1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 22/23

• OldSwe
  • 22. Juni 2022 um 14:51
  • wiener
    Nationalliga
    • 10. Januar 2023 um 16:29
    Zitat von eeelias

Kann vielleicht jemand einem Neuling wie mir die ungefähren Kräfteverhältnisse in der Liga erklären? Was sind die größten Teams, welche die finanziell stärksten, wer hat die meisten Fans, wer bringt die meisten Leute in die Halle, welche Teams über oder unterperformen aktuell, wie kann man die Capitals einordnen?

Klingt sehr aufwendig jetzt wo ich alles geschrieben hab, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen :prost:

Also die größten Teams ist per Definition natürlich schwer zu sagen...

Finanziell am stärksten sind mit Abstand Salzburg und KAC. Wer die meisten und besten Fans hat, darüber lässt sich streiten. Fehervar ist das beispielsweise sicher sehr gut dabei, aber auch Villach, KAC oder wir. Gewiss ist nur: Salzburg ist es nicht. Die meisten Leute in die Halle bringen seit vielen Jahren die Capitals, wir haben halt auch die größte Halle im Land. Da gibt es zwar oft Diskussionen, dass in einer Stadt wie Wien viel mehr Leute kommen müssten, aber die lassen wir für den Einsteigerkurs mal beiseite. Über- und Unterperformen ist so eine Sache, da jedes Team in jeder Saison anders performt. Auf lange Sicht kann man es natürlich schon eher sagen. Beim Wort "Überperformen" kann einem in der Saison nur Innsbruck einfallen. Am unterperformen sind Vereine wie der KAC oder auch wir.

Hoffe ich konnte für den Anfang etwas Klarheit schaffen :prost:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 10. Januar 2023 um 17:01

Möglich ist auch sich einmal die Tabelle in den letzten Saisonen anzuschauen, da kann man dann schauen, wer wie performt hat.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 25. Januar 2023 um 22:13

Ist jetzt eine Kleinigkeit, aber mich stört das.

Spiele an zwei aneinander folgenden Tagen, also ohne wenigstens einen Tag Pause dazwischen.

Fr. 3.2. Heimspiel gg. Olimpia, nicht wirklich der Publikumsmagnet.

Sa.4.2. Heimspiel gg. Bemer Pioneers Vorarlberg.

Warum spielt man da nicht am So, 17:30h mit irgendeinem Familienbonus, vom Ergebnis her scheint dieses Spiel ja erfolgversprechend solange die unsrigen das nicht im Lässigmodus angehen.

• Capsforever
    since 2001
    • 25. Januar 2023 um 23:46

Kann ich nur zustimmen,

Ich dachte zuerst, dass PIV eventuell Freitag oder Sonntag spielt und so auf Roadtrip sind und das Spiel deshalb am Samstag anberaumt wurde. Aber leider Fehlanzeige. PIV ist nämlich Freitag und Sonntag spielfrei.

Muß man echt nicht verstehen warum wir dann innerhalb von 24 Std. 2x spielen.

• eeelias
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2023 um 01:07

Vielleicht wollen wir das Saisonende spannender machen und geben uns deshalb selbst ein Handicap.

Spaß beiseite, scheint sehr unsinnig.

• stiga
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2023 um 19:13

Hallo zusammen!

Gibt es ein pub oder sonstige Lokalität wo man sich die Auswärtsspiele ansehen kann?

• eeelias
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2023 um 20:32
    Zitat von stiga

Hallo zusammen!

Gibt es ein pub oder sonstige Lokalität wo man sich die Auswärtsspiele ansehen kann?

Manchmal im il Capitano, das steht wenn am Spieltag in der Ankündigung dabei.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 26. Januar 2023 um 21:50

Das klingt leiband, da muss i au mal einkehren.

Meine Vienna möchd i als Sieger der Liga wisse.

Go Vienna Go

• eeelias
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2023 um 12:59

Die Ergebnisse zur Zeit richtig enttäuschend. Die Offensive funktioniert gut, gefühlt harmonieren die neuen Linien mittlerweile besser, aber 20 Gegentore in 4 Spielen ist ein Wahnsinn. Angeli bis jetzt auch noch kein riesen Gamechanger, zumindest aus Hallen Sicht eines Ahnungslosen nicht.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 30. Januar 2023 um 06:35
    Caps-Boss Schmid: "Mein Nachfolger ist schon hier"
    Vienna-Capitals-Boss Hans Schmid spricht im "Heute"-Interview über die Zukunft und die harte Realität.
    www.heute.at

Möglicher Nachfolger von

Schmid bereits hier?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 30. Januar 2023 um 07:51

Schon länger...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 30. Januar 2023 um 09:05

I sogs glei... I bins ned.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Januar 2023 um 09:46
    • Offizieller Beitrag

Hoffentlich hat er oder sie ordentlich Knödel im Börserl und ist auch so ein leiwander Typus wie Hans Schmid

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    KHL
    • 30. Januar 2023 um 11:24

Laut Interview arbeitet der Nachfolger schon im Verein mit, wird dann wohl jemand aus dem Vorstand werden

• VeIshoCkey
    ICE
    • 10. Februar 2023 um 18:16
    EV spusu Vienna Capitals erneuert Strukturen - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at

EV spusu Vienna Capitals erneuert Strukturen

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. Februar 2023 um 13:45

Okay - Beiräte statt Kuratorium. Aber wer es weiß, bitte rückt es raus - wer wird denn nun neuer Präsident?

• slapshot999
    EBEL
    • 13. Februar 2023 um 17:05
    Zitat von Kronos

Okay - Beiräte statt Kuratorium. Aber wer es weiß, bitte rückt es raus - wer wird denn nun neuer Präsident?

.....keine Ahnung nur eine Vermutung - es bleibt in der Familie (?)

• sidcrosby
    KHL
    • 14. Februar 2023 um 15:11
    Zitat von slapshot999

.....keine Ahnung nur eine Vermutung - es bleibt in der Familie (?)

Tipp mal auf Felsinger, war was ich mich so erinnern kann schon vor ein paar Jahren im Gespräch

• Portano
    Nationalliga
    • 14. Februar 2023 um 15:47

Wieder ein Exspieler der Caps, den man leichtfertig hat ziehen lassen und der jetzt ordentlich performt. Den wird man bald in der ICE wiedersehen.

Max Zimmermann

Ö-Meisterschaft ALPS

• sidcrosby
    KHL
    • 14. Februar 2023 um 16:44
    Zitat von Portano

Wieder ein Exspieler der Caps, den man leichtfertig hat ziehen lassen und der jetzt ordentlich performt. Den wird man bald in der ICE wiedersehen.

Max Zimmermann

Ö-Meisterschaft ALPS

Das hat man sich schon bei einigen anderen auch gedacht die dann in der Versenkung verschwunden sind.

• vitAli
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2023 um 19:36
    Zitat von Portano

Max Zimmermann

Ö-Meisterschaft ALPS

Vermutlich nicht so bald. Er hat schon für nächste Saison in Zell verlängert. Aber normalerweise sollte er natürlich ein Kandidat als Backup bei einigen ICE Teams sein.

• Capsforever
    since 2001
    • 14. Februar 2023 um 23:01
    Zitat von Portano

Max Zimmermann

Ö-Meisterschaft ALPS

war / ist leider aber sehr verletzungsanfällig. Sonst wäre er sicher ein sehr verlässlicher BackUp für die ICE

• wiener
    Nationalliga
    • 14. Februar 2023 um 23:07

Was denkt ihr, ist es intelligent die ersten zwei Linien so spielen zu lassen wie aktuell? Bradley und Sheppard tun sich sehr schwer seit dem umgestellt wurde. Natürlich hat man jetzt zwei vermeintlich gleichwertigere Linien, aber unsere "Killer-Linie" ist zerrissen.

Würde mich interessieren was ihr davon hält??

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 15. Februar 2023 um 00:22
    Zitat von wiener

Würde mich interessieren was ihr davon hält??

1. Linie ist für mich Sh, Br, Zi.

Alles andere kann man mischen, mit dem Fokus 4 Linien und jungen Wienern.

Intelligenz würde ich nicht überstrapazieren. Eher auf das Team hören.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Februar 2023 um 01:04

Ganz kurz heute noch dazu:

Alles ist untypisch Barr, so wie wie ihn früher erlebt haben. Wir spielen 2,5-Linien-Hockey statt der noch letztes Jahr üblichen 4 Linien mit quer durch gleichem Stil. Sheppard ist vergeudet bei diesem Angeli, bitte letzteren sofort in der Linie durch Preiser oder Antal ersetzen, die bringen Speed mit. Rotter völlig außer Form, Zimmer und Bradley ohne Sheppard nur noch 50% wert. Ja, Bradley ist gelernter Center, aber in Wien hat er mir bisher nur als Flügel gefallen.

Nun ist jedes Spiel so eine Art Playoff, wenn wir schon auf vier ausgeglichen Linien pfeiffen, dann würde ich spielen mit:

Zimmer, Sheppard, Bradley

Kainz, Brokes, Rotter

Angeli, Grégoire, Hartl

Böhm, Antal, Preiser.

Bauer fehlt ziemlich, allerdings wieder nicht, weil der Unterschied zwischen verletzt und nicht bei Antal, Bauer und Preiser 3 Shifts pro Spiel sind. Völlig unverständlich, dass der Trainer seit Beginn des Jahres eigentlich nur mehr 14 Spieler einsetzt.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (15. Februar 2023 um 10:56)