Zusammengefasst:
140 netto für eine Saison
„das Doppelte KAC-Gehalt“ schreibt einer.
d.h. beim KAC hat er nur 70 netto verdient die letzten Jahre?
Wo steht das mit dem doppelten vom Kac-Gehalt?
Zusammengefasst:
140 netto für eine Saison
„das Doppelte KAC-Gehalt“ schreibt einer.
d.h. beim KAC hat er nur 70 netto verdient die letzten Jahre?
Wo steht das mit dem doppelten vom Kac-Gehalt?
Alles klar, aber bis auf Finnland ist das für Haudum ja alles komplett uninteressant, oder?
Und in Finnland verdienen das nur die Topspieler!
Letztlich ist die Ausstiegsklausel, sofern es diese überhaupt gibt, Makulatur. Egal in welcher europäischen Topliga, er müsste sich als international wenig bekannter Österreicher überall von unten hoch arbeiten, weil da niemand auf einen Haudum wartet. Und das würde anfangs auch einen niedrigen Lohn bedeuten. Und zwar ohne die Sicherheit, auf lange Sicht dann einen überaus lukrativen Job in der SHL, KHL oder NLA zu bekommen.
Soll er lieber helfen, in Graz die Zuschauer anzulocken und in einer leader Rolle den Standort aus dem ewigen Schatten zu heben.
Ich fasse den Thread mal zusammen:
Netto, Brutto, keine Ahnung
Letztlich ist die Ausstiegsklausel, sofern es diese überhaupt gibt, Makulatur. Egal in welcher europäischen Topliga, er müsste sich als international wenig bekannter Österreicher überall von unten hoch arbeiten, weil da niemand auf einen Haudum wartet. Und das würde anfangs auch einen niedrigen Lohn bedeuten. Und zwar ohne die Sicherheit, auf lange Sicht dann einen überaus lukrativen Job in der SHL, KHL oder NLA zu bekommen.
Soll er lieber helfen, in Graz die Zuschauer anzulocken und in einer leader Rolle den Standort aus dem ewigen Schatten zu heben.
Nicht das ich es glaube, aber ich hoffe doch sehr das Haudum etwas anders sieht. Würd mir wirklich wünschen er spielt eine gute WM und wagt vielleicht doch nochmal den Sprung ins Ausland (selbiges gilt mMn. Auch beim jüngeren Peeters). Leider kommt es mir so vor, als würden unsere Spieler teilweise wirklich nicht mehr den Hunger haben es in besseren Ligen zu probieren. Ja fix wird man da teilweise schlechter verdienen und sich gegen mehr/härtere Konkurenz durchsetzen müssen, aber das gehört für mich für den Sportsgedanken halt auch dazu. Haudum wird noch ein paar Jährchen Eishockey spielen, wenn er nichmals die Chance kriegt, dann sollte er diese nutzen. Da taugt mir Komarek bspw. schon ganz gut, der hätte sicherlich auch ins gemachte Nest nach Salzburg gehen können, so wurde es halt noch die Alsvenskan.
Nicht das ich es glaube, aber ich hoffe doch sehr das Haudum etwas anders sieht. Würd mir wirklich wünschen er spielt eine gute WM und wagt vielleicht doch nochmal den Sprung ins Ausland (selbiges gilt mMn. Auch beim jüngeren Peeters). Leider kommt es mir so vor, als würden unsere Spieler teilweise wirklich nicht mehr den Hunger haben es in besseren Ligen zu probieren. Ja fix wird man da teilweise schlechter verdienen und sich gegen mehr/härtere Konkurenz durchsetzen müssen, aber das gehört für mich für den Sportsgedanken halt auch dazu. Haudum wird noch ein paar Jährchen Eishockey spielen, wenn er nichmals die Chance kriegt, dann sollte er diese nutzen. Da taugt mir Komarek bspw. schon ganz gut, der hätte sicherlich auch ins gemachte Nest nach Salzburg gehen können, so wurde es halt noch die Alsvenskan.
Meine Meinung:
zu Haudum, ich wünsche ihm eine ausgezeichnete WM, ob er danach allerdings von ausländischen Klubs verpflichtet wird, die ihm zusagen würden, lasse ich mal dahingestellt.
zu Peeters, der bringt im Nationalteam bisher leider durchwegs schwache Leistungen, würde mich wundern, wenn wir den bei der WM sehen. Sein Potential, offensiv, ist unbestritten, der braucht etwas Pfeffer im Allerwertesten, ist für mich ein Schönwetterspieler. Würde mich gerne täuschen.
Ja, Komarek gehört in der Hockey Allsvenskan zu den Top-Scorern. Schade, den könnten wir im Team brauchen wie einen Bissen Brot. Der kann sowohl centern, als auch den LW.
..zu Peeters, der bringt im Nationalteam bisher leider durchwegs schwache Leistungen, würde mich wundern, wenn wir den bei der WM sehen. Sein Potential, offensiv, ist unbestritten, der braucht etwas Pfeffer im Allerwertesten, ist für mich ein Schönwetterspieler. Würde mich gerne täuschen.
Der Bua gehört meiner Meinung nach geerdet, vor allem im mentalen Bereich. Ich habe es ehrlich gesagt schon höchst fragwürdig empfunden, sich in Innsbruck eine vertraglich festgelegte Top-6 Rolle geben zu lassen, anstatt sich dem Wettbewerb zu stellen.
In einem Team mit starkem österreichischem Kollektiv wie Salzburg oder Klagenfurt würden ihm die erfahrenen Jungs schon einmal seinen Platz in der Hackordnung klar machen. In Innsbruck bleibt das halt aus, weil es keine einheimischen Leader gibt.
Der Bua gehört meiner Meinung nach geerdet, vor allem im mentalen Bereich. Ich habe es ehrlich gesagt schon höchst fragwürdig empfunden, sich in Innsbruck eine vertraglich festgelegte Top-6 Rolle geben zu lassen, anstatt sich dem Wettbewerb zu stellen.
In einem Team mit starkem österreichischem Kollektiv wie Salzburg oder Klagenfurt würden ihm die erfahrenen Jungs schon einmal seinen Platz in der Hackordnung klar machen. In Innsbruck bleibt das halt aus, weil es keine einheimischen Leader gibt.
Woher kommt den das bitte, gibts da fixe Quellen? Da sollte man sicherlich biserl vorsichtig sein. Ich glaub nämlich nicht, dass das in seinem Vertrag drinnen steht, ja das war ganz fix ein Thema beim Wechsel nach Innsbruck, weil andere Vereine auch drann waren. Also offiziell verkündet wurde da mWn. nur, dass er sich eben deswegen für Innsbruck entschieden hat, weil er dort eben mehr Spielzeit in den Top 6 und PP sehen würde. Das ist aber meiner Meinung nach auch absolut legitim, gerade in Österreich und solche Überlegungen hat auch jeder österr. Verteidiger schon gehabt. Ich finde Peeters hat noch einiges zu lernen, muss diese Saison auch erst bestätigen, aber für sein Alter ist der schon ganz ordentlich unterwegs und hätte sicherlich das Potential sich im Ausland beweisen zu können...
Hat hier aber wenig zu suchen.
Die 125.000 Netto im Jahr 20/21 sind jetzt garnicht so hoch.
Hätte darauf gewettet, das Salzburg einzelnen Spieler sogar mehr zahlt.
Aber die Summe wird schon ungefähr stimmen
Salzburg wird sicher mehr zahlen. Kann mich noch erinnern, wie Salzburg die teuerste einheimische lnie in Europa gehabt hat. Koch-kalt-trattnig
Salzburg wird sicher mehr zahlen. Kann mich noch erinnern, wie Salzburg die teuerste einheimische lnie in Europa gehabt hat. Koch-kalt-trattnig
Die haben mehr bezahlt als Schweden, Schweiz oder Deutschland?
KHL lass ich weg, weil die spielen ja auf zwei Kontinenten. Obwohl die besser bezahlenden Klubs in Europa spielen.
Zitat1,2 Millionen Euro für einen Fünfjahresvertrag. KAC-Mäzenin Heidi Horten scheint beim letzten Gastauftritt der Klagenfurter in Salzburg Gefallen an Koch gefunden zu haben.
schon damals 2011 gabs zum beispiel den Monstervertrag für Koch. Wie gesagt, ich hoffe, die Gehälter werden mal offen gelegt, das wär ein schöner Augenöffner - die glauben, da wird für Peanuts gespielt, weils ihnen ja so gut gefällt in diversen Städten
https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…t;art107,544338
schon damals 2011 gabs zum beispiel den Monstervertrag für Koch. Wie gesagt, ich hoffe, die Gehälter werden mal offen gelegt, das wär ein schöner Augenöffner
- die glauben, da wird für Peanuts gespielt, weils ihnen ja so gut gefällt in diversen Städten
Das sind einzelne Ausreißer!
King hat im ersten Jahr in Graz auch ganz gut verdient.
KHL lass ich weg, weil die spielen ja auf zwei Kontinenten. Obwohl die besser bezahlenden Klubs in Europa spielen.
Ja war halt a Ausreißer. Hab damals auf irengendeiner hockeyseiten gelesen. 180 trattnig 200 Koch u 220 kalt
Für Österreicher ganz klar, ja.
Welcher Österreicher würde im Ausland mehr verdienen, als in Österreich?
Da musst in die NL, SHL, oder NHL, ansonsten zahlt sich das Ausland finanziell sicher nicht aus für die Nationalteamspieler.
Die 240k brutto per anno für Haudum glaube ich sofort und wird ziemlich genau hinkommen.
https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…t;art107,544338
schon damals 2011 gabs zum beispiel den Monstervertrag für Koch. Wie gesagt, ich hoffe, die Gehälter werden mal offen gelegt, das wär ein schöner Augenöffner
- die glauben, da wird für Peanuts gespielt, weils ihnen ja so gut gefällt in diversen Städten
Ich glaub auch, dass man bei gewissen Spielern Augen machen würde.
Als Pöck zum KAC zurückgekommen ist, soll er auch zw. 400 und 500 K für zwei Jahre angesiedelt gewesen sein.
Mittlerweile haben uns mit Matson, Bouramman, Gregorc, Salinitri und Grafenthin bereits 5 Spieler verlassen.
Bin gespannt, wer aus dem diesjährigen Kader auch 24/25 in Graz spielen wird.
Mittlerweile haben uns mit Matson, Bouramman, Gregorc, Salinitri und Grafenthin bereits 5 Spieler verlassen.
Bin gespannt, wer aus dem diesjährigen Kader auch 24/25 in Graz spielen wird.
Wahrscheinlich Wieser, Antonitsch, Krainz ( die haben ja Vertrag). Vielleicht Schiechl, Reiner, Engelhart, Einer aus dem Trio Kernberger, Kirchschläger und Pfeffer. Eventuell noch Kittinger. Von den Legios denke ich am ehesten Krastenbergs.
Fragezeichen bei Hanl, Schwarz und Woborsky. Wird auch von der Anzahl der Legios abhängen. Wenn wir wirklich nur mit sieben inklusive Tormann spielen will, wird für alle Jungen nicht genug Platz sein.
Ausverkauf bei de Steirer?
Werden ja dann wohl von KAC - Ganahl, Bischofberger und Haudum kommen 😂
Gahnal hat Vertrag, den Rest werden wir noch früh genug sehen.
Ausverkauf bei de Steirer?
2772 Zuschauer
2772 Zuschauer
14 Feldspieler am Spielbericht
Gahnal hat Vertrag, den Rest werden wir noch früh genug sehen.
Wann hat er verlängert? Hab das nirgendwo gefunden…
Wann hat er verlängert? Hab das nirgendwo gefunden…
Der Kac ist nicht ganz so offen, was öffentliche Informationen zu Verträgen angeht
Wir wollen ja den KAC nicht schwächen Wir nehmen stattdessen von jedem Team einen Spieler weg, bleibt die ganze Sache spannender
Wir wollen ja den KAC nicht schwächen
Wir nehmen stattdessen von jedem Team einen Spieler weg, bleibt die ganze Sache spannender
Hat bei uns wohl nicht funktioniert 😂