Tja, so ist es....zu viele chancen ligen lassen....und rotter hätt halt schon lange in der dusche sein müssen...hätr aber vermutlich am ergebnis nichts geändert...
naja...5 minuten pp können schon einiges ändern
Tja, so ist es....zu viele chancen ligen lassen....und rotter hätt halt schon lange in der dusche sein müssen...hätr aber vermutlich am ergebnis nichts geändert...
Hab mir die Rotter aktion nochmal angeschaut und will sie keinesfalls verharmlosen. Die Scheibe war weg und Halmo hat nur Rotter anvisiert, Rotter hat das überrissen, das war eine „er oder ich“ Situation. Wenn der Rotter das nicht überreißt und so reagiert, wird’s wahrscheinlich finster. Warum die refs da nicht pfeifen ist schon crazy und war auch für den weiteren spielverlauf gefährlich, kurzfristig hatte man den Eindruck dass es eskalieren könnte.
Und dass es Halmo trifft ist auch ein bisschen Karma.
dann schau dirs ruhig nochmal...
2min wären wohl ausreichend gewesen
Ich finde es wirklich traurig und unverständlich dass sich eine Liga international schimpft und dann mit allen Mitteln versucht die internationalen Teams aus den Playoffs zu hauen!
Eine Frechheit solche Schiedsrichter!
Ein Witz
ich versteh deinen frust (ich kenn das von mir selbst), vor allem mit den fehlentscheidungen im ersten drittel. drittel 2&3 waren aber ausgeglichen von den ref entscheidungen her. also von einer verschwörung sind wir weit entfernt
Coole Auswärtspartie, mit dem erforderlichem Glück und einer starken 4 Linie aus eigenen Nachwuchs gewonnen.
Allen Forumsmitgliedern ein herzliches Grüß Gott, lese seit Jahren mit, jetzt melde ich mich manchmal.
Coole Auswärtspartie, mit dem erforderlichem Glück und einer starken 4 Linie aus eigenen Nachwuchs gewonnen.
Allen Forumsmitgliedern ein herzliches Grüß Gott, lese seit Jahren mit, jetzt melde ich mich manchmal.
Die 4. Linie von Wien war heute echt nicht toll anzuschauen aus Bozner Sicht, die haben viel zu viel Druck gemacht. Aus neutraler Sicht kann man auf die 4. Wiener Linie nur neidisch sein. Vor allem Antal war on fire
dann schau dirs ruhig nochmal...
wie gesagt, ist mein eindruck von der situation und soll diese aktion auch keineswegs verharmlosen.
Ich finde es wirklich traurig und unverständlich dass sich eine Liga international schimpft und dann mit allen Mitteln versucht die internationalen Teams aus den Playoffs zu hauen!
Ein Witz
Frage am Rande, hat eigentlich die Liga Bozen um Aufnahme gebeten oder war’s umgekehrt ? Du kleiner Verschwörungstheoretiker
wie gesagt, ist mein eindruck von der situation und soll diese aktion auch keineswegs verharmlosen.
Müssts mir nochmal ansehen, auf dem würfel hats ausgesehen wie ein crosscheck gegen den kopf...das kannst du nicht schönreden...wir werden sehen was dad dops entscheidet
Deswegen wurde euch ja auch das erste Spiel quasi "geschenkt"
und übrigens, die Tore müssts ihr schon noch selber schießen.
Warte, warte… Die Caps sind im ersten Spiel an ihrer Ineffizienz gegen sehr schwache Bozner gescheitert. Nicht mehr und nicht weniger. Das mit dem Tore noch selber schießen kannst 1:1 auf die erste Partie übertragen. Was die Zebras heute im ersten Drittel gepfiffen haben war hingegen wirklich gruslig und hat wahrscheinlich nur deshalb aufgehört, weil sich das Spiel ab dem 2. stark beruhigt hat. Das kommt von mir aus 100% neutraler Ecke. Ich habe in dieser Serie keine Karten im Spiel.
Warte, warte… Die Caps sind im ersten Spiel an ihrer Ineffizienz gegen sehr schwache Bozner gescheitert. Nicht mehr und nicht weniger. Das mit dem Tore noch selber schießen kannst 1:1 auf die erste Partie übertragen. Was die Zebras heute im ersten Drittel gepfiffen haben war hingegen wirklich gruslig und hat wahrscheinlich nur deshalb aufgehört, weil sich das Spiel ab dem 2. stark beruhigt hat. Das kommt von mir aus 100% neutraler Ecke. Ich habe in dieser Serie keine Karten im Spiel.
Naja, mit Effizienz haben wir heute auch nicht grad geglänzt...
Müssts mir nochmal ansehen, auf dem würfel hats ausgesehen wie ein crosscheck gegen den kopf...das kannst du nicht schönreden...wir werden sehen was dad dops entscheidet
War auch ein Cross zum Hals/Kopf, und da gibts nix zum schönreden, das dops wird sich melden. Ich meine nur das „wie“ es zu dem Check kam. Mmn hat Rotter auf Halmos Anlauf reagiert und ist nicht vorsätzlich Cross zum Kopf gefahren.
War auch ein Cross zum Hals/Kopf, und da gibts nix zum schönreden, das dops wird sich melden. Ich meine nur das „wie“ es zu dem Check kam. Mmn hat Rotter auf Halmos Anlauf reagiert und ist nicht vorsätzlich Cross zum Kopf gefahren.
Sorry, aber das sehe ich anders, das berechtigt ihn doch nicht dazu, so nen check zu machen...
Hab mir die Rotter aktion nochmal angeschaut und will sie keinesfalls verharmlosen. Die Scheibe war weg und Halmo hat nur Rotter anvisiert, Rotter hat das überrissen, das war eine „er oder ich“ Situation. Wenn der Rotter das nicht überreißt und so reagiert, wird’s wahrscheinlich finster. Warum die refs da nicht pfeifen ist schon crazy und war auch für den weiteren spielverlauf gefährlich, kurzfristig hatte man den Eindruck dass es eskalieren könnte.
Und dass es Halmo trifft ist auch ein bisschen Karma.
Hatte es auch so gesehen und auch noch einmal angeschaut:
"Rotter hatte die Scheibe bereits abgespielt, Halmo taucht tief an, um mit einer Aufwärtsbewegung den Check (gegen die Bande!) zu verstärken, Rotter registriert den rechtswidrigen Angriff den Bruchteil einer Sekunde vor dem geplanten Einschlag und bremst ab. Weshalb ihn Halmo verfehlt und ihm ins Messer, äh, in den in einer vom Willen nicht beherrschbaren Reflexbewegung mit beiden Hände in die Höhe gehalten Stock rennt. Und dabei das Gleichgewicht verliert. Und den Helm."
So würde ich vor dem DOPS plädieren.
Und fortsetzen mit: "Hoher Senat! Der strafrechtliche Handlungsbegriff ist wegen des Körperreflexes durch Händehochreißen nicht erfüllt. Außerdem liegt nicht einmal ein auf Fahrlässigkeit beruhender Fall von Putativnotwehr vor, weil mein Mandant davon ausgegangen ist und wie auch ein einsichtiger und besonnen Mensch aus dem Verkehrskreis eines ICE-Hockeyspielers davon ausgehen musste, dass ihn der rechtswidrig handelnde Angreifer Halmo in die Bande checken wollte, und nicht davon ausgehen konnte, dass ihn der Angreifer wegen des blitzartigen Bremsens eh verfehlen und ungebremst in die Bande springen würde. Deshalb Freispruch von der Anklage!" .
Naja, mit Effizienz haben wir heute auch nicht grad geglänzt...
Das is schon richtig. Aber eben heute Ineffizienz bei Bozen, im ersten Spiel Ineffizienz bei den Caps.
Und das mit dem aberkannten Tor im ersten Spiel hatte ich zudem falsch im Kopf (mea culpa).
Ich denke weder im ersten Spiel waren die Schiris Schuld noch heute. Nur was die heute an offensichtlichen Sachen übersehen haben, war halt echt wild.
"Was für ein save von Starkbaum!!!" . Wiederholung des Schusses in den 48. Stock des Empire State Building. "Ah, da war Starkbaum gar nicht d'ran!" . Tja, so kann's gehen, wenn die Papalatur auf Dauerfeuer geschalten ist.
So zurück vom Voga und dañn liest hier kurz
Habs eh aufgenommen freu mich dann schon auf morgen früh.
Sicherlich ein chancenreiches Spiel und einigen tollen Paraden vom starkbaum.
Ein Witz
ich hab nur die zusammenfassung auf der liga seite gesehen. das man das Foul von Rotter nicht geahndet hat ist schon unverständlich, aber wenn man die Highlights ansieht dann waren da chancen für 5-6 Tore dabei, die man nicht gemacht hat. ich würde hier nicht unbedingt den Schiedsrichtern die Schuld geben.
Lucky win gestern,aber ein Ausgleich für das erste Spiel, wo auch die 'schlechtere' Mannschaft gewonnen hat.
Das Foul von RR sehe ich ähnlich wie NYRanger , er hatte die Wahl, sich an der Bande zerschmettern lassen oder nicht und hat sich für die zweite Möglichkeit entschieden.
ich hab nur die zusammenfassung auf der liga seite gesehen. das man das Foul von Rotter nicht geahndet hat ist schon unverständlich, aber wenn man die Highlights ansieht dann waren da chancen für 5-6 Tore dabei, die man nicht gemacht hat. ich würde hier nicht unbedingt den Schiedsrichtern die Schuld geben.
Da kommt halt immer ganz viel Konjunktiv ins Spiel. Das glasklare Halten mitten am Eis, das man einfach sehen muss, 2 Minuten. Rotter 2-5 Minuten. Bozen trifft dadurch 2 mal. Sache durch.
Erstes Spiel: Das Tor für die Caps wird gegeben. Caps gewinnen.
Beide Male ist mir unverständlich, wie man so pfeifen kann. Vom ersten Drittel gestern kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Das good goal am Eis im ersten Spiel bei unklarer Situation dann umzudrehen kann ich ebenso nicht verstehen.
Wenigstens kann man den Schiedsrichtern nicht vorwerfen, dass sie parteiisch wären. Es trifft jede Mannschaft. Schwacher Trost.
die aktion von rotter war sicher nicht ok.ich denke aber dass es nicht die intension von rotter war den stock dort zu plazieren wo er es getan hat,eher aus einem reflex heraus.pfeifen hätte man es auf jeden fall müssen.fakt ist aber auch dass halmo nur auf rotter schaut und nicht auf den puck der schon weiter weg war.hätte halmo dass beenden können was er vor hatte na dann gute nacht rotter.auch die aktion von wall wären klare 2min gewesen.
Ich hab mir gestern schon gedacht: Hätte Rotter nicht irgendwie reagiert, würden wir heute wohl - wieder einmal - über Halmo diskutieren müssen.
Ui! Hier läuft klassische Täter/Opfer Umkehr.
Ist mir ein bisl zu hypothetisch: Was wäre, wenn Rotter nicht so reagiert hat. Aber ok. Es ist wie es ist. Mal sehen was DOPS sagt.
Man muss es nur einmal umdrehen - Rotter setzt zum check an und Halmo haut ihn daraufhin derart brutal aus den Socken. Alle würden durchdrehen und wieder lebenslange Sperren für den "Wiederholungstäterpsycho" fordern.
Man muss es nur einmal umdrehen - Rotter setzt zum check an und Halmo haut ihn daraufhin derart brutal aus den Socken. Alle würden durchdrehen und wieder lebenslange Sperren für den "Wiederholungstäterpsycho" fordern.
was in dem Fall auf beide zutrifft
Ui! Hier läuft klassische Täter/Opfer Umkehr.
Ist mir ein bisl zu hypothetisch: Was wäre, wenn Rotter nicht so reagiert hat. Aber ok. Es ist wie es ist. Mal sehen was DOPS sagt.
Seh das auch so. Dass es in diesem Fall Halmo erwischt hat, mag beim ein oder anderen vielleicht etwas die Optik verschieben. Das war alles andere als OK von Rotter, der ja auch nichts anderes als ein "Wiederholungstäterpsycho" is. Ich erinnere an die 7? Spiele Sperre als Rotter sein letztes Spiel für Linz bestritten hat. Fährt nach Spielunterbrechung von hinten auf den Gegenspieler zu, holt über Kopf aus und knallt ihm den Schläger in den Nacken. An die Szene musste ich beim HF2 in Wien denken. Da hat Rotter vorm Tor auch wieder mit dem Schläger (fast 1:1 wie damals) über seinen Kopf ausgeholt und dann aber gsd nichts gemacht.
Rotters Kampfgeist in allen Ehren. Da können sich ganz viele eine Scheibe abschneiden! Aber er is und bleibt a brutale Gretzn.