Und Mursak nach dem Artikel fix in Villach. Ich erkenne ein Muster

KAC Transfergeflüster 2023/24
-
-
Also, wenn wir Fraser behalten und bei Mursak gegen den VSV den kürzeren ziehen, ist das wieder richtig tolle Arbeit vom KAC. Pilloni geht offensichtlich davon aus, dass ein neues (vermutlich sehr unerfahrenes?) Trainergespann der (wieder einmal kaum veränderten) Mannschaft neues Leben einhauchen wird.
Wenn es so kommt, freue ich mich jetzt schon auf weitere glanzvolle Heimauftritte, für die heuer vermutlich knapp 700€ zu berappen sein werden. Ich würde mich freuen, wenn es nicht so kommt, aber leider würde mich das beim KAC aktuell nicht einmal wundern.
-
Der Haudum schaut sich das noch ein Jahr in Klagenfurt an, wenn alles klappt geht er dann ins Ausland, ansonsten wird’s ein langfristiger Vertrag in Linz, da taugt‘s ihm auch am meisten. Die Kohle die der KAC für ihn hat die stemmt ein Industrieller aus Linz genauso.
Warum ist er dann eigentlich noch nicht längst in Linz?
(Abgesehen davon, dass es in dem Fall das Glück von Linz ist, dass der Lebler-Vertrag ausläuft und man sicher einen großen Teil davon in Haudum stecken könnte.)
-
Der Fraser wird sich halt mit dem neuen jungen Trainer gut verstehen.
-
Pfoah noch ein Jahr mit Fraser und Postma.... Ich freu mich schon auf defensive Unsicherheiten gepaart mit wenig offensiven Druck.
Meine Theorie ist ja, dass die beiden irgendwelche geheimen Informationen haben, mit denen sie den KAC erpressen
-
- Offizieller Beitrag
Warum ist er dann eigentlich noch nicht längst in Linz?
(Abgesehen davon, dass es in dem Fall das Glück von Linz ist, dass der Lebler-Vertrag ausläuft und man sicher einen großen Teil davon in Haudum stecken könnte.)
weil wir einen etwas komischen Präsi hatten, der geglaubt hat, dass man junge Österreicher alle gleich schlecht bezahlen kann.
-
Am schockierendsten finde ich das mit Fraser. Unbegreiflich, dass der Typ überhaupt noch zur Debatte steht
Also das wäre ja wirklich ein Wahnsinn, unbegreiflich. Da fehlen mir echt die Worte.
-
Also man sollte mal den Pilloni fragen, was er sich eigentlich denkt…
-
Würde einfach abwarten, Zeitungsartikel mehr nicht.
Wird so kommen, Mursak zum Kac und Fraser zum Vsv. Pilloni ist einfach a Fuchs👍
-
Würde einfach abwarten, Zeitungsartikel mehr nicht.
Wird so kommen, Mursak zum Kac und Fraser zum Vsv. Pilloni ist einfach a Fuchs👍
Fraser ist Flügel, da muss der Pilloni dem Rauchenwald aber ordentlich was beim Pumpe einschenken, damit der die Position, die er braucht, vergisst
-
So komisch das jetzt vielleicht klingen mag, ich bin der Meinung, das die schwachen Leistungen gerade von Petersen und Fraser letzte Saison (bis auf die Tatsache, das Petersen verletzt war) nicht eine Frage des Könnens waren, sondern eine der Einstellung und des Wollens.
Ich trauen ihnen zu, in einem neuen, offensiveren Spielsystem wieder besser zu performen.
Aber auch wenn das klappen sollte, bleibt immer noch der fahle Beigeschmack, das sie für den Verein nicht alles gegeben haben...
Ich würde gerade Fraser, von dem man wirklich über die gesamte letzte Saison wenig bis gar nichts gesehen hat, sofort schicken - und das hättte gleich nach Saisonende passieren müssen, um ein Zeichen zu setzten, das es so nicht geht.
-
Das kann halt wirklich nicht ihr Ernst sein, wenns stimmt. Da wird jahrelang gejammert, dass man körperlich nicht mithalten kann und man tut das 3. Jahr in Folge NICHTS in die Richtung.
-
Mursak hin oder her, das wirklich verheerende ist der offenbare Verbleib von Petersen, Fraser und Postma im Kollektiv. Zusammen mit Jensen Aabo und Dahm also fast die idente Import-squad der letzten Seuchenjahre, wobei Petersen und Postma zudem auch noch höchst verletzungsanfällig sind. Und Fraser ist sowieso ein affront
Und auch wenn ein Mursak kommt zum kamoten "Karriereausklang", muss der erst einmal so viel besser sein, als Rok Ticar, der vielfach unterschätzt oder besser gesagt gar nicht geschätzt wird.
Den Fischer/Furey Blödsinn glaube ich zumindest erst, wenn der Verein es publik macht.
So kann man eine hoffnungslose off season zuerst durch Nichtstun in die Länge ziehen, um dann mit...null Veränderungen aufzutauchen. Ich verstehe, der Außenputz der Halle braucht Aufmerksamkeit.
-
Was macht eigentlich Pilloni den ganzen Tag?
Er verändert den Kader so gut wie nicht, keine Ahnung warum, aus Bequemlichkeit, ich weiß es nicht? Und die Antwort auf PM soll jetzt Fischer/Furey heißen?
Wann klopft endlich vom Vorstand mal einer auf den Tisch?
-
Vielleicht sind die Verträge von Postma und Fraser hinter verschlossener Tür wieder langfristiger gewesen als ursprünglich angenommen? Und jetzt kann man wegen der vermutlichen PM Auszahlung nicht mehr in diesem Ausmaß reagieren, weil die beiden sicher nicht zur Billigkategorie gehören? Anders kann man sich das nicht vorstellen, besonders bei Fraser nicht. Mit dem richtigen Linemate wäre Postma wohl erträglicher.
-
Find das echt super wie jetzt das Auszahlen von Matikainen als Ausrede herhalten kann, als ob das nicht selbst verschuldet wär
-
Haben wir?
Gemeint war, das am 31.Mai an dem ja die Verträge ausgelaufen sind und daher hab ich mir mit 1.Juni schon was erwartet und so der Gag mit dem vermeintlich kopierten "Countdown" der Viel-lacher aus dem Vorjahr.
Egal und wie auch immer - ich verspüre zur Zeit wenig Lust auf die neue Saison und mir ist schlecht. Auslöser sind zwei Namen die genannt wurden und diese offenen Positionen am Chefstuhl.
Gepaart mit diesem leblosen Eventtempel und die tolle Aussicht, den charmanten Kisscamsprüchen Joshis ausgesetzt zu sein ist die Vorfreude aus den letzten vierzig Jahren nicht zu vergleichen!
-
Na, da werden wohl fast alle unsere Wünsche erfüllt.
Zumindest Zalewski ist weg.
Fraser wäre schon eine Überraschung...
-
Vielleicht sind die Verträge von Postma und Fraser hinter verschlossener Tür wieder langfristiger gewesen als ursprünglich angenommen? Und jetzt kann man wegen der vermutlichen PM Auszahlung nicht mehr in diesem Ausmaß reagieren, weil die beiden sicher nicht zur Billigkategorie gehören? Anders kann man sich das nicht vorstellen, besonders bei Fraser nicht. Mit dem richtigen Linemate wäre Postma wohl erträglicher.
Ich glaube, dass du da einen Punkt ansprichst, denn wenige von uns auf dem Schirm haben. Der KAC, vor allem wenn man mit Spielern zufrieden ist (und das war man zu Beginn sicher mit beiden) , verlängert seine Spieler immer längerfristig. Auch wenn das nach Außen nicht so kommuniziert wird. Ich erinner mich nämlich gerade, dass ich im Frühjahr 2022 mal was von einem 2+1 Vertrag bei Fraser gehört habe. Hab dem aber keinen großen Glauben geschenkt.
-
Am schockierendsten finde ich das mit Fraser. Unbegreiflich, dass der Typ überhaupt noch zur Debatte steht
Vielleicht nicht wirklich “schockierend” aber zumindest verwunderlich. Zumindest zeichnet sich eine Linie ab, die OP eingeschlagen hat und da der große Personalwechsel ausfällt, deutet dies auch ganz stark Richtung Fischer/Furey als Trainergespann. Mein “persönliches rotes Tuch” bleibt Petersen. Ich finds ok, wenn OP dies so durchzieht, würde es aber dennoch begrüßen, wenn man ihn dann, nicht wie bisher, bei ausbleibenden Erfolgen bzw. “unwürdigen” Auftritten der Mannschaft in die Pflicht nimmt. Stumm seiner Linie zu folgen und Evidentes gekonnt zu ignorieren ist ok, dann aber auch bitte den Mumm haben, einzugestehen, wenn man sich verzockt hat und “sich nicht bei anderen oder den Umständen abputzen”. Zumindest bewegt sich was.
-
So komisch das jetzt vielleicht klingen mag, ich bin der Meinung, das die schwachen Leistungen gerade von Petersen und Fraser letzte Saison (bis auf die Tatsache, das Petersen verletzt war) nicht eine Frage des Könnens waren, sondern eine der Einstellung und des Wollens.
Ich trauen ihnen zu, in einem neuen, offensiveren Spielsystem wieder besser zu performen.
Aber auch wenn das klappen sollte, bleibt immer noch der fahle Beigeschmack, das sie für den Verein nicht alles gegeben haben...
Ich würde gerade Fraser, von dem man wirklich über die gesamte letzte Saison wenig bis gar nichts gesehen hat, sofort schicken - und das hättte gleich nach Saisonende passieren müssen, um ein Zeichen zu setzten, das es so nicht geht.
Gebe dir bzgl. Einstellung vollkommen Recht,- und dies ist genau der Punkt für mich, warum ich mir mit den beiden,- mehr noch mit Petersen, extrem schwer tue und ich gerne Spieler sehen möchte, deren mindset auch in “schwierigen” Phasen passt und nicht nur wenn alles super ist. Dieses lustlose Herumgekurve und demonstrativ zur Schau stellen, dass etwas nicht passt, - dabei die ganze Truppe mit runterziehen, ist divenhaft und hat im Mannschaftssport nix zu suchen. Dazu absolut fehlendes leadership am Eis für so viel Salär, ich versteh es nicht.
-
Gepaart mit diesem leblosen Eventtempel und die tolle Aussicht, den charmanten Kisscamsprüchen Joshis ausgesetzt zu sein ist die Vorfreude aus den letzten vierzig Jahren nicht zu vergleichen!
Bei aller gerechtfertigten Kritik, die ich bzgl. Management und Verträge auch mit dir und anderen teile, aber dieses „früher war alles besser“ weil „früher sind wir auch 20km zu Fuß in die Schule gegangen“ Gerede ist schon sehr mühsam.
Eishockey ist mittlerweile Event und zwar für die Masse, Mainstream sozusagen, damit muss man sich abfinden. Keiner wird gezwungen in die Halle zu gehen. Ich könnte auf das ganze „Kisscam, Bongo etc, 100x Gemma Geschreie“ auch verzichten. Und trotzdem will ich „meinen“ KAC spielen sehen, darum gehe ich hin.
Diese vor 20-40 Jahren Vergleiche sind einfach nur mühsam, in allen Lebenslagen.
-
Naja, was bleibt OP übrig?
Er ist verantwortlich für den Kader vom KAC. Der Sündenbock ist weg. Er kann nur am Kader festhalten...
-
Naja, was bleibt OP übrig?
Er ist verantwortlich für den Kader vom KAC. Der Sündenbock ist weg. Er kann nur am Kader festhalten...
Weil!?
-
Bei aller gerechtfertigten Kritik, die ich bzgl. Management und Verträge auch mit dir und anderen teile, aber dieses „früher war alles besser“ weil „früher sind wir auch 20km zu Fuß in die Schule gegangen“ Gerede ist schon sehr mühsam.
Diese vor 20-40 Jahren Vergleiche sind einfach nur mühsam, in allen Lebenslagen.
Okay vielleicht schlecht ausgedrückt meinereins.
Ich will in diesem Sinne eigentlich gar nicht vergleichen sondern einfach anmerken, dass meine sonstige Vorfreude einfach getrübt ist die ich die letzten vierzig Jahre so hatte!
-