1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 22/23

• OldSwe
  • 22. Juni 2022 um 14:51
  • tstropek
    Nationalliga
    • 15. Februar 2023 um 04:13
    Zitat von wiener

Würde mich interessieren was ihr davon hält??

Gefällt mir insgesamt besser.

Die "Einser" mit Gregoire finde ich aufgewertet, solange Sheppard so lustlos herumkurft. Hoffentlich nur Nachwirkungen seiner Verletzung.

Angeli tut der Sheppard-Linie hingegen gut, Rotter soll da wohl der Zauberer sein der Spielwitz reinbringt. Das hohe Risiko mit dem er dadurch spielt bringt aber auch - ähnlich wie bei Finkelstein - gefährliche Angriffe für die Gegner.

Prokes und Rotter in einer Linie war für mich spielerisch das schönste was wir heuer produziert haben, leider aber brotlos. Mit Hartl kommt prokes besser zur Geltung.

Vierte Linie heuer bis auf Bauer in einem kleinen Loch würde ich sagen. Schade, aber normal in der Phase ihrer Karriere würde ich sagen.

Alles in allem sind wir wie im Vorjahr für mich spielerisch und personell nicht unter den Top 6. Wozu es trotzdem reichen kann hat man letztes Jahr gesehen.

• Wien1220
    EBEL
    • 15. Februar 2023 um 07:42
    Zitat von TVKC

Ganz kurz heute noch dazu:

Alles ist untypisch Barr, so wie wie ihn früher erlebt haben. Wir spielen 2,5-Linien-Hockey statt der noch letztes Jahr üblichen 4 Linien mit quer durch gleichem Stil. Sheppard ist vergeudet bei diesem Angeli, bitte sofort in der Linie durch Preiser oder Antal ersetzen, die bringen wenigstens Speed mit. Rotter völlig außer Form, Zimmer und Bradley ohne Sheppard nur noch 50% wert. Ja, Bradley ist gelernter Center, aber in Wien hat er mir bisher nur als Flügel gefallen.

Nun ist jedes Spiel so eine Art Playoff, wenn wir schon auf vier ausgeglichen Linien pfeiffen, dann würde ich spielen mit:

Zimmer, Sheppard, Bradley

Kainz, Brokes, Rotter

Angeli, Grégoire, Hartl

Böhm, Antal, Preiser.

Bauer fehlt ziemlich, allerdings wieder nicht, weil der Unterschied zwischen verletzt und nicht bei Antal, Bauer und Preiser 3 Shifts pro Spiel sind. Völlig unverständlich, dass der Trainer seit Beginn des Jahres eigentlich nur mehr 14 Spieler einsetzt.

Alles anzeigen

Vielleicht hat er doch schon in Salzburg unterschrieben..

Man kann leider nur abwarten

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. Februar 2023 um 09:01
    Zitat von Wien1220

Vielleicht hat er doch schon in Salzburg unterschrieben..

Man kann leider nur abwarten

Und selbst wenn - du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass er deshalb absichtlich schlecht aufstellt. Allein die Andeutung - sorry.

• richienough
    EBEL
    • 15. Februar 2023 um 14:59
    Zitat von TVKC

Nun ist jedes Spiel so eine Art Playoff, wenn wir schon auf vier ausgeglichen Linien pfeiffen, dann würde ich spielen mit:

Zimmer, Sheppard, Bradley

Kainz, Brokes, Rotter

Angeli, Grégoire, Hartl

Böhm, Antal, Preiser.

Bei der 1. Linie geb ich dir recht.

In der 2. Linie hat Rotter leider nichts mehr verloren. Ich finde er sollte in die 3. oder sogar 4. Linie (wobei für die 4. Linie fehlt ihm offensichtlich die Kondition und Power).

Ob Prokes oder Gregoire die 2. Linie centern sollen, tu ich mir schwer zu beurteilen.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 15. Februar 2023 um 15:04

Wobei der Antal ob seines Speeds und technischen Vermögens in der 4. versauert. Den würde ich mit Rotter tauschen.

• jetto
    EBEL
    • 15. Februar 2023 um 15:53

Ritter gestern übrigens bei einem Icing am Eis. Fährt zum Schiri und deutet auf den Schuh woraufhin er hinaus darf. Setzt sich dann kurz hin, plaudert mitm Doc und reiht sich dann wieder ganz normal ein... :P

• Philip99
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 10:19

Liebe Leute !

NächstesWochenende am 24 und 25.2 spielt die u20 der caps ihren ersten beide Playoff Spiele gegen Villach , wenn jemand Zeit und Lust hat kann er ja gerne vorbeikommen , sollte jemand auch Leute aus den Fanclubs animieren zu kommen wäre das eine tolle Sache wenn man auch akustische Unterstützung hätte.

Spielbeginn wäre Freitag um 18:50 , Samstag um 13:30

LG

• Coldplayer
    zaaaach
    • 21. Februar 2023 um 21:51

Ich glaub wir sind jetzt fix 6. nachdem Linz gegen AV19 gerade verloren hat.

Oder?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 21. Februar 2023 um 21:54
    Zitat von Coldplayer

Ich glaub wir sind jetzt fix 6. nachdem Linz gegen AV19 gerade verloren hat.

Oder?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Februar 2023 um 22:00
    • Offizieller Beitrag

Saisonziel erreicht. Ab jetzt Bonus!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Februar 2023 um 22:47
    Zitat von OldSwe

Saisonziel erreicht. Ab jetzt Bonus!

An jetzt gibt's an Stream aus Wien?

• Philip99
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 22:51
    Zitat von Lehrbua

Wenn’s interessant wird ja

• Capsforever
    since 2001
    • 21. Februar 2023 um 22:53
    Zitat von Lehrbua

gibt’s eh jedes Heimsoiel auf win2day :kaffee:

• Wien1220
    EBEL
    • 25. Februar 2023 um 14:39

Verstehe nicht warum Pallierer nicht öfters eingesetzt wird bei uns

Super Spieler , hat mir gestern sehr gut gefallen ..

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 25. Februar 2023 um 15:21
    Zitat von Capsforever

gibt’s eh jedes Heimsoiel auf win2day :kaffee:

Stimmt, habe es gestern gegen Salzburg zum erstenmal ausprobiert :thumbup: ! Nach anfänglichen Problemen, Stream hängte dauernd, hats dann recht gut funktioniert :prost: und ich musste dieses unnötige OT Goal mitansehen X( ! Der Huber Bua ist da um unser Tor herumgefahren als wäre er für unsere Caps unsichtbar gewesen =O !

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. März 2023 um 10:55

Gerade im Nachgang gesehen - sympathisches Interview mit Harti. Cooler Dude. Darf gern noch länger bei uns spielen.

Capitals-Stürmer Niki Hartl vor dem Match gegen Innsbruck
    Niki Hartl von den Vienna Capitals zeigt sich vor dem Playoff-Match gegen die Innsbrucker Haie zuversichtlich.
    www.puls24.at
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 11. März 2023 um 18:19

Von der Kooperation mit den Vegas Golden Knights hört man auch nichts mehr?

• Philip99
    NHL
    • 11. März 2023 um 19:33
    Zitat von VeIshoCkey

Von der Kooperation mit den Vegas Golden Knights hört man auch nichts mehr?

Inwiefern meinst du ?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 11. März 2023 um 20:20
    Zitat von Philip99

Inwiefern meinst du ?

Sonst gab es oft ein Video mit Glückwünschen von Las Vegas zum Beispiel in den Playoffs oder bei der Vegas Night.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 14. März 2023 um 11:46
    Vienna Capitals: Der Status Quo bei der STEFFL Arena
    Ende März soll ein fertiges Konzept zur Sanierung vorliegen. GM Franz Kalla spricht außerdem über Kritik und das Präsidenten-Amt:
    www.laola1.at

Bis Ende März gibt es wahrscheinlich ein Konzept, wie es mit der Halle weitergehen wird

• hubba
    Nationalliga
    • 26. März 2023 um 23:26
    Zitat von VeIshoCkey

https://www.laola1.at/de/red/winters…s45NqX2K6dQjCva

Bis Ende März gibt es wahrscheinlich ein Konzept, wie es mit der Halle weitergehen wird

mich würde eher interessieren wieso für trotz der meisten Zuschauer immer mehr an Boden verlieren

haben wir so hohe Fixkosten, schlechter sponsorverträge ?

Innsbruck, villach Stellen mittlerweile bessere teams auf.

Zusätzlich gibt's lessons learned auf welcher Basis man krys oder angeli verpflichtet hat.

speziell angeli hat die Chance einer gute 1. Linie und auf einen finaleinzug somit vernichtet

Zudem lässt man mit Wall einen Verteidiger ziehen der einen Bank als solider kreativverteidiger bekannt ist...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. März 2023 um 08:17
    • Offizieller Beitrag

Also Innsbruck hatte mal offensichtlich nicht das bessere Team :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eeelias
    Hobbyliga
    • 27. März 2023 um 09:04
    Zitat von hubba

mich würde eher interessieren wieso für trotz der meisten Zuschauer immer mehr an Boden verlieren

haben wir so hohe Fixkosten, schlechter sponsorverträge ?

Innsbruck, villach Stellen mittlerweile bessere teams auf.

Zusätzlich gibt's lessons learned auf welcher Basis man krys oder angeli verpflichtet hat.

speziell angeli hat die Chance einer gute 1. Linie und auf einen finaleinzug somit vernichtet

Zudem lässt man mit Wall einen Verteidiger ziehen der einen Bank als solider kreativverteidiger bekannt ist...

Alles anzeigen

Würde jetzt nicht alles schlecht reden. Angeli ist vielleicht nicht der Top-Import, aber wohl eher nicht schuld daran, wenn es bei uns nicht läuft, ähnlich sehe ich es eigentlich bei Krys. Vielleicht nicht super auffällig, vielleicht nicht die größten Stars, aber beide finde ich voll okay. Für einen Import hat man zwar grundsätzlich höhere Erwartungen, aber nicht jeder Transfer kann perfekt funktionieren, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Einmal editiert, zuletzt von eeelias (27. März 2023 um 09:14)

• tstropek
    Nationalliga
    • 27. März 2023 um 11:08

Teams und Fans bei denen Leistung zählt und nicht der Geburtsort werden immer im Vorteil sein.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. März 2023 um 12:36
    Zitat von tstropek

Teams und Fans bei denen Leistung zählt und nicht der Geburtsort werden immer im Vorteil sein.

Du vergisst die Preis-Komponente - das sehr relevant.

Deine Aussage zählt nur, wenn man keine Budgeteinschränkungen hat.