1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 21. September 2024 um 12:29
    Zitat von jetto

Was war denn zu Beginn los bei euch Grazern? Durftet ihr nicht rein?

Die 5 Busse sind auf der Tangente im Stau gestanden, und dann gab es genau ein Drehkreuz beim Eingang was ebenfalls noch gedauert hat. Wurde eine knappe Geschichte, ist sich aber als Punktlandung gerade noch so ausgegangen.

• Solva85
    Nationalliga
    • 21. September 2024 um 15:04

Der Torhüter heißt mit Vornamen Trevor, und der Stürmer Tyler. Nicht verwandt. Einer ist Kanadier, und einer Amerikaner. Beim Familiennamen schreibt sich einer „Parks“ und der andere „Parkes“.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. September 2024 um 15:14
    Zitat von Solva85

Der Torhüter heißt mit Vornamen Trevor, und der Stürmer Tyler. Nicht verwandt. Einer ist Kanadier, und einer Amerikaner. Beim Familiennamen schreibt sich einer „Parks“ und der andere „Parkes“.

Genau umgekehrt, der Torhüter Tyler und der Stürmer Trevor :)

• Solva85
    Nationalliga
    • 21. September 2024 um 15:22

Hoppala, danke für die Richtigstellung 👍

• robindoyle7
    NHL
    • 21. September 2024 um 15:24
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Genau umgekehrt, der Torhüter Tyler und der Stürmer Trevor :)

Mea Culpa ;) War vom Pass von Trevor Gooch so fasziniert :) - bei mir heißt jetzt jeder Trevor 8o :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (21. September 2024 um 16:17)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 22. September 2024 um 13:31

Liest sich gut euer Line Up und sieht nach einem guten mix aus und guter Tiefe aus, vorallem eine extrem Zach zu bespielende 4.Linie mit Antonitsch-Schiechl-Harnisch.

• robindoyle7
    NHL
    • 22. September 2024 um 20:14

6 Punkte nach 2 Spieltagen!💪🤗

Spielerisch noch Luft nach oben,🙏egal,jetzt haben wir 2 Heimspiele, Freunde der "Bunker" muss beben!🧡🖤 :prost:

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 23. September 2024 um 11:30

Ich wollte mal etwas anmerken, was mir persönlich bei den ersten zwei Spielen aufgefallen ist, nämlich die Faceoffs. Ich hatte das Gefühl, dass wir fast jeden Bully verlieren. Daher hab ich mal in die Datenbank der Liga geschaut mit folgenden Ergebnis:

Gooch: 12/25 = 48%
    Ticar: 14/33 = 42,4%

Vela: 12/34 = 35,3%

Schiechl: 9/35 = 25,7%

Natürlich sind es erst zwei Spiele und wie die Percentages am Ende der Saison aussehen werden wird man erst dann sehen. Trotzdem finde ich die Werte etwas erschreckend.

• robindoyle7
    NHL
    • 23. September 2024 um 11:47
    Zitat von HockeyChampion

Ich wollte mal etwas anmerken, was mir persönlich bei den ersten zwei Spielen aufgefallen ist, nämlich die Faceoffs. Ich hatte das Gefühl, dass wir fast jeden Bully verlieren. Daher hab ich mal in die Datenbank der Liga geschaut mit folgenden Ergebnis:

Natürlich sind es erst zwei Spiele und wie die Percentages am Ende der Saison aussehen werden wird man erst dann sehen. Trotzdem finde ich die Werte etwas erschreckend.

Altes 99ers "Leiden", war letzte Saison "ganz" schlimm🙈 Wird schon werden...😉🙏 :prost:

• Solva85
    Nationalliga
    • 23. September 2024 um 11:53
    Zitat von HockeyChampion

Eines kannst mir glauben, so lange wir die Spiele gewinnen, ist mir das vollkommen egal.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 23. September 2024 um 11:53

Das mit den Bullys ist tatsächlich auffällig gewesen. Das ist sicher ein Punkt an dem man arbeiten wird.

Man stelle sich vor wir gewinnen die Bullys auch noch, dann sehen die Gegner ja gar keine Scheibe mehr :ironie:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. September 2024 um 13:52
    Zitat von HockeyChampion

Wobei die Frage ist, wie richtig diese ist. Über eine gesamte Saison wird es sich dann sicher einpendeln. 2 Spiele ist halt eine kleine Stichprobe.

Habe mir sagen lassen, das Vela zB gestern eine positive Bullystatistik hatte. Laut der Liga Seite waren es 6/20.

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 23. September 2024 um 16:28
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wobei die Frage ist, wie richtig diese ist. Über eine gesamte Saison wird es sich dann sicher einpendeln. 2 Spiele ist halt eine kleine Stichprobe.

Habe mir sagen lassen, das Vela zB gestern eine positive Bullystatistik hatte. Laut der Liga Seite waren es 6/20.

So ist es. Deswegen hab ich auch dazu geschrieben, dass es erst zwei Spiele waren und man den Rest erst am Ende sehen wird. Außerdem hab ich die Quelle angeben damit man weiß woher ich die Zahlen nehme, ob diese Daten richtig sind kann man leider nie sagen.

Aber wie ebenfalls schon erwähnt, das wichtigste ist, dass wir die Spiele gewinnen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. September 2024 um 10:02

3 Spiele, 3 Siege, 12 geschossene Tore, so kann eine Saison starten :thumbup:

Balsam auf der Seele für jeden 99ers Fan, vor allem für jene, die seit Jahren die Treue halten. Auch wenn mein Username etwas anderes erahnen lassen würde, gehöre ich genau zu diesen ^^ Selbst in der letztjährigen Seuchensaison war ich vermutlich 75-80% der Heimspiele plus einige gekaufte Auswärtsstreams.

Es läuft bei weitem noch nicht alles rund, dennoch macht es jetzt schon Spaß dieser Truppe zuzusehen. Im Endeffekt haben wir drei Linien die alle gleich effektiv sein können plus eine 4. Linie, die genauso offensive Akzente setzen kann, vor allem wenn wir vollzählig spielen. Solange wie wir uns in den ersten drei Spielen in den Angriffsdritteln festsetzen konnten, waren wir 23/24 vermutlich über die gesamte Spielzeit nicht in der offensiven Zone :D Oft kann ich es immer noch nicht ganz glauben, das wenn Ganahl, Gooch oder Roy zum Wechsel fahren einfach Haudum, P. Huber oder Tiĉar aufs Eis kommen. Und Vela, Bailey, Kainz oder Schiechl da noch gar nicht auf der Platte waren.

Was mich persönlich auch freut, das Vela und Hora bisher einen guten Eindruck machen. Die restlichen Neuzugänge kannte man ja aus der Liga oder anhand ihrer Namen. Diese beiden Spieler sind ja wirklich "Produkte" der Beobachtungen (sage jetzt bewusst nicht Scouting sonst kommt wieder die Forumspolizei :) ). Vela kann sich gut an der Bande behaupten, hat seinen Torriecher in der Vorbereitung auch schon gezeigt. Hora macht eisläuferisch einen starken Eindruck, ist defensiv als auch offensiv zu finden.

Es darf so weitergehen, auch wenn klar ist, es werden Niederlagen kommen. Aber diese werden wir sicher besser verkraften als die letzten Jahre :)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 28. September 2024 um 11:00

#Erfolgsfan_99

Ich kann mich dem nur anschließen, sogar bei der Zahl im Benutzernamen ;)

Wenn mir eines noch nicht ganz klar ist, dann warum Harry die Linien doch teils recht ordentlich durchmischt. Es läuft trotzdem das sieht man eh an der Tabelle, aber es wirkt auf mich so als ob er seine endgültigen Linien noch nicht ganz gefunden hat.

Man erkennt von Spiel zu Spiel die stärken der einzelnen Spieler. Ticar über den gefühlt jeder Spielaufbau in seiner Reihe geht. Oder auch Zündel der ein richtig guter Eisläufer ist. Die Liste würde sich jetzt natürlich noch lange weiterführen lassen.

Es gilt jetzt aus diesen hervorragenden Einzelspielern eine Einheit zu Formen, dann beginnt der Spaß in meinen Augen erst richtig <3

Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Oktober 2024 um 21:59

Na glaubt ihr mir schön langsam das euer Team mindestens ins HF kommt. 🤔

• robindoyle7
    NHL
    • 4. Oktober 2024 um 22:01

Zwickt 's mi i Man i Tram!

8:2 Sieg für Asuago in Bozen!😲

Spitzenreiter Spitzenreiter he he he🧡🖤 :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (5. Oktober 2024 um 05:31)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Oktober 2024 um 22:01

5. Spiel und P.Huber mit 4G+1A.

Der Tapetenwechsel war wichtig.

• robindoyle7
    NHL
    • 5. Oktober 2024 um 05:43

Tabellenführung nach 5 Spieltagen 💪

Wir durften gestern einen neuen Startrekord unserer 99ers erleben, der 50.Sieg in einem Packderby wurde eingefahren!👏

Harry Lange leistet fantastische Arbeit, einen solchen Kader mit vielen "Häuptlingen" so zu führen!👏Chapeau 🧡🖤

Was für ein schöner Meisterschaftsstart nach 5 Spieltagen, Herzlichen Dank an "Alle" Verantwortlichen💪🧡🖤

Jetzt heißt es demütig bleiben, geerntet wir erst im März/April 2025🙏 :prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Oktober 2024 um 08:04

Für 15 Punkte hat man letzte Saison 22 Spiele gebraucht :D

• MaxiMax
    KHL
    • 5. Oktober 2024 um 08:04

Graz mit voller Punkteausbeute nach 5 Spielen.

Nicht nur auf dem Papier sehr stark heuer

• mpfanner
    KHL
    • 10. Oktober 2024 um 11:09

Für alle 99ers-Fans und an den 99ers Interessierte ...

Ich darf in der kommenden Ausgabe des win2day Hockey O'Clock-Podcasts (überfälligerweise) mit Michael Schiechl sprechen.

Gibt's von euch Fragen, die ich in das Interview mitnehmen bzw. an ihn weiterrechen darf?

Bilder

• 1_HoC_185.jpg
      • 132,35 kB
      • 1.200 × 1.200
  • Solva85
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2024 um 12:27

Ich hätte eine Frage an das Forum. Wo kann man die Einsatzzeiten der Spieler pro Spiel einsehen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Oktober 2024 um 13:32
    • Offizieller Beitrag

Die ICEHL hat dazu (wie zu vielen anderen Werten) keine Statistik.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • le chief
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2024 um 19:35

Wie macht sich denn der Holzer bis jetzt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™