1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2023-2024

• Jabberwocky
  • 13. April 2023 um 19:09
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 2. Januar 2024 um 11:01
    Zitat von mark1928

Sein Save Percentage is 89,4 %, damit ist er der zweitbeste österreichische Goalie in der ICE.

Wenn nur österreichische Goalies spielen würden, wäre das stark. Sorry aber die Blackwings sind kein österreichisches Nationalteam.

• Martin29
    NHL
    • 2. Januar 2024 um 12:42
    Zitat von _Phoenix_

Wenn nur österreichische Goalies spielen würden, wäre das stark. Sorry aber die Blackwings sind kein österreichisches Nationalteam.

Wer spielt überhaupt mit österreichischen Goalies regelmäßig?

Madlener bei den Pioneers; AUS, oder?

Spicy Tuna
    ✓
    • 2. Januar 2024 um 12:50
    Zitat von Martin29

Wer spielt überhaupt mit österreichischen Goalies regelmäßig?

Madlener bei den Pioneers; AUS, oder?

100 Punkte. :prost:

• habedieehre
    Gast
    • 2. Januar 2024 um 12:58
    Zitat von _Phoenix_

Es ging ja um die Frage, warum Höneckl nicht fürs Nationalteam berücksichtig wird (nicht warum er nicht mehr in der ICE spielt)!

Meister0312
    Rookie
    • 2. Januar 2024 um 14:40

Bis jetzt waren Starkbaum/Kickert und Madlener eigentlich gesetzt und ich hätte ihn da nicht wirklich gesehen, dass er von denen wen verdrängt.

Mittlerweile glaube ich, dass er aufgrund des Alters nicht mehr berücksichtigt wird, bzw. kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er sofort dabei wäre, wenn er gefragt würde, hat ja auch Familie, die ihm sehr wichtig ist.

• BWL1992
    EHC
    • 2. Januar 2024 um 14:43
    Zitat von Meister0312

Bis jetzt waren Starkbaum/Kickert und Madlener eigentlich gesetzt und ich hätte ihn da nicht wirklich gesehen, dass er von denen wen verdrängt.

Mittlerweile glaube ich, dass er aufgrund des Alters nicht mehr berücksichtigt wird, bzw. kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er sofort dabei wäre, wenn er gefragt würde, hat ja auch Familie, die ihm sehr wichtig ist.

Wer soll aber jetzt anstelle Starkbaum spielen?

Gibt ja eigentlich keinen Österreichischen Torwart auf seinem Niveau.

Meister0312
    Rookie
    • 2. Januar 2024 um 15:17

Kickert/Madlener mit leichten Vorteilen für Kickert würde ich sagen

Zimmermann/Wraneschitz/Vorauer/Müller als 3. dazu

Sorry für OT

BWL1992 schau vielleicht mal in den Thread Österreichische Goalies

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 20:18

Aktuell steckt man satt in der Krise,

auch am kommenden Sonntag sehe ich da wenig Licht für Linz,

es sei denn im Lazarett tut sich was und man schaffts diesen negativ Trend zu durchbrechen.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (14. Januar 2024 um 20:43)

• habedieehre
    Gast
    • 14. Januar 2024 um 20:27

Es sind noch 11 Spiele im Grunddurchgang. Von den letzten 11 haben wir 2 W, 2 OTW und 2 OTL, d. h. 12 Punkte geholt. Machen wir in den den verbleibenden 11 Spielen auch noch mal 12 Punkte, dann beenden wir den Grunddurchgang mit 73 Punkten. Das wäre die exakt gleiche Punktezahl wie in der letzten Saison 22/23 ...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. Januar 2024 um 07:03
    Zitat von Jabberwocky

Aktuell steckt man satt in der Krise,

auch am kommenden Sonntag sehe ich da wenig Licht für Linz,

es sei denn im Lazarett tut sich was und man schaffts diesen negativ Trend zu durchbrechen.

Angeblich dürfte man Gaffal etwas eindringlicher gefragt haben, ob er sich spielbereit fühlt.

• habedieehre
    Gast
    • 15. Januar 2024 um 08:27

Ich frag mich ja, was so ein Erlebnis, wie Gaffal es hatte, im Kopf macht. Er hat ja immer wieder in Interviews gesagt, dass er in dem Moment dachte, er würde am Eis sterben. Wie kann man da dann einfach wieder aufs Eis gehen und so spielen, wie es halt notwendig ist, d. h. sich zB in Schüsse schmeissen? Ich stell mir das schon irre hart vor ...

• guest_34
    Nationalliga
    • 15. Januar 2024 um 08:31
    Zitat von mark1928

Ich frag mich ja, was so ein Erlebnis, wie Gaffal es hatte, im Kopf macht. Er hat ja immer wieder in Interviews gesagt, dass er in dem Moment dachte, er würde am Eis sterben. Wie kann man da dann einfach wieder aufs Eis gehen und so spielen, wie es halt notwendig ist, d. h. sich zB in Schüsse schmeissen? Ich stell mir das schon irre hart vor ...

An das selbe hab ich auch schon öfters gedacht!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. Januar 2024 um 08:50
    Zitat von mark1928

Wie kann man da dann einfach wieder aufs Eis gehen und so spielen, wie es halt notwendig ist, d. h. sich zB in Schüsse schmeissen?

Naja wenn man schon mal einen Autounfall erlebt hat, spielt man mit dem selben Gedanken. Viel sollte man nicht nachdenken darüber, sonst steigt man in kein Auto mehr, kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen. Was passiert ist, man denkt mehr nach und wägt mehr ab.

Schätze das wird auch bei Gaffal so sein.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 15. Januar 2024 um 12:53

Servus! ich bin relativ neu beim Eishockey, seit letzter Saison bei jedem Heimspiel so gut es geht dabei.

Wir fragen uns immer, warum die Black Wings im Dezember plötzlich so einen Leistungsabfall hatten? Wie lässt sich das erklären?

Lempi
    Obmann
    • 15. Januar 2024 um 12:56
    Zitat von Linzaaaa

Servus! ich bin relativ neu beim Eishockey, seit letzter Saison bei jedem Heimspiel so gut es geht dabei.

Wir fragen uns immer, warum die Black Wings im Dezember plötzlich so einen Leistungsabfall hatten? Wie lässt sich das erklären?

Servus im Forum.

Wenn du eine Antwort auf deine Frage gefunden hast, wende dich bitte an Coach Lukas und den Verein!

• Trymax
    EBEL
    • 15. Januar 2024 um 13:06
    Zitat von Linzaaaa

Also ein guter Geheimtipp dafür sind die leckeren Weihnachtskekse der Spielerfrauen, aber sollte nicht öffentlich kommuniziert werden um die eigenen Schwächen nicht direkt auf zu decken

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Januar 2024 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzaaaa

Ein herzliches Willkommen im Forum.

"Immer" stimmt ja nicht, aber jeder Verein hat mal Durchhänger, die dann länger oder eben nicht so lange dauern.

Dass das nun 2x um die selbe Zeit war, halte ich für einen Zufall.

Im Sport - und mMn speziell im Eishockey - spielt sich viel im Kopf ab. Wenn da dann mal die Hex am Schläger ist, dann kann das wirklich was machen mit einem Spieler. Wenn dann noch eigentlich gute bis sehr gute Spiele (Salzburg, KAC) dazukommen, wo du danach wieder mit 0 Punkten dastehst, dann nagt das zusätzlich.

Prinzipiell bin ich noch nicht völlig deprimiert, weil sie es ja phasenweise zeigen was sie können bzw. wissen wir alle was sie können.

Wenn dann noch Verletzungen dazukommen (MacKenzie und Stuart, dessen Ausfall Energietechnisch wohl echt viel ausmacht), dann wirds halt bei einem relativ dünnen Kader rasch ungut.

time will tell, aber momentan glaub ich noch an einen turnaround.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 15. Januar 2024 um 13:50

TOP6 wird schwer wenn du gegen Platz 12 und 13 verlierst.... Wennst dann einen schlechten Tag oder etwas Pech in den Pre-Playoffs hast, dann wars das leider mit der Saison.
    Spielerisch macht es jedenfalls enorm Spaß der Mannschaft zuzusehen, denke in diesem Jahr ist noch alles möglich von Meister bis zum Ausscheiden in den Pre-Playoffs.. Der entscheidende Faktor wird sein, wie viele Spieler bis dahin fit sind, und ob ein Knott/Lebler endlich wieder mehr Tore schießen.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 15. Januar 2024 um 14:55
    Zitat von Lempi

Servus im Forum.

Wenn du eine Antwort auf deine Frage gefunden hast, wende dich bitte an Coach Lukas und den Verein!

Wenn ich eine Antwort hätte, würde ich mich als Co-Trainer anstellen lassen :)

Dachte ihr, die wahrscheinlich mehr Erfahrungen habts, könnts mir unwissenden Erklären woran das liegt das man plötzlich alles verliert

• McRatty
    EBEL
    • 15. Januar 2024 um 15:21
    Zitat von Linzaaaa

Wenn ich eine Antwort hätte, würde ich mich als Co-Trainer anstellen lassen :)

Dachte ihr, die wahrscheinlich mehr Erfahrungen habts, könnts mir unwissenden Erklären woran das liegt das man plötzlich alles verliert

Wir haben eben die Saison eine Zeit lang überperformt und jetzt sind wir in einem richtigen Tief. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte, also eh so um Platz 5 bis 8 denk ich.

Dazu kommt halt, dass wir mit unserem Kader keine Ausfälle von Schlüsselspielern wie Tirronen, MacKenzie oder Stuart kompensieren können.

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Januar 2024 um 20:31

Ich halte Euch den linken Daumen, den rechten brauch ich für uns selber. Ich hoffe wir treffen noch nicht im Viertelfinale aufeinander - Eine Playoffserie gegen Linz wäre aufgrund der Fansituation in Linz ein Highlight - auch aufgrund der kurzen Wege.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. Januar 2024 um 21:52

Wenn wir komplett sind können wir jeden ärgern, aber sobald es Ausfälle gibt, fehlt uns eben die Dichte 🤷🏻‍♂️

Hoffentlich kehren bald einige zurück, damit wir zumindest den 7.Platz holen, das wir uns wenigstens den Gegner aussuchen können.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Januar 2024 um 22:42

Schön langsam muss man auch auf Laibach achten, das wir nicht auch noch den Heim Vorteil im Pre-Playoff verlieren...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2024 um 22:50
    Zitat von Brad20

Schön langsam muss man auch auf Laibach achten, das wir nicht auch noch den Heim Vorteil im Pre-Playoff verlieren...

Kannst du eigentlich auch mal was anderes als nur zu jammern?

Und selbst wenn, hast mal geschaut wieviel verletzte wir haben.

Da wird halt aktuell ned mehr gehen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Januar 2024 um 23:17
    Zitat von Daimx

Kannst du eigentlich auch mal was anderes als nur zu jammern?

Und selbst wenn, hast mal geschaut wieviel verletzte wir haben.

Da wird halt aktuell ned mehr gehen.

Was heißt Jammern, es ist eben so.

Ich rechne nicht mehr mit vielen Punkten, dann wird es auch auf Laibach knapp 🤷🏻‍♂️

Ich weiß das wir aktuell auch noch viele Ausfälle haben.

Es ist momentan kein Spaß für uns, trotzdem kann ich ja was schreiben! Man merkt die aktuelle Lage eh, indem hier in Forum seitens der Linzer nicht viel los ist...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™