1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
  • johann0676
    Nationalliga
    • 1. Juni 2024 um 10:41

Kaderplanung steht und fällt mit dem Budget , welches zur Verfügung steht ,Phil und die Truppe haben letzte Saison das beste daraus gemacht !

Nader hat doch davon gesprochen , das neue Sponsoren ante portas stehen , man hört aber nichts diesbezügliches , somit wird

sich beim Budget wahrscheinlich nichts großartiges ändern , den höheren Zuschauerschnitt hat man wahrscheinlich eingepreist ,

somit bleiben wir beim Österreichischem ( günstigem ) Weg , und vertrauen weiter auf Phil und seine Truppe .

Insgesamt wird es entscheidende Saison , da unsere Leistungsträger auch nicht jünger werden und somit notwendige Investments in der übernächsten Saison erforderlich werden .

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2024 um 11:10
    Zitat von johann0676

beim Österreichischem ( günstigem ) Weg

Der Österreicher Weg ist meistens nicht sonderlich günstig, außer es sind wirklich absolute Jungguns. Es ist sehr schön, dass Linz diesen Weg geht, aber Egal ob Romig, Kristler oder jetzt Neubauer, rein leistungstechnisch kriegst du das sicherlich auch auf dem Legiomarkt zu einem billigeren Preis.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Juni 2024 um 11:18

Ich würde halt trotzdem mit Gesamtfazits von Kader-, Sponsor-, Budget-, und Zuschauerschnittbewertungen bis Mitte September warten. Es ist schonmal grundsätzlich schwierig zB eine valide Budgetaussage zu treffen. Das Ganze aber am ersten Juni zu machen ist sinnlos, nicht bös' sein. Wie schon in einem anderen Fred beschrieben, gibt es zB Content bzw. PR-Pläne für Social Media, Presse usw. die über den Sommer bespielt werden wollen. Die werden in Abstimmung mit den PR-Plänen der Sponsoren erstellt und gepflegt, sofern gemeinsame Aktionen anstehen. Zumal es noch weit mehr Faktoren gibt, warum man als Team etwas wann kommunizieren möchte. Start vom Dauerkartenverkauf wär hier der Klassiker. Bin also relativ gelassen, dass da im Hintergrund ruhig und gut gearbeitet wird, wie die letzten Saisons auch schon. Dass nicht ein jeder halbwarme Blödsinn und jedes Bierzeltgerücht nach Außen dringt, werte ich positiv und find ich auch ganz angenehm ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (1. Juni 2024 um 11:52)

• Darren
    EBEL
    • 2. Juni 2024 um 02:00
    Zitat von Keitsche

Start vom Dauerkartenverkauf wär hier der Klassiker.

Grundsätzlich läuft dieser ja schon, ohne einer Frühkäufer Aktion.

• viserys
    KHL
    • 2. Juni 2024 um 10:52
    Zitat von Spezz93

Der Österreicher Weg ist meistens nicht sonderlich günstig, außer es sind wirklich absolute Jungguns. Es ist sehr schön, dass Linz diesen Weg geht, aber Egal ob Romig, Kristler oder jetzt Neubauer, rein leistungstechnisch kriegst du das sicherlich auch auf dem Legiomarkt zu einem billigeren Preis.

Leistungstechnisch schon, aber Herz und Loyalität zum Verein kann man halt nicht kaufen. Und das müsst ihr in Villach eh Jahr für Jahr mitansehen. Da zahl ich lieber einen Romig/Kristler etc über den „Marktpreis“ bevor ich Leute hole und Jahr für Jahr 8 austauschen muss.

Aber Danke, genau dieser Ansatz wird bei euch in Villach seit Jahren praktiziert, mit großen Erfolg wie man mitbekommt. Das Geld wird lieber in ausrangierte DEL-„Stars“ oder ehemalige NHL-„Größen“ gestopft. Null Identität und null Ertrag.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2024 um 11:10
    Zitat von jackbauer

Leistungstechnisch schon, aber Herz und Loyalität zum Verein kann man halt nicht kaufen. Und das müsst ihr in Villach eh Jahr für Jahr mitansehen. Da zahl ich lieber einen Romig/Kristler etc über den „Marktpreis“ bevor ich Leute hole und Jahr für Jahr 8 austauschen muss.

Aber Danke, genau dieser Ansatz wird bei euch in Villach seit Jahren praktiziert, mit großen Erfolg wie man mitbekommt. Das Geld wird lieber in ausrangierte DEL-„Stars“ oder ehemalige NHL-„Größen“ gestopft. Null Identität und null Ertrag.

Immer wieder schön zu sehen, wie tief Villach in deinem Unterbewusstsein verankert ist. Was das genau mit der Diskussion oben bzw. mit den Linzern zutun hat weiß ich zwar nicht, aber so kennt man dich ja ;)

Wobei ich schon sagen muss, Kristler und Romig mit Herz und Loyalität zum Verein zu beschreiben ist schon etwas "lustig".

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Juni 2024 um 11:15
    Zitat von Spezz93

Immer wieder schön zu sehen, wie tief Villach in deinem Unterbewusstsein verankert ist. Was das genau mit der Diskussion oben bzw. mit den Linzern zutun hat weiß ich zwar nicht, aber so kennt man dich ja ;)

Wobei ich schon sagen muss, Kristler und Romig mit Herz und Loyalität zum Verein zu beschreiben ist schon etwas "lustig".

Naja Kristler geht in seine 7 oder 8 Saison in Linz.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2024 um 11:17
    Zitat von Daimx

Naja Kristler geht in seine 7 oder 8 Saison in Linz.

Nennen wirs Altervorsorge und nicht Loyalität, weil die is beim Andi, ein sehr dehnbar Begriff :P

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Juni 2024 um 11:18
    Zitat von Spezz93

Nennen wirs Altervorsorge und nicht Loyalität, weil die is beim Andi, ein sehr dehnbar Begriff :P

Das musst mit jetzt erklären wie du auf das kommst?

(oder sauer weil er den VSV damals verlassen hat 🤔)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2024 um 11:19
    Zitat von Daimx

Das musst mit jetzt erklären wie du auf das kommst?

(oder sauer weil er den VSV damals verlassen hat 🤔)

Ich kenn ihn einfach persönlich.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Juni 2024 um 11:21

Ok weil bei einem Spieler von nicht Loyalität zu sprechen der gerade mal 3 Vereine in seiner gesamten Karriere hatte ist schon sehr hart

• Malone
    ✓
    • 2. Juni 2024 um 14:00
    • Offizieller Beitrag

Thread zusammengeräumt - vielleicht kann sich der werte Forumsmexikaner aka viserys wieder etwas zusammenreißen und seine Kärnten-Aversion ablegen.

Danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • viserys
    KHL
    • 2. Juni 2024 um 18:49
    Zitat von Malone

Thread zusammengeräumt - vielleicht kann sich der werte Forumsmexikaner aka viserys wieder etwas zusammenreißen und seine Kärnten-Aversion ablegen.

Danke

Ja kein Problem. Die Beiträge vom anderen User mögen dann halt auch noch gelöscht werden. Einem Spieler wie Kristler mangelnde Loyalität vorzuwerfen ist schlichtweg Unsinn. Der hat selbst heute noch mehr „blaues Blut“ in sich als jeder andere Spieler im derzeitigen VSV-Kader.

Patman
    Forumsdepression
    • 2. Juni 2024 um 19:54
    Zitat von jackbauer

Ja kein Problem. Die Beiträge vom anderen User mögen dann halt auch noch gelöscht werden. Einem Spieler wie Kristler mangelnde Loyalität vorzuwerfen ist schlichtweg Unsinn. Der hat selbst heute noch mehr „blaues Blut“ in sich als jeder andere Spieler im derzeitigen VSV-Kader.

Naja, ist es Loyalität, wenn Kristler sofort weg wäre, wenn es einen Verein geben würde der ihm mehr zahlt als Linz? Den gibt es nicht, also ist er bei euch. Punkt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2024 um 20:10
    Zitat von Patman

Naja, ist es Loyalität, wenn Kristler sofort weg wäre, wenn es einen Verein geben würde der ihm mehr zahlt als Linz? Den gibt es nicht, also ist er bei euch. Punkt.

Und genau aus dem Thema hat er nie ein großes Geheimniss gemacht, egal ob bei Villach, Salzburg oder Linz, am Ende ging es darum, wo er den größten sportlichen und später auch finanziellen Vorteil für sich gesehen hat. Fing ja auch schon recht früh an ;) Gibt ehrlicherweise auch schlimmeres und er ist da ja bei weitem nicht der Einzige.

• viserys
    KHL
    • 2. Juni 2024 um 20:42

Aja und ihr beide wisst genau dass es in den letzten Jahren nie einen Verein gab der ihm ein besseres Angebot unterbreitet hat?

Komm lassen wir das, es ist und bleibt lächerlich derartiges mit einem gefährlichen Halbwissen zu behaupten.

• johann0676
    Nationalliga
    • 5. Juni 2024 um 10:13

Budget :

Keitsche , das Budget für die Saison 2024 / 25 ist längst erstellt , es beruht natürlich auf planbaren Einnahmen Und Ausgaben und beruht auch auf Annahmen ( Zuschauerschnitt , zusätzliches Sponsoring , ... )

Wie Du richtig sagst wird es nun abgearbeitet und es wird auf sich ergebende Situationen reagiert ( Bsp. Mc Kenzie = neue Verpflichtung erforderlich , ... )

Das Wesen der Budgeterstellung besteht darin , einen vorgegebenen Rahmen zu haben in dem man sich bewegt , selbstverständlich ergeben sich Abweichungen davon , wenn ich die Ursachen der Abweichungen kenne , kann ich die richtigen Schlüsse daraus ziehen und dementsprechend reagieren !

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. Juni 2024 um 11:01
    Zitat von johann0676

Budget :

Keitsche , das Budget für die Saison 2024 / 25 ist längst erstellt , es beruht natürlich auf planbaren Einnahmen Und Ausgaben und beruht auch auf Annahmen ( Zuschauerschnitt , zusätzliches Sponsoring , ... )

Wie Du richtig sagst wird es nun abgearbeitet und es wird auf sich ergebende Situationen reagiert ( Bsp. Mc Kenzie = neue Verpflichtung erforderlich , ... )

Das Wesen der Budgeterstellung besteht darin , einen vorgegebenen Rahmen zu haben in dem man sich bewegt , selbstverständlich ergeben sich Abweichungen davon , wenn ich die Ursachen der Abweichungen kenne , kann ich die richtigen Schlüsse daraus ziehen und dementsprechend reagieren !

Weiß man, in welchem Rahmen sich das Budget bewegt? Haben wir für 24/25 ein höheres Budget als noch im vergangenen Jahr?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Juni 2024 um 16:05
    • Offizieller Beitrag

per-season Programm steht

Termine für die Pre-Season stehen! (blackwings.at)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 6. Juni 2024 um 16:10

Bin gespannt auf die noch fehlenden Gegner, das Programm ist ja eher DEL2 lastig.

Der bekannte Gegner aus der DEL wird vermutlich Straubing sein.

Budweis an einem Freitag bietet sich ja super als Auswärtsfahrt an :prost:

MK_84
    Power Player
    • 6. Juni 2024 um 18:34

DEL Gegner dürfte Nürnberg sein. Der noch nicht bekannt gegebene DEL2 ist Regensburg.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 7. Juni 2024 um 14:17
    Zitat von johann0676

Budget :

Natürlich, sind aber alles Infos die wir öffentlich auch nicht haben, deswegen ist die Budgetdiskussion im Forum halt einfach bisserl schwierig und auch nur in Tendenzen sinnvoll führbar.

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (7. Juni 2024 um 14:23)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Juni 2024 um 20:52

Ingolstadt wäre cool, wenn die zu uns kommen würden 😁

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 12. Juni 2024 um 13:56

Ich weiß das ist ein allgemeines Thema, weiß jemand ungefähr wann der neue Spielplan bekannt gegeben wird?

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Juni 2024 um 14:02
    Zitat von _Phoenix_

Ich weiß das ist ein allgemeines Thema, weiß jemand ungefähr wann der neue Spielplan bekannt gegeben wird?

1. Oder 2.Juli 2024 :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™