1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Dezember 2023 um 09:53
    • Offizieller Beitrag

nachdem ich letztes Jahr den thread am 6.12. aufgemacht habe, bin ich quasi eh schon säumig.

let's go.

Lt. EP haben folgende Spieler Vertrag:

Tirronen

Kragl

MacKenzie

Bretty

auf Collins gibts ne Option

Feldner

Gaffal gibts ne Option

Kristler gibts ne Option

St Amant

Sticha Option

Nachdem die Grazer vollmundig hinausposaunen nächstes Jahr am Transfermarkt angreifen zu wollen, wäre es wohl der richtige Zeitpunkt Haudum heimzuholen.

Ich hoffe da stark auf den Phil Lukas Bonus.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Dezember 2023 um 09:57

Haudum gern, aber nicht um jeden Preis.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Dezember 2023 um 09:58

ich versteh die kausalität zwischen graz und haudum nicht... bitte um erleuchtung

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Dezember 2023 um 10:17
    Zitat von seleeekta

ich versteh die kausalität zwischen graz und haudum nicht... bitte um erleuchtung

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Dezember 2023 um 10:18
    Zitat von seleeekta

Kurz gesagt sie bieten Haudum nen Haufen Kohle das er wechselt 😅

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Dezember 2023 um 10:18
    Zitat von PatMan

KAC Transfergeflüster 2024/2025

ah ok, dankeschön!

• Meister0312
    Rookie
    • 15. Dezember 2023 um 10:20

Falls Höne nicht verlängert, könnte man sich um Zimmermann umschauen, der spielt eine gute Saison als 1er in Zell.

Haudum wäre cool aber wie Daimx schreibt, nicht um jeden Preis.

Verlängerung aller Ösis wäre wichtig und falls es in der Offense jemand woanders hin verschlägt, steht Rappold bereit bzw. ist ja Haudum soweit ich weiß Vertragsfrei.

In der Verteidigung sollte sich nicht allzu viel tun, das funktioniert heuer einwandfrei, außer gegen Asiago ;)

Vorne werden wir einen Top 6 C brauchen.

• habedieehre
    Gast
    • 15. Dezember 2023 um 10:24

IMHO wären Verlängerungen für Romig und Roe wichtig. Ich vermute, Verlängerung für Lebler ist eine Formalie? Von Knott in unserem Dress im kommenden Jahr können wir wohl nur träumen. Im Grunde würde ich aus jetziger Sicht das ganze Team verlängern, läuft doch gut. Verstärkungen dort und da sind aber sicher anzustreben ...

• Martin29
    NHL
    • 15. Dezember 2023 um 10:57

Natürlich sollten wir schauen, so viele Cracks wie möglich zu halten für nächste Saison. Vor allem auf die Österreicher sollte weiter ein Focus gelegt werden. Aber das braucht man Phil eh nicht sagen.

Ich denke, dass man in der D Roe halten kann. Man weiß, was man in ihm hat und er weiß, was er an Linz und dem Linzer Umfeld hat. Die Österreicher in der D werden doch großteils bleiben wollen. Und sollte wer wechseln wollen, dann sind dahinter noch ein Söllinger und Konsorten. In der Offensive wird Knott schwer zu halten sein. Wobei ich Graham vom Gefühl her nicht komplett abschreiben würde. Ich habe das Gefühl, ihm taugts in Linz. Er versteht sich super mit St.Amant, der ja fix noch bleibt. Wer weiß, ob es da nicht noch ein kleines Wunder betreffend Knott gibt?

Auf Collins hat man eine Option. Jünger wird er nicht. Ich finde ihn sehr wertvoll, ob das auch Phil so sieht, weiß ich nicht. Wenn es bessere Alternativen gibt um gutes Geld, warum nicht?

Betreffend Neuzugänge wäre Haudum natürlich klass. Der ist einfach einer der besten Österreicher in der Liga. Und vor allem bei Senna Peeters würde ich vorfühlen. Der hat mMn viel Potential. Ist jung und könnte vom Spielstil ein Fabio Hofer 2 sein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Dezember 2023 um 11:05
    • Offizieller Beitrag

auf Peeters hab ich auch schon gedacht. Er wäre irgendwie so eine Linztypische Verpflichtung. Vom Körper und vom Handgelenksschuss würde ich ihm die Fußstapfen vom C zutrauen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Dezember 2023 um 11:06

von der frisur ist er auch ähnlich dem frühen C ;)

• Meister0312
    Rookie
    • 15. Dezember 2023 um 11:14
    Zitat von Martin29

Wer weiß, ob es da nicht noch ein kleines Wunder betreffend Knott gibt?

Dein Wort in Eishockeygottes-Ohr!

Andereseits haben wir uns bei „Legio-Tauschs“ (Täuschen?😂) in der Offseason selten vergriffen und wäre auch kein Weltuntergang, wenn auch menschlich sicher ein Verlust.

• McRatty
    EBEL
    • 15. Dezember 2023 um 14:33

Bei Roe muss man meiner Meinung nach unbedingt versuchen ihn zu halten. Spielt nicht spektakulär aber was der für eine Ruhe an der Scheibe ausstrahlt ist top. Sammelt auch brav Punkte und lässt sich nie zu Frustaktionen hinreißen. Absoluter Teamplayer.

Stuart würd ich nicht um jeden Preis halten, ich denke da findet man mit etwas Glück am Markt einen Besseren.

Romig und Kristler für mich auch ein Muss. Bei Gaffal würd ich die Saison noch abwarten, aber eher dazu tendieren die Option nicht zu ziehen.

• habedieehre
    Gast
    • 15. Dezember 2023 um 16:52

Gaffal nicht in Linz? Wenngleich ich ihn rein spielerisch nicht für unersetzbar halte, ist das kaum vorstellbar oder? Könnte mir vorstellen, dass er einfach in Zukunft eher in einer der hinteren Linien spielen wird.

• McRatty
    EBEL
    • 15. Dezember 2023 um 17:22
    Zitat von mark1928

Gaffal nicht in Linz? Wenngleich ich ihn rein spielerisch nicht für unersetzbar halte, ist das kaum vorstellbar oder? Könnte mir vorstellen, dass er einfach in Zukunft eher in einer der hinteren Linien spielen wird.

Ja da muss man dann schauen wer von den jungen Ö sich für Linie 3 oder 4 empfiehlt bzw. ob der Markt was hergibt. Aber Gaffal seh ich nicht wirklich als eine Verstärkung für unser Team, so leids mir tut. Auf jeden Fall nicht mehr in Linie 1.

• Martin29
    NHL
    • 15. Dezember 2023 um 17:35

Ob Gaffal in Linie 1 funktioniert oder nicht ist heuer glaub ich noch nicht wirklich zu beurteilen. Vor seiner Verletzung war er zwar in Linie 1 mit Lebler und Collins. Es hat nicht funktioniert. Aber da war Collins noch nicht in der Liga angekommen. Nach Gaffals Verletzung war die Einser mit Feldner auch nicht sooo berauschend, wurde aber immer besser. Jetzt ist Collins in der Liga angekommen. Die Einser hat jetzt mit Kristler auch gut funktioniert.

Wenn die Prognose stimmt kommt Feldner gegen Fehervar zurück ins Line-Up. Und bald auch Gaffal.

Bin gespannt, wie dann die Linien aussehen werden.

• Nic
    Nachwuchs
    • 15. Dezember 2023 um 22:57

Vielleicht schaut das Christkind ja ins Forum :)

Das wär doch was fürs nächste Jahr :love:

Lebler-Haudum-Legio neu ala Umicevic

Romig-Knott-St.Amant

Kristler-Legio neu ala Florek-Feldner

Mitsch-Bretty-Pusnik

Roe-MacKenzie

Wolf-Legio neu ala Roach

Kragl-Würschl

Söllinger

Tirronen

Höneckl

meine Meinung zu Stuart und Stajnoch:

Stuart ist ein braver Arbeiter keine Frage und das tut der Manschaft auch sicher gut solche Typen aber ich finde da haben wir mit Mitsch, Pusnik und co. genug Österreicher die diese Rolle übernehmen.

Stajnoch würd ich theoretisch auch halten kann man sich nicht groß beschweren aber wenns sich was tolles ergibt kann man ihn auch auswechseln.

Gaffal ist für mich ein schwieriger Fall würd ich diese Saison noch abwarten, aber auch da haben wir einen Pusnik der sich zurzeit Toll entwickelt.

Brucker brauch ich persönlich nicht mehr.

^ meine Wunschvorstellung :prost:

• BWL1992
    EHC
    • 16. Dezember 2023 um 21:02

Wird Persson von den Steel Wings nächstes Jahr für uns spielen?

• schlagi009
    BWL
    • 18. Dezember 2023 um 12:42

Bzgl Haudum glaub ich, wäre der Schritt zurück nach Linz für seine weitere Entwicklung sicher ein guter. Er stagniert beim KAC irgendwie. Ich bin der Meinung, dass der Phil ihn da sicher gut unterstützen und in die Mannschaft einbauen könnte.

Allerdings könnte ich mir bei ihm schon auch gut vorstellen, dass er des Geldes wegen nach Graz geht. :/

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Dezember 2023 um 13:37

Aus heutiger Sicht gibt es keinen Spieler, den ich loswerden wollte. Das ist vermutlich ein gutes Zeichen. ;)

Einen Spieler wie Haudum oder eine weitere österreichische Verstärkung ins Boot zu holen, wäre natürlich hervorragend. Aber vermutlich werden die Verstärkungen a la Haudum, Ganahl, Huber etc. nicht realistisch sein.

Ein paar "Wackelkandidaten" sehe ich aber schon:

• Brucker sollre einem jüngeren Spieler Platz machen mMn
    • Collins? Ich finde ihn eigentlich gut. Aber er wird nicht jünger und ist nicht zwingend ein Kandidat für die Verlängerung.
    • Stuart? Ich mag ihn sehr. Wenn man natürlich nur mit acht Legionären spielt, ist die Frage, ob man einen roster spot dafür für Stuart hergeben möchte. Ich tendiere dennoch zu "ja".
    • Stajnoch? Ich finde ihn besser als gedacht und man macht mit einer Vertragsverlängerung vermutlich nichts falsch. Ich könnte dennoch eher auf ihn als auf Roe oder MacKenzie verzichten.

Bei Knott gehe ich leider davon aus, dass er nicht bleiben wird. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)

• Lempi
    Obmann
    • 18. Dezember 2023 um 13:55

Haudum wird fix nicht in Linz landen. Wenn das stimmt, was man so hört, was Graz an Kohle bietet ist es auch gut so, dass wir uns da nicht drauf einlassen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Dezember 2023 um 14:02
    Zitat von Lempi

Haudum wird fix nicht in Linz landen. Wenn das stimmt, was man so hört, was Graz an Kohle bietet ist es auch gut so, dass wir uns da nicht drauf einlassen.

Hat Jerich wirklich dermaßen viel Kohle?

In diesem Fall verzichte ich auch gerne auf ihn.... ;)

• Lempi
    Obmann
    • 18. Dezember 2023 um 14:58
    Zitat von el_greco

Hat Jerich wirklich dermaßen viel Kohle?

In diesem Fall verzichte ich auch gerne auf ihn.... ;)

Scheinbar... was ich gehört hab is es ziemlich über 100k was für Haudum geboten wurde...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Dezember 2023 um 15:07
    • Offizieller Beitrag

hat eh lange gedauert bis das Wettrüsten um die paar ligatauglichen Österreicher losgeht nach der Punkteregel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Dezember 2023 um 15:58
    Zitat von Lempi

Scheinbar... was ich gehört hab is es ziemlich über 100k was für Haudum geboten wurde...

In diesem Fall stimme ich voll und ganz zu und sage: "Nein, danke!" ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™