1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF2: EC VSV - HC Bozen Di.05.03.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 3. März 2024 um 20:17
  • Woldo
    Heulsuse
    • 5. März 2024 um 22:43
    Zitat von ProudEagle

Wir werden also jede Saison schlechter statt besser obwohl wir finanziell angeblich recht gut dastehen. Wenn da nicht der Vorstand schuld ist, wer dann???

das Thema wurde schon einige Male durch gekaut, ohne den Vorstand gäbe es imho kein ICE Team mehr in Villach

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 5. März 2024 um 22:43

Bin das Spiel während der Fahrt nach Hause nochmal durchgegangen…

Ein großer Unterschied ist mMn der Wille. Die Bozener schaffen es in den meisten Fällen immer einen Stick dazwischen zu bekommen. Auch die Zweikämpfe werden sehr oft gewonnen weil sie spritziger und schneller sind.

Ich fand das Spiel der unsrigen Phasenweise richtig gut.. uns gelingen einfach keine Tore…

Wir hatten schon wesentlich mehr Spielanteile vorallem je länger das Spiel dauert.

Ich will das jetzt nicht schönreden weil es einfach nicht zufriedenstellend ist. Wir erwarten uns Siege. Siege in dieser Serie werden wir auch bekommen. Auch das Glück wird hoffentlich noch kommen.

Bozen muss noch immer zwei Spiele gewinnen.

Aber wie gesagt. Der Wille muss einfach da sein.

Ich sehe mir das Spiel am Donnerstag aufjedenfall an und drücke unseren Jungs weiterhin die Daumen…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2024 um 22:44
    Zitat von Woldo

das Thema wurde schon einige Male durch gekaut, ohne den Vorstand gäbe es imho kein ICE Team mehr in Villach

Verjährt das eigentlich auch nochmal oder gilt das auf ewig als Ausrede für jedegliches Versagen?

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 5. März 2024 um 22:45
    Zitat von Woldo

Ist richtig, aber kein Grund das wir jedes Jahr schlechter werden...

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. März 2024 um 22:48
    Zitat von Woldo

Sry, aber Blödsinn.

• Woldo
    Heulsuse
    • 5. März 2024 um 22:58
    Zitat von Derek Cormier

Sry, aber Blödsinn.

Völlig richtig, ohne die Kohle vom Didi wären wir schon längst nimma in Liga eins, sorry ;)

ProudEagle völlig korrekt, die Verlängerung vom Professor war die Wurzel allen Übels und es war absehbar das es heuer nach unten geht

• Stefan1403
    hoho
    • 5. März 2024 um 23:01

finde es interessant, dass es wirklich welche gibt, die von einem guten Spiel sprechen. das ist komplett unverständlich für mich. wenn ich mich an die letzte saison gegen den kac erinnere: da war zumindest die Maxa Linie, die hat alles rausgehaut, das macht heuer nicht ein Spieler. und wenn ich mich an die letzten Jahre erinnere: das gegen Laibach war zum Beispiel Playoff Hockey, das gegen Salzburg (Serie abgebrochen wegen Covid) war Playoffhockey - man hatte da auch das gefühl, da wird füreinander und miteinander gekämpft. das heuer ist nichts dergleichen, sondern eine Zumutung. Das muss man mal glasklar ansprechen.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 5. März 2024 um 23:05

Irgendwie habt ihr das Spiel unserer Haie kopiert😉Keine gute Idee😁

VSV stand immer für hartes PO-Hockey. Was ist passiert?

Härte statt Amore💪 Viel Glück im nächsten Spiel

• @la
    Nationalliga
    • 5. März 2024 um 23:14
    Zitat von Derek Cormier

Das sowieso. Ist leider ein klassisches Lehrbeispiel wie falsche Managemententscheidungen getroffen, hingenommen, nicht korrigiert werden und somit etwas solides den Bach runter geht.

Rauche sen. und Schwab schauten nur zu und taten nichts. Hab die beiden anders eingeschätzt.

schreibs noch 30 mal...🥱

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2024 um 23:18
    Zitat von Stefan1403

finde es interessant, dass es wirklich welche gibt, die von einem guten Spiel sprechen. das ist komplett unverständlich für mich. wenn ich mich an die letzte saison gegen den kac erinnere: da war zumindest die Maxa Linie, die hat alles rausgehaut, das macht heuer nicht ein Spieler. und wenn ich mich an die letzten Jahre erinnere: das gegen Laibach war zum Beispiel Playoff Hockey, das gegen Salzburg (Serie abgebrochen wegen Covid) war Playoffhockey - man hatte da auch das gefühl, da wird füreinander und miteinander gekämpft. das heuer ist nichts dergleichen, sondern eine Zumutung. Das muss man mal glasklar ansprechen.

Ist stimmt schon, die heutige Steigerung täuscht halt schon auch darüber hinweg wie weit wir dennoch von Bozen & einem Sieg weg sind. Und das gegen ein Bozen was vermutlich schalgbarer ist als noch vor zB. 2 Jahren.

Ich versuchs mal zusammen zu fassen:

• Präzision im Passspiel (noch immer schlecht)
    • Laufwege (noch immer schlecht)
    • Chancenauswertung (ok I guess aber im Vergleich zum eiskalten Bozen mies)
    • 2Kampfverhalten (verbessert aber nicht gut)
    • Blocks (stark verbessert, aber noch immer nicht so gut wie Bozen)
    • Checks (leicht verbessert, nicht gut genug)
    • Spiel ohne Puck (da fehlts an der Cleverness)
    • PK heute 2 von 2 vergeigt - spielentscheidend wie auch...
    • ...1/5 genützten PPs spielentscheidend war (wobei zumindest meist gut gespielt)
    • allgemeines Defensiverhalten - Chaos, strukturlos und schlicht nicht Playoffwürdig (ca. auf HCI Niveau und die sind schon draußen)
    • allgemeines Offensivverhalten - alles Zufall, zu oft wird der Scheibenführer allein gelassen (lässt sich auf schlechte Wechsel und die Bewegung ohne Puck zurückführen)

Gut war:

• FOW: Desjardins 48%; Hancock 65%; Maxa 75%; Rauche 67% (eigentlich geil und sah man auch im Puckbesitz)
    • Lamoureux fehlerlos, aber halt auch machtlos - Vorwurf kannst ihm keinen machen.
    • Laufbereitschaft - glaufen sinds wirklich viel
    • Wille stark verbessert, kann man ihnen diesmal definitiv nicht absprechen.

Es sind halt soviele Baustellen und wenns die Aufstellung im November nach der Daumablöse machst sinds halt 1zu1 die gleichen Probleme. Es ist einfach nichts, absolut garnichts weitergegangen in 3 vollen Monaten und das ist halt allen, Rauche, Rodman 2x und den Spieler an zu kreiden.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 5. März 2024 um 23:18
    Zitat von @la

schreibs noch 30 mal...🥱

Übernehm ich dann mal:

Rauche sen. und Schwab schauten nur zu und taten nichts. Hab die beiden anders eingeschätzt.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. März 2024 um 23:32

Wir brauchen jetzt nicht herum jammern.

Klar wäre ein Sieg heute wichtig gewesen.

Ich hab mir vor dem Spiel gedacht und habs auch so geschrieben, wenn wir heute verlieren, dann verlieren wir die Serie mit 4:1.

Was mich trotzdem jetzt positiv stimmt, wir waren über 50 Minuten die bessere Mannschaft.

Wie oft war das heuer aber schon der Fall, dass wir als besseres Team hinten nachlaufen und nichts hinein geht?

Oft!

Es liegt nicht am Gegner oder am Glück oder Pech, es liegt an uns! Wir spielen zu kompliziert und nicht effizient genug.

Wir suchen in bester Schuss Position immer noch eine Anspielstation, anstatt abzuziehen und auf den Rebound zu gehen.

Das ist wie ein Tick, den wir scheinbar im Kopf haben.

Genau das hat Bozen heute besser gemacht und deswegen gewonnen.

Des musst aber auch trainieren. Scheibe aufs Tor und drauf gehen.

Keep it simple.

Is ja im PP genau das selbe Problem.Wir stellen uns schnell auf, lassen die Scheibe im Kreis laufen und warten bis der Sabolic vielleicht einen one Timer bekommt. Vielleicht trifft der MacPherson an wrist shot, aber dann wars des mit unserem PP Konzept.

So kannst halt keine engen Playoff Spiele gewinnen.

Und auf die Linien halten wir auch fest. Gut, wir waren heute die bessere Mannschaft, aber verloren haben wir trotzdem.

Ich bin schon froh, dass wir unseren besten PO Spieler, den Maxa, im 3en Abschnitt auf den Flügel gestellt haben und nicht so wie schon oft, im 3en Drittel auf der Bank sitzen haben lassen.

Das Coaching war heute insgesamt nicht so schlecht, aber wir müssen anfangen einfacher im Slot zu agieren, weil sonst wird das nichts mehr werden.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 5. März 2024 um 23:38

DieblaueRapunzl , Derek Cormier , welovehockey hoffentlich schafft ihr es mal beim nächsten Fantalk direkt eure Fragen/Vorstellungen zu stellen bzw im Tratsch danach mal nach zu fragen, auskunft zu geben.

Und nochmals hoffentlich findet ihr die Zeit und sagt nicht, das es die Aufgabe vom

Vorstand ist das selbst zu erkennen!

Würde ehrlich gesagt eine nette Diskussionsrunde zwischen euch 3en und Andi Schwab, G. Rauchenwald sehr fühlen Popcorn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2024 um 23:40
    Zitat von Die Maske

Was mich trotzdem jetzt positiv stimmt, wir waren über 50 Minuten die bessere Mannschaft.

sorry nein, das waren wir nicht. Lass dich nicht davon täuschen, dass wir sinnlos im Kreis gelaufen sind. Wir hatte bestimmt Phasen im 2. Drittel wo es kippen hätte können, aber speziell im ersten und letzten Drittel hatte Bozen das Spiel unter Kontrolle, hat uns auße raus gedrängt, falls wir überhaupt ins Angriffsdrittel gekommen sind.

Ihre Konter waren praktisch jedes Mal brandgefährlich und haben zumindest zum Abschluss geführt. Ihr Passspiel war in Summe präzisier und geradliniger.

Sie waren schlicht besser über die ganzen 60min.

Passion

ich kann verstehen woher dein gehässiger Ton kommt. Ich für meinen Teil hab mit dem Hr. Magister schon genug zu tun gehabt beruflich, ich brauch ihn in meiner Freizeit nicht mehr. Aber vl. tu ichs mir heuer ja an, bin auf den Termin gespannt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. März 2024 um 23:40
    Zitat von Die Maske

wir waren über 50 Minuten die bessere Mannschaft.

Welches Spiel hast du bitte gesehen?

Sicher nicht das heutige gegen Bozen…

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. März 2024 um 23:41

Da kann Desjardins halt auch aufstellen und taktieren, bis er schwarz wird, wenn er gleichzeitig vergisst Linder und Katic auf die Tribüne zu setzen.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 5. März 2024 um 23:43
    Zitat von Passion

DieblaueRapunzl , Derek Cormier , welovehockey hoffentlich schafft ihr es mal beim nächsten Fantalk direkt eure Fragen/Vorstellungen zu stellen bzw im Tratsch danach mal nach zu fragen, auskunft zu geben.

Und nochmals hoffentlich findet ihr die Zeit und sagt nicht, das es die Aufgabe vom

Vorstand ist das selbst zu erkennen!

Würde ehrlich gesagt eine nette Diskussionsrunde zwischen euch 3en und Andi Schwab, G. Rauchenwald sehr fühlen Popcorn

Nachdems hier doch alle mitlesen, könnte doch schon im Vorhinein darauf eingegangen werden?

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. März 2024 um 23:43
    Zitat von @la

schreibs noch 30 mal...🥱

Ich kann es auch 31x schreiben. Ist es deswgen falscher?

• Passion
    #BlauesBluat
    • 5. März 2024 um 23:47

DieblaueRapunzl das sollte auf keinen Fall als gehässiger Ton rüber kommen, wenn dem so ist/war tut es mir Leid!

Nur glaube ich, das keiner im Forum eure Anliegen/Vorschläge etc in der Richtigkeit beantworten kann, wie es eben in der Realität ist und dadurch denke ich, das so ein Fantalk doch perfekt wäre

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. März 2024 um 23:54
    Zitat von hockeyfan#22

Vielleicht hast du heute ein anderes Spiel gesehen.

Wir hatten sicher mehr Scheiben Besitz als Bozen und waren übers Spiel gesehen auch die dominierende Mannschaft.

Bozen wäre heute zum Schlagen gewesen.

36 zu 24 Torschüsse waren dem Spielverlauf entsprechend.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. März 2024 um 23:56
    Zitat von hockeyfan#22

Wenn der Coach das sagt, muss es wohl stimmen.

Coach!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2024 um 23:58
    Zitat von Passion

DieblaueRapunzl das sollte auf keinen Fall als gehässiger Ton rüber kommen, wenn dem so ist/war tut es mir Leid!

Nur glaube ich, das keiner im Forum eure Anliegen/Vorschläge etc in der Richtigkeit beantworten kann, wie es eben in der Realität ist und dadurch denke ich, das so ein Fantalk doch perfekt wäre

stimmt, wäre vermutlich dort an der richtigen Adresse, aber ehrlicherweise fehlt mir der Glaube, dass mehr als ein paar Floskeln kommen werden als Antwort. Und für eine tiefgehende Diskussion ist dieser Fantalk nicht ausgelegt.

Es ist eine Werbeveranstaltung zu großen Anteilen und da wird man denke ich nicht all zu lange auf kritische Themen eingehen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. März 2024 um 00:00
    Zitat von Passion

Das empfinde ich nicht so. Den Vorstand in der Öffentlichkeit mit detaillierten Fragen zu konfrontieren, ohne denen eine Möglichkeit zu geben sich vorzubereiten, wäre in meinen Augen nicht optimal und auch nicht wirklich fair.

Denn es wird kaum einer für alle sprechen können und wollen.

Das würde den Rahmen eines Fantalks, zumindest meiner Meinung nach, sprengen.

Und weil Du geschrieben hast:

"hoffentlich findet ihr die Zeit und sagt nicht, das es die Aufgabe vom

Vorstand ist das selbst zu erkennen!"

Doch, am Ende müssen die handelnden Personen ihre Aufgaben selbst wahrnehmen und etwaige Fehler erkennen, daraus lernen und Änderungen herbeiführen.

Dafür sind sicherlich keine Fans und Mitglieder eines Eishockeyforums zuständig.

Gerne tauschen wir uns ja alle hier aus und sollten Verantwortliche mitlesen wollen, werden sie viel Blödsinn lesen, aber auch interessante Dinge und Hinweise über welche man nachdenken kann finden.

Das Forum gibt sicherlich einen Abriss der momentanen Stimmung recht gut wieder.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 6. März 2024 um 00:06

Kann sein, nur ein Versuch wäre es wert weil ihr mMn viel Zeit auch im Forum verbringt um uns eure Ideen/Probleme mit zu teilen!

War eben nur eine Idee um vielleicht mal weiter zu kommen in der Thematik bzw ein besseres Verständnis zu entwickeln, weil eventuell kann es eben sein das es von außerhalb immer etwas leichter ist als wirklich in deren Position.

Wie gesagt, ist nur ein Anliegen/Vorschlag/Idee von meiner Seite

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. März 2024 um 00:25
    Zitat von Passion

Kann sein, nur ein Versuch wäre es wert weil ihr mMn viel Zeit auch im Forum verbringt um uns eure Ideen/Probleme mit zu teilen!

War eben nur eine Idee um vielleicht mal weiter zu kommen in der Thematik bzw ein besseres Verständnis zu entwickeln, weil eventuell kann es eben sein das es von außerhalb immer etwas leichter ist als wirklich in deren Position.

Wie gesagt, ist nur ein Anliegen/Vorschlag/Idee von meiner Seite

Das muss man in meinen Augen differenziert betrachten. Es gibt Dinge, die wir ohne Insiderwissen einfach nicht richtig beurteilen können, sprich da wird man hier von uns nicht mehr als Vermutungen lesen, die vielleicht manchmal richtig sein können, häufig jedoch auch nicht.

Auf der anderen Seite gibt es wiederum Dinge, da benötigen wir kein Insiderwissen, sondern können es im Schwarm besser beurteilen als der Verein selbst. Das sind die Dinge, welche bei uns als Fans ankommen. Sprich, die Kommunikation, der Auftritt nach Außen, der Abo Verkauf, die Bewirtung in der Halle, die Verteilung der Plätze und Platzierung der Fanclubs in der Halle u.v.m.

Logisch, denn bei jedem Unternehmen ist das wichtig, was beim Kunden ankommt. Bei einem Eishockeyclub ist es nicht anders.

Im Forum gibt es so tolle Umfragemöglichkeiten...wäre ich für die Kommunikation des Vereins zuständig, ich würde das glatt manchmal nutzen. Nicht um unbedingt gleich das Ergebnis umsetzen zu "müssen", aber um mir kostenlos ein Stimmungsbild unter doch recht vielen aktiven Eishockeyfans zu bilden.

Wäre eine Win-Win Situation. Die Fans fühlen sich wertgeschätzt gefragt zu werden und vielleicht im kleinen Rahmen mitwirken zu können und der Verein bekommt vollkommen kostenlos eine feine "Kundenumfrage" und ein Stimmungsbild.

Natürlich nur meine persönliche Sicht der Dinge mit Null Anspruch auf Richtigkeit.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™