1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2024 um 21:28
    • #3.426
    Zitat von Grosco70

Was hat unser diesjähriges Abschneiden mit der Kohle zu tun??? Das war ein völliges Versagen vom Trainerteam bis zu den Spielern. Taktisches Versagen gepaart mit spielerischer Warmduscherei ergibt ein Ausscheiden gegen eine mittelmäßige Bozner-Truppe.

Ja, manchmal spielt man über, manchmal unter seinen Verhältnissen. So wie das bei einem Team aus der Mitte halt ist. Dieses Jahr war ein schlechtes. Hoffen wir das nächste Jahr wir besser. ;)

• sidcrosby
    NHL
    • 12. März 2024 um 21:44
    • #3.427
    Zitat von Patman

Trotzdem weniger als bei zumindest 5 anderen Vereinen. ;)

Sorry, aber das sind alles Vermutungen, weil genaue Zahlen konnte hier im Forum noch niemand nennen. Wahrscheinlich haben die Bullen und eure Nachbarn ein höheres Budget. Mmn liegt es schon in der Verantwortung des sportlichen Management welcher Verpflichtungen getätigt werden, gerade bei den Legios. Ich kann mir nicht vorstellen das die Innsbrucker nur Zufallstreffer landen und die Pioneers Owre mit Kohle erschlagen. Also das es immer NUR an der Kohle liegt glaube ich auch nicht

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2024 um 21:52
    • #3.428
    Zitat von sidcrosby

Sorry, aber das sind alles Vermutungen, weil genaue Zahlen konnte hier im Forum noch niemand nennen. Wahrscheinlich haben die Bullen und eure Nachbarn ein höheres Budget. Mmn liegt es schon in der Verantwortung des sportlichen Management welcher Verpflichtungen getätigt werden, gerade bei den Legios. Ich kann mir nicht vorstellen das die Innsbrucker nur Zufallstreffer landen und die Pioneers Owre mit Kohle erschlagen. Also das es immer NUR an der Kohle liegt glaube ich auch nicht

Und was willst damit sagen? Innsbruck kam nicht einmal ins PO und im Vorjahr hatten die Pioneers auch nicht so viel Glück mit ihren Spielern wie heuer. Wünscht sich eh jeder hier mehr junge Legionäre, nur ein Garant für erfolgt ist es auch nicht. Konstant erfolg haben jene mit dem meisten Budget (Salzburg, KAC) die sich teure Legionäre und Österreicher leisten können.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 12. März 2024 um 21:55
    • #3.429
    Zitat von sidcrosby

Also das es immer NUR an der Kohle liegt glaube ich auch nicht

Richtig, auch Scouts spielen eine wesentliche Rolle.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 12. März 2024 um 21:58
    • #3.430

Ist zwar wurscht, nur zur Info der Sabolic hat vom Dops 2 Spiele Sperre und € 500 Strafe bekommen

• Derek Cormier
    EBEL
    • 12. März 2024 um 22:40
    • #3.431
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ich möchte über die vergangene Saison gar kein Wort mehr verlieren, unterm Strich war das viel zu wenig.

Die Semperei zwegst Kohle geht mir auch am Sack, so wenig ist ja nun auch nicht vorhanden.

Ich hab das eh schon mal geschrieben, als erstes fehlt es an sportlicher Kompetenz in der Führungsetage.

Versteh dich nicht. Haben wir doch jetzt schon die Ausreden für nächste Saison. Ist doch super!?!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2024 um 08:21
    • #3.432

Ich hab gestern aus guter Quelle den letzten Akt des AV Dramas geschildert bekommen:

Angefangen hats im PO damit, dass im Spiel 1 in Bozen Machreich ein volles Bier von den eigenen Fans abgekommen hat. Ebenso wurden bei dem Spiel in Bozen die Klos demoliert.

AV hat alles abgestritten, es wurde per Video ausgeforscht wers war und TADA es waren AV Mitglieder. Es folgte eine Entfernung der Täter aus der Halle in Villach, dem haben sich die anderen AV Mitglieder scheinbar aus Solidarität angeschlossen.

Ich hoffe es reicht den Verantwortlichen beim VSV jetzt und diese Gruppierung wird endgültig der Halle verwiesen.

• starting six
    NHL
    • 13. März 2024 um 08:31
    • #3.433
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich hab gestern aus guter Quelle den letzten Akt des AV Dramas geschildert bekommen:

Angefangen hats im PO damit, dass im Spiel 1 in Bozen Machreich ein volles Bier von den eigenen Fans abgekommen hat. Ebenso wurden bei dem Spiel in Bozen die Klos demoliert.

AV hat alles abgestritten, es wurde per Video ausgeforscht wers war und TADA es waren AV Mitglieder. Es folgte eine Entfernung der Täter aus der Halle in Villach, dem haben sich die anderen AV Mitglieder scheinbar aus Solidarität angeschlossen.

Ich hoffe es reicht den Verantwortlichen beim VSV jetzt und diese Gruppierung wird endgültig der Halle verwiesen.

wenn dem wirklich so war die einzige richtige Maßnahme ..

was mich verwundert,dass hier keiner von AV dazu Stellung nimmt . kann mir nicht vorstellen das hier keiner von AV vertreten ist

• welovehockey
    MEISTER
    • 13. März 2024 um 08:33
    • #3.434

Und was ist jetzt mit deren „wichtigen Stellungnahme“?

Muss man sich da erst eine Geschichte ausdenken?

Aber eh wurscht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2024 um 08:35
    • #3.435
    Zitat von WeloveHockey

Und was ist jetzt mit deren „wichtigen Stellungnahme“?

Die müssen erst jemanden finden der lesen und schreiben kann, das gestaltet sich schwieriger als gedacht. :ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2024 um 08:38
    • #3.436
    Zitat von starting six

wenn dem wirklich so war die einzige richtige Maßnahme ..

was mich verwundert,dass hier keiner von AV dazu Stellung nimmt . kann mir nicht vorstellen das hier keiner von AV vertreten ist

Hier weiß ich gar nicht, gab und gibt wohl immer wieder Sympathisanten, aber ich sags mal so: Ton und Umgang sind vl. etwas sachlicher idR. als man es von AV Seite pflegt.

Eine Stellungnahme von AV selbst gibts noch nicht so wirklich, vor 3 Tagen wurde auf FB folgendes gepostet:

Klarstellung

Unsere heutige Abwesenheit ist nicht der sportlichen Situation geschuldet.

Eine ausführliche Stellungnahme folgt in den nächsten Tagen.

Ich warte da schon sehr gespannt darauf.

Bissl ironisch im Nachhinein ist das Posting zur 1. Auswärtspartie in Bozen "Mitfahren, Spaß haben" - that didn't age well :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2024 um 08:54
    • #3.437

Ich warte da schon sehr gespannt darauf.

Natürlich, jedem das Seine. Allerdings gehen mir die letzten Seiten schon auf die Nerven. Warum schenkt man denen so viel Aufmerksamkeit, wenn man diese Gesinnung eh nicht mag!?

Bin auf jeden Fall froh, wenn wir einen Haken unter das Kapitel "AV" machen können.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2024 um 09:33
    • #3.438
    Zitat von lowraider

Natürlich, jedem das Seine. Allerdings gehen mir die letzten Seiten schon auf die Nerven. Warum schenkt man denen so viel Aufmerksamkeit, wenn man diese Gesinnung eh nicht mag!?

Bin auf jeden Fall froh, wenn wir einen Haken unter das Kapitel "AV" machen können.

das ja, aber es betrifft uns im weitesten Sinn halt alle, wenn VSV Fans zB in anderen Hallen nicht gern gesehen sind, oder mehr Eingangskontrollen beim VSV/Auswärtssektor sind, oder wenn man vl. keine Getränke mehr in den Auswärtssektor/Stehersektor mitnehmen darf...das sind bzw. wären alles Dinge die alle Fans treffen, nicht nur diese.

Abgesehen davon schwingt ja auch eine Mischung aus Erleichterung und Schadenfreude mit...

Von daher kann ich die Aufmerksamkeit schon verstehen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. März 2024 um 10:16
    • #3.439

Und das stimmt nun tatsächlich so? Ohne Zweifel?

So lange man die andere Seite nicht auch angehört hat (oder sie - wie in diesem Fall - irgendwann off. Stellung nimmt), bin ich da immer etwas irritiert, wenn gleich mit Vorverurteilungen durch die Gegend geschmissen wird.

Versteht mich richtig... niemand aus dem Forum weiss offensichtlich genaues (auch ich nicht), keiner war offensichtlich dabei (auch ich nicht), aber die Gschichtln nehmen kein Ende - weil gefühlt jeder irgendwas aus irgendeiner "voll tollen & komplett verlässlichen" Quelle hört und hier sofort alles reintippt.

Warten wir einmal ab, was passiert. Denn jedes Ding hat 2 Seiten. Dann wird auch rauskommen, was passiert ist. Und ab diesem Zeitpunkt kann man dann immer noch pers. dazu Stellung nehmen.

Aber Vorverurteilungen mag ich generell auch im täglichen Leben nicht...von niemandem - dürfte vermutlich meiner ehem. Studienrichtung geschuldet sein. ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 13. März 2024 um 11:51
    • #3.440
    Zitat von BigBert #44

Und das stimmt nun tatsächlich so? Ohne Zweifel?

So lange man die andere Seite nicht auch angehört hat (oder sie - wie in diesem Fall - irgendwann off. Stellung nimmt), bin ich da immer etwas irritiert, wenn gleich mit Vorverurteilungen durch die Gegend geschmissen wird.

Versteht mich richtig... niemand aus dem Forum weiss offensichtlich genaues (auch ich nicht), keiner war offensichtlich dabei (auch ich nicht), aber die Gschichtln nehmen kein Ende - weil gefühlt jeder irgendwas aus irgendeiner "voll tollen & komplett verlässlichen" Quelle hört und hier sofort alles reintippt.

Warten wir einmal ab, was passiert. Denn jedes Ding hat 2 Seiten. Dann wird auch rauskommen, was passiert ist. Und ab diesem Zeitpunkt kann man dann immer noch pers. dazu Stellung nehmen.

Aber Vorverurteilungen mag ich generell auch im täglichen Leben nicht...von niemandem - dürfte vermutlich meiner ehem. Studienrichtung geschuldet sein. ;)

Der Verein wird denk ich schon genau Bescheid wissen über seinen Fanklub. Undwenn man die Aktionen der Vergangenheit Revue passieren lässt, kann man sich schon ein gutes Bild machen. Bzw. man kennt ja mittlerweile die Jungs von diversen Hallenbesuchen und hatte schon Berührungspunkte und die sind mir eher negativ in Erinnerung geblieben

• Bewunderer
    NHL
    • 13. März 2024 um 11:57
    • #3.441

Ich darf Dir nur sagen, dass dieser Teil der VSV - Fans (ein kleiner, aber sehr effektiver Anteil) die unangenehmsten aller Auswärtsfans sind - und diese verleihen der Gesamtheit der VSV-Fans ein sehr viel negativeres Image, als sich der Rest - der sich ordentlich benehmenden Fans- verdient hätten.

Jene die sich ausziehen, Bier runterschütten, bei uns von der B- Tribüne runterspringen und dort einen Raufhandel anfangen, so daß die Polizei kommen muß - das sind die wenigen Villacher A.rschlöcher - und das färbt auf die anderen ab.

Die Aussage - " so Trotteln findet man überall"- die stimmt so nicht, bei den meisten Clubs läuft bei den Fans alles sauber ab

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (13. März 2024 um 16:44)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2024 um 12:04
    • #3.442
    Zitat von Bewunderer

Ich darf Dir nur sagen, dass dieser Teil der VSV - Fans (ein kleiner, aber sehr effektiver Anteil) die unangenehmsten aller Auswärtsfans sind - und diese verleihen der Gesamtheit der VSV ein sehr viel negativeres Image, als sich der Rest - der sich ordentlich benehmenden Fans- verdient hätten.

Jene die sich ausziehen, Bier runterschütten, bei uns von der B- Tribüne runterspringen und dort einen Raufhandel anfangen, so daß die Polizei kommen muß - das sind die wenigen Villacher A.rschlöcher - und das färbt auf die anderen ab.

Die Aussage - " so Trotteln findet man überall"- die stimmt so nicht, bei den meisten Clubs bei den Fans läuft alles sauber ab

Und warum werden "alle VSV-Fans" in einen Topf geworfen, weil sich ein paar dieser Gestalten sich daneben benehmen?

Wenn ich in Salzburg zuschauen bin/war, habe ich von denen distanziert.

Ich fühle mich auch nicht, wie einer dieser Proleten. Denn für mich sind das keine Fans, die sich so benehmen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2024 um 12:06
    • #3.443

Das Problem ist, dass entweder die Trotteln nicht aussortiert werden, oder aber ständig neue dazu kommen.

So oder so - AV schädigt bei allen guten Dingen die sie tun, dennoch massiv den Verein und seine Fans.

So gesehen wäre der Abgang ihrerseits imho das beste, dass dem VSV passieren könnte.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2024 um 12:08
    • #3.444
    Zitat von lowraider

Und warum werden "alle VSV-Fans" in einen Topf geworfen, weil sich ein paar dieser Gestalten sich daneben benehmen?

Ich fühle mich auch nicht, wie einer dieser Proleten. Denn für mich sind das keine Fans, die sich so benehmen.

Weil das ein natürlicher Reflex ist.

Wenn dich mal ein Hund beißt, hast du bei allen anderen ein ungutes Gefühl.

Ist leider so🤷🏻‍♂️

Und AV scheint halt oft zu „beißen“.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. März 2024 um 12:10
    • #3.445
    Zitat von PEPSImax

Der Verein wird denk ich schon genau Bescheid wissen über seinen Fanklub. Undwenn man die Aktionen der Vergangenheit Revue passieren lässt, kann man sich schon ein gutes Bild machen. Bzw. man kennt ja mittlerweile die Jungs von diversen Hallenbesuchen und hatte schon Berührungspunkte und die sind mir eher negativ in Erinnerung geblieben

Nochmal.

Da geht es jetzt nicht um die Vergangenheit, sondern um Dinge, die gerade erst passiert sein sollen.

Und ich als Aussenstehender wollte nur ausdrücken, dass man mMn im Forum niemanden öffentlich vorverurteilen sollte.

Wenn der Verein da was weiss, die Wahrheit kennt, ok - der schreibt aber nicht offiziell hier im Forum, sondern das tun User. Daher meine Idee, mal abzuwarten, wer, wann, was offiziell verlautbart....und dann kann man - wenn man es nötig hat - ja seine Meinung dazu posten und mit anderen darüber diskutieren.

Um mehr als Vorverurteilungen/Fairness gings mir eigentlich gar nicht.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2024 um 12:29
    • #3.446
    Zitat von Wodde77

Weil das ein natürlicher Reflex ist.

Wenn dich mal ein Hund beißt, hast du bei allen anderen ein ungutes Gefühl.

Ist leider so🤷🏻‍♂️

Und AV scheint halt oft zu „beißen“.

Und trotzdem stelle ich mich mit denen nicht auf eine Stufe oder lass dieses von außen zu.

Die sind die, und ich bin ich.

Ganz einfach.

Und das mit dem Hund passt auch wieder nicht für jeden.

Ist jetzt witzig, aber ich wurde mal von einem Hund geschnappt. Trotzdem habe ich jetzt wieder einen Hund.

• Bewunderer
    NHL
    • 13. März 2024 um 12:37
    • #3.447
    Zitat von lowraider

Wenn Du genau gelesen hast, dann wirst Du eine klare Unterscheidung zwischen den wenigen radikalen Ar.lö.ern und den anderen Fans bemerkt haben, das habe ich mehrfach betont.

Was aber schon fehlt, ist, daß weder der VSV noch die anderen Fans ordentlich Druck auf die A-löcher machen, die lassen sie halt immer so weiter gewähren. Nach dem Motto - da kann man halt nichts machen

Auch wenn Red Bull nicht gerne gehört und gesehen ist, bei den anderen Clubs- so ist doch zu erwähnen, wie der Fußballclub einstens mit den Austria Salzburg Radikalinskis abgefahren ist. Stadionverbot, Persona noch grata auf wiederschauen.

so was ähnliches vermisse ich in Villach

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. März 2024 um 12:39
    • #3.448

AV hatte doch schon mehrfach Hallenverbot. Warum hat man die dann wieder in die Halle gelassen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2024 um 12:47
    • #3.449
    Zitat von darkforest

AV hatte doch schon mehrfach Hallenverbot. Warum hat man die dann wieder in die Halle gelassen?

ich vermute hier:

A) befristete Verbote

B) es sind immer wieder neue Täter

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. März 2024 um 13:26
    • #3.450

ich vermute hier:

A) befristete Verbote

B) es sind immer wieder neue Täter

A klingt für mich plausibler als B. ;)