zu machen.

Sam Antonitsch ist auch so ein Beispiel. Der ist mit Herz dabei, zeigt guten Einsatz, aber mehr als 4. Linie ist es nicht und das ist ok. Aber bitte tun wir dann nicht so, als wären Spieler wie Fröwis ungeschliffene Diamanten, die noch zu mehr werden können, als sie sind.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. November 2024 um 16:01
    • #1.805

Mit solchen Aussgaen wär ich per se etwas Vorsichtig, es gab immer wieder "eindimensionale 4. Linien Spieler" die auf einmal ganz passabel performt haben und in anderen Rollen aufgeblüht sind. Romig, Feldner, Hofer, Oberkofler, Geier...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. November 2024 um 22:12
    • #1.806

Keine Ahnung, wo diejenigen von euch, die Coatta da jetzt schlecht reden, während den Partien so hin sehen!? Auf ihn scheinbar nicht, sonst würdet ihr die stetige Weiterentwicklung bei ihm sehen.

Der macht sehr vieles richtig und das zum Teil richtig gut, hat auch gerade erst ein schönes Tor geschossen. Er adaptiert sein Spiel immer mehr, wird mMn immer stärker und ich trau mich bei ihm fast wetten, dass die, die ihn jetzt kritisieren, in ein paar Monaten ganz anders reden werden. Warten wir ab.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. November 2024 um 08:21
    • #1.807

Ich sag nicht dass Coatta schlecht ist, aber er erfüllt nicht die gleiche Rolle wie in der ALPS - eben weil der Sprung zu groß ist. Topscorer ist er keiner - hat auch keiner erwartet. Deswegen ist er nicht schlecht, trotzdem zeigts den Niveau Unterschied zwischen ALPS und ICE.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. November 2024 um 08:47
    • #1.808

Dafür das angeblich noch zwei Legionäre billiger sind als Coatta ist mir aber „nicht schlecht“ zu wenig. In Ordnung war ein Tomazevic auch, nur war der halt um einiges billiger.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. November 2024 um 09:19
    • #1.809

Patman welche 2 Legios solln das heuer denn sein? Kulintsev ok, aber sonst?

Van Nees wird bei uns schon mehr verdienen als in Feldkirch.

Scherbak wird mit seine Vita wohl auch mehr kosten als ein ALPS Spieler

Katic hat wohl auch keinen ganz billigen Vertrag

Hancock, Pearson, Wall und MacPhearson werden als Leistungsträger wohl auch dementsprechende Verträge haben.

Bleibt noch Lamo wo ich mir das auch net vorstellen kann und Holway, der die bessere Vita und als Verteidiger den gleich hohen PPG Wert hat wie Coatta - sowohl in der ICE als auch bei den ECHL Stats. Dazu kam der von Slovan Bratislava und Coatta aus Ritten.

Also ich kann mir da bis auf Kulintsev keinen Reim drauf machen, welche 2 Legios weniger als Coatta verdienen sollen?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 13. November 2024 um 09:25
    • #1.810

Patman welche 2 Legios solln das heuer denn sein? Kulintsev ok, aber sonst?

Van Nees wird bei uns schon mehr verdienen als in Feldkirch.

Scherbak wird mit seine Vita wohl auch mehr kosten als ein ALPS Spieler

Katic hat wohl auch keinen ganz billigen Vertrag

Hancock, Pearson, Wall und MacPhearson werden als Leistungsträger wohl auch dementsprechende Verträge haben.

Bleibt noch Lamo wo ich mir das auch net vorstellen kann und Holway, der die bessere Vita und als Verteidiger den gleich hohen PPG Wert hat wie Coatta - sowohl in der ICE als auch bei den ECHL Stats. Dazu kam der von Slovan Bratislava und Coatta aus Ritten.

Also ich kann mir da bis auf Kulintsev keinen Reim drauf machen, welche 2 Legios weniger als Coatta verdienen sollen?

Alles anzeigen

Van Nees bekommt weniger als der Coatta nicht viel aber eben weniger

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. November 2024 um 09:28
    • #1.811

der spielt in Villach echt für nen feuchten furz, ganz besonders deswegen ist es ihm echt hoch anzurechnen das der so viel Drecks Arbeit macht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. November 2024 um 09:36
    • #1.812

poa was muss der dann in Feldkirch bekommen haben? Aber da hat ja Pastjutov auch mal auf Twitter von seinem Minilohn berichtet. Bin gespannt wie lang die sich halten werden in der Liga...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. November 2024 um 09:42
    • #1.813

poa was muss der dann in Feldkirch bekommen haben? Aber da hat ja Pastjutov auch mal auf Twitter von seinem Minilohn berichtet. Bin gespannt wie lang die sich halten werden in der Liga...

Mir kommt vor ich hab das damals mal auf Insta gelesen, dass er 20k bei den Pioneers bekommen hat. Wennst denen (van Nees, Pastujov etc) 35k - 40 k gibst, sind das immer noch spottbillige Legios.

Wobei der Output bei Pastujov bei uns auch eher mager ist.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 13. November 2024 um 20:47
    • #1.814

Genug Offtopic!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. November 2024 um 09:24
    • #1.815

Felix Maxa wird heute 27, jetzt wirds schön langsam kompliziert ihn als eines unserer jungentalente zu bezeichnen :ironie:

• hockeytime
    NHL
    • 14. November 2024 um 09:26
    • #1.816

Das ganze hat jetzt aber mit der Diskussion über die VSV Saison gar nichts mehr zu tun:kaffee:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. November 2024 um 09:37
    • #1.817

Wollts die depperte Italo Diskussion nicht lieber in einem Bozen Topic diskutieren, ist echt mühsam. Ame Ende geht's da um nix anderes als Neid...

• xtroman
    4ever#44
    • 14. November 2024 um 09:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.818

Thread aufgeräumt, Thema Doppelstaatsbürger in der ICE bitte hier weiter diskutieren, danke

Thema

Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. Die Doppelstaatsbürgerdiskussion

Zu diesem Thema ein interessanter Bericht der Krone heute unter dem Aspekt der steuerlichen Benachteiligung der österreichischen Vereine in unserer „internationalen“ Liga. Bei uns kostet ein Spieler mit 100.000 Gehalt in Summe 210.000, in Italien 140.000 und Slowenien gar nur 120.000. Dazu kommt, dass in Bozen 10 Legios plus 8 Doppelstaatsbürger spielen….
    xtroman
    13. November 2024 um 10:04
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 14. November 2024 um 15:57
    • #1.819
    Zitat von Spezz93

Wollts die depperte Italo Diskussion nicht lieber in einem Bozen Topic diskutieren, ist echt mühsam. Ame Ende geht's da um nix anderes als Neid...

Na, um Fairness!:P

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. November 2024 um 16:03
    • #1.820
    Zitat von Lexe1312

Na, um Fairness!:P

Ich finds auch Unfair, dass der Jenrich kein Villacher sondern Grazer ist Popcorn

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 14. November 2024 um 16:09
    • #1.821
    Zitat von Spezz93

Ich finds auch Unfair, dass der Jenrich kein Villacher sondern Grazer ist Popcorn

Kenn keinen Jenrich:saint: aber ich würde einen Mäzen bei uns auch begrüßen, nur dürfen wir deshalb auch nicht mehr Legios haben. Bessere sicher, aber mehr? Egal, bringt eh nix! Belassens wirs dabei und freuen uns auf die nächste Partie gegen die Puschtra. :prost:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. November 2024 um 16:14
    • #1.822
    Zitat von Lexe1312

Kenn keinen Jenrich:saint: aber ich würde einen Mäzen bei uns auch begrüßen, nur dürfen wir deshalb auch nicht mehr Legios haben. Bessere sicher, aber mehr? Egal, bringt eh nix! Belassens wirs dabei und freuen uns auf die nächste Partie gegen die Puschtra. :prost:

Wie gesagt streich ihnen die Doppelstaatsbürger und die besten Italiener sammeln sich halt bei Bozen und die Puschtra fallen mit Asiago weg. Finoro oder Mantenuto sind ja jetzt bitte nicht die Wunderwuzzis vom Dienst. Btw. würden sich die Ungarn wohl auch nicht darüber freuen.

Bin aber im allgemeinen kein Freund davon, Regeln anzupassen um jemand anderen schlechter zu machen, anstatt an sich selbst zu arbeiten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. November 2024 um 16:16
    • #1.823

bitte die Diskussion jetzt nicht wieder hier fortfahren :prost:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 14. November 2024 um 16:20
    • #1.824
    Zitat von Spezz93

Sry aber von meiner Seite aus hat es nichts mit Neid zu tun …

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 15. November 2024 um 00:12
    • #1.825
    Zitat von Skindred ctd

Ein Einheimischer schaut nach ein paar Fehlern wieder zu- ein Legio kann die ganze Saison einen Topfen abliefern und bleibt dennoch gesetzt.

Bei welchem Legionär ist denn das aktuell bitte der Fall? Also dass er schlechter ist als ein Einheimischer bzw einem besseren Einheimischen den Platz weg nimmt …

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™