1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Oktober 2024 um 15:43
    • #1.651

Ich denke das A und O wird trotzdem sein wer nächstes Jahr HC wird, SD ist keine one man show die alles verändern kann, es ist mehr eine Ergänzung, mit einem guten und erfahrenen HC kann das sicher was werden aber der Heilsbringer der uns ganz alleine wieder auf Vordermann bringen kann ist er wohl eher nicht

speziell weil er ja auf dem Gebiet und auf dem Niveau doch eher Neuling ist

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Oktober 2024 um 15:50
    • #1.652
    Zitat von hockeyfan#22

Ich denke das A und O wird trotzdem sein wer nächstes Jahr HC wird, SD ist keine one man show die alles verändern kann, es ist mehr eine Ergänzung, mit einem guten und erfahrenen HC kann das sicher was werden aber der Heilsbringer der uns ganz alleine wieder auf Vordermann bringen kann ist er wohl eher nicht

speziell weil er ja auf dem Gebiet und auf dem Niveau doch eher Neuling ist

Hast sicher recht, aber sagen wir mal so, was Spielerauswahl und natürlich auch Trainerauswahl angeht, trau ich dem Herby schon zu, dass er sich ein wenig an seine aktiven Jahre in Villach erinnert und eine kämpferisch und defensiv stabile Mannschaft zusammenstellt als eine Offense first Mannschaft. Da steht er sicherlich für einen anderen VSV als es Lugge oder Rauche sind/waren. Ob man mit den anderen Villacher Tugenden auch in der heutigen Liga bestehen kann steht natürlich auf einem anderen Blatt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Oktober 2024 um 15:52
    • #1.653
    Zitat von hockeyfan#22

Menschlich würde sein, wenn es jemand wird, den Herby persönlich kennt bzw. in den letzten Jahren mit ihm zu tun hatte. Ich hoffe nur nicht Greg Poss. ^^

Woldo
    Tschentschn
    • 30. Oktober 2024 um 16:14
    • #1.654

Herby kann gleich den Draisaitl als Coach mitbringen. Schlimmer als aktuell geht es e nicht daher bin ich mal vorsichtig optimistisch :prost:

• medvescak61
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2024 um 17:21
    • #1.655

When is timetable for Katic's return ?

• Benny-78
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 17:47
    • #1.656

muss halt passen, an den caps sieht man heuer das es mit einem sd und erfahrenen hc keine "gmahte wiesn" ist.

von daher wird sichs zeigen welches modell erfolgreicher sein wird, wennst mehr kohle in die mannschaft oder mehr kohle als sonst in sd und hc stecken kannst…

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Oktober 2024 um 17:59
    • #1.657
    Zitat von medvescak61

When is timetable for Katic's return ?

He should have played last sunday. We still wait for him to return.

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 18:04
    • #1.658

Ich hab´ immer Angst vor Besetzungen wegen "Stallgeruch" ("Leg-Enten"), aber ich hoffe, ich liege diesmal komplett daneben.

Das aus Unterluggauer nie ein Oberluggauer würde, hat man bald gesehen, ich hoffe also, daß aus Hohenberger nicht ein Niederberger wird ...

NB: ... und eigentlich fast ein anderes Thema: KÖNNEN die ehemaligen VSV-Tugenden in Zeiten, in denen das Sportliche weit hinter geschäftliche Notwendigkeiten zurückgefallen ist (siehe die ungeheuer kurzlebigen Verweildauern bei einem Verein, das gestiegene Risiko bei längeren Vertragsdauern, die von Sportverein zu Geschäftsbetrieb völlig veränderten Faktoren ...) überhaupt noch in vollem Umfang erwartet werden? - Ich meine. wir leben nicht mehr in Zeiten, in der es bei jedem(!) Mannschaftssport völlig normal war, daß der eigene Nachwuchs allmählich in die eigene Kampfmannschaft aufstieg / aufsteigen konnte und sich damit automatisch eine 100 %-ige Identifikation "für´s Leben" ergab.

• pinocchio
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2024 um 18:17
    • #1.659
    Zitat von Anzeigetafel

[…]

Wenn du dich so an ihn reibst, wird er für dich wohl sehr wichtig sein ;)

• Benny-78
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 18:37
    • #1.660
    Zitat von pinocchio

Wenn du dich so an ihn reibst, wird er für dich wohl sehr wichtig sein ;)

geh komm, schreibst den artikel morgen wieder selbst oder lässt einen der andren beiden ran? wette zweiteres….weil es gibt ja diesmal nix zu schimpfen:*

• pinocchio
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2024 um 18:38
    • #1.661
    Zitat von lowraider

Magst die Expertenumfrage nicht selbst beantworten und anschließend gleich drucken?

Frage für einen Freund!

Geht leider nicht meine Druckerpatronen sind leer! Liebe Grüße an deinen Freund!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Oktober 2024 um 18:39
    • #1.662
    Zitat von Skindred ctd

KÖNNEN die ehemaligen VSV-Tugenden in Zeiten, in denen das Sportliche weit hinter geschäftliche Notwendigkeiten zurückgefallen ist (siehe die ungeheuer kurzlebigen Verweildauern bei einem Verein, das gestiegene Risiko bei längeren Vertragsdauern, die von Sportverein zu Geschäftsbetrieb völlig veränderten Faktoren ...) überhaupt noch in vollem Umfang erwartet werden? - Ich meine. wir leben nicht mehr in Zeiten, in der es bei jedem(!) Mannschaftssport völlig normal war, daß der eigene Nachwuchs allmählich in die eigene Kampfmannschaft aufstieg / aufsteigen konnte und sich damit automatisch eine 100 %-ige Identifikation "für´s Leben" ergab.

Ist heute sicherlich schwierig, wobei die VSV Tugenden ja per se nix mit dem eigenen Nachwuchs zutun haben müssen. Natürlich muss es in den nächsten 5 Jahren wieder das Ziel sein, mehr aus der eigenen Jugend hochzuziehen, aber bis zur (derzeitigen) u17 schauts da halt auch noch nicht so rosig aus, ein paar Einzelne gibs, die im Notfall raufziehen kannst. Ergo wirst dir halt die "VSV- Tugenden" im Zweifelsfall zukaufen müssen und auch die ein oder andere unpopuläre Entscheidung treffen müssen. Für mich sollte das Team um Maxa, Wallenta und Rebernig aufgebaut werden, Lindi und Rauche haben sowieso noch Vertrag, bei Richter bin ich Zwiegespalten, der nagt mMn. noch etwas an seiner Verletzung (aber dem geb ich gerne noch einen Vertrauensvorschuss). Lanze sollte mMn. Kein Thema mehr sein, da sollte man entweder dem jüngeren die Chance geben oder man versucht Erne/Metzler längerfristig nach Villach zu holen (am liebsten beide). Am wichtigsten wirds aber sicher bei den Legios werden, da musst halt aufhören rein nach Stats einzukaufen und dann alles aufs niedrige Budget schieben, ich getraut mich nämlich zu wetten, dass die letztjährigen (heuer nehm ich bewusst aus) Wunder Kader, nicht um so viel billiger waren, als der Kader damals um Johner, Pance, Schofield, Santorelli, Hunter und Co.. Das waren mit wenigen Ausnahmen (Mckiernan) sicherlich keine Wunderwuzzis, aber bei denen Stand das Ego immer hinten an und die habens dann mit einem (sorry Coach), ziemlich durchsichtigen aber laufintensiven und kampfbetonten System bis ins HF geschafft und sind auch dort eigentlich ziemlich erhobenen Hauptes ausgeschieden.

• pinocchio
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2024 um 18:40
    • #1.663
    Zitat von Benny-78

geh komm, schreibst den artikel morgen wieder selbst oder lässt einen der andren beiden ran? wette zweiteres….weil es gibt ja diesmal nix zu schimpfen:*

Wo ist der Sack Reis gerade umgefallen?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Oktober 2024 um 18:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.664

Ich hätt irgendwie Lust, eine Umfrage zu starten, ob es in den VSV-Threads zu viele Umfragen gibt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 30. Oktober 2024 um 18:51
    • #1.665

Ist das ein Quenglinoccio? Wegen der Ignore-Liste warats gwesen.:prost:

• KCT14
    KHL
    • 30. Oktober 2024 um 18:52
    • #1.666
    Zitat von pinocchio

Also falls du wirklich der besagte "Journalist" sein solltest, ist das was du hier ablieferst wirklich armselig. :(

• Rick33
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2024 um 18:52
    • #1.667
    Zitat von pinocchio

Unter einem Tisch in der Redaktion der KLZ

• welovehockey
    MEISTER
    • 30. Oktober 2024 um 19:09
    • #1.668
    Zitat von Wahlvsvler

Oh ich hab schon lang nicht mehr ins Forum geschaut…

Forum auf

forum zu…

LSMF?

• iceday
    Gast
    • 30. Oktober 2024 um 19:33
    • #1.669

Hörts ma in dem Zusammenhang mit dem Pinter auf! Wie lange ist der schon Sportdirektor?

Was hat er schon erreicht?

Vom Spieler red ich erst gar nicht:saint:

Wünsche ihm natürlich auch Twinter allen Erfolg für die Zukunft:!:

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 19:38
    • #1.670
    Zitat von WeloveHockey

LSMF?

Ich komm´ nicht dahinter ...

London & Surrey Motor Finance (London, UK)
    LSMFLife Science Microscopy Facility (Purdue University; West Lafayette, IN)
    LSMFLone Star Mastiff Fanciers (New Caney, TX)
    LSMFLoudoun Summer Music Fest (Virginia)
    LSMFLasker Summer Music Festival (est. 1998; North Carolina)
    LSMFLarge-Scale Magnetic Field (solar physics)

von all dem kanns ja wohl nichts sein ....

• welovehockey
    MEISTER
    • 30. Oktober 2024 um 20:13
    • #1.671
    Zitat von Skindred ctd

Ich komm´ nicht dahinter ...

London & Surrey Motor Finance (London, UK)
    LSMFLife Science Microscopy Facility (Purdue University; West Lafayette, IN)
    LSMFLone Star Mastiff Fanciers (New Caney, TX)
    LSMFLoudoun Summer Music Fest (Virginia)
    LSMFLasker Summer Music Festival (est. 1998; North Carolina)
    LSMFLarge-Scale Magnetic Field (solar physics)

von all dem kanns ja wohl nichts sein ....

Otto Waalkes - LSMF
    LSMF?
    youtu.be
  • pinocchio
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2024 um 21:07
    • #1.672
    Zitat von KCT14

Also falls du wirklich der besagte "Journalist" sein solltest, ist das was du hier ablieferst wirklich armselig. :(

Und wann ich nicht der besagte Journalist bin, passt eh alles, oder? 8)

• KCT14
    KHL
    • 30. Oktober 2024 um 21:33
    • #1.673
    Zitat von pinocchio

Und wann ich nicht der besagte Journalist bin, passt eh alles, oder? 8)

Sicher, dann würde ich mich sogar für die Unterstellung entschuldigen. Nur sonst würdest mMn einfach ein ziemlich armes Würstchen sein...

• Skindred ctd
    NHL
    • 31. Oktober 2024 um 00:20
    • #1.674
    Zitat von WeloveHockey

https://youtu.be/pxqh5Frolrc?si=1nA-JuS2FYqom-PE

Danke. Jetzt bin ich beruhigt ... das muß man nicht wissen :prost:

• pinocchio
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2024 um 08:10
    • #1.675
    Zitat von KCT14

Sicher, dann würde ich mich sogar für die Unterstellung entschuldigen. Nur sonst würdest mMn einfach ein ziemlich armes Würstchen sein...

Glaub mir ob du mich als armes Würstchen bezeichnest oder dich bei mir entschuldigst ist mir genau so wichtig als wenn besagter Sack Reis irgendwo umfällt. Aber egal - ich habe zumindest niemanden hier beleidigt (jeder kann meine Posts hier nachlesen) und werde es auch in Zukunft nicht machen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™