1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2023-2024

• Jabberwocky
  • 13. April 2023 um 19:09
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. September 2023 um 08:36
    Zitat von Daimx

Brad20

Soll ich dir nen Krisenfredl aufmachen? (so wie es die Villacher immer machen ^^)

Brauchst du nicht machen, Danke!

Wenn Dir das so gefällt, ist es ja in Ordnung 😉

Ich sag nur meine Meinung 🤷🏻‍♂️

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. September 2023 um 08:49
    Zitat von Brad20

Brauchst du nicht machen, Danke!

Wenn Dir das so gefällt, ist es ja in Ordnung 😉

Ich sag nur meine Meinung 🤷🏻‍♂️

Mir passt das ganze ganz und garnicht.

Aber es ist runde 4.

Lieber das Werkl läuft jetzt nicht rund und mann kann drauf reagieren als mitten oder ende GD.

Bei einigen Jungs fehlts am Selbstvertrauen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 25. September 2023 um 08:50

Für mich unverständlich, dass Lebler überhaupt gegen Pustertal spielen durfte. Der hat unseren Finnen mit einem Frustfoul mit Gehirnerschütterung ausgeknockt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. September 2023 um 08:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sunshine State

Für mich unverständlich, dass Lebler überhaupt gegen Pustertal spielen durfte. Der hat unseren Finnen mit einem Frustfoul mit Gehirnerschütterung ausgeknockt.

lass gut sein.

1. gehts um das in dem saisonthread nicht.

2. hat das DOPS so entschieden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • McRatty
    EBEL
    • 25. September 2023 um 11:44

Collins bis dato sowieso eine Vorgabe (hoffe das wird noch was ist ja noch früh in der Saison) Stajnoch gefällt mir bis dato aber auch überhaupt nicht. Für einen Legio D zu wenig, da hätte man gleich Murphy oder Todd behalten können.

• guest_34
    Nationalliga
    • 25. September 2023 um 11:46
    Zitat von McRatty

Collins bis dato sowieso eine Vorgabe (hoffe das wird noch was ist ja noch früh in der Saison) Stajnoch gefällt mir bis dato aber auch überhaupt nicht. Für einen Legio D zu wenig, da hätte man gleich Murphy oder Todd behalten können.

Wir schon öfters geschrieben wurde, ists schwierig einzelne Spieler zu beurteilen, wenn gerade in jeder Linie der Wurm drinnen is!

Aber ich bin auch der Meinung das ein Zangler wie Haga war fehlt!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. September 2023 um 11:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von McRatty

findest? also Defensiv und Spieleröffnung find ich schon um ein Hauseck besser.

aber wie mein Vorposter meint: wenn so viel nicht funktioniert, dann ist es alleine schwer zu glänzen.

• McRatty
    EBEL
    • 25. September 2023 um 11:52
    Zitat von guest_34

Wir schon öfters geschrieben wurde, ists schwierig einzelne Spieler zu beurteilen, wenn gerade in jeder Linie der Wurm drinnen is!

Geb ich dir recht, jedoch kommt von manchen wenig und von anderen gar nix. (zB. Collins) Und wenn ich einen First Line Center hole, dann darf ich mir auch zumindest den ein oder anderen positiven Impact erwarten, auch wenns derzeit noch nicht so läuft.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. September 2023 um 12:04
    Zitat von McRatty

Geb ich dir recht, jedoch kommt von manchen wenig und von anderen gar nix. (zB. Collins) Und wenn ich einen First Line Center hole, dann darf ich mir auch zumindest den ein oder anderen positiven Impact erwarten, auch wenns derzeit noch nicht so läuft.

Vllt macht der gute Collins sich einfach selbst zuviel druck und verkrampft dann vorm tor 🤔

Denke das is das problem bei 90% unserer Jungs das sobald es vors Tor geht irgendwas im Hirn blockiert und plötzlich geht nix mehr

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. September 2023 um 13:36

bin gespannt ob feldner für den verletzten gaffal in linie 1 aufrückt. würd mich interessieren, wie das funktioniert derzeit.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. September 2023 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

davon gehe ich fix aus. hat gestern schon in der ersten gespielt.

• viserys
    KHL
    • 25. September 2023 um 16:34

Das bisher Gesehene ist ernüchternd. Tirronen unsicher, die Defense vorne (außer MacKenzie) wie schon letzte Saison mit quasi Null Output dazu nicht konsequent und wenig Härte. Die Offense ein laues Lüftchen, keine Kreativität, kein Spielwitz und das Powerplay eine Vorgabe.

Noch dazu hat man bisher ausschließlich gegen Teams gespielt die ich persönlich nicht zu den Top6 gezählt hätte und die ich eigentlich locker in Reichweite geschätzt hätte. Laibach, Vorarlberg werden mit den Playoffs außerdem gar nichts zu tun haben, Villach und Pustertal maximal um die Plätze 7-10 kämpfen.

Ernüchterung… aber das Positive, es kann nur besser werden.

• BTR
    EBEL
    • 25. September 2023 um 17:58
    Zitat von mexikaner

Das bisher Gesehene ist ernüchternd. Tirronen unsicher, die Defense vorne (außer MacKenzie) wie schon letzte Saison mit quasi Null Output dazu nicht konsequent und wenig Härte. Die Offense ein laues Lüftchen, keine Kreativität, kein Spielwitz und das Powerplay eine Vorgabe.

Noch dazu hat man bisher ausschließlich gegen Teams gespielt die ich persönlich nicht zu den Top6 gezählt hätte und die ich eigentlich locker in Reichweite geschätzt hätte. Laibach, Vorarlberg werden mit den Playoffs außerdem gar nichts zu tun haben, Villach und Pustertal maximal um die Plätze 7-10 kämpfen.

Villach und Pustertal sehe ich absolut im Kampf um die Top 6!

Ich habe es mir schon gegen Villach gedacht, dass ist alles nur durchschnittlich von Tirronnen über Deffensive und Sturm!

Bin selbst überrascht dass es so ein Fehlstart geworden ist!

Schwierig zu sagen was nicht passt!?

Vielleicht hat sich das Team überschätzt und sah sich schon unter den Top 4!

Naja die Saison hat erstmal begonnen!

Jetzt heißt es mal Eishockey kämpfen und versuchen unter die Top 8 zu kommen!

Ich denke es kann nur über den Kampf gehen und dann kann man wieder versuchen schön zu spielen!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2023 um 19:11
    Zitat von mexikaner

Mich würds zwar tatsächlich interessieren welche 6-9 Teams du vor den Südtirolern und den Villachern gesehen hast, aber das tut wenig zur Sache.

Was wohl allgemein das Problem in Linz zu sein scheint, ist wohl die erwartungshaltung. Aus dem Spiel gegen Villach, kann ich schon sagen, dass ihr sicherlich eine ganz guten Kader habt, nur scheinbar haberts halt auch dieses Jahr wieder an der Effizienz und der Offensive. Lebler baut weiter ab (sei ihm nach den Jahren als Zugpferd vergönnt) und ob Romig, Gaffal laufend solche Saisonen wie letztes Jahr rausholen können, ist auch eher fraglich. Wenn man dann (vorbildlich) nicht die vollen Legioplätze ausnutzt, müssen halt dafür die vorhanden absolut liefern. Wenn dann aber halt ein Collins oder Stajnoch scheinbar nicht performen, wirds schwierig. Wobei ich schon auch glaube, dass einige hier etwas zu Hohe Erwartungen haben/hatten. Klar ihr seit knapp am HF vorbei letztes Jahr, aber der GD in Summe war doch auch eher durchwachsen. Ich glaube aber, dass genau so ein Effekt auch dieses Jahr wieder eintreten kann, jetzt hart arbeiten, den Anschluss bewahren und im PO trau ich Lukas und dem Österreicher Stamm schon wieder zu, 3 Gänge raufzuschalten, also durchhalten, wird schon werden..

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. September 2023 um 19:25)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. September 2023 um 19:15
    Zitat von mexikaner

Villach und Pustertal maximal um die Plätze 7-10 kämpfen.

:veryhappy:

• Meister0312
    Rookie
    • 25. September 2023 um 19:20

Also Stajnoch liefert mMn genau das, was man erwarten konnte :/

Der ist für mich mit MacKenzie und überraschenderweise Wolf einer der Lichtblicke im Team.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. September 2023 um 19:28
    Zitat von Meister0312

Also Stajnoch liefert mMn genau das, was man erwarten konnte :/

Ich habe mich im Vorfeld kritisch geäußert und denke, dass er tatsächlich das liefert, was ich persönlich mir erwartet habe. Stajnoch ist okay. Solide. Brauchbar. Aber eben kein difference maker.

Ich glaube, dass die Erwartung zu hoch war. Bei uns spielt er eben eine andere Rolle als letztes Jahr in Salzburg.

Trotzdem passt die Defensive meiner Meinung nach soweit. In der Offensive sehe ich eine größere Baustelle...

• guest_34
    Nationalliga
    • 25. September 2023 um 19:32
    Zitat von el_greco

Trotzdem passt die Defensive meiner Meinung nach soweit. In der Offensive sehe ich eine größere Baustelle...

Feldner-Knott-Lebler hätte schon was!

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 25. September 2023 um 21:16
    Zitat von guest_34

Feldner-Knott-Lebler hätte schon was!

Würde ich auch gerne mal so sehen. Wenn auch heuer wieder das Scoring unser Problem ist und das Team zum Großteil aus guten Arbeitern besteht, dann kann man auch mal probieren, die Aktovposten zu bündeln.

Und ich würde es auch einer Romig-Collins-St. Amant - Linie zutrauen, dass das Scoren leichter von der Hand gehen würde, wenn man sie etwas weniger Druck (Stichwort 1st-Line-Center) aussetzt.

Ab Linie 3 ist halt keine Scoring-Depth mehr verfügbar, also auch hier die Linien bestmöglich nach ihren Stärken bündeln, und nicht einen offensiven Freigeist wie Feldner versauern lassen. Durch Gaffals Verletzung (von der er sich hoffentlich wieder voll erholt, alles Gute an dieser Stelle) wäre auch wieder der Platz für Breddy da, um sich in Linie 3 mit Stuart und Kristler festzuspielen.

Aber letzten Endes liegt es an Phil, zu entscheiden, wer wo hingehört.

Ein kleiner zusätzlicher Punkt:

Ich würde auch gerne wieder (wie in der Vorbereitung) Würschl neben Roe und Lindner mit MacKenzie sehen, mir kam vor, dass das nicht sooo schlecht funktioniert hatte, aber vllt täuscht mein Gefühl auch.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. September 2023 um 21:28
    Zitat von el_greco

Ich habe mich im Vorfeld kritisch geäußert und denke, dass er tatsächlich das liefert, was ich persönlich mir erwartet habe. Stajnoch ist okay. Solide. Brauchbar. Aber eben kein difference maker.

Ich glaube, dass die Erwartung zu hoch war. Bei uns spielt er eben eine andere Rolle als letztes Jahr in Salzburg.

Mit dem Tore schießen hatten wir voriges Jahr schon Probleme. Wieso sollte sich das geändert haben, wenn nur Collins statt Haga und Feldner gekommen sind ;)

• viserys
    KHL
    • 25. September 2023 um 22:41
    Zitat von Spezz93

Mich würds zwar tatsächlich interessieren welche 6-9 Teams du vor den Südtirolern und den Villachern gesehen hast, aber das tut wenig zur Sache.

Villach 7-10 da Top 6:

Salzburg, KAC, Bozen, Fehervar, Innsbruck, Wien.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2023 um 23:12
    Zitat von mexikaner

Villach 7-10 da Top 6:

Salzburg, KAC, Bozen, Fehervar, Innsbruck, Wien.

Davon haben wir eh nur schon zwei recht easy besiegt und gegen einen auswärts gepunktet. Aber danke für die Einschätzung, wie gesagt tut nix zur Sache. Wird schon werden bei euch..

• schlagi009
    BWL
    • 28. September 2023 um 08:06

Wenn Gaffal jetzt länger ausfällt, und auch Kristler wieder (länger?) verletzt ist, würde eine Verpflichtung schon gut tun. Das sind 2 Österreicher die zumindest hin und wieder für ein Tor gut sind. Wenn das jetzt auch noch weg fällt :/

Ein brauchbarer Legio Winger wäre da schon sehr nützlich...

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 28. September 2023 um 08:12

Ein Gaffal Ersatz wäre schon super, ich denke aber da haben wir derzeit zu wenig Budget um einen richtig starken Linie 1 Spieler zu holen.
    Weiß jemand ob es in diese Richtung Gespräche gibt und gesucht wird?
    Gibt es von Gaffal ein Update wie schlimm es wirklich ist? Denke diese Saison wird er nicht mehr spielen oder?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. September 2023 um 08:16
    Zitat von FreudeAmPuck

Weiß jemand ob es in diese Richtung Gespräche gibt und gesucht wird?

Man hört nur die Standardfloskeln mit "Harter Rückschlag, man beobachtet die Situation und sondiert laufend den Markt" auf gut Deutsch man hält aktuell die Füße still

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™