1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 22/23

• OldSwe
  • 22. Juni 2022 um 14:51
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 1. Dezember 2022 um 09:40
    Zitat von Hansi79

So wie es ausschaut wird am 06.12. in Bozen gespielt. Damit man hinten raus Termine für die Wiener Heimspiele freischaufelt.

Gegen Ende Grunddurchgang und Playoffs darf es halt keine Eisprobleme mehr geben. Da wäre dann Schluss mit Entgegenkommen. :saint:

Würde nur noch bleiben, dass Heimspiele, die ausfallen zu Auswärtsspielen werden. Ich schätze mal, dass kein Gegner da was dagegen hätte. Ich hätte dann halt gerne Geld zurück bei meinem Abo ;)

• sidcrosby
    KHL
    • 1. Dezember 2022 um 11:34

Ich hoffe man steinigt mich jetzt nicht, aber wer ist jetzt eigentlich für diese Kühlanlage verantwortlich ?? Die Caps als Hallenbetreiber, oder die Stadt Wien ?

Generell, weil über dies hier auch schon geschrieben wurde, Infrastruktur, Hallen, etc, ... würde ich meinen das Wien endlich eine geile Multifunktionshalle benötigt. Ich war beim Erste Bank Open in der Stadthalle, gutes Event, aber die Lokation aus dem Jahr 1958 einfach nimmer zeitgemäß. Gefüllt hatte es in der Halle 28 Grad, also viel zu heiß auch für die Spieler, bei jedem Seitenwechsel (also Zuschauereinlass) kam der "herrliche Duft" vom abgestandenen Öl der Schnitzelsemmeln, keine Luftabsaugung in der Halle

• Mr_X
    EBEL
    • 1. Dezember 2022 um 11:45
    Zitat von Hansi79

Gegen Ende Grunddurchgang und Playoffs darf es halt keine Eisprobleme mehr geben. Da wäre dann Schluss mit Entgegenkommen. :saint:

Das ist kein Problem, sobald die Alte Donau zugefrohren ist kann man auf Freiluftspiele umsteigen ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Dezember 2022 um 13:20

Wieso werden diese Spiele eigentlich nachgetragen bzw. getauscht? Aus gutem Willen? Weil laut Reglement müssten die Spiele ja am grünen Tisch gegen jene Mannschaft entschieden werden, die eine Austragung des Spiels unmöglich macht. Oder?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. Dezember 2022 um 13:25
    Zitat von PatMan

Wieso werden diese Spiele eigentlich nachgetragen bzw. getauscht? Aus gutem Willen? Weil laut Reglement müssten die Spiele ja am grünen Tisch gegen jene Mannschaft entschieden werden, die eine Austragung des Spiels unmöglich macht. Oder?

Weil wir grundsätzlich eine Eishockey Liga sind und keine Anwaltskanzlei. Ich hoffe ja doch, dass wir uns einig sind, dass wir Spiele sehen wollen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Dezember 2022 um 13:30
    Zitat von Coldplayer

Weil wir grundsätzlich eine Eishockey Liga sind und keine Anwaltskanzlei. Ich hoffe ja doch, dass wir uns einig sind, dass wir Spiele sehen wollen.

Es kann sich halt auch schnell zu einem Nachteil für diejenigen Vereine entwickeln die eine Verschiebung akzeptieren und in einem eh schon vollen Spielplan eine Belastung mehr einschieben. Schlussendlich könnte so etwas am Ende zwischen PO und nicht PO entscheiden. Nicht das ich es nicht gut finde, dass die gegnerischen Vereine da den Caps entgegenkommen. Hoffe nur der Kalla merkt sich das, wenn er das nächste Mal in den Medien über andere Vereine schimpft.

• silent
    KHL
    • 1. Dezember 2022 um 13:35
    Zitat von PatMan

Es kann sich halt auch schnell zu einem Nachteil für diejenigen Vereine entwickeln die eine Verschiebung akzeptieren

wo ist genau der nachteil für den VSV. sie spielen halt statt in wien jetzt in villach. es wurde nur das heimrecht geändert.

man kann echt über alles suddern.

• Malone
    ✓
    • 1. Dezember 2022 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

würde ich meinen das Wien endlich eine geile Multifunktionshalle benötigt.

Die braucht wohl noch etwas - Link

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 1. Dezember 2022 um 13:40
    Zitat von silent

wo ist genau der nachteil für den VSV. sie spielen halt statt in wien jetzt in villach. es wurde nur das heimrecht geändert.

man kann echt über alles suddern.

Hmm. Ein Nichttausch hätte für den VSV automatisch 3 Punkte bedeutet, ohne zu Spielen. Wo genau ist jetzt der Vorteil eines Tausches?

Finanziell ist es vermutlich auch ein Nachteil für ein Spiel kurzfristig Tickets zu verkaufen, dass viele nicht am Radar hatten.

• silent
    KHL
    • 1. Dezember 2022 um 13:43
    Zitat von PatMan

Ein Nichttausch hätte für den VSV automatisch 3 Punkte bedeutet, ohne zu Spielen.

so am stock geht der VSV schon...............wäre dann ein armseliger verein.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Dezember 2022 um 13:54

Um das geht's ja nicht, wie Patman sagt is Kalla ja immer für einen Rundumschlag gegen alle Vereine gut, genau die Vereine die ihm jetzt entgegen kommen.

Passend dazu vielleicht:

Durch die Absage in Wien fällt Asiago um einen Road Trip um, reist jetzt nur zum Spiel gegen Fehervar (die längste Anreise der Liga) an. Beim Nachtragstermin kommt noch dazu, dass sie ohnehin schon (wegen des Contiental Cup-Finales) kaum noch freie Daten haben...

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (1. Dezember 2022 um 14:34)

Demolition Man
    Heavy Metal
    • 1. Dezember 2022 um 14:30

Kalla Franze heißt der Mann

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. Dezember 2022 um 15:00

Nun ist es fix: 06.12.22 um 19:45 Uhr in Bozen, Nachholspiel in Wien auf 19.02.23 17:30 Uhr festgelegt.

Dafür übernimmt Barr nächste Saison das Traineramt in Bozen. Bitte - Danke

• sidcrosby
    KHL
    • 1. Dezember 2022 um 17:33
    Zitat von PatMan

Stimmt, ihr habt ja auch 3 Punkte abgezogen bekommen, als angeblich mehr als die halbe Mannschaft Corona hatte, und mehrere Spiele verschoben werden mussten. Brauchst wahrscheinlich keine Angst haben der VSV wird auch so die Top 6 erreichen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Dezember 2022 um 17:57
    Zitat von sidcrosby

Stimmt, ihr habt ja auch 3 Punkte abgezogen bekommen, als angeblich mehr als die halbe Mannschaft Corona hatte, und mehrere Spiele verschoben werden mussten. Brauchst wahrscheinlich keine Angst haben der VSV wird auch so die Top 6 erreichen

Äpfel und Birnen, das eine ist/war regeltechnisch festgehalten.

Das andere ists eigentlich auch, nämlich mit einer Strafverifizierung.

Nochmal alles gut, ich will auch nicht, dass die Spiele entfallen, schon gar nicht als Kärntner in Wien (Patman wohl auch nicht). Ich sag nur, man sollte sowas im Kopf behalten, dass einem die anderen Vereine auch ab und an entgegen kommen und nicht nur Spieler abwerben...

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 1. Dezember 2022 um 18:37
    Zitat von donald

Vor allem, wenn der aktuelle Sportstadtrat bei jeder öffentlichen Äußerung seine ideologische geprägte Abneigung bzgl. Spitzensport so wirklich überdeutlich heraushängen läßt.

Was konkret wirfst Du Hacker vor?

• sidcrosby
    KHL
    • 1. Dezember 2022 um 18:43
    Zitat von Spezz93

Äpfel und Birnen, das eine ist/war regeltechnisch festgehalten.

Das andere ists eigentlich auch, nämlich mit einer Strafverifizierung.

Nochmal alles gut, ich will auch nicht, dass die Spiele entfallen, schon gar nicht als Kärntner in Wien (Patman wohl auch nicht). Ich sag nur, man sollte sowas im Kopf behalten, dass einem die anderen Vereine auch ab und an entgegen kommen und nicht nur Spieler abwerben...

Natürlich war es regeltechnisch festgehalten, nur glaube ich mich zu erinnern dass der VSV damals 3 Wochen keine Spiele bestritten hat. Und die Argumentation das man jetzt keine ersatztermine findet kann ich nicht gelten lassen, hat man damals auch gefunden. In diesem Sinne alles gut 😊

Oder ihr hattet die hochansteckende Speckbrot Variante die hält länger an :prost:

Einmal editiert, zuletzt von sidcrosby (1. Dezember 2022 um 18:49)

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2022 um 11:24

Das mit der Anlage nervt doch sehr, Mann

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. Dezember 2022 um 11:25
    Zitat von RandyBoyd

Was konkret wirfst Du Hacker vor?

Dass ihn Profi- und Vereinssport in Wien schlichtweg nicht interessiert. Wurscht, wo du hinsiehst, viel zu viele Wiener Sportstätten im kommunalen Eigentum rotten langsam vor sich hin. Der Investitionsrückstau ist gewaltig. Wenn die städtischen Anlagen nicht mit viel Privatinitiative, Spenden und jeder Menge unbezahlter Arbeitsleistung von ein paar Idealisten so halbwegs erhalten werden, gäbe es viele schon lange nicht mehr.

Dafür läßt er sich dann gerne in Medien vor jenen neuen Anlagen beim Spatenstich oder Eröffnung ablichten, die seine Vorgänger geplant haben. Weil in den Medien sein, das geht bei ihm immer. Das schmeichelt der Eitelkeit. ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Dezember 2022 um 13:11

Das ist sicher wahr und man sieht es überall, aber ideologisch wie du oben schriebst ist das nicht begründbar: historisch waren es eher konservative Parteien, die sich gegen größere Sportinfra-Investitionen wehren (weil ja für die Allgemeinheit und aus Steuergeld). Es ist in Österreich nachweisbar so, dass in typischen roten Städten die klassische Sportinfrastruktur in der Regel besser ausgebaut ist, ich selbst bin im rotroten Kapfenberg aufgewachsen und dort ist es für ein 23k-Stadterl schon fast paradiesisch.

Wien ist da eher ein Ausnahme. Bin also bei den Fakten bei dir, die Ursache liegt aber wo anders.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Dezember 2022 um 15:42

Man hat damals die Euro 2008 für ein neues Stadion versemmelt.

Dann wurde doch das Radstadion renoviert und jetzt abgerissen?!

Die Wiener Stadthalle ist auch renoviert worden (oder erweitert) -> Das Ding steht unter Denkmalschutz. Wer kommt auf soeine Idee?

Mir ist irgendwie nicht klar, warum man an den alten Standorten so herumtut, anstatt ein gscheites Stadion und eine gscheite Halle zu bauen.

Apropos: Rapid und Austria könnten sich auch ruhig ein Stadion teilen. Aber gut. Dass das nicht geht, liegt nicht nur an der Politik.

• mibal
    Moderator
    • 2. Dezember 2022 um 18:46
    Zitat von Coldplayer

.......Rapid und Austria könnten sich auch ruhig ein Stadion teilen. .....

:veryhappy: made my day....

Rationell hast ja recht, vor allem weil alle anderen Vereine wegen der 2 Luxushütten nichts bekommen

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 2. Dezember 2022 um 20:01
    Zitat von Coldplayer

Apropos: Rapid und Austria könnten sich auch ruhig ein Stadion teilen. Aber gut. Dass das nicht geht, liegt nicht nur an der Politik.

Ja, und KAC und VSV eine Halle

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Dezember 2022 um 21:55

Mich hat's gerade interessiert - vielleicht jemanden anderen auch. Ein Punkteschnitt wär für die Tabelle irgendwie aussagekräftiger, find ich:

Platzierung Team GP PTS PTS AVG
    1 HCB 21 44 2,10
    2 HCI 23 47 2,04
    3 RBS 20 39 1,95
    4 VSV 23 39 1,70
    5 Linz 22 37 1,68
    6 Caps 21 34 1,62
    7 AV19 23 37 1,61
    8 KAC 22 32 1,45
    9 Laibach 22 29 1,32
    10 99ers 23 30 1,30
    11 Pustertal 23 24 1,04
    12 Asiago 19 19 1,00
    13 Vorarlberg 20 12 0,60

Stand: Live Tabelle 02.12.22 21:51

• wiener
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2022 um 18:53

Verstehe nicht wie unsere Spieler nach einer Woche Spielpause derart müde wirken können. Verglichen noch dazu mit einer Mannschaft, die am Freitag gerade ein Spiel hatte.

Und ist zwar eine Kleinigkeit: Aber für die Organisation finde ich es ziemlich peinlich, dass man es noch immer nicht geschafft hat, den jungen Spielern, die aktuell seit mehreren Wochen aushelfen, Namen aufs Dress zu drucken.

Was läuft da momentan eigentlich alles falsch bei uns? :banghead: