1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Benny-78
    NHL
    • 30. Mai 2023 um 15:16
    • #1.926
    Zitat von Spezz93

Stell dir mal vor, was bei uns los wäre wenn bis Anfang Juni nur so wenig Neuigkeiten vom Verein kommen würden. Ich find die meisten hier bleiben eh noch einigermaßen ruhig, so leicht ist das nicht, während überall anders die Eckpfeiler der Mannschaft verpflichtet werden, wirkt es beim KAC als wären die Abgänge noch nichtmal fixiert...

da habt ihr sicher nicht unrecht und ich verstehe das auch. trotzdem, stell dir vor lindner wäre bei uns noch nicht verlängert und würde das dann…also ich würd da nicht angepisst (wie es hier eben mal rüberkommt) sein, im gegenteil. die legionäre werden schon eintrudeln, da würd ich mur mal keine sorgen machen ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Mai 2023 um 15:50
    • #1.927

Ich finde es unprofessionell, wenn man hört, dass Ticar und Lessio bereits der Ligakonkurrenz angeboten wurden, während der KAC sie noch nicht einmal verabschiedet hat.

• Scott#13
    NHL
    • 30. Mai 2023 um 16:44
    • #1.928

Im Grunde ist es mir persönlich egal, ob da jetzt sequentiell, alles auf einmal, jetzt oder irgendwann im August etwas kommuniziert wird, nur stellt sich der Verein so gerne als höchst professionell agierende Organisation dar,- zudem lässt man keine Möglichkeit aus, anzudeuten, dass dies bei anderen Vereinen in der Liga nicht in dem Maße der Fall ist: also sollte man auch diese Zeit im Jahr hinsichtlich Kommunikation entsprechend bespielen. Aber wahrscheinlich bezieht sich das professionell Arbeiten nur auf September bis Ende März?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. Mai 2023 um 19:56
    • #1.929
    Zitat von Skuggan #4

Ich finde es unprofessionell, wenn man hört, dass Ticar und Lessio bereits der Ligakonkurrenz angeboten wurden, während der KAC sie noch nicht einmal verabschiedet hat.

Die werden ja wohl von ihren Agenten angeboten, und nicht vom KAC. Solange sie nicht verlängert haben werden sie am Markt angeboten, sie können ja trotzdem noch bei uns verlängern.

• Meister
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2023 um 21:49
    • #1.930

Haudum: "Ich werde meinen Vertrag beim KAC erfüllen"

Der Oberösterreicher Lukas Haudum (26) nimmt seine vertragliche Ausstiegsoption beim KAC nicht wahr. Der Stürmer bleibt bis 2024 bei den Rotjacken.

Mittwoch, Schlag Mitternacht läuft die vertraglich festgelegte Ausstiegsmöglichkeit von Lukas Haudum beim KAC ab. Vorweg: Der 26-jährige Stürmer wird auch kommende Saison für die Rotjacken spielen. „Ich bin mit meiner Rolle beim KAC sehr zufrieden und werde meinen Vertrag erfüllen“, lässt Haudum wissen. In 209 Partien (ICE, Alps, CHL) für die Klagenfurter erzielte er 137 Scorerpunkte.

Zuletzt war der Strippenzieher bei der Eishockey-WM in Tampere im Einsatz. „Es gab Angebote aus dem Ausland. Aber es war nicht der richtige Zeitpunkt, zu gehen“, ergänzte der Oberösterreicher. Nach Vertragsende 2024 könne er sich einen Tapetenwechsel allerdings vorstellen. Haudum: „Das wird man dann sehen. Für mich steht im Vordergrund, eine gute Saison zu spielen. Und natürlich zählt für einen Stürmer immer, wie viele Scorerpunkte am Ende erzielt worden sind.“ Sein KAC-Vertrag läuft nun mit Saisonende 2024 aus. Quelle : Kleine Zeitung

Einmal editiert, zuletzt von Meister (30. Mai 2023 um 21:57)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Mai 2023 um 23:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.931

ok, 1 Jahr noch down under aber dann ab in die Heimat

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    Transfersperre
    • 31. Mai 2023 um 07:16
    • #1.932
    Zitat von Fan_atic01

ok, 1 Jahr noch down under aber dann ab in die Heimat

Wird das Lebler-Salär frei? Popcorn

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Mai 2023 um 07:19
    • #1.933
    Zitat von darkforest

Wird das Lebler-Salär frei? Popcorn

Nö, bei uns bricht plötzlich der Reichtum aus 🤷‍♂️

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Mai 2023 um 07:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.934

Hometown-Bonus, da klappts auch mit dem Haudum. ;)

aber schmäh-ohne: ich kann mir durchaus vorstellen, dass man wieder jemanden findet, der ein höheres Salär wirtschaftlich unterstützt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 08:23
    • #1.935

@Haudum

Nach Vertragsende 2024 könne er sich einen Tapetenwechsel allerdings vorstellen. Haudum: „Das wird man dann sehen. Für mich steht im Vordergrund, eine gute Saison zu spielen. Und natürlich zählt für einen Stürmer immer, wie viele Scorerpunkte am Ende erzielt worden sind.“ Sein KAC-Vertrag läuft nun mit Saisonende 2024 aus. Quelle : Kleine Zeitung

Da hamma kaum den Kader für heuer beinand steht schon was von 2024 drinn'!

• darkforest
    Transfersperre
    • 31. Mai 2023 um 09:02
    • #1.936

Von den Österreichern fehlen jetzt noch Schwinger, (offiziell) Haudum, Kraus und die Wittings (wo es ja eher nach Abgang aussehen dürfte)

Also nur mehr 4-5 Wochen bis wir endlich zum Trainer und den Legios kommen :ironie:

• #74JL
    EBEL
    • 31. Mai 2023 um 09:55
    • #1.937
    Zitat von darkforest

Von den Österreichern fehlen jetzt noch Schwinger, (offiziell) Haudum, Kraus und die Wittings (wo es ja eher nach Abgang aussehen dürfte)

Also nur mehr 4-5 Wochen bis wir endlich zum Trainer und den Legios kommen :ironie:

Ich freu mich auch schon auf die tollen News vom KAC heute zu Haudum. 😂

Bin auch schon gespannt wan die erste Verlängerung/Nichtverlängerung kommt wo man es nicht schon davor wusste.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Mai 2023 um 10:14
    • #1.938

Na, schau, das ist mal ein Wort.

Passt.

Lukas verkündet sich selbst.

Da verdirbt er Herrn Biedermann die Freud... :D

• darkforest
    Transfersperre
    • 31. Mai 2023 um 10:51
    • #1.939

Irgendwie beschleicht mich mittlerweile das Gefühl, dass je länger die Veröffentlichung der Trainerthematik noch dauert, die Chance für das Duo Fischer/Furey steigt....

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 31. Mai 2023 um 10:55
    • #1.940
    Zitat von darkforest

Irgendwie beschleicht mich mittlerweile das Gefühl, dass je länger die Veröffentlichung der Trainerthematik noch dauert, die Chance für das Duo Fischer/Furey steigt....

Ja klar!

„Man hat lange sondiert, die letzten Saisonen analysiert, sich mit einer Vielzahl an Experten in und um den Verein ausgetauscht, mit etlichen Trainerkandidaten die Lage analysiert, und ist schlussendlich zur Entscheidung gekommen, dass eine interne Besetzungder vakanten Position die beste Lösung für unseren KAC ist.“

• sebastianx47
    EBEL
    • 31. Mai 2023 um 10:58
    • #1.941

bin ja auch gespannt was mit Vuori passiert, da gibts ja auch keine infos, oder?

• obi
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 11:07
    • #1.942

Das heißt Haudum wird über die Medien verlängert. Top Arbeit KAC.

Wien hat soeben 4 Spieler offiziell verabschiedet. So stellt man sich das vor

• christian 91
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 11:09
    • #1.943
    Zitat von darkforest

Zitat von Key Player

Ja klar!

„Man hat lange sondiert, die letzten Saisonen analysiert, sich mit einer Vielzahl an Experten in und um den Verein ausgetauscht, mit etlichen Trainerkandidaten die Lage analysiert, und ist schlussendlich zur Entscheidung gekommen, dass eine interne Besetzungder vakanten Position die beste Lösung für unseren KAC ist.“

Zitat von sebastianx47

bin ja auch gespannt was mit Vuori passiert, da gibts ja auch keine infos, oder?

Siehste, diese Gerüchte kommen raus wenn der Verein nix verkündet, außer vagen Andeutungen.

• sebastianx47
    EBEL
    • 31. Mai 2023 um 11:11
    • #1.944
    Zitat von christian 91

Siehste, diese Gerüchte kommen raus wenn der Verein nix verkündet, außer vagen Andeutungen.

Inwiefern ist mein Kommentar ein Gerücht? Das sollte eigentlich eine Frage sein.

• christian 91
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 11:27
    • #1.945
    Zitat von sebastianx47

Inwiefern ist mein Kommentar ein Gerücht? Das sollte eigentlich eine Frage sein.

Naja, du stellst eine Frage, die wird dann auf mehrere Varianten beantwortet und schon gehen die Gerüchte auseinander . . .

• #74JL
    EBEL
    • 31. Mai 2023 um 11:45
    • #1.946

Auch so eine „Überraschung“.

Die Verlängerung an sich passt natürlich.

Bilder

• IMG_5043.jpeg
      • 824,94 kB
      • 1.170 × 1.175
  • darkforest
    Transfersperre
    • 31. Mai 2023 um 11:49
    • #1.947
    Zitat von #74JL

Auch so eine „Überraschung“.

Die Verlängerung an sich passt natürlich.

Bist teppat - heute gebens aber Gas :D

• obi
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 11:56
    • #1.948

laut KAC Artikel stieg der Schwinger Anfang Mai ins Sommertraining ein. Warum wartet mal so lange mit der Verkündung?

Andersrum, wer trainiert denn sonst noch so mit? ;)

• kacfan12
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 12:44
    • #1.949

HB hat ja selbst in einem Artikel betont, dass die Verträge heuer bis Ende Mai laufen. Für morgen erwarte ich mir nichts anderes als eine klare Kommunikation der Abgänge.

• trant
    KHL
    • 31. Mai 2023 um 12:55
    • #1.950

Dann wissen wir wenigsten, warum HB Bukarts im Mai noch als einen KACler bezeichnet.