1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2024 um 11:05
    Zitat von shadow2711

Wie kommst du darauf, dass ein Spieler in der Bananenliga 240k netto verdient :/

Nicht mal der seit Jahren beste Österreicher in der Liga, der beim Finanzstärksten Verein spielt, bekommt diese Summe.

Bei 240k netto musst 500k brutto hinlegen, dass ist komplett utopisch.

Ich weiß woher du deine Infos hast, aber da hat dir jemand einen Bären aufgebunden ^^ .....auf den du eigentlich selbst draufkommen könntest ;)

Bitte lies was ich geschrieben habe.

240k BRUTTO.

• Scott#13
    NHL
    • 10. Februar 2024 um 11:19

Ich finde es gut, dass es in Graz nach vorne zu gehen scheint. Das eigentlich interessante wird nicht der finale Kader sein,- da werden sicher viele gute Spieler (zurecht) dem Geld folgen, sondern wie schnell es gelingen wird, die neu formierte Truppe zum Erfolg zu führen, nachhaltig zu agieren,- aber auch wie realistisch dies mit der Erwartungshaltung und Geduld der Geldgeber verknüpft ist. Wäre cool, wenn man den 5 Jahresplan kommunizieren würde.

• shadow2711
    NHL
    • 10. Februar 2024 um 11:37
    Zitat von Daimx

Bitte lies was ich geschrieben habe.

240k BRUTTO.

Ja sorry, dann halt 240k brutto, aber sicher net pro Jahr, sondern für 2 Jahre, dass ist schon eher realistisch.

Hier mal nur so als Vergleich:

https://www.eishockeyforum.at/wcf/attachment/13984-ey4ye-gvcaardyz-jpg/

Ich hoffe der Link funktioniert, konnte das Bild net kopieren.

Das sind die TOP Gehälter in den jeweiligen Ligen, zwar von 20/21, aber trotzdem und da reden wir von den Ligaspitzen.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 10. Februar 2024 um 11:49

Die 125.000 Netto im Jahr 20/21 sind jetzt garnicht so hoch.

Hätte darauf gewettet, das Salzburg einzelnen Spieler sogar mehr zahlt.

Aber die Summe wird schon ungefähr stimmen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Februar 2024 um 11:57

Wenn man sich die hier kursierenden Namen anschaut, die allesamt ligabekannt sind, kann man sich aber auch fragen, worin die große Expertise bzw. Aufgabe des tollen Sportdirektors Pinter liegt.

Die Kunst eines Sportdirektors wäre es ja, Leute wie Innsbruck oder Bozen zu finden, die nicht gleich am Anfang 100.000€ kassieren wollen, oder? Weil einfach eine Einkaufsliste abarbeiten, das kann der Vollmann wohl auch.

Btw. hat Dahm viel zu viel Siegermentalität, um an einen Ort mit verinnerlichter loser mentality wie Graz zu wechseln. 8)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Februar 2024 um 12:21
    Zitat von Skuggan #4

Wenn man sich die hier kursierenden Namen anschaut, die allesamt ligabekannt sind, kann man sich aber auch fragen, worin die große Expertise bzw. Aufgabe des tollen Sportdirektors Pinter liegt.

Die Kunst eines Sportdirektors wäre es ja, Leute wie Innsbruck oder Bozen zu finden, die nicht gleich am Anfang 100.000€ kassieren wollen, oder? Weil einfach eine Einkaufsliste abarbeiten, das kann der Vollmann wohl auch.

Wer sagt denn, dass nicht auch solche Leute kommen werden? Natürlich kursieren einige Namen, aber mit 5-6 neuen Spielern hast noch lange keinen vollen Kader. Wenn man davon ausgeht, dass auch nur maximal 5-6 Spieler bleiben, braucht es noch genügend andere Spieler, inklusive aller Legionäre :)

Dazu ist er ja nicht nur mit den Aufgaben im Kampfmannschaftsbereich betraut worden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Februar 2024 um 12:34
    Zitat von shadow2711

Hier mal nur so als Vergleich:

https://www.eishockeyforum.at/wcf/attachment…-gvcaardyz-jpg/

Zumindest aus der Liiga, DEL2 und Alps kann ich mit 100% Sicherheit sagen das es da mittlerweile Spieler gibt die 30- 50% mehr verdienen als die damaligen top Verdiener

• shadow2711
    NHL
    • 10. Februar 2024 um 12:46

Daimx was bist du eigentlich für a komischer Vogel??

Ich schick dir Fakten, zwar nicht tagesaktuelle, aber dennoch und du wirfst was in den Raum ohne auch nur irgendeinen Beleg, nur weil du von irgendwem was gehört hast.

Dann schick ich dir wie gesagt ein Faktum und deine einzige Reaktion ist ein Auslachsmiley :/

Du liegst wieder mal genauso daneben wie bei den beiden Spielen wo die 99ers net angetreten sind, weil da warst auch ewig lang am Holzweg, bis hier von mehreren offiziellen Statements Aufklärung kam!!

Aber egal, es bringt sowieso nix mit dir zu Diskutieren, du bist halt einfach leider unterstes geistiges Niveau.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2024 um 12:47

shadow2711 is ok wenn du das sagst. :kaffee:

Ich bleib bei dem von mir genannten 140k Netto pro Saison.

Nur weil du es mir nicht glauben magst, musst mir nicht sowas vorwerfen.

Deine Fakten sind aus der Saison 2020/21.

Das is halt ewig aus.

Noch dazu wieso sollte er für das Geld auf 2 Jahre gesehen weg vom KAC?

Würde NULL Sinn ergeben.

Btw. du hast mir vorgeworfen ich hätte 240k Netto gesagt. (Vllt mal richtig lesen bevor man dann mit so ner Meldung daherkommt)

3 Mal editiert, zuletzt von Daimx (10. Februar 2024 um 13:20)

• ATSE78
    Nationalliga
    • 10. Februar 2024 um 12:58
    Zitat von hockeyfan#22

Zumindest aus der Liiga, DEL2 und Alps kann ich mit 100% Sicherheit sagen das es da mittlerweile Spieler gibt die 30- 50% mehr verdienen als die damaligen top Verdiener

Die Daten sind 2 Jahre alt. Dazwischen war die Pandemie und führte mit den Kriegen zu einer anhaltenden Wirtschaftskrise ( Rezession!!!). Überall wird gespart beim Sponsoring etc. Gerade Deutschland ist sehr massiv betroffen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass auf Grund dieser Rahmembedingungen in manchen Ländern zwischen 30-50% mehr bezahlt wird. Spricht gegen jegliche Vernunft und Realität ( einzelne Ausreißer ausgenommen).

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Februar 2024 um 13:02
    Zitat von ATSE78

Die Daten sind 2 Jahre alt. Dazwischen war die Pandemie und führte mit den Kriegen zu einer anhaltenden Wirtschaftskrise ( Rezession!!!). Überall wird gespart beim Sponsoring etc. Gerade Deutschland ist sehr massiv betroffen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass auf Grund dieser Rahmembedingungen in manchen Ländern zwischen 30-50% mehr bezahlt wird. Spricht gegen jegliche Vernunft und Realität ( einzelne Ausreißer ausgenommen).

Kenn die Zahlen aus erster Hand, kannst mir glauben oder nicht, ist dir überlassen :)

• ATSE78
    Nationalliga
    • 10. Februar 2024 um 13:28
    Zitat von hockeyfan#22

Kenn die Zahlen aus erster Hand, kannst mir glauben oder nicht, ist dir

Projected Player Salaries - Hockey
    PROJECTED PLAYER SALARIES 2022 – 2023 Country League Salary RUSSIA KHL 70,000 – 1,600,000 USD RUSSIA VHL 20,000 – 55,000 USD SWEDEN SHL 80,000 – 290,000 Euro…
    2112hockeyagency.com

Bei dem Link siehst Du die vergangene Saison. Das passt vom Ausmaß her nicht zu Deinen Aussagen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Februar 2024 um 13:32

ATSE78

DEL2 von 40 auf 60

Germany 3 von 25 auf 55

Liiga von 125 auf 155

Und Alps mag schon sein dass das letzte Saison noch gleich war (wobei ich mir da recht sicher bin das die Zahlen nicht 100% stimmen, vor allem weil da Boni ziemlich sicher nicht berücksichtigt werden) aber Heuer sicher nicht

Wie gesagt kannst mir glauben oder nicht, ist ja komplett dir überlasse

Edit: du schickst mir deinem link bzw bild ja selbst den Beweis dafür das deine Annahme nicht stimmt

4 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (10. Februar 2024 um 13:46)

• ATSE78
    Nationalliga
    • 10. Februar 2024 um 13:49
    Zitat von hockeyfan#22

ATSE78

DEL2 von 40 auf 60

Germany 3 von 25 auf 55

Liiga von 125 auf 155

Und Alps mag schon sein dass das letzte Saison noch gleich war (wobei ich mir da recht sicher bin das die Zahlen nicht 100% stimmen, vor allem weil da Boni ziemlich sicher nicht berücksichtigt werden) aber Heuer sicher nicht

Wie gesagt kannst mir glauben oder nicht, ist ja komplett dir überlasse

Edit: du schickst mir deinem link bzw bild ja selbst den Beweis dafür das deine Annahme nicht stimmt

Alles anzeigen

Alles klar, aber bis auf Finnland ist das für Haudum ja alles komplett uninteressant, oder?

Und in Finnland verdienen das nur die Topspieler!

Einmal editiert, zuletzt von ATSE78 (10. Februar 2024 um 13:54)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Februar 2024 um 14:03
    Zitat von ATSE78

Alles klar, aber bis auf Finnland ist das für Haudum ja alles komplett uninteressant, oder?

Und in Finnland verdienen das nur die Topspieler!

Ah sorry dann haben wir da etwas aneinander vorbei geredet, war nicht auf haudum bezogen, wollte damit nur ausdrücken das die Gehälter seit der damaligen Auflistung teilweise massiv gestiegen sind wie beispielsweise Germany 3 von 25 auf 55 mehr als verdoppelt

Edit: Aber bei haudum ist eigentlich egal ob’s 100 oder 200k pro Saison wären, beides würde er nirgends anders verdienen, der wäre in jedem anderen europäischen Land nur als schlechter legio einzustufen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (10. Februar 2024 um 14:12)

• ATSE78
    Nationalliga
    • 10. Februar 2024 um 14:13
    Zitat von hockeyfan#22

Ah sorry dann haben wir da etwas aneinander vorbei geredet, war nicht auf haudum bezogen, wollte damit nur ausdrücken das die Gehälter seit der damaligen Auflistung teilweise massiv gestiegen sind wie beispielsweise Germany 3 von 25 auf 55 mehr als verdoppelt

Beim reden bzw schreiben kommen die Leute zusammen😉

Hab ich vielleicht auch falsch interpretiert. Aber trotzdem interessant wie unterschiedlich diese Dinge sich entwickeln.

Trotzdem danke für den letztendlich konstruktiven Gedankenaustausch 👍

• shadow2711
    NHL
    • 10. Februar 2024 um 14:16

Daimx und ATSE78 hat jetzt einen aktuelleren Status der Gehälter gepostet, wo sind jetzt da deine 140k netto?

Das wäre dann um 40% mehr als in der aktuelleren Auflistung!

Und es war zuerst nur von 240k die Rede, i am sorry dass ich mich da verlesen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2024 um 14:19

shadow2711

Wie gesagt, was würde einen Haudum dazu bewegen für 140k Netto (2 Jahre) zum aktuellen Tabellenletzten zu wechseln.

Graz muss ihm halt mit viel Geld locken.

(Dann wird er halt nicht in dieser Statistik sein)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Februar 2024 um 14:21
    Zitat von Daimx

was würde einen Haudum dazu bewegen für 140k Netto (2 Jahre) zum aktuellen Tabellenletzten zu wechseln.

Wertschätzung in Form von 1. Linie und PP + eventuelle Boni wär da mal mein Tipp

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 10. Februar 2024 um 14:29

Ich bin hier bei Daimx…. Haudum wird nicht aufgrund sportlicher Ebene zu Graz wechseln…

Hier geht es nur um das Geld…

Wir wissen auch alle das der neue Präsident mit viel Geld winken wird um eventuellen Erfolg zu haben….

ca 140K Netto —> da bin ich bei ihm…

• DiMauro15
    EBEL
    • 10. Februar 2024 um 14:31
    Zitat von hockeyfan#22

Wertschätzung in Form von 1. Linie und PP + eventuelle Boni wär da mal mein Tipp

Aber nicht bei 140 auf 2 Jahre. He, ich weiss nicht, was es da oft für romantische Vorstellungen gibt. Handum ist Profi und nationale Spitze. Der soll, muss und darf klar im 6stelligen Nettobereich p.a. sein. Für was tut man sich das denn sonst zwischen 10 und 20 Jahren an?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Februar 2024 um 14:31

140 sind eh halbwegs realistisch, nur 240 werden’s wohl sicher nicht sein

Zitat von DiMauro15

Aber nicht bei 140 auf 2 Jahre. He, ich weiss nicht, was es da oft für romantische Vorstellungen gibt. Handum ist Profi und nationale Spitze. Der soll, muss und darf klar im 6stelligen Nettobereich p.a. sein. Für was tut man sich das denn sonst zwischen 10 und 20 Jahren an?

Ich hab absolut nichts dazu gesagt was er verdienen könnte oder wird, hab nur eine Idee eingeworfen was ein Beweggrund für Summe xy sein könnte

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2024 um 14:32
    Zitat von hockeyfan#22

140 sind eh halbwegs realistisch, nur 240 werden’s wohl sicher nicht sein

Bei 240 war aber nie die rede von Netto.

Das hat irgend einer falsch aufgefasst.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 10. Februar 2024 um 14:34
    Zitat von Daimx

Bei 240 war aber nie die rede von Netto.

Das hat irgend einer falsch aufgefasst.

Mir wurde gesagt das er in Klagenfurt 150 K Brutto bekommt.

In Graz dann 300 K

• Scott#13
    NHL
    • 10. Februar 2024 um 14:38

Ich find die salary Diskussion super müßig. Ist es wirklich so relevant, ob die Spieler jetzt x oder y verdienen. Es ist belegt, dass Graz bereit ist, gute Einheimische mit großzügigen Verträgen zu locken. Das muss auch so, zumal man weder mit einem aktuellen Erfolgsteam, guter mehrjähriger Ligaperformance, noch außergewöhnlichen Klubstrukturen „werben“ kann. Es ist also die Zukunftsperspektive und gutes Geld, um wechselwillige Spieler anzulocken.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™