Ich vergaß...Coatta war im Sommer sicher der einzige Spieler am Markt, der Flügel und notfalls Center spielen kann...

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025
-
-
wenn dass das einzige Argument für ihn sein sollte, bleibt zu sagen auch dafür hätte es sicher interessantere Spieler gegeben
der hatte bisher 20 FO und die auch nur wegen Tuomies Linienbingo wo er mal 1-2 Spiele am Center war, kann mir nicht vorstellen das er bei einer langfristigen Verletzung wirklich als fixer Center spielt
Da hast sicher recht, war halt der eine Spieler den sich Tuomie aussuchen durfte, das gilt es mMn zu akzeptieren. Dass da ein Verbleib von Tomazevic oder irgendein anderer AUT Center, die besser Alternative gewesen wäre, wissen wir jetzt im nachhinein natürlich auch. War, wie viele andere Transfers auch halt ein hoffen, das es für wenig Geld klappt.
Das er unser Emergency Center ist, steht aber für mich ehrlicherweise außer Frage und mit nur 4 gelernten Centern in die Liga zustarten würde ich nicht für gerade schlau erachten. Ich finde nur Tschurne und Lanze als Ersatz nicht passend, da eben auf die Positionen gesehen nicht wirklich passend.
-
Ich finde nur Tschurne und Lanze als Ersatz nicht passend
Richter "kann" eigentlich auch Center
das es für wenig Geld klappt.
ganz so wenig ist's ja angeblich nicht, soll ja teurer sein als Van Nes
-
Richter "kann" eigentlich auch Center
ganz so wenig ist's ja angeblich nicht, soll ja teurer sein als Van Nes
Richter ist am Flügel mMn heillos überfordert und unsichtbar, das hast mMn am Anfang der Saison schon gesehen.
Keine Ahnung, dazu hab ich ehrlicherweise keine Zahlen. Wie gesagt einen Wunschspieler sollte man einem Trainer schon eingestehen, natürlich deppert das es nicht aufgegangen ist. Aber wie gesagt, hinten nach...
-
Wie gesagt einen Wunschspieler sollte man einem Trainer schon eingestehen
Wo wir wieder bei der Grundsatzfrage wären, ob Tuomie eine gute Wahl für die Trainerposition war.
Aber eh klar, ohne Moos...
-
-
Wo wir wieder bei der Grundsatzfrage wären, ob Tuomie eine gute Wahl für die Trainerposition war.
Aber eh klar, ohne Moos...
Das stimmt natürlich. Geht aber an der Diskussion vorbei.
Wie gesagt Coatta zu schlecht? Ja!
Durch einen einfachen Flügel zu ersetzen? mMn. nein, weils andere Probleme geben würde.
Hätte man jemand anders verpflichten können/sollen? Ja!
Mal schauen, vielleicht erfängt er sich ja doch noch ein wenig. Die Hoffnung stirbt da zuletzt, siehe Scherbak, der ja auch schon als absoluter Flop hier unterwegs war, jetzt aber mit seiner Rolle in der "4." Linie einen absoluten Mehrwert hat.
-
Hat jmd mitbekommen, was da beim u13 Spiel ggn Celje war? Scheinbar hat der Celje Trainer auf den unsrigen eingeprügelt???
-
Hat jmd mitbekommen, was da beim u13 Spiel ggn Celje war? Scheinbar hat der Celje Trainer auf den unsrigen eingeprügelt???
Das war u15, und ja hat er
-
Das war u15, und ja hat er
U15 wird wohl richtig sein, ja.
Der von der U13 hätt sich nämlich schon a "dawehrt", schätz ich...
-
-
-
-
ja bist teppert...das ist ja richtig gestört.
-
Veilleicht sollte man dem Alfred Kratzer den Job als Villi anbieten?
-
- Offizieller Beitrag
Naja aber da muss man die Kirche im Dorf lassen, oder? Ich meine das ist doch beim Eishockey immer noch das normalste auf der Welt das sich zwei Erwachsene Männer, mit bloßen Fäusten in die Fresse hauen, oder? Das Publiku gröhlt dazu lautstark und danach werden beide Kontrahenten kräftig beklattscht und gefeiert. Auch dem Nachwuchs wird beigebracht das das ok ist....
Jetzt haben sich halt zwei Trainer, vermutlich waren sie vorher selbst auch Spieler, dasselbe gemacht... halt nicht am Eis aber direkt daneben in der Eishalle... Also warum jetzt der Aufschrei? Weil 13 - 14 jährige dabei waren denen dieselben Trainer beibringen das selbst am Eis auch so zu praktizieren?
Pfuhh... ich weiß nicht aber irgendwie passt das nicht.. Nicht, das ich es gut heisse das Erwachsene einen Streit mit den Fäusten ausmachen sollten. Aber das ist Eishockey, dann müsste man dann halt prinzipiell jeden "fairen" Faustkampf unter den Spielern auch schon verbieten... und auf keinen Fall dürfte man Jugendlichen beibringen das man das am Eis darf...
-
Naja aber da muss man die Kirche im Dorf lassen, oder? Ich meine das ist doch beim Eishockey immer noch das normalste auf der Welt das sich zwei Erwachsene Männer, mit bloßen Fäusten in die Fresse hauen, oder? Das Publiku gröhlt dazu lautstark und danach werden beide Kontrahenten kräftig beklattscht und gefeiert. Auch dem Nachwuchs wird beigebracht das das ok ist....
Jetzt haben sich halt zwei Trainer, vermutlich waren sie vorher selbst auch Spieler, dasselbe gemacht... halt nicht am Eis aber direkt daneben in der Eishalle... Also warum jetzt der Aufschrei? Weil 13 - 14 jährige dabei waren denen dieselben Trainer beibringen das selbst am Eis auch so zu praktizieren?
Pfuhh... ich weiß nicht aber irgendwie passt das nicht.. Nicht, das ich es gut heisse das Erwachsene einen Streit mit den Fäusten ausmachen sollten. Aber das ist Eishockey, dann müsste man dann halt prinzipiell jeden "fairen" Faustkampf unter den Spielern auch schon verbieten... und auf keinen Fall dürfte man Jugendlichen beibringen das man das am Eis darf...
Bei Spielern ist es ja im gewissen Maß ok, wenn sie sich raufen. Das entsteht halt aus den Emotionen am Eis.
Bei Coaches und Funktionären, vor allem im Jungendbereich ist das mMn aber ein No-Go.
Edit: Noch ein kleiner Zusatz: Raufereien am Eis entstehen zumeist im Affekt, binnen Sekunden. Da gibts kaum Zeit zu reflektieren. Aber in dieser Situation hat es eine bewusste Entscheidung eines Coaches gegeben zur gegnerischen Spielerbank zu gehen, um jemanden zu attackieren
-
-
Also ich hab schon einige Spiele von Jugendlichen gesehen die aufeinander eindreschen.. trotz Gitter... und dann sagt kein Trainer sie sollen aufhören... und die Eltern schon gar nicht...
-
Also trainer is wohl wirklich nit notwendig, man stelle sich vor Rob Daum hätte Petri Matikainen verdroschen 😂😂😂😂
-
Also trainer is wohl wirklich nit notwendig
Greg Holst sieht das anders 🤬🤷🏼😂
-
Greg Holst sieht das anders 🤬🤷🏼😂
Und sicher auch der Kruno..
-
Also trainer is wohl wirklich nit notwendig, man stelle sich vor Rob Daum hätte Petri Matikainen verdroschen 😂😂😂😂
Wobei, das hätt ich mir gern angschaut
-
-
Ist nicht der Mopse Moser Nachwuchsleiter?
-
Sehr langer Beitrag, aber manchmal ists wohl besser wenn man einfach nichts sagt bzw. schreibt. Das skurrile dabei ist ja dass auch noch „offizieller Beitrag“ vermerkt ist… marksoft wird sich schämen
-
- Offizieller Beitrag
Sehr langer Beitrag, aber manchmal ists wohl besser wenn man einfach nichts sagt bzw. schreibt. Das skurrile dabei ist ja dass auch noch „offizieller Beitrag“ vermerkt ist… marksoft wird sich schämen
Was genau ist denn eigentlich so schwer verständlich an meinem Beitrag wegs der
Reaktion?
Und was bitte geht das den marksoft an?
-
Was genau ist denn eigentlich so schwer veverständlich meinem Beitrag wegs der
Reaktion?
Und was bitte geht das den marksoft an?
Das du es trotz vieler Hinweise (Reaktionen auf den Beitrag) noch immer nicht kapierst macht es nicht besser.
Aber als Internet-Rambo mit vermutlich 1,65 und 55 kg Kampfgewicht kann man schon davon schreiben dass „auf die Fresse“ haun ok ist. Nur muss man halt unterscheiden ob dass die Spieler am Eis machen oder ein Jugendtrainer mit einem Aggressionsproblem. -
- Offizieller Beitrag
Das du es trotz vieler Hinweise (Reaktionen auf den Beitrag) noch immer nicht kapierst macht es nicht besser.
Aber als Internet-Rambo mit vermutlich 1,65 und 55 kg Kampfgewicht kann man schon davon schreiben dass „auf die Fresse“ haun ok ist. Nur muss man halt unterscheiden ob dass die Spieler am Eis machen oder ein Jugendtrainer mit einem Aggressionsproblem.Ja ok.. wie erwartet hast du es nicht verstanden...
Meine Kernaussage war, das ich es nicht gut heisse das sie sich auf die "Fresse hauen" es aber schwierig ist das aus Spieler/ Trainern einfach so heraus zu bekommen denen das als Jugendlichen so beigebracht wurde...
PS ich bin nur 162cm gross ...
-
-