1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF2: EC VSV - HC Bozen Di.05.03.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 3. März 2024 um 20:17
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2024 um 09:54
    Zitat von EC VSV 1923

Weil bei uns immer das 3 Linien Spiel kritisiert wird Linz hat gestern mit eben 3 Linien Salzburg gebogen hab mir grad die TOI stats angesehen die 4te hatte dort auch nur 5 min wenn überhaupt

die werden über 7 Spiele aber genau so wenig über SBG drüber kommen wie wir über Bozen.

• Stefan1403
    hoho
    • 6. März 2024 um 10:01
    Zitat von hockeyfan#22

Welches Spiel hast du bitte gesehen?

Sicher nicht das heutige gegen Bozen…

was willst von einem User erwarten, der seit Jahren krampfhaft versucht Negatives als Positives zu verkaufen, der letztes Jahr von Desjardins geschwärmt hat oder etwa heuer vor der Saison einen Katic als Top Transfer bezeichnet hat (wsl nicht wörtlich aber hochlobend und mit stats aus DEL gekommen bla bla)? ich hab schon einmal gesagt: er klingt fast wie vom VSV Vorstand bestellt, um hier gute Stimmung zu verbreiten :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. März 2024 um 10:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

Man muss den Vorstand für Fehlentscheidungen kritisieren dürfen

Das was hier zum Teil gepostet wird (da meine ich nicht dich) ist zum größten Teil keine Kritik, sondern drauf hauen und rum jammern.

Da hat Patman schon recht.

Auch wenn er es noch 100 mal schreibt, wird´s deshalb nicht besser, sondern ist nur nervig. Direkt hin ins Büro und die Verantwortlichen darauf ansprechen (wenn man dafür zu feige ist, tuts vielleicht eine Mail auch).

Und das ist meine Meinung, schreibe ich auch gerne noch 100mal ;)

• viserys
    KHL
    • 6. März 2024 um 10:03

die werden über 7 Spiele aber genau so wenig über SBG drüber kommen wie wir über Bozen.

Das ist vor vornherein klar, die Favoritenrollen sind klar verteilt. Nur wenn man die beiden Fanlager vergleicht merkt man schon den kleinen, aber feinen Unterscheid. Bei uns herrscht Playoff-Euphorie, die Mannschaft fightet und reißt die Fans mit in diese Serie.

Bei euch haben alle ein langes Gesicht, sind angefressen und wundern sich noch immer darüber warum ein Finanzexperte, ein Basketballer und ein Mathematiker keine Playoff-taugliche Mannschaft zusammenstellen und scouten konnten :prost: :ironie:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. März 2024 um 10:04

Stimmt schon aber weder bei Salzburg noch beim KAC hat die 4te viel mehr Eiszeit gehabt , Bozen bekomm ich erst

• Stefan1403
    hoho
    • 6. März 2024 um 10:05

Ist stimmt schon, die heutige Steigerung täuscht halt schon auch darüber hinweg wie weit wir dennoch von Bozen & einem Sieg weg sind. Und das gegen ein Bozen was vermutlich schalgbarer ist als noch vor zB. 2 Jahren.

vlt sollte man das mal definieren. Wenn ich mich von gar nichts auf ein bisschen steigere, ja dann ist das eine Steigerung. Ist das dann aber eine akzeptable Leistung? wsl noch nicht ;) Ich will eine Steigerung eh nicht bestreiten, aber von wo sind wir gekommen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2024 um 10:07
    Zitat von Stefan1403

vlt sollte man das mal definieren. Wenn ich mich von gar nichts auf ein bisschen steigere, ja dann ist das eine Steigerung. Ist das dann aber eine akzeptable Leistung? wsl noch nicht ;) Ich will eine Steigerung eh nicht bestreiten, aber von wo sind wir gekommen?

na eh, das mein ich ja. Nur weil du im dunklen Wald, bei Nacht ein Streichholz anzündest, ist es noch lange nicht Tag.

Hätten wir so am Sonntag gespielt hätte ich gesagt, "ok, gekämpft, auswärts verloren, Dienstag in Villach mit einer Steigerung wird das noch was" nur sind wir fürchte ich schon wieder am Ende der Fahnenstange angelangt. Es ist halt zu wenig...viel zu wenig.

• Dorschkopf
    KHL
    • 6. März 2024 um 10:09
    Zitat von Spezz93

Ich finde ja weiterhin wir müssen die Erwartungshaltung runter Schrauben, nicht auf diese Saison bezogen, dass war leider wirklich nix, die Saisonen davor fand ich persönlich beide recht ansprechend, weil auch der Weg in die POs zählt und das war in beiden Saisonen, für mich durchwegs in Ordnung.

Warum mir die laufende Kritik, ohne irgendwas Positives, nicht ganz so gefällt ist oftmals gar nicht die undankbarkeit gegenüber den Vorstand, sondern eher die Angst davor, dass Schwabe und Rauche irgendwann den Hut drauf werfen. Beide haben eigentlich nicht nötig das zu machen. Ich glaub dann wirds nämlich bald wieder finster werden.

Die ICEHL ist eine Profiliga...wenn ich mir dann einen ehrenamtlichen Vorstand "leiste", der immer sagt, wie arm er doch sei und das alles nicht nötig habe, dann ist das alles andere als professionell...und wenn sich der Verein keine Profis in der sportlichen Führung leisten kann/will, dann wirds halt nicht besser werden...und ja, Kritik ist unbedingt erlaubt, weil Fehlentscheidungen hat's genug gegeben.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 6. März 2024 um 10:11
    Zitat von lowraider

Das was hier zum Teil gepostet wird (da meine ich nicht dich) ist zum größten Teil keine Kritik, sondern drauf hauen und rum jammern.

Da hat PatMan schon recht.

Auch wenn er es noch 100 mal schreibt, wird´s deshalb nicht besser, sondern ist nur nervig. Direkt hin ins Büro und die Verantwortlichen darauf ansprechen (wenn man dafür zu feige ist, tuts vielleicht eine Mail auch).

Und das ist meine Meinung, schreibe ich auch gerne noch 100mal ;)

Ich schrieb es dir gestern bereits, schick mir ein pdf was du hören wilst, dann werde ich mich daran halten. Will ja die wir haben uns alle lieb-Stimmung nicht zerstören.

Abschließend und dann hör ich auf, weil Kritik ja unerwünscht ist, warum glaubst du dass ich dem Rauche und Schwab noch nichts gesagt habe? Woher dein Wissen? Und komm mir bitte nicht mit glauben. Denn wir nichts weiß, muss bekanntlich ja alles glauben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. März 2024 um 10:22

Vielleicht sollte man sich auch in der Mitte treffen:

Der Vorstand macht finanziell sehr gute Arbeit, und hat uns sponsorentechnisch gut aufgestellt, das ist Fakt.

Was mich ärgert, ist, dass man vermeidbare Fehler macht:

Die Trainersache läuft bereits seit 2 Saisonen schlecht, heuer hat man leider den Vogel mit Rodman abgeschossen.

Ebenso muss man die Legiowahl teilweise kritisieren, einen Despres, Katic, und ja, auch Desjardins (als 1er Center) hätte man sich absolut sparen müssen.

Ebenso ist Hancock KEIN 1er Center.

Da erwarte ich mir deutliche Bessserung.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. März 2024 um 10:26
    Zitat von Wodde77

Vielleicht sollte man sich auch in der Mitte treffen:

Der Vorstand macht finanziell sehr gute Arbeit, und hat uns sponsorentechnisch gut aufgestellt, das ist Fakt.

Was mich ärgert, ist, dass man vermeidbare Fehler macht:

Die Trainersache läuft bereits seit 2 Saisonen schlecht, heuer hat man leider den Vogel mit Rodman abgeschossen.

Ebenso muss man die Legiowahl teilweise kritisieren, einen Despres, Katic, und ja, auch Desjardins (als 1er Center) hätte man sich absolut sparen müssen.

Ebenso ist Hancock KEIN 1er Center.

Da erwarte ich mir deutliche Bessserung.

Alles anzeigen

Genau das ist es. Genau so kann man das beschreiben.

Diese Punkte kreide ich dem Vorstand auch an. Speziell die Situation um HC und den von dir genannten Legios.

Trotzdem bin ich nicht undankbar, unverschämt und dgl. Man kann es auch trotz Allem Respekt nennen.

Ich denke (bzw. hoffe), dass diese Fehler in Zukunft vermieden werden.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. März 2024 um 10:49
    Zitat von EC VSV 1923

Stimmt schon aber weder bei Salzburg noch beim KAC hat die 4te viel mehr Eiszeit gehabt , Bozen bekomm ich erst

Wie viele Bullies hat Desjardins gestern bestritten, wäre auch interessant zu wissen. Danke :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2024 um 11:25
    Zitat von Hansi79

Wie viele Bullies hat Desjardins gestern bestritten, wäre auch interessant zu wissen. Danke :prost:

sieht man auf der ICE Seite, bei ihm warens gestern 23 davon 11 gewonnen 48%.

Rein von der Anzahl der Faceoffs her voll im Schnitt, von der FOW% her für ihn eher schlecht, wie auch schon Sonntag, da warens 10/24 und damit 42% gewonnen.

die anderen gestern:

Hancock 11/17 65%

Rauchenwald 8/12 67%

Maxa 3/4 75%

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. März 2024 um 11:30

Wieder was dazugelernt. Einfach auf die Spieler klicken und dann games. Thanks :prost:

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 6. März 2024 um 12:07
    Zitat von Woldo

Lindner hatte die letzten zwei Jahre über seinen Verhältnissen gespielt. Wenn ich mich erinnere als er nach Graz ging schrieben viele Innsbrucker User von Fehlpässen und Stellungsfehlern. Er spielt leider genau das was er ursprünglich konnte.

Von seinen katastrophalen Fehlern können wir in Innsbruck Lieder singen. Sein Hauptproblem war damals sein fehlerhaftes Passspiel. Sobald er unter Druck gesetzt wurde, spielte er haarsträubende Pässe🙈 Eine große Schwäche von ihm war/ist die Rückwärtsbewegung und die Beschleunigung aus dem Stand. Folglich wurde er oft von schnellen Stürmern düpiert und es brannte lichterloh in der Verteidigung.

Es hat mich sehr gefreut, dass er sich in Villach etabliert hat. Hoffentlich schließt er wieder an seine guten Leistungen an.

Sobald er mit der Scheibe beschleunigt hat, ist er einer der besten Puckmover der Liga.

• Bison
    Nationalliga
    • 6. März 2024 um 12:35
    Zitat von EC VSV 1923

Weil bei uns immer das 3 Linien Spiel kritisiert wird Linz hat gestern mit eben 3 Linien Salzburg gebogen hab mir grad die TOI stats angesehen die 4te hatte dort auch nur 5 min wenn überhaupt

Wo sieht man die TOI Zahlen?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 6. März 2024 um 12:53
    Zitat von Bison

Wo sieht man die TOI Zahlen?

In unserem Zahlenfred - die Zirkusliga erhebt die Daten nämlich nicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2024 um 13:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EC VSV 1923

also ich sah die vierte Linie eigentlich schon oft am Eis. keine Ahnung wo das herkommt, dass Linz gestern mit nur 3 Linien gespielt haben soll?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. März 2024 um 13:44
    Zitat von Dorschkopf

Die ICEHL ist eine Profiliga...wenn ich mir dann einen ehrenamtlichen Vorstand "leiste", der immer sagt, wie arm er doch sei und das alles nicht nötig habe, dann ist das alles andere als professionell...und wenn sich der Verein keine Profis in der sportlichen Führung leisten kann/will, dann wirds halt nicht besser werden...und ja, Kritik ist unbedingt erlaubt, weil Fehlentscheidungen hat's genug gegeben.

Wie gesagt, nachdem wohl keiner von uns eine Ahnung hat, was man einem sportlich afinen GM + Sportdirektor zahlen müsste, ist das für mich sehr schwierig zu beurteilen. Ohne Frage beim HC sollte man nicht sparen, ist die wichtigste Position im Team. Ich glaub allerdings auch, dass sich ein guter HC + Sportdirektor + GM negativ auf den Kader auswirken kann, wenn man dafür bspw. einen Sabolic + Rauchenwald (Spieler sind willkürlich gewählt) einsparen müsste. Ist ja nicht so als würds noch 6 Plätze schlechter gehen...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. März 2024 um 14:05

Für die Bozen Fans

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. März 2024 um 14:42

Zum Thema Lindner ein Auszug vom Grazer Transfer-Thread von Jänner 2020. Das bestätigt eigentlich die Annahme, dass er zwei Jahre bei uns überperformt hat:

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 6. März 2024 um 16:00

Weil man immer nur vom ehrenamtlichen Vorstand redet, welche Funktion oder Aufgaben erfüllen Winkler, Feistritzer und Napokoj? Die werden wohl nicht ehrenamtlich arbeiten?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. März 2024 um 16:04
    Zitat von F*nurgejammert

Weil man immer nur vom ehrenamtlichen Vorstand redet, welche Funktion oder Aufgaben erfüllen Winkler, Feistritzer und Napokoj? Die werden wohl nicht ehrenamtlich arbeiten?

Nein, die werden bezahlt.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 6. März 2024 um 16:07
    Zitat von Eisprinz

Nein, die werden bezahlt.

Und die bekommen alles vom Vorstand diktiert oder sind mit im Vorstand? Entscheidungsträger sind wer?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. März 2024 um 16:12
    Zitat von F*nurgejammert

Naja, die haben normale Jobs halt wie sonst. Feistritzer macht soviel ich weiß das HR, Napokoj die Sponsoren betreuung. Ihr sgats es ja selber der VSV ist ja prinzipiell auch ein Unternehmen/Veranstalter von Eishockeyspielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™