1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. März 2024 um 17:33
    • #3.401
    Zitat von DMW8

Andere Meinungen sind bitte nicht so erwünscht. Ein eingeschworener Haufen hier ;)

Das war beim Ersten Mal wo Du es geschrieben hast schon Falsch und ist es immer noch ;)

Ich denke der Sinn eines Forums ist die Diskussion.

Ein Aktuelles Beispiel: Meine Meinung zu Absolut Villach ist auch deutlich konträr zur mehrheitlichen Meinung hier. Bin ich deshalb Beleidigt? Nein. Ich habe meine Meinung geteilt und damit hat es sich. Vlt hat es dem ein oder Anderen einen anderen Blickwinkel darauf gegeben. Mehr kann man nicht verlangen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. März 2024 um 17:54
    • #3.402
    Zitat von Patman

Was ich so gehört habe, verdient Pinter in Graz mehr als zwei Legionäre in Villach. Ein Pierre Page in Salzburg in Doppelfunktion hat wahrscheinlich mindestens noch einmal das doppelte bekommen. Ich denke auch, dass unser „geringes“ Budget besser wo anders angelegt ist. Da steck ich dieses Geld lieber in einem 1A Trainer und erstelle mit ihm ein Konzept für den Verein, dass sich bis in den Nachwuchs durchzieht.

This! Soviel ich weiß hat das PM in Klagenfurt ja auch gemacht. Wie gesagt, wenns "nur" ums verpflichten der Spieler geht, kann man da sicherlich auch ohne soviel finanziellen Aufwand eine bessere Ausbeute haben. Dazu nuss man aber sicherlich auch das ein oder andere "Risiko" eingehen und sich nicht von irgendwelchen, bereits Jahre zurückliegenden, Versiensten blenden lassen. Ich glaube ja wir sind in der Zwischenzeit zumindest wieder in der Lage innerhalb der Liga den ein oder anderen Spieler abzuwerben, das hat auch früher nicht so schlecht funktioniert. Gehst halt bei der ersten Garde weniger Risiko ein und für die zweite holst interessante "Nonames" wie MacPherson, Mattinen oder Collins.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2024 um 18:21
    • #3.403
    Zitat von Spezz93

This! Soviel ich weiß hat das PM in Klagenfurt ja auch gemacht. Wie gesagt, wenns "nur" ums verpflichten der Spieler geht, kann man da sicherlich auch ohne soviel finanziellen Aufwand eine bessere Ausbeute haben.

Ich glaube noch immer, dass das bei uns großteils auch so läuft. Zumindest bei der Spielerverpflichtung. Unter Daum hat man nämlich komplett andere Spieler verpflichtet als unter Ceman. Weshalb ich hoffe, dass wir unter dem neuen Trainer wieder von Ex-DELern absehen.

• KCT14
    KHL
    • 12. März 2024 um 18:25
    • #3.404
    Zitat von Eisprinz

Ist ja nicht so, als hätte er nur geschrieben, dass deins Bullshit ist. Er hat das dann eh ausführlich erklärt, warum er das so sieht.

So dünnhäutig musst auch nicht sein.

Egal, vergeben und vergessen. Man könnte es halt eleganter ausdrücken.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. März 2024 um 18:27
    • #3.405
    Zitat von Patman

Ich glaube noch immer, dass das bei uns großteils auch so läuft. Zumindest bei der Spielerverpflichtung. Unter Daum hat man nämlich komplett andere Spieler verpflichtet als unter Ceman. Weshalb ich hoffe, dass wir unter dem neuen Trainer wieder von Ex-DELern absehen.

Das komische ist halt, dass man in der ersten vollen Saison unter Daum beinahe nur ligabekannte Spieler verpflichtet hat. Joslin, Flemming, Oleksuk, Schofield, Broda, Karlsson...

Danach war dann aufeinmal DEL Time angesagt, scheinbar war Broda dann doch eine Abschreckung.

Vlt. geht's dieses Jahr wieder in Richtung Abwerben, zumindest bei der ein oder anderen Personalie. Neben den offensichtlichen um Owre, Ness, Gooch oder den Pastujovs. Gebs da ja auch noch den Linzer Weihnachtsmann, Ierullo, Salinitri, Donohue, Weniger, Franklin, Stefanson.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (12. März 2024 um 18:42)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. März 2024 um 19:12
    • #3.406

Lt. Rauchenwald hat man das saisonziel erreicht. Allerdings hat man sich in den POs erwartet, dass man mit den füchsen auf augenhöhe ist. In den nächsten 10-14 tagen soll dann das thema trainer geklärt sein, da er dies als wichtigste personalie sieht.

So das statement in kärnten heute

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2024 um 19:16
    • #3.407
    Zitat von Eisprinz

Wir haben da einen gewissen Peter Raffl an der Hand, auf den aber offensichtlich nicht gehört wird. Wer sich schon mal mit ihm über Hockey/Spieler unterhalten hat, erkennt sofort, was da für Expertise vorhanden ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich das antun wollen würde.

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. März 2024 um 19:16
    • #3.408
    Zitat von dany_

Lt. Rauchenwald hat man das saisonziel erreicht. Allerdings hat man sich in den POs erwartet, dass man mit den füchsen auf augenhöhe ist. In den nächsten 10-14 tagen soll dann das thema trainer geklärt sein, da er dies als wichtigste personalie sieht.

Also bei der Trainer Entscheidung sollte man jetzt nur nicht ins Hudeln kommen.

Hoffe sehr, dass das sehr gut vorher durchdacht wird, welchen Typen wir in Villach benötigen.

Nicht das wieder die Prinzessinen zum Vorstand laufen müssen, weil der Trainer so pöse und hart ist!

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. März 2024 um 19:26
    • #3.409
    Zitat von dany_

Es geht nur noch darum ob Rodman 2 oder 3 Jahre Vertrag bekommt || ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2024 um 19:29
    • #3.410
    Zitat von WeloveHockey

Also bei der Trainer Entscheidung sollte man jetzt nur nicht ins Hudeln kommen.

Bei der Leistung unter Rodman gehe ich hoffentlich davon aus, dass man den Markt schon seit Jänner sondiert und jetzt nur mehr wenige potentielle Kandidaten auf der Liste hat.

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. März 2024 um 19:36
    • #3.411
    Zitat von Patman

Bei der Leistung unter Rodman gehe ich hoffentlich davon aus, dass man den Markt schon seit Jänner sondiert und jetzt nur mehr wenige potentielle Kandidaten auf der Liste hat.

Vielleicht, ja.

Nur werden jetzt in diversen Ligen vielleicht noch andere potentielle Kandidaten frei. Ich hoffe daher, man überstürzt da nichts.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2024 um 19:42
    • #3.412
    Zitat von WeloveHockey

Vielleicht, ja.

Nur werden jetzt in diversen Ligen vielleicht noch andere potentielle Kandidaten frei. Ich hoffe daher, man überstürzt da nichts.

Wahrscheinlich gibs aktuell 3 Kandidaten:

A: Marcel Rodman

B: David Rodman

C: Petri Bomberkainen

^^

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. März 2024 um 19:43
    • #3.413
    Zitat von Patman

Wahrscheinlich gibs aktuell 3 Kandidaten:

A: Marcel Rodman

B: David Rodman

C: Petri Bomberkainen

^^

Bin für D!

• Dorschkopf
    KHL
    • 12. März 2024 um 19:49
    • #3.414
    Zitat von dany_

Saisonziel Play Offs...weit sind wir gekommen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. März 2024 um 19:55
    • #3.415
    Zitat von Dorschkopf

Das ist halt die Realität . Als man ein Top 4 Budget hatte und es 8 Mannschaften gab gabs halt laufend ein HF. Jetzt mit einem unteren Top 6 Budget wirds schwer werden immer übers VF rauszukommen. Natürlich kann man sich eine bessere VF Serie erwarten als heuer, aber von allem weiteren würde ich versuchen wegzukommen, da wird man nur laufend enttäuscht werden...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (12. März 2024 um 20:01)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. März 2024 um 20:35
    • #3.416
    Zitat von Dorschkopf

Falsch!

Direkt ins Play Off ;)

Wobei anzunehmen ist, dass der kampf um die direkte qualifikation im nächsten jahr noch ein stück schwieriger wird

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2024 um 20:36
    • #3.417
    Zitat von Dorschkopf

Das ist nunmal leider die wirtschaftliche Realität.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. März 2024 um 20:43
    • #3.418
    Zitat von Wodde77

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich das antun wollen würde.

Er ist doch im erweiterten Vorstand, soweit ich mitbekommen habe...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 12. März 2024 um 21:05
    • #3.419

Ich möchte über die vergangene Saison gar kein Wort mehr verlieren, unterm Strich war das viel zu wenig.

Die Semperei zwegst Kohle geht mir auch am Sack, so wenig ist ja nun auch nicht vorhanden.

Ich hab das eh schon mal geschrieben, als erstes fehlt es an sportlicher Kompetenz in der Führungsetage.

Bin für die nächste Saison jetzt schon nicht so positiv eingestellt weil der neue Trainer nicht unbedingt mit „seinem“ Kader spielen wird.

Aber ich hoffe ich werde eines besseren belehrt…

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2024 um 21:07
    • #3.420
    Zitat von Kimi Räikkönen

Die Semperei zwegst Kohle geht mir auch am Sack, so wenig ist ja nun auch nicht vorhanden.

Trotzdem weniger als bei zumindest 5 anderen Vereinen. ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. März 2024 um 21:11
    • #3.421

Es ist keine Semperei sondern schlichtweg die Aussage, dass ca. 50% der Liga mehr am Konto hat und 50% der Liga weniger...

• Benny-78
    NHL
    • 12. März 2024 um 21:12
    • #3.422

frage: wenn es bei einem team mit sportdirektor nicht läuft, wer ist dann eigentlich schuld? der trainer, der sportdirektor oder doch der vorstand?😁

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. März 2024 um 21:18
    • #3.423

Was hat unser diesjähriges Abschneiden mit der Kohle zu tun??? Das war ein völliges Versagen vom Trainerteam bis zu den Spielern. Taktisches Versagen gepaart mit spielerischer Warmduscherei ergibt ein Ausscheiden gegen eine mittelmäßige Bozner-Truppe.

• Stefan1403
    hoho
    • 12. März 2024 um 21:24
    • #3.424
    Zitat von Grosco70

Was hat unser diesjähriges Abschneiden mit der Kohle zu tun??? Das war ein völliges Versagen vom Trainerteam bis zu den Spielern. Taktisches Versagen gepaart mit spielerischer Warmduscherei ergibt ein Ausscheiden gegen eine mittelmäßige Bozner-Truppe.

jein ;) es hat wsl mit dem falschen Einsetzen der Kohle zu tun (falsche Spieler geholt) ^^

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. März 2024 um 21:27
    • #3.425
    Zitat von Grosco70

Naja am Ende gehts halt quasi (fast) immer ums Geld. Bozen hats mit mehr Kohle geschafft, ähnliche Probleme wie wir zu haben...