Ja ich denke auch, wir müssen am Boden bleiben.
stimmt!
Wer wäre der potentielle Gegner im Halbfinale?
Ja ich denke auch, wir müssen am Boden bleiben.
stimmt!
Wahrscheinlich Italien.
Wer jetzt von einem Viertelfinale redet, hat den Bezug zu realen Welt verloren.
aba geh, lassts mich/uns ein bissl rumspinnen, oft werden wir die Gelegenheit nicht haben, dass es zumindest in der Theorie möglich wäre nach 4 Spielen.
...und um ehrlich zu sein: Daniel Warmuth hat damit angefangen
stimmt!
Die Österreichische Fußballnationalmannschaft rein realistisch betrachtet
Vor einer Woche dachte ich das auch bei Leuten, die dachten, wir holen Punkte gegen Kanada und Finnland.
Rein hypothetisch, wenn Finnland gegen Kanada und Schweiz keinen Punkt holt, wir gegen Norwegen und GB aber 6..... dann wären wir weiter, oder?
Wenn Dänemark auch noch mitspielt wie erwartet, dann ja.
Das Schlimme ist ja, es ist zwar herausfordernd, aber keinesfalls unmöglich. Finnland ist nicht der Bringer heuer.
Einfach heute nochmal Punkten, dann wäre es noch einfacher
da Dänemark als nächstjähriger Veranstalter nicht absteigen kann.
ach ist das wirklich so?
Im Jänner war Handballeuphorie, seit gestern herrscht Hockeyeuphorie. Sogar meine Bürokollegin die mit Sport nichts am Hut hat wird sich heut die Abendpartie ansehen
Wenn Dänemark auch noch mitspielt wie erwartet, dann ja.
Das Schlimme ist ja, es ist zwar herausfordernd, aber keinesfalls unmöglich. Finnland ist nicht der Bringer heuer.
Einfach heute nochmal Punkten, dann wäre es noch einfacher
Ich denke das heute zumindest gegen Ende des Spieles doch etwas Müdigkeit in unserem Team aufkommen wird und dies durchaus den Unterschied ausmachen könnte.
Noch dazu hat Tschechien Finnland auch besiegt und sie spielen vor ihrem Heimpublikum.
Trotzdem werden natürlich alle verfügbaren Daumen gedrückt!
Ich denke das heute zumindest gegen Ende des Spieles doch etwas Müdigkeit in unserem Team aufkommen wird und dies durchaus den Unterschied ausmachen könnte.
Noch dazu hat Tschechien Finnland auch besiegt und sie spielen vor ihrem Heimpublikum.
Trotzdem werden natürlich alle verfügbaren Daumen gedrückt!
Tschechien hat Finnland klar dominiert - im 1. Drittel 10:1 Torschüsse - und auch ein Tor aberkannt bekommen. Finnland hat eigentlich nur verteidigt.
Also ich denke, die werden heute wie die Feuerwehr kommen...
Tschechien hat Finnland klar dominiert - im 1. Drittel 10:1 Torschüsse - und auch ein Tor aberkannt bekommen. Finnland hat eigentlich nur verteidigt.
Also ich denke, die werden heute wie die Feuerwehr kommen...
Das erste Drittel ist eh nich unseres , aber die danach dann
.
es wird sich zeigen wie "reif" das Team + Staff ist, und mit der Situation (auch dem Drumherum) umgehen kann/wird.
Fakt ist. dass die 4 Punkte in Stein gemeisselt sind - und DAS zählt!
Im Jänner war Handballeuphorie, seit gestern herrscht Hockeyeuphorie. Sogar meine Bürokollegin die mit Sport nichts am Hut hat wird sich heut die Abendpartie ansehen
Also ich will ja jetzt überhaupt nicht der Spielverderber sein, aber jedesmal wenn nach einer "Sensation" sowas passiert (und die Spiele z.b. auf einmal vom Sparten-Sender auf ORF 1 wandern) gibt's das böse Erwachen. Ich hab heute gegen die Tschechen die gleiche (geringe) Erwartung wie gestern. Ich hoffe aber natürlich auf das Gegenteil und wir reiten die Welle jetzt Mal so richtig!
Btw. Ich gehöre auch zu den verrückten, die die Einstellung der deutschen, egal in welchem Sport, mit einer "wir sind hier um zu gewinnen" Mentalität nicht als größenwahn, sondern als gesunden sportsgeist sehen. Wer immer mit "Hauptsache nicht hoch verlieren" in ein Spiel geht, wird auf Dauer auch nicht mehr erreichen...
Also ich will ja jetzt überhaupt nicht der Spielverderber sein, aber jedesmal wenn nach eine "Sensation" sowas passiert (und die Spiele z.b. auf einmal vom Sparte Sender auf ORF 1 wandern) gibt's das böse Erwachen.
Selber Gedanke! Wie zum Beispiel das Dänemark-Spiel, da sinds einmal im Hauptprogramm und machen so gar keine Werbung fürn Sport, dann schaffens zwei Wunder, jetzt kommen sicher einige, die sich das anschauen wollen und mit Eishockey bisher nichts am Hut haben. Mein Arbeitskollege ist zwar Kärntner, aber eindeutig Fußballer und Schifahrer, aber der schaut seit gestern auch
Hoffentlich nützen sie auch mal die erhöhte Aufmerksamkeit und bringen ein paar neue Leute zum geilsten Sport dens gibt, die wären im Nachhinein unglaublich dankbar
es wird sich zeigen wie "reif" das Team + Staff ist, und mir der Situation (auch dem Drumherum) umgehen kann/wird.
ich würd dir so gern zustimmen, dennoch denke ich, dass es heute ein wenig verzerrt ist. Wir gestern mit dem Spiel und die Tschechen hatten Pause.
ich würd dir so gern zustimmen, dennoch denke ich, dass es heute ein wenig verzerrt ist. Wir gestern mit dem Spiel und die Tschechen hatten Pause.
ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass egal was heute passiert, der Weg und die Richtung sfimmt mMn- ICH erwarte mir jedenfalls keinen Punkt - wenn es "passieren" sollte ist es eine Draufgabe. Nicht mehr und nicht weniger
es wird sich zeigen wie "reif" das Team + Staff ist, und mit der Situation (auch dem Drumherum) umgehen kann/wird.
Gut erfasst, Danke
Hmm,
Ich sehe das ziemlich anders,
Wie reif das Team ist, zeigt sich eher in den nächsten beiden Spielen,
Heute kann man voll auf die Nüsse bekommen, ist aber auch schon vollreifen Mannschaften passiert, wir spielen immer noch gegen eine Superstärke Mannschaft.
Und sollten wir wieder eine Sensation schaffen, nichts anderes ist in Prag Punkt(e)gewinn gegen Tschechien, ja dann ist es wieder eine Sensation, aber waren wir so reif gegen Kanada oder gegen Finnland?
Das sind unglaubliche Leistungen, für mich zeigt sich aber die Reife einer Mannschaft eher bei Spielen, wo man knapp dran ist oder sogar leichter Favorit
Für den nicht Abstieg werden noch 3 Punkte benötigt um wirklich sicher zu sein . Und aus also ist ja alles toll aber noch leider noch Nix fix ! Gemma rot weiß rot!
ist ja alles toll aber noch leider noch Nix fix ! Gemma rot weiß rot!
Genau!
Für den WM-Titel ist noch einige Arbeit zu tun und das wird sicher nicht leicht. Ich hoffe das Team ist sich da noch nicht zu sicher!
Für den nicht Abstieg werden noch 3 Punkte benötigt um wirklich sicher zu sein . Und aus also ist ja alles toll aber noch leider noch Nix fix ! Gemma rot weiß rot!
oder GBR macht keine Punkte bis zu unserer direkten Begegnung (und das ist eher wahrscheinlich als zusätzliche 3 Punkte)
oder GBR macht keine Punkte bis zu unserer direkten Begegnung (und das ist eher wahrscheinlich als zusätzliche 3 Punkte)
Die Spielen halt noch ggn. Dänemark & Norwegen...
Die Spielen halt noch ggn. Dänemark & Norwegen...
eben
eben
ja...EBEN