1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF2: EC VSV - HC Bozen Di.05.03.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 3. März 2024 um 20:17
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2024 um 11:09

Ideal ist es sicher nicht, aber das war bei denen halt auch schon immer so. Da sitzn halt viele Abobesitzer, die schaun sich das schon die ganze Saison an und erkennen halt Gemurkse, wenn sie es sehen ;)

...aber ja, wird Zeit dass aus ist, genug geärgert heuer.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 7. März 2024 um 11:13
    Zitat von Blaubarschbube

ist doch immer so. die sitzer bleiben selten bis zum in der halle.

ich war angfressen und deswegen bin ich gegangen, aber sonst bleib ich immer bis die mannschaft in der kabine ist

Nur weil es immer so ist, heißt es nicht das das gut ist.

Und wenn es eh nur noch 1 Heimspiel gibt wird man die 3 Minuten auch noch aushalten :prost:

Einige tun hier halt grade so als wären Früher nur Akademiker in die Halle gekommen. Früher sind sie über die Auswärts Bank gestiegen und haben raufen angefangen. Ich erinnere mich an das Ausscheiden in den 10er Jahren, da war das Eis nicht mehr zu sehen weil hunderte Abos runtergesegelt sind. Man sollte den Ball etwas flach halten mMn.

Edit: was keine Verteidigung von Gewalt heißen soll, das soll nicht gegen "Gegner" und schon garnicht gegen die Eigenen gehn!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2024 um 11:18
    Zitat von Adler1923

Und wenn es eh nur noch 1 Heimspiel gibt wird man die 3 Minuten auch noch aushalten :prost:

Einige tun hier halt grade so als wären Früher nur Akademiker in die Halle gekommen. Früher sind sie über die Auswärts Bank gestiegen und haben raufen angefangen. Ich erinnere mich an das Ausscheiden in den 10er Jahren, da war das Eis nicht mehr zu sehen weil hunderte Abos runtergesegelt sind. Man sollte den Ball etwas flach halten mMn.

Edit: was keine Verteidigung von Gewalt heißen soll, das soll nicht gegen "Gegner" und schon garnicht gegen die Eigenen gehn!

es ist aber ein Unterschied ob Bier/Mannerschnitten/Abos aufs Eis fliegen oder mal ein Fan mit einem Geldschein aufs Eis steigt oder ob Netze angezündet werden, Sanitäranlagen beschädigt werden oder Böller geworfen werden mit Personenschaden als Folge. Von verabredeten Schlägerein mit anderen Fangruppierung red ich garnicht erst.

Das hats im viel zitierten "früher" auch nicht gegeben und ist nebenbei auch alles strafbar - deswegen auch so verpönt. Und ich könnt mich nicht erinnern, dass man den eigenen Trainer verbal attackiert hat. Das hat mWn. nicht Mal Lugge geschafft.

edit die Gewalt hat sich früher aufs Eis beschränkt und scheinbar glauben manche das jetzt off-ice kompensieren zu müssen. Das ist nicht zu tolerieren!

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 7. März 2024 um 11:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

es ist aber ein Unterschied ob Bier/Mannerschnitten/Abos aufs Eis fliegen oder mal ein Fan mit einem Geldschein aufs Eis steigt oder ob Netze angezündet werden, Sanitäranlagen beschädigt werden oder Böller geworfen werden mit Personenschaden als Folge. Von verabredeten Schlägerein mit anderen Fangruppierung red ich garnicht erst.

Das hats im viel zitierten "früher" auch nicht gegeben und ist nebenbei auch alles strafbar - deswegen auch so verpönt. Und ich könnt mich nicht erinnern, dass man den eigenen Trainer verbal attackiert hat. Das hat mWn. nicht Mal Lugge geschafft.

100 Jahre Buch bei der Hand? Sonderzug nach Wien sag ich nur.

Lugge und Peintner bekamen sogar ein Plakat - das war ziemlich unteres Niveau.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2024 um 11:25
    Zitat von Adler1923

Lugge und Peintner bekamen sogar ein Plakat - das war ziemlich unteres Niveau.

...stimmt, aber es ist mMn. nochmal was anderes wenn man jmd wirklich pers. anspricht.

Das 100 Jahr Buch liegt daheim, glatt mal nachschaun.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. März 2024 um 11:30
    Zitat von Adler1923

Lieber früher heimgehen, anstatt irgendwas aus Frust kaputt zumachen oder Leute angreifen, sag ich da nur dazu. Jeder geht mit seinem Frust halt anders um, wenn ichs drin nicht aus halte geh ich meisten auf ein Bier in die Box und Ärger mich dort weiter...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 7. März 2024 um 11:34
    Zitat von Spezz93

Jeder geht mit seinem Frust halt anders um, wenn ichs drin nicht aus halte geh ich meisten auf ein Bier in die Box und Ärger mich dort weiter...

Ich schreibe irgendeinen Mist ins Forum :P :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. März 2024 um 11:45
    Zitat von alexhcb

Stimmt es wirklich dass das Villacher Maskottchen den Bozen Fans den Finger gezeigt hat und dann in den away sektor kam zum provozieren?

Mindestens.

Angeblich hatte Villi, das Maskottchen, bei dieser Aktion im Auswärtssektor sogar noch eine Kalaschnikow dabei und hat anschliessend dann noch 3 Boznern ein Adlergacksi in ihren Bierbecher gemacht. I glaub ja, des war fix so. :S ^^

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. März 2024 um 11:49

Da werd ich am Samstag sicherheitshalber die Hand über den Becher legen ^^

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. März 2024 um 11:52
    Zitat von Hansi79

Da werd ich am Samstag sicherheitshalber die Hand über den Becher legen ^^

Ich würds dir raten - sind verdammt gefährlich, diese Maskottchen. ^^

• gm99
    Biertrinker
    • 7. März 2024 um 11:52
    Zitat von Adler1923

Ich erinnere mich an das Ausscheiden in den 10er Jahren, da war das Eis nicht mehr zu sehen weil hunderte Abos runtergesegelt sind. Man sollte den Ball etwas flach halten mMn.

Wir sind in den 10er-Jahren genau zweimal zuhause ausgeschieden, beide Male im Halbfinale - 2014 gegen Bozen, 2016 gegen Salzburg.

Ich war beide Mal in der Halle (bis zum Schluss ;) ) und könnte mich nicht an hunderte aufs Eis fliegende Abos erinnern.

Im übrigen hat eine Abokarte eine Größe von rund 40 cm²; 1000 Abos hätten daher gerade einmal 4 m² Platz benötigt. Bei einer Fläche eines Eishockeyfelds von damals knapp 1800 m² wäre da schon noch viel Eis zu sehen gewesen ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. März 2024 um 11:53
    Zitat von BigBert #44

Ich würds dir raten - sind verdammt gefährlich, diese Maskottchen. ^^

Und füttern sowieso verboten :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. März 2024 um 11:54
    Zitat von gm99

Wir sind in den 10er-Jahren genau zweimal zuhause ausgeschieden, beide Male im Halbfinale - 2014 gegen Bozen, 2016 gegen Salzburg.

Ich war beide Mal in der Halle (bis zum Schluss ;) ) und könnte mich nicht an hunderte aufs Eis fliegende Abos erinnern.

Im übrigen hat eine Abokarte eine Größe von rund 40 cm²; 1000 Abos hätten daher gerade einmal 4 m² Platz benötigt. Bei einer Fläche eines Eishockeyfelds von damals knapp 1800 m² wäre da schon noch viel Eis zu sehen gewesen ;)

Kann mich auch daran nicht erinnern. War damals auch immer bis zum bitteren Ende in der Halle.

• ninz
    Hobbyliga
    • 7. März 2024 um 11:57
    Zitat von Adler1923

Findet ihr es gut das die Halbe Nordseite 60 Sekunden vor Schluss beim Empty Net aufsteht und geht?

Wenn die Fanclubs sich dann mit Mittelfingern und „Unsere Sitzer unsere Sitzer hey hey“ verabschieden, motiviert das halt auch nicht zum bleiben.

Ich kann ja verstehen dass es oft mühsam ist, wenn man als einiziger „richtig Stimmung“ macht, aber mit solchen Aktionen machen sie sich erst Recht keine Freunde.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. März 2024 um 11:58
    Zitat von BigBert #44

Mindestens.

Angeblich hatte Villi, das Maskottchen, bei dieser Aktion im Auswärtssektor sogar noch eine Kalaschnikow dabei und hat anschliessend dann noch 3 Boznern ein Adlergacksi in ihren Bierbecher gemacht. I glaub ja, des war fix so. :S ^^

warum sonst sollte es MasKOTtchen heißen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. März 2024 um 11:59
    Zitat von ninz

Wenn die Fanclubs sich dann mit Mittelfingern und „Unsere Sitzer unsere Sitzer hey hey“ verabschieden, motiviert das halt auch nicht zum bleiben.

Ich kann ja verstehen dass es oft mühsam ist, wenn man als einiziger „richtig Stimmung“ macht, aber mit solchen Aktionen machen sie sich erst Recht keine Freude.

Oder auch keine Freunde. ;)

• ninz
    Hobbyliga
    • 7. März 2024 um 12:02
    Zitat von BigBert #44

Oder auch keine Freunde. ;)

Ups, danke :prost:

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 7. März 2024 um 12:02
    Zitat von gm99

Übertreibung als Stilmittel ist erlaubt ^^
    Ausgeschieden sind wir immer, nur halt nicht in den Playoffs ;)

• Bselecter
    EBEL
    • 7. März 2024 um 12:40
    Zitat von Adler1923

Findet ihr es gut das die Halbe Nordseite 60 Sekunden vor Schluss beim Empty Net aufsteht und geht?

Ich weiß nicht, ich find grade irgendwie alles "Orsch" was da bei uns abgeht - Fans, Mannschaft, Trainer, Vorstand... Es wird Zeit das die Saison vorbei ist...

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass in einem PO-Spiel Leute einfach vor Ende gehen. Da sollte man Respekt gegenüber der Mannschaft haben - gerade, wo die Leistung besser war als am Sonntag - und bitte bis zur Schlusssirene bleiben. Aber deswegen die Sitzer zu beschimpfen ist halt idiotisch.

Und vor allem: wer selbst das eigene Trainerteam anpöbelt braucht nicht den Sitzern die Respektlosigkeit vorwerfen, früher zu gehen.

Seit Jahren gibt es Probleme mit gewissen Fans: Pöbeleien, Stress mit der Polizei, Sachbeschädigung - und ich habe den Eindruck, dass die alle aus einem bestimmten Fanclub oder zumindest aus deren Umfeld kommen. Offensichtlich will man das nicht in den Griff kriegen. Ich kenne aber schon einige Leute, die wenig Lust auf die Stimmung (nicht die Hallen-Stimmung) haben, die diese Leute in den Fansektoren verbreiten. Vielleicht sollte man auch das mal reflektieren.

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. März 2024 um 13:41
    Zitat von alexhcb

Stimmt es wirklich dass das Villacher Maskottchen den Bozen Fans den Finger gezeigt hat

Adler haben keine Finger :kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. März 2024 um 13:59
    • Offizieller Beitrag

Die Mittelfeder? 8|

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2024 um 14:38

Wenn man ein nacktes längliches Objekt gesehen hat, muss das ja nicht zwingend ein Finger gwesen sein :/ :D

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 7. März 2024 um 14:59

Und deshalb weine ich pers. dem alten Stehersektor sehr nach. Bei den Hardcore Fans mag ich nicht stehen, bei den Sitzern ist es uuuuuur fad und der Mittelweg, im Sektor I ist die Stimmung auch eher bescheiden. Das Positive, man wird beim seltenen Torjubel, Schal wachteln oder beim Mitsingen nicht wie ein KACler angesehen. Was bei den Sitzern schon der Fall ist. 😔 Als Fan hat mans echt nicht leicht…

• SNIPER #74
    NHL
    • 7. März 2024 um 15:30
    Zitat von Ösi-Power

Adler haben keine Finger :kaffee:

Playoff Krallen aber anscheinend auch keine :P

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 7. März 2024 um 17:20
    Zitat von Adler1923

Ich weiß nicht, ich find grade irgendwie alles "Orsch" was da bei uns abgeht - Fans, Mannschaft, Trainer, Vorstand... Es wird Zeit das die Saison vorbei ist...

Das kann AV und Konsorten aber gepflegt egal sein wann wer die Halle verlässt. Wir sind gsd nicht in Nordkorea wo ein paar Hanseln entscheiden können wie sich der gemeine Fan zu verhalten hat. Für mich war das ein kleines Zeichen setzen um seinen Unmut zu äußern. Wenn gekämpft und gekratzt wird bis zum Schluss habe darf die Mannschaft auch gern verlieren aber das ist aktuell nicht der Fall. Es gäbe so vieles zum Schreiben zur aktuellen Situation aber ich bin einfach nur frustriert und leer. :(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™