1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 22/23

• OldSwe
  • 22. Juni 2022 um 14:51
  • Capsforever
    since 2001
    • 4. Dezember 2022 um 19:29

wiener weil nur die Spieler vom offiziellen Kader (siehe hier https://www.vienna-capitals.at/spieler-vienna…-2022-2023.html ) den Namen oben stehen haben. War schon immer so. Dürftest noch nicht so lange dabei sein. :prost:

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 4. Dezember 2022 um 20:42

Na aber die Welt kostet das jetzt auch nicht und es wär auch ein Service an die Zuschauer. Wobei, so oft komm ich zuletzt eh nicht in die Halle…

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. Dezember 2022 um 22:42

Es ist auch ein Zeichen des Respekts. Dazu kommt, dass es einem Spieler schon was bedeutet, wenn das erste Mal sein Name auf dem Dress der A-Mannschaft steht. Genau dafür trainiert er seit er ein Kind ist. Nicht umsonst wird darüber in den USA immer ein ziemliches Tamtam gemacht.

• wiener
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2022 um 10:11
    Zitat von Capsforever

wiener weil nur die Spieler vom offiziellen Kader (siehe hier https://www.vienna-capitals.at/spieler-vienna…-2022-2023.html ) den Namen oben stehen haben. War schon immer so. Dürftest noch nicht so lange dabei sein. :prost:

Naja, liegt wohl in deinem Ermessen zu beurteilen, ob 25 Jahre Wiener Eishockey "nicht lange dabei sein" bedeutet.

Was die Namen am Dress angeht: soweit ich das in Erinnerung habe, war das nicht immer so. Ein paar wenige Spiele haben manche ohne Namen gespielt, aber dann wurde ihnen das Trikot recht flott bedruckt.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 5. Dezember 2022 um 20:14
    Zitat von wiener

Naja, liegt wohl in deinem Ermessen zu beurteilen, ob 25 Jahre Wiener Eishockey "nicht lange dabei sein" bedeutet.

Was die Namen am Dress angeht: soweit ich das in Erinnerung habe, war das nicht immer so. Ein paar wenige Spiele haben manche ohne Namen gespielt, aber dann wurde ihnen das Trikot recht flott bedruckt.

Ich verstehe allgemein nicht, wieso man nicht einfach von jedem Spieler ein bedrucktes Trikot haben kann, kostet ja nicht die Welt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Dezember 2022 um 08:10
    Zitat von TVKC

Es ist in Österreich nachweisbar so, dass in typischen roten Städten die klassische Sportinfrastruktur in der Regel besser ausgebaut ist

da muss ich dir widersprechen. Im dunkelroten Villach sieht und merkt man davon nichts. Eishockey ist Sport #1, kein anderer Sport lockt soviele Zuschauer an und ruft so ein mediales Echo hervor (wichtig zwecks Sponsoren) und trotzdem würgt man seit 10 Jahren auf dem Hallenumbau + Zubau Trainingshalle herum.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 6. Dezember 2022 um 21:27

Weiß jemand, ob es dieses Jahr Weihnachtsabos geben wird?

• sidcrosby
    KHL
    • 6. Dezember 2022 um 22:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

da muss ich dir widersprechen. Im dunkelroten Villach sieht und merkt man davon nichts. Eishockey ist Sport #1, kein anderer Sport lockt soviele Zuschauer an und ruft so ein mediales Echo hervor (wichtig zwecks Sponsoren) und trotzdem würgt man seit 10 Jahren auf dem Hallenumbau + Zubau Trainingshalle herum.

Ich frage mich wozu heutzutage fast jede Mannschaft ein neues Stadion bzw Halle oder sonstiges benötigt

Ich denke da gibt es größere Baustellen in Österreich wo man Geld sinnvoll investieren könnte.

• sidcrosby
    KHL
    • 6. Dezember 2022 um 22:46
    Zitat von VeIshoCkey

Schön langsam wird man wieder Freikarten auflegen müssen damit die Halle gut gefüllt sein soll. Die momentanen Ergebnisse locken eher weniger Leute in die Halle, aber vielleicht rüstet man ja jetzt bald nach, aufgrund der vielen Ausfälle.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Dezember 2022 um 07:36
    Zitat von sidcrosby

Ich frage mich wozu heutzutage fast jede Mannschaft ein neues Stadion bzw Halle oder sonstiges benötigt

Ich denke da gibt es größere Baustellen in Österreich wo man Geld sinnvoll investieren könnte.

Grundsätzlich stimmt das, allerdings gehts beim VSV im speziellen um die zweite Eisfläche, damit wir hier mal auf das Niveau der restlichen Vereine kommen & um einen gscheiden VIP Club um Sponsoren adäquat unter zu bringen. Aktuell wird dafür die Box bzw. das Draft neben der Halle gesperrt während des Spiels und das kanns ja wirklich nicht sein.

...und ja, wenn man schon dabei is, modernisiert man die restliche Halle auch noch. Wir reden hier aber definitiv um kein unnötiges Luxus Projekt. VIP Club und 2. Eisfläche sind mehr dazu das die Zukunft des Vereins zu sichern

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Dezember 2022 um 08:16
    Zitat von VeIshoCkey

Sicher. Ich hätte da auch schon ein passendes Werbesujet.

Bilder

• 1zZ3EpUHK16cd13debeaeb15799-4042076-Volunteer_diver_George_Bell_dressed_as_Santa_Claus_swims_in_the_-a-3_1482704392242.jpg
      • 201,65 kB
      • 962 × 645
  • iceexperte
    Moderator
    • 7. Dezember 2022 um 08:45
    • Offizieller Beitrag

Update aus der Halle: auch diese Woche bis inkl. Sonntag alle Trainings und Spiele abgesagt....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 7. Dezember 2022 um 13:40

Heißt das, dass die Woche danach wieder alles läuft? (Vermutlich nein)

• iceexperte
    Moderator
    • 7. Dezember 2022 um 14:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Heißt das, dass die Woche danach wieder alles läuft? (Vermutlich nein)

Nein, es war einmal bis 7.12. alles abgesagt, das wurde jetzt einmal bis 11.12. verlängert....(Stand gestern).

UPDATE: Es gibt Fortschritte im Eisaufbau. Am Wochenende Probebetrieb mit Eislaufkursen und Publikumseislaufen.

Einmal editiert, zuletzt von iceexperte (7. Dezember 2022 um 17:17)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Dezember 2022 um 19:43

Na immerhin, es geht bergauf.

Ich drücke die Daumen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 18. Dezember 2022 um 15:54

Finkelstein scheinbar gleich sehr auffällig in seinem ersten Spiel.

Demolition Man
    Heavy Metal
    • 18. Dezember 2022 um 17:01

Was hat eigentlich der Rotter? Heute als verletzt geführt

• sidcrosby
    KHL
    • 24. Dezember 2022 um 13:45

Liebe Leute, ich wünsche euch und eurer Familie ein frohes Fest 🎁🎄

slapshot999
    EBEL
    • 27. Dezember 2022 um 19:11

Wenn wir morgen gg. Linz gewinnen, wären wir wieder etwas näher dran am direkten PO.

Ganz ehrlich? ich befürchte erstens, dass das nicht passieren wird und dass wir zweitens heuer leider für die Plätze 1-6 aufgrund der ständigen Verletzungen von Keyplayern zu schwach sind.

Nochmals Nachrüsten im Sturm ist, obwohl weder Pilloni, noch Kromp und Maxa heuer noch zurück kommen, für den GM offensichtlich keine Option.

Was ich aber angesichts der dzt. "Gesamtsituation"- Energiekosten, Inflation, daraus folgend: niedrigere Zuschauerzahlen, hohe zu erwartende Kosten im Sommer für eine neue Eisanlage etc., auch irgendwie verstehe.

Da ist halt auch einiges Pech dabei, aber wenn man sich ansieht, wie's RBS und zT dem KAC mit dem Thema Verletzungen geht, ist das heuer schon ein Wahnsinn.

Das folgende best of 3, wenn's so kommt, wird heavy - aber spannend!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. Dezember 2022 um 20:24

Best of 3? Wird die Zwischenrunde heuer anders gespielt? Bin scheinbar nicht up-to-date.

• Capsforever
    since 2001
    • 27. Dezember 2022 um 20:55
    Zitat von Coldplayer

Best of 3? Wird die Zwischenrunde heuer anders gespielt? Bin scheinbar nicht up-to-date.

war auch letzte Saison schon so.(7. vs. 10. und 8. vs. 9.)

• sidcrosby
    KHL
    • 27. Dezember 2022 um 21:34
    Zitat von slapshot999

Wenn wir morgen gg. Linz gewinnen, wären wir wieder etwas näher dran am direkten PO.

Ganz ehrlich? ich befürchte erstens, dass das nicht passieren wird und dass wir zweitens heuer leider für die Plätze 1-6 aufgrund der ständigen Verletzungen von Keyplayern zu schwach sind.

Nochmals Nachrüsten im Sturm ist, obwohl weder Pilloni, noch Kromp und Maxa heuer noch zurück kommen, für den GM offensichtlich keine Option.

Was ich aber angesichts der dzt. "Gesamtsituation"- Energiekosten, Inflation, daraus folgend: niedrigere Zuschauerzahlen, hohe zu erwartende Kosten im Sommer für eine neue Eisanlage etc., auch irgendwie verstehe.

Da ist halt auch einiges Pech dabei, aber wenn man sich ansieht, wie's RBS und zT dem KAC mit dem Thema Verletzungen geht, ist das heuer schon ein Wahnsinn.

Das folgende best of 3, wenn's so kommt, wird heavy - aber spannend!

Alles anzeigen

Kann ich dir nur zum Teil Recht geben, wie du selbst schreibst, Andere haben das gleiche Problem können es aber besser lösen, die Energiekosten treffen zumindest alle österreichischen Vereine. Kalla hat sich entschieden mit weniger Legios zu starten und manche davon sind keine echte Verstärkung.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Dezember 2022 um 00:18
    Zitat von Capsforever

Der 7. kann wählen ob gegen 9. oder 10.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Dezember 2022 um 14:20
    Zitat von Capsforever

Hab mich wohl mit den Hinterbänklern bisher nicht auseinandergesetzt. Nun gut - heuer sollte man sich damit zumindest mal auseinandersetzen 8o

• wiener
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2022 um 22:15

Ich hätte ja gern mal nur ein Zehntel des Geldes, das den Getränkeständen Spieltag für Spieltag entgeht. Mitarbeiter hinter der Schank langsam und unfähig. Zusätzlich funktioniert ständig irgendetwas nicht oder es ist überhaupt ein ganzer Stand nicht geöffnet, so wie heute in der Public Area. Oft reicht eine ganze Pause nicht aus, um sich ein Getränk zu holen. Und wenn die Schlange schon 20 Meter lang ist, sind wohl auch nur die wenigsten noch motiviert sich anzustellen. Essensstände sowieso seit Jahren eine Frechheit. :cursing: Da gibt es Nachholbedarf!