1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2023-2024

• Jabberwocky
  • 13. April 2023 um 19:09
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2024 um 23:19
    Zitat von Brad20

Was heißt Jammern, es ist eben so.

Ich rechne nicht mehr mit vielen Punkten, dann wird es auch auf Laibach knapp 🤷🏻‍♂️

Ich weiß das wir aktuell auch noch viele Ausfälle haben.

Es ist momentan kein Spaß für uns, trotzdem kann ich ja was schreiben! Man merkt die aktuelle Lage eh, indem hier in Forum seitens der Linzer nicht viel los ist...

Ohne die Ausfälle wären wir halt wahrscheinlich nie in die Lage gekommen.

Und ich bin mir sicher wenn wir wieder das volle Lineup haben kommen auch die Siege wieder.

Und du wirst der erste sein der Feiert und es schon immer gewusst hat.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Januar 2024 um 23:24
    Zitat von Daimx

Ohne die Ausfälle wären wir halt wahrscheinlich nie in die Lage gekommen.

Und ich bin mir sicher wenn wir wieder das volle Lineup haben kommen auch die Siege wieder.

Und du wirst der erste sein der Feiert und es schon immer gewusst hat.

Sicher wird es wieder besser wenn wir komplett sind, aber lange haben wir nicht mehr Zeit!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. Januar 2024 um 23:37

...klar ist das momentan zaaach, aber Linz liegt nach Verlustpunkten immer noch auf einem Top-6-Platz. Also ich würde trotzdem nicht den Teufel an die Wand malen, sondern den Blick nach vorne richten...auch Verletzungsserien haben einmal ein Ende.

• McRatty
    EBEL
    • 20. Januar 2024 um 23:45
    Zitat von Daimx

Kannst du eigentlich auch mal was anderes als nur zu jammern?

Und selbst wenn, hast mal geschaut wieviel verletzte wir haben.

Da wird halt aktuell ned mehr gehen.

Ist ja eigentlich nur eine realistische Einschätzung.

Sofern man sich nicht verstärkt oder einige Verletzte rasch zurückkehren wird’s bereits in den uns drohenden Pre Play Offs eng.

Und wenn man glaubt man kann als einziges Team der Liga den Weg mit fast nur Ö Cracks gehen, wird man irgendwann auf dem Boden der Tatsachen landen. Wird in dieser Liga mit den aktuellen Regeln und der Qualität der Ö Spieler die sich Linz leisten kann nicht klappen.

• Moodle
    EBEL
    • 21. Januar 2024 um 08:17

Warum nicht? Hat letztes Jahr auch geklappt

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 21. Januar 2024 um 09:11

Jetzt wartet mal ab was passiert. Solange man mit 5 Punkten mehr auf Platz 4 ist anstatt 8, ist noch keine Panik. Macht man heute 3 Punkte gegen Innsbruck und 3 gegen Salzburg am Dienstag ist die Welt wieder in Ordnung ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Januar 2024 um 11:11
    Zitat von _Phoenix_

Jetzt wartet mal ab was passiert. Solange man mit 5 Punkten mehr auf Platz 4 ist anstatt 8, ist noch keine Panik. Macht man heute 3 Punkte gegen Innsbruck und 3 gegen Salzburg am Dienstag ist die Welt wieder in Ordnung ;)

"Macht man heute 3 Punkte gegen Innsbruck und 3 gegen Salzburg am Dienstag ist die Welt wieder in Ordnung"

Und macht man sie nicht?

Aber ich mag deinen Optimismus.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 21. Januar 2024 um 11:19
    Zitat von Jabberwocky

Und macht man sie nicht?

Aber ich mag deinen Optimismus.

Wirds nichts ändern an Platz 8 ;)

Es ist so knapp derzeit und Innsbruck ist machbar. Salzburg kann passieren.

Sicher Ärger ist immer noch da, weil man um die Top 3 in Sicht hatte aber nachdem es so knapp ist, ist die andere Wahrheit auch jeder kann fast jeden Schlagen oder zumindest Punkte abnehmen.

• rodman
    EBEL
    • 21. Januar 2024 um 14:17

Sorry, aber ich glaube dass wir heute und g gegen Salzburg mit diesem lineup auf die Mütze bekommen werden. Also hier von 6 Punkten zu sprechen ist realitätsfern ^^

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Januar 2024 um 14:38
    Zitat von rodman

Sorry, aber ich glaube dass wir heute und g gegen Salzburg mit diesem lineup auf die Mütze bekommen werden. Also hier von 6 Punkten zu sprechen ist realitätsfern ^^

Psst, nicht schon wieder tiefstapeln.

Mit'm Sport ist's wie im Glücksspiel,

alles ist möglich.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 23. Januar 2024 um 08:44
    Zitat von _Phoenix_

Bin schon richtig heiss auf die Partie heute, ich hoffe die Halle ist wieder voll und laut :)

• Meister0312
    Rookie
    • 23. Januar 2024 um 21:58

Also mit 4 Punkten aus den letzten 2 Spielen hätte ich ehrlich gesagt nie gerechnet.

Top Defensivjob heute erledigt, das Maximum aus dem Spiel geholt mit dem Personal das zur Verfügung stand, Hut ab vor der Leistung der Jungs.

Saha kommt auch schön langsam an in der Mannschaft, Söllinger passt auch so wie er spielt derzeit.

Roe hat heute 2 Pässe gespielt die normalerweise gegen Salzburg ein Gegentor sind, ansonsten auch blitzsaubere Partie von ihm, aber der braucht wieder seinen MacKenzie daneben

• rodman
    EBEL
    • 23. Januar 2024 um 22:01

Irre, was ist das für ein leistungssprung zu Graz und asiago gewesen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 23. Januar 2024 um 22:01
    Zitat von Meister0312

Top Defensivjob heute erledigt, das Maximum aus dem Spiel geholt mit dem Personal das zur Verfügung stand, Hut ab vor der Leistung der Jungs.

Puh Top Job bei enorm schwache Bullen, ist schon sehr übertrieben.

Gegen den KAC wird es nicht reichen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Januar 2024 um 22:08

egal, jeder punkt den wir kriegen können, nehmen wir in der derzeitigen situation. weiter so!

• habedieehre
    Gast
    • 23. Januar 2024 um 22:52
    Zitat von _Phoenix_

Puh Top Job bei enorm schwache Bullen, ist schon sehr übertrieben.

Gegen den KAC wird es nicht reichen.

Da wirds zweistellig ...

• schlagi009
    BWL
    • 23. Januar 2024 um 22:56

Ich grausige Partie heute.

Ich würd mir wieder eine erste Linie wünschen, die den Namen auch verdient. Das war generell noch nicht viel heuer von ihnen, aber derzeit ists ja gar nichts.

Wenn ich da an Brian - Rick - Dragan 2019/20 zurück denke bekomm ich nasse Augen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 24. Januar 2024 um 06:30
    Zitat von mark1928

Da wirds zweistellig ...

Zweistellig glaub ich nicht, aber das wir ohne große Steigerung ein 0:6 hinterher laufen kann passieren. Vielleicht passiert ja ein Wunder und unsere Personaldecke verbessert sich wieder bis Sonntag.

Wichtig wäre auch das Leistungsträger auffälliger werden wie ein Knott. Gefühlt bis auf den Penalty hat man ihn nicht gespürt ob er gespielt hat.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Januar 2024 um 07:18
    • Offizieller Beitrag

ich glaub es wird dreistellig, mindestens.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Januar 2024 um 08:17

Der KAC hat einen Lauf und da wirds nix zu holen geben, aber das ist für mich auch kein Beinbruch, da zählt das Spiel am Freitag in Südtirol viel mehr, da müssen wir bereit sein!!

Gegen KAC oder Salzburg weine ich nix nach, denn miesen Auftritten gegen Graz und Asiago natürlich schon.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2024 um 08:20
    Zitat von Brad20

Der KAC hat einen Lauf und da wirds nix zu holen geben, aber das ist für mich auch kein Beinbruch, da zählt das Spiel am Freitag in Südtirol viel mehr, da müssen wir bereit sein!!

Gegen KAC oder Salzburg weine ich nix nach, denn miesen Auftritten gegen Graz und Asiago natürlich schon.

Und meistens wenn man es am wenigsten erwartet holt man Punkte 😅

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Januar 2024 um 08:23
    Zitat von Daimx

Und meistens wenn man es am wenigsten erwartet holt man Punkte 😅

Lt deiner Aussage, verlieren wir in Pustertal und gewinnen dafür gegen den KAC 😉

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 24. Januar 2024 um 09:14
    Zitat von Brad20

Läufe sind da um gebrochen zu werden. War bei uns auch nicht anders Oktober/November.

Punkte sind immer drinnen auch gegen einen KAC. Es zählt jedes Spiel, den Komfort haben wir nicht mehr mit genügend Punkten Vorsprung. Aktuell ist der Stand 2 Punkte weniger Platz 8 und 7 Punkte weniger Platz 9.

Viel wichtiger ist der Freitag schon gegen Pustertal, um hier eine gewisse Vorentscheidung gegen den Strich zu haben.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 24. Januar 2024 um 09:24

Was für eine geile Partie gestern gegen Red Bull, es macht riesig Spass in die Eishalle zu gehen, langweilig wirds nie

• Meister0312
    Rookie
    • 24. Januar 2024 um 09:25

Warum nach unten orientieren?

2 Siege nächstes Wochenende und wir sind auf Platz 4 ;)

Wir können den KAC genauso schlagen wie Graz oder Asiago uns, ich sehe in der Liga heuer keine Übermacht von irgendwem.

An Salzburg ist die letzten 2 Saisonen keiner vorbei gekommen, aber man sieht heuer wieder ganz gut, wie viel ein Hohes Budget wert ist im Eishockey. Teamchemie und System geht über Einzelklasse.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™