1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF2: EC VSV - HC Bozen Di.05.03.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 3. März 2024 um 20:17
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. März 2024 um 00:33

hockeyfan#22,

den ?(Smiley lass ich dir im XXL Format als Poster drucken.

Als Ostergeschenk, für obers Bett. :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. März 2024 um 00:38
    Zitat von Die Maske

hockeyfan#22,

den ?(Smiley lass ich dir im XXL Format als Poster drucken.

Als Ostergeschenk, für obers Bett. :)

Meister, lass mal die Finger von der Flasche ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. März 2024 um 00:48

Die Antwortet überrascht mich jetzt nicht von dir.

Ich wünsche die trotzdem eine gute Nacht.

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. März 2024 um 01:51
    Zitat von hockeyfan#22

Welches Spiel hast du bitte gesehen?

Sicher nicht das heutige gegen Bozen…

Na, das, das auch die beiden Kommentatoren gesehen haben -

Ich hab´ auch ein anderes gesehen. Ich hab´ oft & oft überhaupt nicht nachvollziehen können, wie die in Begeisterung schwelgen, wenn man doch das sieht, was man sieht,. Niemand erwartet bei einem VSV-stream - zurecht! - einen neutralen Kommentar, aber so derart am Spiel vorbei zu reden ist irgendwie ... ok ... da fehlt mir jetzt ein Wort, das niemanden verletzt, aber den Tatsachen entspräche.

Vielleicht gibt es das auch gar nicht (im Englischen wär´s ca "weird")-

• Cavallini44
    Gast
    • 6. März 2024 um 05:52
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ist stimmt schon, die heutige Steigerung täuscht halt schon auch darüber hinweg wie weit wir dennoch von Bozen & einem Sieg weg sind. Und das gegen ein Bozen was vermutlich schalgbarer ist als noch vor zB. 2 Jahren.

Ich versuchs mal zusammen zu fassen:

• Präzision im Passspiel (noch immer schlecht)
    • Laufwege (noch immer schlecht)
    • Chancenauswertung (ok I guess aber im Vergleich zum eiskalten Bozen mies)
    • 2Kampfverhalten (verbessert aber nicht gut)
    • Blocks (stark verbessert, aber noch immer nicht so gut wie Bozen)
    • Checks (leicht verbessert, nicht gut genug)
    • Spiel ohne Puck (da fehlts an der Cleverness)
    • PK heute 2 von 2 vergeigt - spielentscheidend wie auch...
    • ...1/5 genützten PPs spielentscheidend war (wobei zumindest meist gut gespielt)
    • allgemeines Defensiverhalten - Chaos, strukturlos und schlicht nicht Playoffwürdig (ca. auf HCI Niveau und die sind schon draußen)
    • allgemeines Offensivverhalten - alles Zufall, zu oft wird der Scheibenführer allein gelassen (lässt sich auf schlechte Wechsel und die Bewegung ohne Puck zurückführen)

Gut war:

• FOW: Desjardins 48%; Hancock 65%; Maxa 75%; Rauche 67% (eigentlich geil und sah man auch im Puckbesitz)
    • Lamoureux fehlerlos, aber halt auch machtlos - Vorwurf kannst ihm keinen machen.
    • Laufbereitschaft - glaufen sinds wirklich viel
    • Wille stark verbessert, kann man ihnen diesmal definitiv nicht absprechen.

Es sind halt soviele Baustellen und wenns die Aufstellung im November nach der Daumablöse machst sinds halt 1zu1 die gleichen Probleme. Es ist einfach nichts, absolut garnichts weitergegangen in 3 vollen Monaten und das ist halt allen, Rauche, Rodman 2x und den Spieler an zu kreiden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. März 2024 um 08:14

Ja wie spielen heuer eindeutig schlechter als letzte Saison und es wurden einige Fehler begangen. Aber warum muss man immer auf den Vorstand hinhauen?

Glaubt hier ernsthaft jemand, dass der Vorstand nicht gleich denkt wie der Großteil hier herinnen? Die Stecken unzählige Stunden ihrer Freizeit in den Verein und am Ende sieht man solche Leistungen am Eis. Niemand im Vorstand möchte verlieren und sie wissen sicher ganz genau, dass sie heuer Fehler begangen haben. Wie auch jeder einmal Fehler in seinem Job macht. Das wichtigste ist, was man daraus lernt und das werden wir nächste Saison oder schon in der Pause sehen. Aber immer über Personen herzuziehen denen der Verein mindestens genauso am Herzen liegt wie jedem Einzelnen hier herinnen nervt langsam.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2024 um 08:17
    Zitat von PatMan

Ja wie spielen heuer eindeutig schlechter als letzte Saison und es wurden einige Fehler begangen. Aber warum muss man immer auf den Vorstand hinhauen?

Glaubt hier ernsthaft jemand, dass der Vorstand nicht gleich denkt wie der Großteil hier herinnen? Die Stecken unzählige Stunden ihrer Freizeit in den Verein und am Ende sieht man solche Leistungen am Eis. Niemand im Vorstand möchte verlieren und sie wissen sicher ganz genau, dass sie heuer Fehler begangen haben. Wie auch jeder einmal Fehler in seinem Job macht. Das wichtigste ist, was man daraus lernt und das werden wir nächste Saison oder schon in der Pause sehen. Aber immer über Personen herzuziehen denen der Verein mindestens genauso am Herzen liegt wie jedem Einzelnen hier herinnen nervt langsam.

Niemand zweifelt an, dass sie das was sich machen nicht mit Herzblut und Einsatz machen.

Was allerdings den Lerneffekt angeht hab ich so meine Zweifel, denn das Thema Trainer ist ja seit der Übernahme immer schon ein problematisches.

Ich bin sehr gespannt, wie man das Team für kommende Saison zusammenstellt, nur wenn man sich den Russen anschaut und hört, dass die 3 Neuen alle bleiben sollen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir nächste Saison einen anderen VSV sehen werden. Weil viel Spielraum zur Änderung bleibt da nicht.

Der größte Hebel wird bekanntlich beim Trainer sein und auch da bin ich gepsannt, obs wieder eine Billiglösung gibt, oder ob man sich einen erfahrenen Mann holt.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 6. März 2024 um 08:30

Warum sollte man nicht den Vorstand kritisieren dürfen? Ab dem Moment wenn man Entscheidungen trifft und in einer Führungsposition bist, wirst an den Taten und nicht an den Worten gemessen. Irgendjemand hat dies gestern sehr gut zusammengefasst, seit drei Jahren geht es sportlich bergab. Letzte Saison zudem eine übereilte Trainerverlängerung und heuer im Herbst ein übereilter Trainerrauswurf. Danach null Korrektur, obwohl es für jeden klar ersichtlich war dass wir Schräglage haben. Jetzt sind wir eben gekentert, um in der Seemansprache zu bleiben. Und ob sie wirklich dazulernen, werden wir in den nächsten Wochen bei der Trainerbestellung und hoffentlich beim Sportdirektor sehen.

Nibelungentreue aber, habe ich noch nie verstanden.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. März 2024 um 08:32
    Zitat von PatMan

Das liegt nun mal in der Natur der Sache und auch in der Bezeichnung „Verantwortliche“.

Wenn ich für etwas verantwortlich bin, kann ich viel Lob einheimsen, muss aber auch bei nicht erbringen der erwarteten Leistungen mit Kritik rechnen.

Das sehe ich nicht als „hinhauen“. So wie Du es sagst, jeder macht Fehler, es geht rein darum was man daraus lernt.

Wenn ich nach begangenen und erkannten Fehlern, gleich weitermache wie bisher, dann wäre Kritik berechtigt und sogar sinnvoll.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. März 2024 um 08:33

Das wars für diese Saison. Nie und nimmer schaffen wir zwei Auswärtssiege. Freilich kommen die üblichen Durchhaltefloskeln, no na, aber an die glauben nicht einmal die Spieler selbst.

Es wurde eh schon genug und vieles richtig analysiert hier drin.

Nur eines noch. Seit Jahren ist unsere Hauptbaustelle die Verteidigung und es gibt weiterhin 0 Fortschritt.Lindner ist eine tickende Zeitbombe, eine Katastrophe. Da müsste man schauen, einen einheimischen Ersatz zu finden. Ich weiß schon, woher nehmen? Wenn er nicht Österreicher wäre, müsstest in schicken. Derzeit reicht es max für den 7. Verteidiger.

Katic ist die größte Enttäuschung. Angekündigt als Wunderwuzzi und Offensivwaffe. Verliert gefühlt 80% der Zweikämpfe, auch gestern vor dem EN.

Wetzl gestern eine Fülle an Fehlpässen. Nur bei ihm habe ich Hoffnung.

Viveiros behäbig, permanente Stellungsfehler.

Von Wall habe ich mir auch mehr erwartet. Defensiv schwach, offensiv zeigt er teilweise, dass er Stärken hat.

MacPherson ist eigentlich eine Konstante. Von mir aus können sie auch Cap behalten.

Unterm Strich wartet hier wieder mal viel Arbeit.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 6. März 2024 um 08:50
    Zitat von Grosco70

Lindner ist eine tickende Zeitbombe, eine Katastrophe. Da müsste man schauen, einen einheimischen Ersatz zu finden. Ich weiß schon, woher nehmen? Wenn er nicht Österreicher wäre, müsstest in schicken. Derzeit reicht es max für den 7. Verteidiger.

Hab grade die Stats von Lindner angeschaut und die sind nicht einmal so viel schlechter im Vergleich zum Vorjahr :/

Von der subjektiven Wahrnehmung steht da ein anderer Spieler am Eis || Das muss wirklich etwas mit dem C zu tun haben, anders kann ich es mir nicht erklären...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2024 um 08:52
    Zitat von Adler1923

Hab grade die Stats von Lindner angeschaut und die sind nicht einmal so viel schlechter im Vergleich zum Vorjahr :/

Von der subjektiven Wahrnehmung steht da ein anderer Spieler am Eis || Das muss wirklich etwas mit dem C zu tun haben, anders kann ich es mir nicht erklären...

was ich letztens gehört hab baut Lindner daheim gerade um. Ich bezweifel zwar, dass einen das so nachhaltig und langanhaltend aus der Bahn wirft, aber vl. is das ja der Grund.

Woldo
    Heulsuse
    • 6. März 2024 um 09:04

Lindner hatte die letzten zwei Jahre über seinen Verhältnissen gespielt. Wenn ich mich erinnere als er nach Graz ging schrieben viele Innsbrucker User von Fehlpässen und Stellungsfehlern. Er spielt leider genau das was er ursprünglich konnte.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. März 2024 um 09:08

Ich finde ja weiterhin wir müssen die Erwartungshaltung runter Schrauben, nicht auf diese Saison bezogen, dass war leider wirklich nix, die Saisonen davor fand ich persönlich beide recht ansprechend, weil auch der Weg in die POs zählt und das war in beiden Saisonen, für mich durchwegs in Ordnung.

Warum mir die laufende Kritik, ohne irgendwas Positives, nicht ganz so gefällt ist oftmals gar nicht die undankbarkeit gegenüber den Vorstand, sondern eher die Angst davor, dass Schwabe und Rauche irgendwann den Hut drauf werfen. Beide haben eigentlich nicht nötig das zu machen. Ich glaub dann wirds nämlich bald wieder finster werden.

• anti
    Nationalliga
    • 6. März 2024 um 09:18
    Zitat von PatMan

und genau da liegt das problem. der vsv muss als unternehmen wahrgenommen werden. dann rechtfertigt man bescheidene entscheidungen auch nicht mit freiwilligkeit. da sollen leute professionell arbeiten, gut bezahlt werden dafür und durchaus anders denken als der emotionale fan. denen muss der verein auch nicht am herzen liegen, sondern der output stimmen.

das ist (auch wenn man es in manchen punkten glauben könnte ;) ) keine wirthausliga. da braucht es professionelle evaluierungen und kein: bitte nicht kritisieren, die machen das freiwillig. dafür gehts um zu viel geld. siehe ve

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. März 2024 um 09:21
    Zitat von anti

das ist (auch wenn man es in manchen punkten glauben könnte ;) ) keine wirthausliga. da braucht es professionelle evaluierungen und kein: bitte nicht kritisieren, die machen das freiwillig. dafür gehts um zu viel geld. siehe

Wir müssen aber auch ehrlich sein, die handelnden Personen beim VSV bekommen für die Verantwortung und der öffentlichen Präsenz sicherlich keine Top Gehälter, mit denen du dann "man muss ein dickes Fell haben" rechtfertigen könntest. Da wird eh alles in die Kampfmannschaft gesteckt, was an Geld da ist.

• anti
    Nationalliga
    • 6. März 2024 um 09:25
    Zitat von Spezz93

Wir müssen aber auch ehrlich sein, die handelnden Personen beim VSV bekommen für die Verantwortung und der öffentlichen Präsenz sicherlich keine Top Gehälter, mit denen du dann "man muss ein dickes Fell haben" rechtfertigen könntest. Da wird eh alles in die Kampfmannschaft gesteckt, was an Geld da ist.

wie oben gesagt. dann sollte man diese jobs gut bezahlen. langfristig gesehen auch bestimmt die günstigere alternative als regelmäßig neue trainer auf der gehaltsliste und mit 3 legios nachladen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. März 2024 um 09:29

Ich glaub das kann man ohne die Zahlen zu kennen bzw. im welchen Bereich sich ein Sportdirektor oder GM gehaltstechnisch bewegen nicht Ad hoc beantworten. Zum nachrüsten sei gesagt, dass Golod wohl eher das Gehalt von Luciani übernommen hat, und Cap wohl von der Versicherung von Kulda lebt, die Mehrkosten werden da überschaubar sein.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 6. März 2024 um 09:30
    Zitat von anti

und genau da liegt das problem. der vsv muss als unternehmen wahrgenommen werden. dann rechtfertigt man bescheidene entscheidungen auch nicht mit freiwilligkeit. da sollen leute professionell arbeiten, gut bezahlt werden dafür und durchaus anders denken als der emotionale fan. denen muss der verein auch nicht am herzen liegen, sondern der output stimmen.

Genau das ist der Punkt. Wenn zudem ab nächster Saison mit Graz und allen Anschein auch Laibach mit dicken Brieftaschen herumlaufen, sind die Top6 sowieso nur noch illusorisch. Also musst einen anderen Weg gehen und dieser heißt Professionalisierung. Sowas kostet aber Geld. Dann musst halt weniger in die Kampfmannschaft stecken. Zusätzlich aber würde der Sportdirektor sämtliche Kritik abbekommen und nimmt somit auch Schwab und Rauche aus der Schusslinie.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. März 2024 um 09:31
    Zitat von Derek Cormier

Warum sollte man nicht den Vorstand kritisieren dürfen? Ab dem Moment wenn man Entscheidungen trifft und in einer Führungsposition bist, wirst an den Taten und nicht an den Worten gemessen. Irgendjemand hat dies gestern sehr gut zusammengefasst, seit drei Jahren geht es sportlich bergab. Letzte Saison zudem eine übereilte Trainerverlängerung und heuer im Herbst ein übereilter Trainerrauswurf. Danach null Korrektur, obwohl es für jeden klar ersichtlich war dass wir Schräglage haben. Jetzt sind wir eben gekentert, um in der Seemansprache zu bleiben. Und ob sie wirklich dazulernen, werden wir in den nächsten Wochen bei der Trainerbestellung und hoffentlich beim Sportdirektor sehen.

Nibelungentreue aber, habe ich noch nie verstanden.

Du musst auch ein trauriges Leben haben. Jedes mal die selbe Leier und immer nur Negativität. Tut mir leid, dass es in deinem Leben nichts positives gibt. Ich hoffe das wird wieder.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 6. März 2024 um 09:35
    Zitat von PatMan

Du musst auch ein trauriges Leben haben. Jedes mal die selbe Leier und immer nur Negativität. Tut mir leid, dass es in deinem Leben nichts positives gibt. Ich hoffe das wird wieder.

Ich bin auch nicht immer Derek Cormier 's Meinung, aber da hat er schon recht, das kann er noch 100 Mal schreiben von mir aus... Es wird einfach schlechter statt besser.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 6. März 2024 um 09:36
    Zitat von PatMan

Ich hoffe das wird wieder.

Danke dass du an mich glaubst. So spar ich mir heute den Kirchengang.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 6. März 2024 um 09:37
    Zitat von Woldo

Lindner hatte die letzten zwei Jahre über seinen Verhältnissen gespielt. Wenn ich mich erinnere als er nach Graz ging schrieben viele Innsbrucker User von Fehlpässen und Stellungsfehlern. Er spielt leider genau das was er ursprünglich konnte.

Dieses Problem, hat man ja gestern auch wieder gesehen, betrifft mittlerweile wieder sehr viele im Team.

Dazu kommt die erbärmliche Chancenverwertung, die uns in den Playoffs immer wieder zum Verhängnis wird (wurde).

Da wäre gestern sicher mehr drin gewesen, aber so gewinnst kein einziges Spiel.

Den Willen kannst ihnen, zumindest gestern, nicht absprechen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2024 um 09:48

Man muss den Vorstand für Fehlentscheidungen kritisieren dürfen, genau so wie man sie zB für den Österreicher Stamm, die Einbürgerung von Hughes und die finanzielle Seite loben muss. Gerade in einem Eishockey Forum.

Man stelle sich vor jeder geht zu Rauche hin und erzählt ihm was er alles falsch gemacht hat - dann hast vl. wirklich die Situation, dass der sagt "leckts mich doch". Aber ein gesundes Maß an Selbstkritik und Kritikfähigkeit sollte schon drin sein, weil sonst verbessert sich der Verein nicht, dann sind die Zuschauer weg, dann die Sponsoren und am Ende sind wir wieder da, wo wir Ende der 10er Jahre waren.

Und als zahlender Fan werde ich nicht mit meiner Kritik zurück halten, nur damit die zarte Seele eins Funktionärs schadlos bleibt. Ich unterstelle Rauchenwald zB durchaus, dass er nicht innerlich zerbricht, wenn er Kritik hört - das wird er schon aushalten. Die Frage ist, ob er in seinem inneren erkennt was schief läuft und eine Kursänderung vornimmt - da fehlt mir etwas der Glaube. Dafür scheint er etwas zu sehr überzeugt von sich und seiner Idee vom Villacher Hockey zu sein.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. März 2024 um 09:51

Weil bei uns immer das 3 Linien Spiel kritisiert wird Linz hat gestern mit eben 3 Linien Salzburg gebogen hab mir grad die TOI stats angesehen die 4te hatte dort auch nur 5 min wenn überhaupt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™