1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juli 2023 um 09:04
    • #3.226
    Zitat von darkforest

und schauen uns am Markt um

...aber der gibt ja schon seit Jahren nichts her oder? ;)

• IwoTom
    NHL
    • 13. Juli 2023 um 09:09
    • #3.227
    Zitat von darkforest

und schauen uns am Markt um :D

Meint OP etwa den Benediktinermarkt!?

:kaffee:

• darkforest
    Transfersperre
    • 13. Juli 2023 um 09:12
    • #3.228
    Zitat von IwoTom

Ob wir uns das, ohne die Milliarden von HH leisten können? Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Juli 2023 um 09:28
    • #3.229
    Zitat von IwoTom

hmm, da hab ich zuletzt den Michi Raffl getroffen.... 8)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Juli 2023 um 09:30
    • #3.230
    Zitat von darkforest

Klassiker: Wir starten mit einer Verletzung in die Saison und schauen uns am Markt um :D

ICEHL: KAC: Zwei Verletzte sind am Weg zurück! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey

Das hältst nicht mehr aus. OP ist für mich angezählter als so mancher Spieler.

Bischofberger hat den Start des Eistrainings im Blick 😅 sorry aber wo soll das hinführen?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Juli 2023 um 09:32
    • #3.231
    Zitat von IwoTom

solange OP nicht mit an Becher durch die stadt läuft und die Leute um an euro bittet...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 13. Juli 2023 um 09:48
    • #3.232
    Zitat von Blaubarschbube

solange OP nicht mit an Becher durch die stadt läuft und die Leute um an euro bittet...

Dann würde er wenigstens etwas Sinnvolles machen!!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Juli 2023 um 09:58
    • #3.233

Es wird sich also wieder auf dem Markt umgesehen...

Kommt mir bekannt vor.

Darauf folgt eigentlich:

'Der Markt gibt nichts her. Wir suchen eine interne Lösung...'

Bischofberger - '... Eistraining im Blick...'

Naja, das klang schon optimistischer...

Ob das Sinn macht?

• IwoTom
    NHL
    • 13. Juli 2023 um 10:09
    • #3.234
    Zitat von xtroman

hmm, da hab ich zuletzt den Michi Raffl getroffen.... 8)

Und OP sagt der Markt gibt nix her .... :kaffee: :rolleyes:

• IwoTom
    NHL
    • 13. Juli 2023 um 10:09
    • #3.235
    Zitat von Blaubarschbube

Keine schlechte Idee .... Popcorn

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Juli 2023 um 10:11
    • #3.236
    Zitat von IwoTom

Keine schlechte Idee .... Popcorn

eigentlich nit na, weil dann könnte man ihn für unzurechnungsfähig erklären und zack wäre er nicht mehr euer Manager ^^

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. Juli 2023 um 10:12
    • #3.237

Und net vergessen, die berühmten nächsten 2 Wochen ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Juli 2023 um 10:13
    • #3.238

... werden entscheidend sein.

• IwoTom
    NHL
    • 13. Juli 2023 um 10:23
    • #3.239
    Zitat von Blaubarschbube

eigentlich nit na, weil dann könnte man ihn für unzurechnungsfähig erklären und zack wäre er nicht mehr euer Manager ^^

Oder zack und unser Budget is wieder Top 2 !

:prost: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: 8)

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 13. Juli 2023 um 10:25
    • #3.240

Ich glaub ja, dass der OP das ganz gewift macht. Er wartet mit den Bestätigungen der Top Spieler bis nach der Abo-Verlängerungsfrist, damit die Suderanten unter uns nicht verlängern, und endlich die Leute, die schon länger auf Wartelisten sind, einen Platz bekommen! ^^ WIN - WIN quasi!

• Benny-78
    NHL
    • 13. Juli 2023 um 10:28
    • #3.241
    Zitat von Blaubarschbube

erweitere stadt auf stadt/land, ersetze leute durch firmen und euro durch tausender…ja dann hast das was viele andre vereine in dieser liga praktizieren😉 also los…

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Juli 2023 um 10:34
    • #3.242

Naja man kann ja nicht ernsthaft von jedem GM verlangen, dass er sich zeitgerecht um Spieler bemüht und somit dem Abonnenten (Fan oder Kunde) mitteilt, auf was er sich in der kommenden Saison einlässt.

Ja ich weiß, man wird jetzt sagen, dass man alles mit den neuen Trainern besprechen will und muss - aber in Wahrheit hätte man dies auch schon viel früher fixieren können. Ich weiß echt nicht was man da so lange abwägen musste, bis es zu dieser Entscheidung kam.

Wennsd Pech hast, kaufst jetzt ein echt teures Abo dafür, dass uns dann alle um die Ohren fahren. Ich hoffe aber dennoch darauf, dass Pilloni nicht so ein Terz ist, wie von vielen hier mittlerweile angenommen wird.

• Under Review
    Gast
    • 13. Juli 2023 um 11:04
    • #3.243

Hab´ gestern ein Gerücht vernommen, dass Petersen einiges an Gehaltseinbußen hat hinnehmen müssen, gleiches gilt für die beiden best buddies. Ticar will man preislich drücken, da der ursprüngliche Salär aber weit über den Angeboten der Ligakonkurrenz liegt, spießt es sich.

Bitte keine Fragen nach Summen, bestgehütetes Geheimnis :)

Vom Gefühl her rechne ich mit Lessio bei den Caps und Bukarts in einer höheren Liga. Ohne Ersatz

Meine Abos werde ich, wie kacfan12, morgen um ca. 11:59 verlängern :veryhappy: Stillster Protest

• kacfan12
    NHL
    • 13. Juli 2023 um 11:07
    • #3.244

Leider dürfet das was Pilloni sagt wirklich stimmen. Als normal sterblicher geht man davon aus, dass man sich in den letzten 3 Monaten mit Personalfragen auseinandersetzen hätte können. Anscheinend hat der tatsächlich nicht in diese Richtung getan. Ist ja auch logisch, die ganzen guten Spieler warten alle bis Pilloni 2 Wochen vor Trainingsstart anruft, ist ja schließlich der KAC, warm sollte man da schon vorher irgendwo unterschreiben?

Also positiv nehme ich zumindest mit, dass sich noch etwas tun wird, was auch immer.

• Wien1220
    EBEL
    • 13. Juli 2023 um 11:25
    • #3.245
    Zitat von Under Review

Hab´ gestern ein Gerücht vernommen, dass Petersen einiges an Gehaltseinbußen hat hinnehmen müssen, gleiches gilt für die beiden best buddies. Ticar will man preislich drücken, da der ursprüngliche Salär aber weit über den Angeboten der Ligakonkurrenz liegt, spießt es sich.

Vom Gefühl her rechne ich mit Lessio bei den Caps und Bukarts in einer höheren Liga. Ohne Ersatz

Meine Abos werde ich, wie kacfan12, morgen um ca. 11:59 verlängern :veryhappy: Stillster Protest

Woher kommt eigentlich das Gerücht Lessio zu den Caps ?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Juli 2023 um 12:10
    • #3.246
    Zitat von Under Review

Das würde aber dann dem Gerücht widersprechen, dass alle schon 1 Saison davor verlängert wurden.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. Juli 2023 um 12:10
    • #3.247
    Zitat von Wien1220

Woher kommt eigentlich das Gerücht Lessio zu den Caps ?

Ist ja nicht neu!

• Wien1220
    EBEL
    • 13. Juli 2023 um 12:12
    • #3.248
    Zitat von AlexP

Ist ja nicht neu!

Ja im Forum schon oft gelesen

Bin gespannt ob da etwas dran ist

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Juli 2023 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    • #3.249

Ihr seid alle unfair. Oliver Pilloni würde ja gerne mehr arbeiten, wenn er nicht über die Geringfügigkeitsgrenze kommen würde ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 13. Juli 2023 um 12:18
    • #3.250

Auszahlung an Matikainen, Ablöse für Vuori? Ist für die aktuelle Situation komplett irrelevant.

Meine Hypothese:

• Der KAC war in den letzten Jahren ein Verein, der seinen TOP Spielern im Vergleich zur Konkurrenz, RBS mal ausgenommen, sehr gut bezahlt hat. Man hat sich in Österreich nicht matchen müssen wenn es um Legionäre geht.
    • Zudem hat man sich die Strukturen im Nachwuchs und AHL einiges kosten lassen.Jetzt muss man Abstriche machen. Objektiv betrachtet finde ich:
      • es ist gut, dass man gleich über alle Bereiche Einsparungen vornimmt und nicht nur im Nachwuchsbereich oder das ALPs Team einspart
      • den Fakt bemerkenswert, dass zb mit Ticar der letztjährige Topscorer noch nirgends anders unterschrieben und man auch Petersen verlängert hat. Trotz Einsparungen spielt man finanziell (bezogen rein auf die Kampfmannschaft) noch immer in den TOP 4 der Liga. Berücksichtigt man die ganze Struktur GmbH & Verein, ist man nach wie vor nach Salzburg Nummer 2
    • Diese neue Realität muss erst bei Managern und Spielern erkannt werden und es ist klar, dass der Prozess zur gemeinsamen Annäherung auf das neue niedrigere Gehaltsniveau länger benötigt als wenn man freier verfügen kann. In diesem Sinne spricht es für das Klima in der Organisation und den Charakter der handelnden Personen, dass man sich hier beidseitig bemüht eine Einigung zu finden und die eine Seite nicht gleich davonläuft und die andere nicht kurzfristige Deadlines setzt, um sich dann mit einer Alternative zu einigen.

Ich hätte nicht die Geduld eines Pillonis. Aber er entscheidet über den Kader heuer quasi alleine und wird sich daran messen lassen müssen. Es sind einige Risiken mit dem aktuellen Kader vorhanden. So kann und wird der Kader aber nicht bleiben. Sonst hätte ich die Situation gänzlich falsch eingeschätzt. Dass es für uns als Fans ein Pokerspiel ohne Einfluss ist, ist bedauerlich, aber für mich ist klar: Die Zeit jetzt ist nicht halb so schlimm wie die letzten beiden Jahre Grunddurchgang :)