1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 1. Juni 2023 um 11:41
    • #1.976
    Zitat von kacfan12

Wetten, dass dafür Haudum eingeplant ist

Fände ich auch gut so. Hat vergangene Saison (bis zur Verletzung) extrem gut performt und ich würde ihm diese Rolle auch zutrauen. Wenn man ihm das Vertrauen gibt, wirkt sich das auch ggf. positiv auf eine Vertragsverlängerung aus, sollte er nach der Saison nicht noch einmal ins Ausland wechseln.

Und sollte es (aus welchen Gründen auch immer) überhaupt nicht wie gewünscht funktionieren, kann man während der Saison ggf. noch immer jemanden holen.

• kacfan12
    NHL
    • 1. Juni 2023 um 11:42
    • #1.977

Ich denke sogar, dass mit dem Haudum Verbleib die Chance für Ticar gestiegen ist, weil man eben keinen 1er Center mehr braucht

• Scott#13
    NHL
    • 1. Juni 2023 um 11:52
    • #1.978

C1 on Board und wie schon mal gemutmaßt, wahrscheinlich das “Ticket” für Ticar zum Verbleib. Für Haudum zählt es jetzt- defining season.

• Smetnik
    chefdenker
    • 1. Juni 2023 um 11:57
    • #1.979

Ich hätte ja gerne einen neuen C1, Haudum dann C2, Ticar C3 und Hundertpfund C4. Wird sich halt nicht spielen. ^^

Wobei ich schon auch glaub, dass Haudum den C1 gut ausfüllen kann.

Lessio ist übrigens gemeinsam mit Petersen in Kanada unterwegs.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 1. Juni 2023 um 11:59
    • #1.980
    Zitat von Smetnik

Lessio ist übrigens gemeinsam mit Petersen in Kanada untunterwegs.

Die sollen dann ja beide wieder antanzen wenn es an die Vorbereitung geht

• darkforest
    Transfersperre
    • 1. Juni 2023 um 12:00
    • #1.981
    Zitat von Smetnik

Ich hätte ja gerne einen neuen C1, Haudum dann C2, Ticar C3 und Hundertpfund C4. Wird sich halt nicht spielen. ^^

Ich geh mal davon aus, dass wir mi Herburger auch C3 besetzt haben und Ticar oder ein neuer eben C2 werden wird.

Wobei ich eh glaub, dass bei neuen Spielern, sofern welche kommen, Wert darauf gelegt wird, dass sie sowohl C als W spielen können.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 1. Juni 2023 um 12:03
    • #1.982

D.H. Wir haben alles einheimische C deren Name mit H beginnt?

C1 Haudum

C3 Herburger

C4 Hundertpfund

Ich hol mal schnell meinen Aluhut.. ^^

• darkforest
    Transfersperre
    • 1. Juni 2023 um 12:05
    • #1.983
    Zitat von SelliTalent

C1 Haudum

C3 Herburger

C4 Hundertpfund

Theoretisch ist auch Hochegger ein C :D :D :D

• obi
    NHL
    • 1. Juni 2023 um 12:11
    • #1.984
    Zitat von kacfan12

Ich denke sogar, dass mit dem Haudum Verbleib die Chance für Ticar gestiegen ist, weil man eben keinen 1er Center mehr braucht

Haudum als C1 macht aber nur Sinn, wenn er länger als 1 Jahr bleibt, ansonsten fangen wir nächstes Jahr wieder von vorne an

• darkforest
    Transfersperre
    • 1. Juni 2023 um 12:13
    • #1.985
    Zitat von obi

Haudum als C1 macht aber nur Sinn, wenn er länger als 1 Jahr bleibt, ansonsten fangen wir nächstes Jahr wieder von vorne an

Nachdem er nur seinen Vertrag vollendet, wird man wohl erst Mitte Ende nächster Saison wirklich wissen was weiter mit Haudum passieren wird.

• Smetnik
    chefdenker
    • 1. Juni 2023 um 12:16
    • #1.986
    Zitat von darkforest

Ich geh mal davon aus, dass wir mi Herburger auch C3 besetzt haben und Ticar oder ein neuer eben C2 werden wird.

Wobei ich eh glaub, dass bei neuen Spielern, sofern welche kommen, Wert darauf gelegt wird, dass sie sowohl C als W spielen können.

Hoppla, auf Herburger hab ich ja komplett vergessen :D

• obi
    NHL
    • 1. Juni 2023 um 12:16
    • #1.987
    Zitat von SelliTalent

C1 Haudum

C3 Herburger

C4 Hundertpfund

Haudum Herburger Ticar Hundertpfund klingt eigentlich nach einer guten Mischung auf vielen Schultern…

„Der“ Kracher ist nicht dabei. Haudum hatte noch keine konstante Saison. Vielleicht gelingt es ihm wenn er fix der 1er ist.

• Under Review
    Gast
    • 1. Juni 2023 um 13:58
    • #1.988

Haudum als C1? Im Vorjahr war er zum Teil verletzt, zum Teil am C, zum Teil am Flügel.

Er sollte nach meinem Empfinden einmal eine komplette Saison als Center absolvieren, daher C2.

Als C1 bitte einen arrivierten Legionär, danke.

• darkforest
    Transfersperre
    • 1. Juni 2023 um 14:09
    • #1.989

Ich glaub ja ehrlich gar nicht, dass er als reiner C eingeplant wird. Zu Beginn der Saison, als er richtig stark war, war er ja auch eher am Flügel.

Ich geh davon aus, dass für den C1 noch jemand kommt und eventuell Ticar für C2 bleibt. Haudum seh ich eher am Flügel in Linie 1 oder 2.

• runjackrun
    NHL
    • 1. Juni 2023 um 14:41
    • #1.990
    Zitat von milano1976

Generell wird man beim KAC schauen müssen, dass man Haudum eine langfristige Option bieten kann, die ihn an den Verein bindet. Wenn er eine starke Saison liefert, wird wohl auch wieder Salzburg bei ihm anklopfen. Ob er sich für höhere Ligen empfehlen kann wird man sehen. Eine langfristige Lösung beim KAC wird aber wohl auch in seinem Interesse sein, bevor er - ich sag mal - bei „irgendeinem“ ausländischen Verein unterschreibt. Angebote gab es ja angeblich schon jetzt…

Ich würde mir wünschen, dass sich Haudum in Klagenfurt mit dem neuen Trainer richtig wohl fühlt und man ihn vorzeitig und langfristig verlängern kann. Spielt er eine richtig starke Saison, die man sich von einem KAC Firstline Center erwarten würde, sehe ich bei ihm aber aufgrund seines sportlichen Ehrgeizes, nochmals den Schritt in eine bessere Liga. So schätze ich ihn ein und das sei ihm dann auch vergönnt. Denke weniger, dass es sich dann hier ausschließlich um Geld dreht sondern um die sportliche Perspektive. Eines ist für mich fix: Hat er nur Angebote von ICE Klubs, wird man ihn halten können. Linz kann weiterträumen.

• Haxo
    NHL
    • 1. Juni 2023 um 15:09
    • #1.991
    Zitat von runjackrun

Spielt er eine richtig starke Saison, die man sich von einem KAC Firstline Center erwarten würde, sehe ich bei ihm aber aufgrund seines sportlichen Ehrgeizes, nochmals den Schritt in eine bessere Liga. ... Linz kann weiterträumen.

Und leider versteht er sich mit dem Trainer im Ausland so ganz und garnicht, spielt eine Katastrophensaison, aufgrund des Fakts, dass jener Trainer daraufhin von Linz verpflichtet wird, ihm beim Abgang keine Steine in den Weg gelegt wurden und überhaupt unterschreibt er dann einen 5-Jahres Vertrag beim KAC zu top Konditionen.

• obi
    NHL
    • 1. Juni 2023 um 15:57
    • #1.992
    Zitat von darkforest

Ich glaub ja ehrlich gar nicht, dass er als reiner C eingeplant wird. Zu Beginn der Saison, als er richtig stark war, war er ja auch eher am Flügel.

Ich geh davon aus, dass für den C1 noch jemand kommt und eventuell Ticar für C2 bleibt. Haudum seh ich eher am Flügel in Linie 1 oder 2.

bleibt Bukarts, wird dieser mit Haudum spielen und Haudum den C machen

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 1. Juni 2023 um 16:18
    • #1.993

hat dir das schon der neue Trainer gesagt?

• obi
    NHL
    • 1. Juni 2023 um 19:18
    • #1.994
    Zitat von kac_fan_32

hat dir das schon der neue Trainer gesagt?

Nein, der wollte nix rausrücken ;)

Ich finde, die beiden (wenn denn beide gesund) hatten mit Abstand und ohne Eingewöhnung eine super Chemie!

• Scott#13
    NHL
    • 1. Juni 2023 um 19:41
    • #1.995
    Zitat von runjackrun

Ich würde mir wünschen, dass sich Haudum in Klagenfurt mit dem neuen Trainer richtig wohl fühlt und man ihn vorzeitig und langfristig verlängern kann. Spielt er eine richtig starke Saison, die man sich von einem KAC Firstline Center erwarten würde, sehe ich bei ihm aber aufgrund seines sportlichen Ehrgeizes, nochmals den Schritt in eine bessere Liga. So schätze ich ihn ein und das sei ihm dann auch vergönnt. Denke weniger, dass es sich dann hier ausschließlich um Geld dreht sondern um die sportliche Perspektive. Eines ist für mich fix: Hat er nur Angebote von ICE Klubs, wird man ihn halten können. Linz kann weiterträumen.

Möglich. Eine Top Saison als C1 und klare Signale des Vereins, dass man ihn auf und neben dem Eis als Koch-Nachfolger sieht, könnten dem Ganzen aber auch eine längerfristige Perspektive geben. Ich hoffe, man stellt ihm nicht wieder irgendeinen Import Center in den Weg.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juni 2023 um 21:22
    • #1.996

Wenn wir Ticar halten, haben wir Center genug.

Haudum, Hundi, Herburger, Ticar (?), Obersteiner, Zalewski ;), Van Ee...

Torgefährliche Flügel brauchen wir, und einen bärenstarken Verteidiger.

• Moodle
    EBEL
    • 1. Juni 2023 um 22:03
    • #1.997

Der Haudum schaut sich das noch ein Jahr in Klagenfurt an, wenn alles klappt geht er dann ins Ausland, ansonsten wird’s ein langfristiger Vertrag in Linz, da taugt‘s ihm auch am meisten. Die Kohle die der KAC für ihn hat die stemmt ein Industrieller aus Linz genauso.

• #74JL
    EBEL
    • 2. Juni 2023 um 06:33
    • #1.998

Lt. KLZ zusammengefasst.

Zalewski fix weg

Postma, Fraser und Petersen werden wohl bleiben

Bei Mursak sieht es gut aus, dann muss Ticar aber wahrscheinlich gehen

Bukarts wird schwierig

• #74JL
    EBEL
    • 2. Juni 2023 um 06:35
    • #1.999

Rihards Bukarts und Jan Mursak stehen beim KAC hoch im Kurs

Hinter der Personalsituation bei den Rotjacken bilden sich viele Fragezeichen. Fix ist nur: Der große Umbruch beim KAC erfolgt wieder nicht. Villacher Adler bestätigten Dylan MacPherson als Neuzugang.
    [Blockierte Grafik: https://media.kleinezeitung.at/images/thumb/8…46763399104.jpg] Rihards Bukarts holte mit Lettland bei der WM sensationell die Bronzemedaille

[Blockierte Grafik: https://assets.kleinezeitung.at//layout/klz/files/redaktion/autoren/klze/Quendler_Martin-512.png?v2]
    Martin Quendler  Ressortleiter Sport Kärnten
    2. Juni 2023, 5:30 Uhr

In noch sehr kleinen Schritten bewegt sich der KAC auf die kommende Saison zu. Offiziell stehen die Rotjacken ohne Trainer da. Hinter den Kulissen wird jedoch fleißig die Werbetrommel für das Experiment David Fischer (Headcoach) und Kirk Furey (Assistant Coach) gerührt. Die Auszahlung des Vertrages von Petri Matikainen führt heuer zu einem eingeschränkten Budget. Neben Raphael Herburger (bis dato einziger Neuzugang) dürfte sich eine Verpflichtung von Jan Mursakabzeichnen.

Der Slowene, der früher in der NHL und KHL unterwegs war, möchte in der Nähe seiner Heimatstadt Maribor die Profi-Karriere „ausklingen“ lassen. Für den KAC wäre ein Stürmer seines Formats (und dieser Vita) wohl der Transfer des Sommers. In den vergangenen drei Jahren galt er bei Frölunda (SHL) als absoluter Führungsspieler. Das jedoch könnte bedeuten, dass Rok Ticar (zuletzt Topscorer) beim KAC vor dem Abschied steht. Der VSV, selbst auf Center-Suche, hat bereits abgewinkt: „Kein Thema“, sagt Vorstand Gerald Rauchenwald. Über Mursak gerät der Villacher jedoch ins Schwärmen: „Ein Topmann.“ Es wäre nicht das erste Mal, dass der VSV den Klagenfurtern einen Spieler vor der Nase wegschnappt.

Und auch Lucas Lessios Zukunft in Klagenfurt, der abgesehen von auffälligen Play-off-Auftritten eher zurückhaltend unterwegs gewesen ist, steht offenbar zur Debatte. Wenig überraschend ist Mike Zalewski fix weg.

Der große Umbruch bzw. eine Kurskorrektur ist auf dem Import-Sektor allerdings nicht zu erwarten. Paul Postma, Matt Fraser sowie Nick Petersen dürften den Rotjacken erhalten bleiben. Bei Letzterem erhofft sich der Klub wohl die ultimative Trendwende, nachdem er zuletzt von Verletzungen geplagt und mehr als eingerostet gewirkt hatte.

Ein für den KAC eher schwieriges Kapitel bleibt Rihards Bukarts. Der lettische Stürmer geigte nicht nur bei der Eishockey-WM groß auf (drei Tore und acht Assists). In Klagenfurt zeigte sich der pfeilschnelle Angreifer torgefährlich, unbekümmert und hart im Nehmen (spielte im Play-off mit gerissenem Syndesmoseband), und er heimste die Sympathien der Fans ein. Doch der Marktwert des Wunschstürmers dürfte aufgrund der starken WM deutlich in die Höhe geschnellt sein.

Attraktive Vorstellungen gab beim Turnier allerdings auch Dominique Heinrich ab. Der Wiener, bei Salzburg unsanft vor die Türe gesetzt, dürfte kein Problem haben, einen neuen Arbeitgeber zu finden. „In den nächsten Tagen könnte sich etwas tun“, meinte der 32-Jährige. Eine mögliche Destination könnten auch die Vienna Capitals werden: „Es gab ein gutes Gespräch mit Manager Franz Kalla.“ Der VSV bestätigte indes Verteidiger Dylan MacPherson als Neuzugang.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 06:41
    • #2.000

Am schockierendsten finde ich das mit Fraser. Unbegreiflich, dass der Typ überhaupt noch zur Debatte steht