1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • RyanT
    Freizeitanalysator
    • 10. Mai 2023 um 12:50

Also Schumnig UND Schnetzer zu ersetzen wird dann schon schwerer. Bei einem der beiden hätt ich gesagt, wirf Lindner und Söllinger rein, die beiden sind schon weit genug und haben Potenzial, aber so fehlt mir dann auch etwas die Kadertiefe. Da wäre mir bei einem zusätzlichen Verteidiger schon wohler, um nicht bei ein oder zwei Verletzungen mit einer halben Alps-Defense dazustehen.

Der einzige österreichische Verteidiger, der mir einfallen würde und noch keinen Vertrag hat, wäre Lukas Piff von den Caps. Was würdet ihr denn von dem halten?

• McRatty
    EBEL
    • 10. Mai 2023 um 13:09
    Zitat von RyanT

Also Schumnig UND Schnetzer zu ersetzen wird dann schon schwerer. Bei einem der beiden hätt ich gesagt, wirf Lindner und Söllinger rein, die beiden sind schon weit genug und haben Potenzial, aber so fehlt mir dann auch etwas die Kadertiefe. Da wäre mir bei einem zusätzlichen Verteidiger schon wohler, um nicht bei ein oder zwei Verletzungen mit einer halben Alps-Defense dazustehen.

Der einzige österreichische Verteidiger, der mir einfallen würde und noch keinen Vertrag hat, wäre Lukas Piff von den Caps. Was würdet ihr denn von dem halten?

Kommt ganz drauf an was man sich erwartet, denke aber nicht, dass er einen Schumnig oder Schnetzer (in der diesjährigen Form) 1 zu 1 ersetzen kann.

Ich würd eher entweder auf die eigenen Jungen vertrauen oder aber einen Legio holen.

Kann mit Beidem gut Leben.

Mein Urteil über Piff besteht aber ehrlicherweise großteils aus den Stats von EP.

• Meister0312
    Rookie
    • 10. Mai 2023 um 13:39

Schade um Schnetzer, aber wenn er die Chance bekommt muss er sie nützen.

Als Eishockeyschweizer hat er dort auch bessere Karten, ich denke den sehen wir nicht mehr so schnell in Österreich.

Schumnig und Schnetzer zu verlieren wäre ein Rückschlag. Eventuell kommt doch noch eine Überraschung, oder Söllinger und Lindner müssen beide den Schritt nach vorn machen.

• Dave16
    Nationalliga
    • 10. Mai 2023 um 16:41

Heinrich bekommt in Salzburg keinen Vertrag mehr, vlt können wir da eine Verstärkung an Land ziehen!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Mai 2023 um 16:46
    Zitat von Dave16

Heinrich bekommt in Salzburg keinen Vertrag mehr, vlt können wir da eine Verstärkung an Land ziehen!

Wird halt spannend wer da alles mitbieten wird.

Wenn KAC oder Wien da mit einsteigen kannst eh fast nicht mit.

Aber nach den Abgänge von Schume und Schnetzer musst einfach bei Heinrich Anfragen.

• schlagi009
    BWL
    • 10. Mai 2023 um 16:49

Heinrich + Legio Defender der aufräumt würde eigentlich auch passen mmn. Phil bitte schnell zugreifen. :)

Roe - MacKenzie

Heinrich - Legio

Wolf - Lindner

Kragl - Söllinger

Einmal editiert, zuletzt von schlagi009 (10. Mai 2023 um 16:54)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 10. Mai 2023 um 17:15

Heinrich wär sicher eine Top Verstärkung, vlt kann man da mit der Nähe zu Salzburg Punkten.

Anfragen kann man ja.

• Yato
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2023 um 18:38

Eine vielleicht etwas dumme Frage aber wie stark ist die NCAA bin nämlich gerade auf Lorenz Lindners Bruder gestoßen bei der Suche nach Verteidigern

• schlagi009
    BWL
    • 10. Mai 2023 um 18:54
    Zitat von Yato

Eine vielleicht etwas dumme Frage aber wie stark ist die NCAA bin nämlich gerade auf Lorenz Lindners Bruder gestoßen bei der Suche nach Verteidigern

Wahrscheinlich schwer zum sagen.

Ein Logan Roe hatte damals in der NCAA einen Punkteschnitt von 0,17 PPG. Luis Lindner von 0,4.

MMn wäre der junge sicher eine Überlegung wert.

• Meister0312
    Rookie
    • 10. Mai 2023 um 20:18

Am College spielt man aber normalerweise 4 Jahre, daher müssten wir noch 2 Jahre warten ;)

• Yato
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2023 um 21:26

Verpflichtet man sich für 4 Jahre oder wie?

• Philip99
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 21:56
    Zitat von Ernsthaft

Wird halt spannend wer da alles mitbieten wird.

Wenn KAC oder Wien da mit einsteigen kannst eh fast nicht mit.

Aber nach den Abgänge von Schume und Schnetzer musst einfach bei Heinrich Anfragen.

Wien ist da definitiv raus

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Mai 2023 um 22:30
    • Offizieller Beitrag

Heinrich könnte von der Story her Schumnig 2.0 werden.

Probieren sollte man das schon mMn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Mai 2023 um 07:45

Heinrich? Ich sehe das pragmatisch. Sportlich könnte er uns noch weiterhelfen. Aber ich befürchte, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr passen könnte. Wenn er ein Gehalt a la Schumnig akzeptiert, dann würde es mich freuen, ihn in Linz zu sehen. Wenn er hohe Gehaltsvorstellungen hat, würde ich nicht mitbieten, nur weil er einen österreichischen Pass besitzt. Ich kann natürlich weder Heinrichs jetziges Gehalt, noch seine zukünftigen Vorstellungen einschätzen.

• Fridolin
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 08:07

Aus heutiger Sicht kann ich mir nicht vorstellen das Linz sich einen Heinrich leisten kann, außer er macht es wesentlich billiger als bei Salzburg. Der wird bei Salzburg schon ganz gut verdient haben, denke ohne Zahlen zu kennen das er dies aber nirgends wo anders mehr in unserer Liga verdienen wird. Mit kleineren finanziellen Abstrichen beim Gehalt kann ich mir nur die Caps und den KAC vorstellen in Österreich sonst.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Mai 2023 um 08:08
    Zitat von Fridolin

Aus heutiger Sicht kann ich mir nicht vorstellen das Linz sich einen Heinrich leisten kann, außer er macht es wesentlich billiger als bei Salzburg. Der wird bei Salzburg schon ganz gut verdient haben, denke ohne Zahlen zu kennen das er dies aber nirgends wo anders mehr in unserer Liga verdienen wird. Mit kleineren finanziellen Abstrichen beim Gehalt kann ich mir nur die Caps und den KAC vorstellen in Österreich sonst.

Nur mal rein aus interesse.

Hast du Infos über die Budgets der Teams für die kommende Saison ?

• Fridolin
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 08:11
    Zitat von Ernsthaft

Nur mal rein aus interesse.

Hast du Infos über die Budgets der Teams für die kommende Saison ?

Natürlich nicht. Alles reine Vermutung meinerseits.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Mai 2023 um 08:24
    • Offizieller Beitrag

natürlich muss Heinrich auf etwas Gehalt verzichten. Aber nicht Wien, nicht Linz und auch nicht der KAC wird ihm das zahlen, was ihm Salzburg gezahlt hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 11. Mai 2023 um 08:32

Es geht nicht immer nur rein ums Finanzielle, der Teufel liegt oft in den Kleinigkeiten begraben! Zum Beispiel Heinrich hat Familie und möchte deswegen in einem Haus wohnen, ist in Linz wahrscheinlich um einiges einfacher als bei den Caps!

Da gehts oft auch um Kindergarten bzw. Schule für die Kinder Job für die Frau bla bla bla…. Das alles ist von extrem vielen Faktoren abhängig und nicht nur vom Finanziellen.

Mal ganz abgesehen davon das Salzburg und der Kac die einzigen 2 Vereine der Liga sind wo Spieler ganz Jahres Verträge haben (alle anderen 8-10 Monate) ist das Monatsgehalt sogar das selbe aber halt 2-3 mal öfter.

Salzburg und der Kac sind einfach eine andere Liga, aber dahinter bis auf Fehervar vielleicht (steuerliche Aspekte) und Bozen kommt dann mitsicherheit schon Linz….

Die Caps müssen den Gürtel seit Corona auch um einiges enger schnallen!

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Mai 2023 um 08:53
    Zitat von Fridolin

Heinrich wird halt nichts anderes übrig bleiben als auf Gehalt zu verzichten. Der VSV hat ihm angeblich vor einem Monat ein Angebot gemacht, das hat er abgelehnt, sein Platz wurde mit Katic besetzt. Aus Wien gibt es angeblich kein Interesse. Der KAC wird nicht Schumnig rausschmeißen und einen Heinricht holen, aber bei Piloni weiß man nie. Bleibt noch Linz.

• schlagi009
    BWL
    • 11. Mai 2023 um 08:54

Hat Heinrich ein Haus im Raum Salzburg?

Das wär halt auch ein Argument für pro Linz. Da kannst pendeln auch zur Not.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Mai 2023 um 09:06

bin gespannt was da rauskommt, ich denke heinrich könnte uns auf jeden fall weiterhelfen nächste saison.

• Lempi
    Obmann
    • 11. Mai 2023 um 09:42
    Zitat von Charli_Bastardi

Mal ganz abgesehen davon das Salzburg und der Kac die einzigen 2 Vereine der Liga sind wo Spieler ganz Jahres Verträge haben (alle anderen 8-10 Monate) ist das Monatsgehalt sogar das selbe aber halt 2-3 mal öfter.

mWn möchte/macht Linz das auch so... (hat mir Nader in einem Gespräch erzählt)

• Darren
    EBEL
    • 11. Mai 2023 um 10:53
    Zitat von Lempi

mWn möchte/macht Linz das auch so... (hat mir Nader in einem Gespräch erzählt)

Passt auch dazu, dass Mackenzie schon in Linz ist\war und dem Bericht über das Sommertraining.

Black Wings trainieren wie die Navy Seals
    www.blackwings.at
  • Killerbee0815
    EHC
    • 12. Mai 2023 um 08:42

Blöde Frage, aber hat Brucker schon verlängert?