1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

3. HF BOZEN VS WIEN Dienstag 28.3.23 19:30 live auf Puls 24

• Philip99
  • 27. März 2023 um 07:49
  • Philip99
    NHL
    • 29. März 2023 um 16:18
    Zitat von richienough

Sorry aber das sehe ich nicht so. Kein Mensch weiß, was passiert wäre, wenn Rotter nicht seinen Schläger für einen Check gegen den Kopfbereich von Halmo verwendet hätte. Tatsache ist er hat ihn gesehen und Tatsache ist auch, dass Halmo wohl einen Check gegen Rotter fahren wollte. Um diesen Check zu vermeiden, muss Rotter aber nicht den Stock gegen den Kopf von Halmo drücken. Da hätte es bestimmt auch andere Möglichkeiten gegeben.

Für mein empfinden ist das kein Check gegen den Kopf sondern eher eine Abwehr Reaktion aber darüber kann man ewig diskutieren

Zum Thema andere Möglichkeiten das geht in Bruchteil einer Sekunde da bleibt nicht viel Zeit

• Philip99
    NHL
    • 29. März 2023 um 16:20
    Zitat von Spezz93

Puh nach dem DOPS Video so zu argumentieren finde ich schon etwas fraglich. Ja Halmo will den Check an Rotter fahren, aber wenn Rotter da "nur" die (mMn bereits geglückte) Ausweichbewegung macht ohne den Stock nach oben zu reißen lässt er ihn einfach ins leere fahren. Wie/Wo Halmos Check hier fair/unfair hätte sein können, kann man wohl kaum beurteilen und hat mit der, für mich bewussten, Aktion von Rotter nix zu tun. Sperre geht klar in Ordnung...

Ich sehe da keine geglückte Ausweichbewegung eher einen frontalen Zusammenstoß wenn RR da nicht seine Hände hochreißt

• Philip99
    NHL
    • 29. März 2023 um 16:21

Weiß jemand ob Halmo danach weitergemacht hat ?

Lexi87
    EBEL
    • 29. März 2023 um 16:24
    Zitat von Philip99

Nicht mehr am Eis.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 29. März 2023 um 16:25

2 spiele sind voll in Ordnung. Der Ausfall schmerzt jedenfalls. Hab gestern schon meine Sicht dargelegt, Thema daut für mich beendet

Lexi87
    EBEL
    • 29. März 2023 um 16:33

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Caps jetzt noch min. 1 Spiel gewinnen. Auch wenn ich den Rotter als „brutale Gretzn“ bezeichnet habe, was hier nicht jeder verstanden hat, so würde ich ihm doch vergönnen seine Karriere am Eis zu beenden und nicht auf der Tribüne (sollte er tatsächlich nach dieser Saison aufhören).

Dennoch finde ich, dass die Strafe in Ordnung geht.

• Malone
    ✓
    • 29. März 2023 um 16:45
    • Offizieller Beitrag

So brutal diese Checks meistens sind, was dann als Erklärung von Fans folgt, kommt hinsichtlich dem Verständnis von Physik, Mathe, Anatomie und der deutschen Sprache ebenfalls knapp hin.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • gofoxes
    EBEL
    • 29. März 2023 um 18:40
    Zitat von Philip99

Für mein empfinden ist das kein Check gegen den Kopf sondern eher eine Abwehr Reaktion aber darüber kann man ewig diskutieren

Zum Thema andere Möglichkeiten das geht in Bruchteil einer Sekunde da bleibt nicht viel Zeit

Für mein Empfinden hast du definitiv zu viel Fanbrille auf...ewig lange über einen fiktionalen Chek zu diskutieren, der vielleicht so oder so oder am ende doch so hätte laufen können ist komplett sinnlos...noch sinnloser ist nur, damit ein klares regelvergehen rechtfertigen zu wollen...dasselbe gabs schon beim romig check an culkin, als hätter der late check von culkin gerechtfertig, dass romig ihm den schläger mit voller wucht in den nacken haut (was gott sei dank noch glimpflich für ihn angelaufen ist)...schon klar, dass wir alle nicht objektiv sind, wenns um unsere mannschaft geht, aber man kanns auch übertreiben...

Nun ist die entscheidung eh gefallen und wir brauchen nicht mehr drüber diskutieren...hoffe nur, dass halmo noch spielen kann diese saison...

• Philip99
    NHL
    • 29. März 2023 um 18:43
    Zitat von gofoxes

Für mein Empfinden hast du definitiv zu viel Fanbrille auf...ewig lange über einen fiktionalen Chek zu diskutieren, der vielleicht so oder so oder am ende doch so hätte laufen können ist komplett sinnlos...noch sinnloser ist nur, damit ein klares regelvergehen rechtfertigen zu wollen...dasselbe gabs schon beim romig check an culkin, als hätter der late check von culkin gerechtfertig, dass romig ihm den schläger mit voller wucht in den nacken haut (was gott sei dank noch glimpflich für ihn angelaufen ist)...schon klar, dass wir alle nicht objektiv sind, wenns um unsere mannschaft geht, aber man kanns auch übertreiben...

Nun ist die entscheidung eh gefallen und wir brauchen nicht mehr drüber diskutieren...hoffe nur, dass halmo noch spielen kann diese saison...

Ich habe kein Fanbrille auf wir können auch anders diskutieren Rotter hat den Puck gespielt Halmo sieht RR fährt auf ihn zu mit angelegter Schulter und nimmt nochmal extra Anlauf um genau diesen Check zu fahren

Aber ja egal Diskussion beendet die Strafe steht .

• Capsforever
    since 2001
    • 29. März 2023 um 18:52
    Zitat von Philip99

Pfanner hat auch gute 15 min benötigt um zu erkennen dass Halmo nicht mehr auf das Eis gekommen ist. ;)

Sperre mMn o.k. (Wie immer halt von den DOPS zu wenig, da er ja das 2. Spiel wegen Wiederholungstäter absitzen muß. Aber das sind wir eh schon gewohnt.

Schlimmer fand ich dass die Heads gar nicht reagiert haben)

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. März 2023 um 20:04
    Zitat von VincenteCleruzio

Hatte es auch so gesehen und auch noch einmal angeschaut:

"Rotter hatte die Scheibe bereits abgespielt, Halmo taucht tief an, um mit einer Aufwärtsbewegung den Check (gegen die Bande!) zu verstärken, Rotter registriert den rechtswidrigen Angriff den Bruchteil einer Sekunde vor dem geplanten Einschlag und bremst ab. Weshalb ihn Halmo verfehlt und ihm ins Messer, äh, in den in einer vom Willen nicht beherrschbaren Reflexbewegung mit beiden Hände in die Höhe gehalten Stock rennt. Und dabei das Gleichgewicht verliert. Und den Helm."

So würde ich vor dem DOPS plädieren.

Und fortsetzen mit: "Hoher Senat! Der strafrechtliche Handlungsbegriff ist wegen des Körperreflexes durch Händehochreißen nicht erfüllt. Außerdem liegt nicht einmal ein auf Fahrlässigkeit beruhender Fall von Putativnotwehr vor, weil mein Mandant davon ausgegangen ist und wie auch ein einsichtiger und besonnen Mensch aus dem Verkehrskreis eines ICE-Hockeyspielers davon ausgehen musste, dass ihn der rechtswidrig handelnde Angreifer Halmo in die Bande checken wollte, und nicht davon ausgehen konnte, dass ihn der Angreifer wegen des blitzartigen Bremsens eh verfehlen und ungebremst in die Bande springen würde. Deshalb Freispruch von der Anklage!" .

Diesmal gibt es keinen Einspruch meinerseits. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™