1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer pickt wen?

• EBEL
  • Spezz93
  • 18. Februar 2023 um 14:08
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. März 2023 um 13:11

Der Sieger des Halbfinales Bozen / Innsbruck wird Meister 8o 8)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. März 2023 um 13:32
    Zitat von orli

Der Sieger des Halbfinales Bozen / Innsbruck wird Meister 8o 8)

Ein Finale Bozen vs Innsbruck wäre a Traum 8o :prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. März 2023 um 18:01

Mir wurscht wen die anderen picken.... wir nehmen was übrig bleibt, den letzten Rest quasi ;) (hab nicht den letzten Dreck gesagt)...
    es wird der KAC werden und wir werden ihn aus der Saison verabschieden!!! Und Aus und Basta!!!! :)
    Freu mich, trotz aller berechtigter Preispolitik.... es wird eine geile Viertelfinalserie werden! :check:

silent revenger
    KHL
    • 1. März 2023 um 18:27
    Zitat von Hansi79

Ein Finale Bozen vs Innsbruck wäre a Traum 8o :prost:

Wenn Innsbruck gewinnt, dann kommt Südtirol wieder zu Österreich!! 8) :prost: 8o

alexhcb
    Nationalliga
    • 1. März 2023 um 19:07

ist es eigentlich immer noch so dass es keinen fixen Playoffbaum gibt? sprich Bozen spielt in einem möglich Halbfinale gegen das schlechteste verbliebene Team aus der regular season? Das würde ja bedeuten wenn Salzburg (2ter) auch im Halbfinale ist wäre kein Tiroler Derby möglich? oder check ichs net und schwafel an shhiiet???!!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. März 2023 um 19:22
    Zitat von alexhcb

ist es eigentlich immer noch so dass es keinen fixen Playoffbaum gibt? sprich Bozen spielt in einem möglich Halbfinale gegen das schlechteste verbliebene Team aus der regular season? Das würde ja bedeuten wenn Salzburg (2ter) auch im Halbfinale ist wäre kein Tiroler Derby möglich? oder check ichs net und schwafel an shhiiet???!!

Immer noch so

• gofoxes
    EBEL
    • 1. März 2023 um 19:51
    Zitat von alexhcb

Müsste schon gehen oder?

nehmen wir an, das sind die Paarungen:

Bozen- Graz

Salzburg- Fehervar

Innsbruck-Wien

Vsv-Kac

Nehmen wir an, immer die erstgenannten würden gewinnen, dann würde Bozen gegen VsV spielen und Salzburg gegen Innsbruck oder?

simsala
    NHL
    • 1. März 2023 um 21:16

Egal wie die VF Paarungen ausgehen, ein Tiroler Derby ist frühestens im Finale möglich

• Head12
    KHL
    • 2. März 2023 um 07:48
    Zitat von simsala

Egal wie die VF Paarungen ausgehen, ein Tiroler Derby ist frühestens im Finale möglich

Stimmt genau! Und das wäre auch bei der "herkömmlichen" Regelung ohne picken so!

• IwoTom
    NHL
    • 3. März 2023 um 21:34
    Zitat von Eisprinz

Wann wird denn endlich mal zum letzten durchgerungen sein, dass es jedem Team komplett egal ist, wie weit die Anreise zu einem PO Gegner ist???

Das hatten wir doch schon wirklich durch, dachte ich.

Ist jetzt nicht dezidiert an dich gerichtet, 1964-1974, weil ich nicht weiß, wie lange du schon im Forum bist, aber das liest man doch auch von anderen, länger hier anwesenden User...

Zitat von MacReady

Weil hier die Länge der Busfahrten immer wieder als Argument herangezogen wird? Ein Team, das sich seinen Gegner nach dem Kriterium aussucht, weniger lang im Bus zu sitzen als bei einem anderen Gegner, hat es mMn schon von Vornherein zwecks Dummheit verdient auszuscheiden. ;)

Gerade in der Drittelpause vernommen; laut M. Pfanner spielen für Bozen, die anstehenden "Buskilometer" - die Entfernung zum PO-Kontrahenten, eine sehr, sehr wichtige Rolle!

:kaffee:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. März 2023 um 21:38
    Zitat von IwoTom

Gerade in der Drittelpause vernommen; laut M. Pfanner spielen für Bozen, die anstehenden "Buskilometer" - die Entfernung zum PO-Kontrahenten, eine sehr, sehr wichtige Rolle!

Also von sehr sehr wichtig, wird in besagten Podcast absolut nix gesagt, es spielt eine Rolle, aber da bin ich bei Eisprinz und bei MacReady selbst da hört man raus, es ist nur eine untergeordnete...

• IwoTom
    NHL
    • 3. März 2023 um 21:44
    Zitat von Spezz93

Also von sehr sehr wichtig, wird in besagten Podcast absolut nix gesagt, es spielt eine Rolle, aber da bin ich bei Eisprinz und bei MacReady selbst da hört man raus, es ist nur eine untergeordnete...

Was für en Podcast !??

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. März 2023 um 21:46
    Zitat von IwoTom

Was für en Podcast !??

Pfanner Podcasts? Da spricht er zuletzt mit dem Bozen Coach, der eben sagt, dass die Entfernung auch eine Rolle spielt, aber sicher keine "sehr, sehr wichtige". Auf dieses Gespräch hat er sich bezogen, aber der Bozen Coach sagt da nur es spielt eine (untergeordnete) Rolle..

• IwoTom
    NHL
    • 3. März 2023 um 21:47
    Zitat von Spezz93

Pfanner Podcasts? Da spricht er zuletzt mit dem Bozen Coach, der eben sagt, dass die Entfernung auch eine Rolle spielt, aber sicher keine "sehr, sehr wichtige".

Die Aussage die ich meine kam gerade in der Live-Übertragung ; daher frage ich nach

Und da hieß es gerade "sehr sehr wichtig !"

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. März 2023 um 21:50
    Zitat von IwoTom

Die Aussage die ich meine kam gerade in der Live-Übertragung ; daher frage ich nach

Und da hieß es gerade "sehr sehr wichtig !"

Ganz abgesehen davon, dass Pfanner nichts von sehr wichtig gesagt hat, hat er sich davor eben auf jenen Podcast bezogen. Hör ihn dir an, das klingt absolut nicht überzeugend...

• IwoTom
    NHL
    • 3. März 2023 um 21:52
    Zitat von Spezz93

Ganz abgesehen davon, dass Pfanner nichts von sehr wichtig gesagt hat, hat er sich davor eben auf jenen Podcast bezogen. Hör ihn dir an, das klingt absolut nicht überzeugend...

Genau, wird so sein ..

• Daywalker50
    NHL
    • 3. März 2023 um 22:03

Fehervar ist schon mal durch...

• Fridolin
    NHL
    • 3. März 2023 um 22:06

Da die Ungarn jetzt durch sind wird es sehr interessant. Ich gehe davon aus das Bozen Linz/Graz nimmt, beim Rest wäre ich mir jetzt nicht mehr so sicher.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 3. März 2023 um 22:10

Bozen- Linz/ Graz

Salzburg- Fehervar

Innsbruck- Wien

VSV- KAC

• 1964-1974
    • 3. März 2023 um 22:13
    Zitat von Eisprinz

Wann wird denn endlich mal zum letzten durchgerungen sein, dass es jedem Team komplett egal ist, wie weit die Anreise zu einem PO Gegner ist???

Das hatten wir doch schon wirklich durch, dachte ich.

Ist jetzt nicht dezidiert an dich gerichtet, 1964-1974, weil ich nicht weiß, wie lange du schon im Forum bist, aber das liest man doch auch von anderen, länger hier anwesenden User...

Ich hab hier nebenbei Graz vs Linz laufen und vernehme vom Kommentator, dass für den HCB die Entfernungen eine Rolle spielt.

Zuerst war ich mir nicht sicher ob er gesagt hat "eine oder keine Rolle" aber nachdem dann noch explizit gesagt wurde dass Fehervar aufgrund der Entfernung keine Option ist ...

Ich glaub auch nicht, dass es das "wichtigste" Kriterium ist, aber Mannschaften wie heuer der HCB oder meistens auch RBS die können auch den "zweitsympatischten/leichtesten" Gegner nehmen wenn man sich dadurch ein paar km spart.

Zumindest scheint es für mich als kein Freund der Busfahrt als nicht so abwägig.

• gm99
    Biertrinker
    • 3. März 2023 um 22:17
    Zitat von 1964-1974

Ich hab hier nebenbei Graz vs Linz laufen und vernehme vom Kommentator, dass für den HCB die Entfernungen eine Rolle spielt.

Zuerst war ich mir nicht sicher ob er gesagt hat "eine oder keine Rolle" aber nachdem dann noch explizit gesagt wurde dass Fehervar aufgrund der Entfernung keine Option ist ...

Ich glaub auch nicht, dass es das "wichtigste" Kriterium ist, aber Mannschaften wie heuer der HCB oder meistens auch RBS die können auch den "zweitsympatischten/leichtesten" Gegner nehmen wenn man sich dadurch ein paar km spart.

Zumindest scheint es für mich als kein Freund der Busfahrt als nicht so abwägig.

Aber umgekehrt hat der Gegner halt auch die selbe Strecke zu bewältigen, und das möglicherweise einmal öfters.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 3. März 2023 um 22:33

Bozen : Linz oder Graz

Salzburg : Wien

Innsbruck : Fehervar

VSV : Kac

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. März 2023 um 22:50

Bozen - Linz/Graz

Salzburg - Fehervar

Innsbruck - Wien

VSV - KAC

Alles andere wäre fast eine Sensation für mich 😉

• VooDoo39
    EBEL
    • 4. März 2023 um 01:00

Ich sehe den KAC mittlerweile am Dienstag in Innsbruck

Bozen Linz

Salzburg Wien

Innsbruck KAC

VSV Fehervar.

• wenegro
    Nationalliga
    • 4. März 2023 um 04:45

Warum sollte eigentlich Bozen nicht den KAC nehmen?

Finde ich am naheliegendsten… nur weil man vor ein paar jahren ein finale verloren hat?

Denke nicht nicht, dass das noch eine Rolle spielt