wiener weil nur die Spieler vom offiziellen Kader (siehe hier https://www.vienna-capitals.at/spieler-vienna…-2022-2023.html ) den Namen oben stehen haben. War schon immer so. Dürftest noch nicht so lange dabei sein.

Vienna Capitals Saison 22/23
-
-
Na aber die Welt kostet das jetzt auch nicht und es wär auch ein Service an die Zuschauer. Wobei, so oft komm ich zuletzt eh nicht in die Halle…
-
Es ist auch ein Zeichen des Respekts. Dazu kommt, dass es einem Spieler schon was bedeutet, wenn das erste Mal sein Name auf dem Dress der A-Mannschaft steht. Genau dafür trainiert er seit er ein Kind ist. Nicht umsonst wird darüber in den USA immer ein ziemliches Tamtam gemacht.
-
wiener weil nur die Spieler vom offiziellen Kader (siehe hier https://www.vienna-capitals.at/spieler-vienna…-2022-2023.html ) den Namen oben stehen haben. War schon immer so. Dürftest noch nicht so lange dabei sein.
Naja, liegt wohl in deinem Ermessen zu beurteilen, ob 25 Jahre Wiener Eishockey "nicht lange dabei sein" bedeutet.
Was die Namen am Dress angeht: soweit ich das in Erinnerung habe, war das nicht immer so. Ein paar wenige Spiele haben manche ohne Namen gespielt, aber dann wurde ihnen das Trikot recht flott bedruckt.
-
Naja, liegt wohl in deinem Ermessen zu beurteilen, ob 25 Jahre Wiener Eishockey "nicht lange dabei sein" bedeutet.
Was die Namen am Dress angeht: soweit ich das in Erinnerung habe, war das nicht immer so. Ein paar wenige Spiele haben manche ohne Namen gespielt, aber dann wurde ihnen das Trikot recht flott bedruckt.
Ich verstehe allgemein nicht, wieso man nicht einfach von jedem Spieler ein bedrucktes Trikot haben kann, kostet ja nicht die Welt.
-
Es ist in Österreich nachweisbar so, dass in typischen roten Städten die klassische Sportinfrastruktur in der Regel besser ausgebaut ist
da muss ich dir widersprechen. Im dunkelroten Villach sieht und merkt man davon nichts. Eishockey ist Sport #1, kein anderer Sport lockt soviele Zuschauer an und ruft so ein mediales Echo hervor (wichtig zwecks Sponsoren) und trotzdem würgt man seit 10 Jahren auf dem Hallenumbau + Zubau Trainingshalle herum.
-
Weiß jemand, ob es dieses Jahr Weihnachtsabos geben wird?
-
da muss ich dir widersprechen. Im dunkelroten Villach sieht und merkt man davon nichts. Eishockey ist Sport #1, kein anderer Sport lockt soviele Zuschauer an und ruft so ein mediales Echo hervor (wichtig zwecks Sponsoren) und trotzdem würgt man seit 10 Jahren auf dem Hallenumbau + Zubau Trainingshalle herum.
Ich frage mich wozu heutzutage fast jede Mannschaft ein neues Stadion bzw Halle oder sonstiges benötigt
Ich denke da gibt es größere Baustellen in Österreich wo man Geld sinnvoll investieren könnte.
-
Schön langsam wird man wieder Freikarten auflegen müssen damit die Halle gut gefüllt sein soll. Die momentanen Ergebnisse locken eher weniger Leute in die Halle, aber vielleicht rüstet man ja jetzt bald nach, aufgrund der vielen Ausfälle.
-
Ich frage mich wozu heutzutage fast jede Mannschaft ein neues Stadion bzw Halle oder sonstiges benötigt
Ich denke da gibt es größere Baustellen in Österreich wo man Geld sinnvoll investieren könnte.
Grundsätzlich stimmt das, allerdings gehts beim VSV im speziellen um die zweite Eisfläche, damit wir hier mal auf das Niveau der restlichen Vereine kommen & um einen gscheiden VIP Club um Sponsoren adäquat unter zu bringen. Aktuell wird dafür die Box bzw. das Draft neben der Halle gesperrt während des Spiels und das kanns ja wirklich nicht sein.
...und ja, wenn man schon dabei is, modernisiert man die restliche Halle auch noch. Wir reden hier aber definitiv um kein unnötiges Luxus Projekt. VIP Club und 2. Eisfläche sind mehr dazu das die Zukunft des Vereins zu sichern
-
Sicher. Ich hätte da auch schon ein passendes Werbesujet.
-
- Offizieller Beitrag
Update aus der Halle: auch diese Woche bis inkl. Sonntag alle Trainings und Spiele abgesagt....
-
Heißt das, dass die Woche danach wieder alles läuft? (Vermutlich nein)
-
- Offizieller Beitrag
Heißt das, dass die Woche danach wieder alles läuft? (Vermutlich nein)
Nein, es war einmal bis 7.12. alles abgesagt, das wurde jetzt einmal bis 11.12. verlängert....(Stand gestern).
UPDATE: Es gibt Fortschritte im Eisaufbau. Am Wochenende Probebetrieb mit Eislaufkursen und Publikumseislaufen.
-
Na immerhin, es geht bergauf.
Ich drücke die Daumen.
-
Finkelstein scheinbar gleich sehr auffällig in seinem ersten Spiel.
-
Was hat eigentlich der Rotter? Heute als verletzt geführt
-
Liebe Leute, ich wünsche euch und eurer Familie ein frohes Fest 🎁🎄
-
Wenn wir morgen gg. Linz gewinnen, wären wir wieder etwas näher dran am direkten PO.
Ganz ehrlich? ich befürchte erstens, dass das nicht passieren wird und dass wir zweitens heuer leider für die Plätze 1-6 aufgrund der ständigen Verletzungen von Keyplayern zu schwach sind.
Nochmals Nachrüsten im Sturm ist, obwohl weder Pilloni, noch Kromp und Maxa heuer noch zurück kommen, für den GM offensichtlich keine Option.
Was ich aber angesichts der dzt. "Gesamtsituation"- Energiekosten, Inflation, daraus folgend: niedrigere Zuschauerzahlen, hohe zu erwartende Kosten im Sommer für eine neue Eisanlage etc., auch irgendwie verstehe.
Da ist halt auch einiges Pech dabei, aber wenn man sich ansieht, wie's RBS und zT dem KAC mit dem Thema Verletzungen geht, ist das heuer schon ein Wahnsinn.
Das folgende best of 3, wenn's so kommt, wird heavy - aber spannend!
-
Best of 3? Wird die Zwischenrunde heuer anders gespielt? Bin scheinbar nicht up-to-date.
-
Best of 3? Wird die Zwischenrunde heuer anders gespielt? Bin scheinbar nicht up-to-date.
war auch letzte Saison schon so.(7. vs. 10. und 8. vs. 9.)
-
Wenn wir morgen gg. Linz gewinnen, wären wir wieder etwas näher dran am direkten PO.
Ganz ehrlich? ich befürchte erstens, dass das nicht passieren wird und dass wir zweitens heuer leider für die Plätze 1-6 aufgrund der ständigen Verletzungen von Keyplayern zu schwach sind.
Nochmals Nachrüsten im Sturm ist, obwohl weder Pilloni, noch Kromp und Maxa heuer noch zurück kommen, für den GM offensichtlich keine Option.
Was ich aber angesichts der dzt. "Gesamtsituation"- Energiekosten, Inflation, daraus folgend: niedrigere Zuschauerzahlen, hohe zu erwartende Kosten im Sommer für eine neue Eisanlage etc., auch irgendwie verstehe.
Da ist halt auch einiges Pech dabei, aber wenn man sich ansieht, wie's RBS und zT dem KAC mit dem Thema Verletzungen geht, ist das heuer schon ein Wahnsinn.
Das folgende best of 3, wenn's so kommt, wird heavy - aber spannend!
Kann ich dir nur zum Teil Recht geben, wie du selbst schreibst, Andere haben das gleiche Problem können es aber besser lösen, die Energiekosten treffen zumindest alle österreichischen Vereine. Kalla hat sich entschieden mit weniger Legios zu starten und manche davon sind keine echte Verstärkung.
-
Der 7. kann wählen ob gegen 9. oder 10.
-
Hab mich wohl mit den Hinterbänklern bisher nicht auseinandergesetzt. Nun gut - heuer sollte man sich damit zumindest mal auseinandersetzen
-
Ich hätte ja gern mal nur ein Zehntel des Geldes, das den Getränkeständen Spieltag für Spieltag entgeht. Mitarbeiter hinter der Schank langsam und unfähig. Zusätzlich funktioniert ständig irgendetwas nicht oder es ist überhaupt ein ganzer Stand nicht geöffnet, so wie heute in der Public Area. Oft reicht eine ganze Pause nicht aus, um sich ein Getränk zu holen. Und wenn die Schlange schon 20 Meter lang ist, sind wohl auch nur die wenigsten noch motiviert sich anzustellen. Essensstände sowieso seit Jahren eine Frechheit.
Da gibt es Nachholbedarf!
-