1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
  • xtroman
    4ever#44
    • 14. Oktober 2024 um 19:40
    Zitat von Hansi79

A VSV-Umstellung :P

Volle Schrott Verarbeitung, oder was?:D

Marksoft hat einige Updates gemacht, vom OS bis zur Forenssoftware uvm. Hat zwar etwas gedauert, dafür ist es jetzt umso besser! Danke nochmal marksoft :prost:

• Nummer 58
    4020
    • 14. Oktober 2024 um 19:57

wäre natürlich schön gewesen wenn man informiert worden wäre und nicht nur die Fehlermeldung dass der server nicht erreichbar ist, erhalten hätte.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Oktober 2024 um 20:24
    Zitat von Nummer 58

wäre natürlich schön gewesen wenn man informiert worden wäre und nicht nur die Fehlermeldung dass der server nicht erreichbar ist, erhalten hätte.

Er hat doch eh einen Kommentar dazu gemacht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Oktober 2024 um 21:03
    Zitat von Martin29

Dann konzentrieren wir uns wieder aufs Hockey und hoffentlich nicht mehr so viel auf die EDV! ;)

Es schaut so aus, dass die Black Wings das erste Tief mal durchschritten haben. Sollten wir am kommenden Wochenende 2x gegen Gegner, die ich auf unserem Niveau einschätze, nochmal anschreiben, kann man trotz extrem miesen Start relativ zufrieden sein mit dem Saisonstart.

Die beiden Slowenen scheinen gut ins Team zu passen. Gebt denen einen Vertrag bis Saisonende! Warum soll man jetzt Maver z.B. schicken und ein ECHL-Experiment eingehen? Würde ich nicht verstehen.

Und die beiden Anfang November heimschicken, weil Gaffal und Stuart zeitnah eh zurück kommen? Bitte nicht! Die Kosten sollten bei den beiden Slowenen überschaubar sein und für eine 2./3. Reihe sollten die beiden sicher viel viel besser passen wie solche Experimente mit Bretschneider, Pusnik oder eh Stuart, wenn es in den Scoring Lines Ausfälle gibt.

Zumal man mit St Amant wieder im Kader echt ein paar Optionen hat.

Mit halbwegs einer Chancenverwertung wär das gestern klar geworden. So wars eine solide Auswärtspartie.

• schlagi009
    BWL
    • 15. Oktober 2024 um 06:45

Ich bin positiv überrascht von Maver & Ograjensek. Hoffe man behält sie. Für eine 3. Linie mehr als okay. Mit Gaffal & Stuart statt Maver und Ograjensek würde man sich jedenfalls wieder verschlechtern...

Generell funktioniert Lebler - Knott - Kristler gar nicht so schlecht. Und St. Amant wertet natürlich die Collins Linie auch massiv auf.

• marksoft
    hockeyfan
    • 15. Oktober 2024 um 07:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nummer 58

Stimmt, war nur nicht vorhersehbar, die Forensoftware hatte auch fehler, die sie erneut nicht anerkannt hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • johann0676
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2024 um 09:34

OÖN heute

• johann0676
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2024 um 09:39

Wer ist jetzt wo

• johann0676
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2024 um 09:42

Nächste Seite

• Meister0312
    Rookie
    • 16. Oktober 2024 um 09:46

Ich frage mich, warum man nicht gleich eine eigene Mannschaft in der ÖEL stellt. Da wäre man konkurrenzfähig und die U20 er würden zumindest gegen Erwachsene spielen. Ich kenne zwar das Niveau der Liga nicht konkret, aber dort spielen viele Ex-EBEL/ICE Spieler, das wäre doch deutlich besser, sich mit denen zu messen, als mit anderen U20ern. Vom finanziellen wäre das mMn auch überschaubar, da wenige Legios (2 wars mal?) erlaubt sind und daher auch keine benötigt wären.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. Oktober 2024 um 09:49

Kenne mich mit ÖEL nicht aus, aber vllt haben die auch ein gewisses Anmeldefenster und durch das doch eher spontane aus der Steelwings konnte man nicht mehr für diese Liga melden 🤔

• Meister0312
    Rookie
    • 16. Oktober 2024 um 09:59
    Zitat von Daimx

Kenne mich mit ÖEL nicht aus, aber vllt haben die auch ein gewisses Anmeldefenster und durch das doch eher spontane aus der Steelwings konnte man nicht mehr für diese Liga melden 🤔

Das war auch mein Gedanke, jedenfalls könnte man das für die nächste Saison andenken. Vorallem weil man auch eine Lösung für jene Spieler braucht, die aus der U20 rausfallen. Sonst haben die Blackwings bald 40 Spieler, weil man alle irgendwie behalten möchte. Siehe Rappold, Liesch, Tialler, Reder, Mitsch.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Oktober 2024 um 10:20
    • Offizieller Beitrag

ich will die Auflösung des AHL Teams Silver Wings keinesfalls gut heissen, aber müssten sich nicht auch die Spieler Gedanken machen, wenn sie den Weg einschlagen Eishockeyprofi zu werden bei wem sie in Zukunft ihren Beruf ausüben wollen/können?

Wie diese Spieler angefangen haben gabs die Silver Wings meines Wissens noch nicht, die müssen ja für sich selbst eine Perspektive entwickelt haben was bzw wohin sie wollen.

Das alle bei den BW unterkommen ist ja eher unrealistisch?!

Da muss ja für einige die Perspektive AHL bei XYZ oder ICE bei XYZ oder eben ÖEL schon im Hinterkopf gewesen sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Oktober 2024 um 10:22
    Zitat von WiPe

ich will die Auflösung des AHL Teams Silver Wings keinesfalls gut heissen, aber müssten sich nicht auch die Spieler Gedanken machen, wenn sie den Weg einschlagen Eishockeyprofi zu werden bei wem sie in Zukunft ihren Beruf ausüben wollen/können?

Wie diese Spieler angefangen haben gabs die Silver Wings meines Wissens noch nicht, die müssen ja für sich selbst eine Perspektive entwickelt haben was bzw wohin sie wollen.

Da muss ja für einige die Perspektive AHL bei XYZ oder ICE bei XYZ oder eben ÖEL schon im Hinterkopf gewesen sein.

kann deinem posting einiges abgewinnen, aber die silver wings waren die steel wings.

• Moodle
    EBEL
    • 16. Oktober 2024 um 10:46

Das Problem ist dass diese ÖEL glaub ich relativ wenige Spiele hat und auch die Trainingsfrequenz geringer ist.

Die U 20 Meisterschaft bietet den Spielern zumindest die Möglichkeit in der Akademie intensiver zu trainieren und auch deutlich mehr Spiele zu absolvieren; das Niveau ist anscheinend auch nicht schlecht aufgrund der Teilnahme der ungarischen Teams.

• Meister0312
    Rookie
    • 16. Oktober 2024 um 11:55
    Zitat von Moodle

Das Problem ist dass diese ÖEL glaub ich relativ wenige Spiele hat und auch die Trainingsfrequenz geringer ist.

Die U 20 Meisterschaft bietet den Spielern zumindest die Möglichkeit in der Akademie intensiver zu trainieren und auch deutlich mehr Spiele zu absolvieren; das Niveau ist anscheinend auch nicht schlecht aufgrund der Teilnahme der ungarischen Teams.

Vorher gabs auch die Doppelbelastung U20 und Steel Wings. Aber was passiert mit den Spielern nach der Akademie? Von der U20 direkt in die Kampfmannschaft schafft es selten jemand. Gaffal ist da noch das positivste Beispiel, und bei dem hats nach der U20 auch 2-3 Jahre gedauert um mal aus der 4. Linie /13. Stürmer rauszukommen. Da fehlt einfach der Schritt dazwischen seit dem aus der Steel Wings, Rappold, Liesch, Tialler wären z. B. wahrscheinlich komplett durch den Rost gefallen ohne Alps.

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 16. Oktober 2024 um 12:55

Kann den Beitrag wer Posten

Entwarnung bei Linzer Goalie-Talent Oschgan: "Nur ein Krampf"
    VÄXJÖ. Das Linzer Eishockey-Torhüter-Talent Benedikt Oschgan gab im OÖN-Interview nach seinem Profi-Debüt für den schwedischen Erstligisten Växjö Lackers und…
    www.nachrichten.at
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Oktober 2024 um 13:20
    Zitat von WiPe

bevor es für einige davon zu den Steel Wings ging, gabs eben diese Option noch, es weis eh niemand, ob und wie manche davon überhaupt gespielt hätten.

Fakt ist nur, dass es jetzt endgültig entschieden wurde für die Betroffenen und Spielern "vorwerfen" sie würden sich nicht genug damit auseinandersetzen über die Optionen ist unfair, immerhin ist und war die Ausbildung abseits vom Hockey auch ein Grund für Linz (in den wenigsten Alps-Städten kannst studieren) und so Zeiten, in denen Spieler alles hinten anstehen lassen und ohne Abschluss dastehen, nur damits 10 Jahre Profihockey spielen können (um währenddessen grade mal so über die Runden zkommen) sind zum Glück vorbei.

Abschließend kann man sagen, es wurde nur 2 Spielern bei der weiteren Karriere geholfen seitens Verein (mit Leihe bzw. Weg ins Ausland) und der Rest schaut leider durch die Finger. S'Peinlich!

• johann0676
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2024 um 16:50

PS: Bobby Lukas wurde auch gekündigt

Quelle : Eltern deren Kinder im Verein sind

• johann0676
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2024 um 17:24

Nachgehakt :

Bobby wurde vom ÖEHV für 3 Monate suspendiert, der Verein beruft dagegen !

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. Oktober 2024 um 17:31
    Zitat von johann0676

Nachgehakt :

Bobby wurde vom ÖEHV für 3 Monate suspendiert, der Verein beruft dagegen !

Der Anlass wäre interessant, sofern die Quelle seriös ist.

• Moodle
    EBEL
    • 16. Oktober 2024 um 17:33

Ich glaube da kann man dann gleich einen eigen thread „Bobby“ aufmachen, da haben manche Leute sicher viel zu erzählen…

• johann0676
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2024 um 21:59

Elterninfo am 15. 10.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. Oktober 2024 um 22:33

Was ein Kindergarten :banghead::banghead:

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. Oktober 2024 um 22:54

Veröffentlicht der ÖEHV nicht wofür die Sperre ist? 3 Monate "Berufsverbot" sind ja sehr hart - macht man das gleich wegen einer anonymen Meldung ohne die Parteien zu hören?

Ich versteh den Ärger des Vereins wenn man bei Problemen nicht zu jemandem aus dem Vorstand kommt sondern anonym zum ÖEHV geht.. evtl sogar mit falschen Anschuldigungen. Aber als Elternteil würde ich schon gerne wissen um was es da geht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™