Vielleicht kann man ja einen Kompromiss finden. zB jeder mit KAC Trikot muss Eselsohren aufsetzen.

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025
-
-
Mir gehts nur drum, dass eine Trommel aus MEINER SICHT genügt. Ich und meine Ohren möchten kein zusätzliches Getrommel. Deswegen finde ich da die Beschränkung super. Du darfst das eh gerne anderst sehen...
Wir reden jetzt aber schon von einem Hockey Spiel und nicht von einem Neujahrskonzert oder?
Also diese Bestimmung ist einfach lächerlich von den Grazern, kann man drehen und wenden wie man will. Aber passt zur heutigen Zeit der teilweise komplett sinnlosen Verbote und Beschränkungen.
-
Mir gehts nur drum, dass eine Trommel aus MEINER SICHT genügt. Ich und meine Ohren möchten kein zusätzliches Getrommel. Deswegen finde ich da die Beschränkung super. Du darfst das eh gerne anderst sehen...
Erinnert mich an den EURO-CAN-Cup in London, Ontario. Wir waren ca. 50 Linzer und haben dort halt auch mit einer Trommel und viel Gesang ordentlich Gas gegeben. Ein Dame, Kanadierin, die in unserem Sektor ihren Sitzplatz hatte, meinte gleich zu Beginn: "Please be silent, I want to see the game."
Wir haben ihr das Ganze dann erklärt und alles war gut. Im Turnierverlauf haben wir dann auch eine Conga-Line durch die ganze Halle gemacht und viele Kanadier dazu animiert mitzumachen. Eine mords Hetz!
-
Erinnert mich an den EURO-CAN-Cup in London, Ontario. Wir waren ca. 50 Linzer und haben dort halt auch mit einer Trommel und viel Gesang ordentlich Gas gegeben. Ein Dame, Kanadierin, die in unserem Sektor ihren Sitzplatz hatte, meinte gleich zu beginn: Please be silent, I want to see the game.
Es läuft auch im Österreichischen Hockey in diese Richtung. Mehr Entertainment, weniger Fankultur. Halte ich persönlich für falsch, denn Hockey lebt von der Emotion am Eis und von der Emotion auf den Rängen.
-
Die Spielchen gabs doch schon in Villach und auch in Klagenfurt. Die 99ers waren nur so ehrlich und haben das auch schon vorher auf die Tickets geschrieben.
Quelle: https://www.5min.at/5202410282040/…were-vorwuerfe/
Quelle: https://hockey-news.info/aufregung-um-k…uer-zuendstoff/
Auch der Pilloni will lieber Klagenfurter in der Klagenfurter Halle sehen.
-
Es werden ja auch weiterhin viele Auswärtsfans kommen, die werden ja nicht verboten
Die Stimmung machen ja ohnehin die KAC Fans hinter dem Tor, die 300-400 werden weiterhin da sein. Und ich bin mir sicher, auch weiterhin genug auf der Haupttribüne.
Ich bin KAC fan von geburt und generell eishockey affin und lebe in graz - über die jahre hat sich auch eine bindung an die 99ers entwickelt - aber bei so einem blödsinn werden die mich nicht mehr im bunker sehen, auch nicht gegen andere vereine.
-
Die Ganze Thematik ist eh nicht nur auf Graz zu beziehen. Das ist leider in mehreren Hallen ein Thema. Kann mich noch an Zeiten beim KAC-Spiel erinnern, wo Linzer sich in der Halle nur im Sektor, der Gastrotheke und der Toilette bewegen durften. Selbiges gab es auch in Wien.
Summa summarum einfach unnötig. Eine Schikane die niemandem hilft.
-
Eigentlich sollte man froh sein, dass man sich bei uns in der Liga in der Regel in jeder Halle auch in einem Trikot der Auswärtsmannschaft frei bewegen kann, ohne dass es zu wirklichen Auseinandersetzungen (abseits von einfachen verbalen Sticheleien) kommt. Und jetzt schafft man hier eine Barriere, nur damit nicht etwa die Farben der Auswärtsmannschaft dominieren. Wohlgemerkt genau der Mannschaft, die regelmäßig eine solche Anzahl an Auswärtsfans bringt und dafür noch ordentliche Preise (in der eigens geschaffenen teuersten Kategorie für Auswärtstickets) bezahlen darf.
Damit tut man sich nicht wirklich einen Gefallen. Werden wohl nicht wenige eine "jetzt erst recht"-Einstellung haben und Diskussionen sind vorprogrammiert. Könnte man sich ohne so eine dämliche Aktion locker sparen. Ich hoffe nur, dass das nicht als "gutes Beispiel" für andere Vereine dient, die womöglich nachziehen bzw. zum Trotz das ebenfalls einführen. Einfach unnötig.
-
Ich finds wirklich spannend, dass alle glauben der Jerich macht diese Regeln, weil er die Farbe rot nicht in seiner Halle haben mag. Ich halte das für absolut weit hergeholt. Ich finds auch blöd, dass man da in immer mehr Hallen diesen Weg geht, aber wie gesagt liegt das sicherlich nicht an irgendwelchen persönlichen Eigenheiten der Vereinsbosse, sondern eher an den paar Idioten, die es leider auch im Eishockeysport gibt. Man will einfach von vornherein Dingen wie zuletzt in Villach bei den Sitzern vorbeugen und das ganze passiert auch auf Empfehlung der Behörden. Ist aber derzeit bei allen Veranstaltungen so, auch bei Konzerten hat sich das Nötige Polizeiaufgebot zur Durchführung erhöht, hauptsächlich weils überall ein paar Vollididioten gibt, die man am Besten gar nicht vor die Türe lassen sollte.
-
Die entblößten Oberkörper mancher Villacher werden immer mehr zum 200 IQ Move.
-
Man will einfach von vornherein Dingen wie zuletzt in Villach bei den Sitzern vorbeugen und das ganze passiert auch auf Empfehlung der Behörden.
haha - glaubt irgendwer dass sich das bessert, wenn die betreffenden personen keine fanartikel tragen? kopfschüttel
-
haha - glaubt irgendwer dass sich das bessert, wenn die betreffenden personen keine fanartikel tragen? kopfschüttel
Nachdem man bei strenger Trennung der Fanlager, weniger Polizei in der Halle benötigt scheinbar ja. Dafür kann aber Graz nix, dass man in Österreich so tickt. Einfach nicht Graz oder Jerich dafür Verantwortlich machen, das wird auf kurze oder lange Sicht in allen Hallen in diese Richtung gehen (egal welche Sportart).
-
mir ist schon klar, dass ein 12 jähriger mit ganahl shirt (vom KAC) ein großes problem ist.
-
mir ist schon klar, dass ein 12 jähriger mit ganahl shirt (vom KAC) ein großes problem ist.
Noch einmal für dich, das ist ein allgemeines Problem, da geht's auch nicht nur um Eishockey, sondern is ein allgemeiner Trend. Beschwerdebriefe am Besten Richtung Veranstaltungsgesetzgebung/Polizei.
Glaubst man braucht bei einem Lichterkinder Konzert in Wien, in der selben Halle, aufeinmal das 3 Fache Polizei Aufgebot als letztes Jahr?
PS: Ich würde dieses "Kleingedruckte" da oben übrigens nicht 100% ernst nehmen, obs nämlich wirklich so umgesetzt wird, ist eine komplett andere Frage.
-
Bist du a bissl schwer von Begriff
-
- Offizieller Beitrag
Bist du a bissl schwer von Begriff
ist das jetzt notwendig? Beleidigung und sonst nix?
Es geht Laura wohl um die Sitzer im "neutralen" Bereich wo sie wohl mit ihrem Sohn anscheinend auch sitzt und da hat sie ja nicht Unrecht! Es geht da nicht um die Fanlager die laut Spezz93 eh getrennt werden...
-
ist das jetzt notwendig? Beleidigung und sonst nix?
Es geht Laura wohl um die Sitzer im "neutralen" Bereich wo sie wohl mit ihrem Sohn anscheinend auch sitzt und da hat sie ja nicht Unrecht! Es geht da nicht um die Fanlager die laut Spezz93 eh getrennt werden...
Wenn man den Auswärtssitzern die Fanutensilien im Sitzbereich wegnimmst, dann ist das ebenfalls eine Trennung (weil für die Behörde eben nicht ersichtlich). Dumme Regelung ohne Frage, aber ist halt so, wie gesagt, eure Vermutungen mit "Jenrich hasst rot" sind Blödsinn. Wie gesagt, ich geh davon aus, dass das bei weitem nicht so streng umgesetzt wird 😁
-
- Offizieller Beitrag
Wenn man den Auswärtssitzern die Fanutensilien im Sitzbereich wegnimmst, dann ist das ebenfalls eine Trennung (weil für die Behörde eben nicht ersichtlich).
Wenn ich Heimfans von Auswärtsfans nicht unterscheiden kann ist inwiefern eine Trennung?
-
Wenn ich Heimfans von Auswärtsfans nicht unterscheiden kann ist inwiefern eine Trennung?
Gegenfrage, wenn keine roten unter den Orangen sitzen, Beweis mir mal, dass man nicht getrennt hat
Aber eben wie gesagt, ich glaub da reicht per se diese Info von den Grazern, die dann wohl kaum so streng exekutiert werden wird.
-
- Offizieller Beitrag
Gegenfrage, wenn keine roten unter den Orangen sitzen, Beweis mir mal, dass man nicht getrennt hat
Antwortest du mit einer Gegenfrage weil ich recht hab, oder?
-
Beleidigung und sonst nix?
Ich hab eine Frage gestellt und sonst nix!
Und wenn es behördlich angeordnet wird, was gibt's da eigentlich noch zu diskutieren
-
Du verstehst wieder mal 0 Komma 0
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab eine Frage gestellt und sonst nix!
Fragst du deinen Chef das auch so?.....
-
Fragst du deinen Chef das auch so?.....
Stellst du dich auch absichtlich immer so an?
-
Wenn es dir damit besser geht, dann ja
-