1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 22/23

• OldSwe
  • 22. Juni 2022 um 14:51
  • snake1
    NHL
    • 22. November 2022 um 21:38

was willst gewinnen,wenn du fat ein drittel in unterzahl spielst?

• snake1
    NHL
    • 22. November 2022 um 21:40

soviele tore kannst gar nicht machen was wir bekommen,unglaublich.

• richienough
    EBEL
    • 22. November 2022 um 21:48

Hab mir das Spiel im Stream angeschaut. Nach 2 Dritteln stands 3:3 und die Caps waren zuvor sogar 3:2 in Führung. Beim Stand von 3:4 und Powerplay Caps war natürlich die Riesenchance da auf 4:4 zu stellen. Stattdessen kassierten sie 2 Shorthander. Im letzten von 3 Spielen innerhalb von 4 Tagen war danach der Tank einfach leer. Grundsätzlich war die Partie bis auf das dritte Drittel absolut OK von den Caps, einzig zu viele Strafen haben sie gezogen und den Innsbruckern zu viele Breakaways gegeben, was die leider immer gnadenlos ausnützen.

Also mein Fazit: Schwamm drüber. Die Caps hatten im letzten Drittel keinen Saft mehr. Die Frage bleibt offen, ob 2 Tage Regeneration für Salzburg am Freitag ausreichen...

• sidcrosby
    KHL
    • 22. November 2022 um 22:17
    Zitat von snake1

soviele tore kannst gar nicht machen was wir bekommen,unglaublich.

Ob 0-1 oder 3-9 ist schon egal. Kann mich an eine Playoff Serie gg Salzburg erinnern wo wir ein Spiel glaube ich 9-1 gewonnen haben und trotzdem die Serie verloren. Die 2 shorthander waren der Knackpunkt, dann geht die halt alles auf.

3 Spiele in 4 Tagen ist nicht wenig, und Innsbruck hat heuer eine gute Mannschaft (zumindest bis jetzt) aufs Eis gebracht.

• Capsforever
    since 2001
    • 22. November 2022 um 23:28

Finde es schon beachtlich wie 2 User eine Spielanalyse abgeben ohne das Spiel gesehen zu haben. Gratulation. Popcorn

Habe es genauso gesehen wie richienough und sidcrosby

Die 2 SH waren der Knackpunkt.

Habe aber HC Barr auch nicht verstanden, warum er hier dann kein Timeout genommen hat.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 23. November 2022 um 16:45

Ich war vor Ort und habe es gesehen. Bis zur Mitte letztes Drittels war es eigentlich ganz gut, wir haben nur unnötig viele Strafen genommen. Eigentlich dachte ich wir gewinnen das. Dann kamen die zwei Shorthander und das Team ist zerbrochen.

Ich bin kein Eishockeyexperte, hatte aber den Eindruck, dass wir extrem offensiv eingestellt waren. Es hat immer wieder Breakaways von den Innsbruckern gegeben und dann hat’s eingeschlagen. Ich kann zwar nicht beurteilen inwiefern unser Goalie von der Defensive im Stich gelassen wurde, Steen hätte aber doch auch mal den ein oder anderen Puck fangen dürfen.

Die 3 Minuten Strafe hat mich verwundert und sowas hab ich noch nie gesehen. Wenn es Fighting war, hätte sich da doch nichts wegkürzen dürfen, oder? Wobei ich da nicht wirklich Regelfest bin.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 23. November 2022 um 18:05
    Zitat von Daniel 75

Die 3 Minuten Strafe hat mich verwundert und sowas hab ich noch nie gesehen. Wenn es Fighting war, hätte sich da doch nichts wegkürzen dürfen, oder? Wobei ich da nicht wirklich Regelfest bin.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. November 2022 um 19:50
    Zitat von VeIshoCkey

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das war echt schräg. Gehe seit 40 Jahren Hockey schauen, aber DAS war mir neu. Bei dem Spielstand war es letztlich aber egal.

Bis Anfang 3. Drittel war es ein Spiel auf Augenhöhe. Und Wien hatte ein hartes Wochenende hinter sich, das muss man auch sehen!
    Darum: Kopf hoch, VIC-Fans. Normal müsst ihr uns trösten, diesmal halt umgekehrt.

• Capsforever
    since 2001
    • 23. November 2022 um 21:31

Habe mich nun bei einem Schiedsrichter erkundet bzgl. des 3 min. PP, da ich dies auch so noch nie gesehen bzw gekannt habe.

War Alles regelkonform bzw. so richtig.

Dies wurde geändert und kommt in den letzten 5 Minuten in der regulären Spielzeit und auch in der Overtime zur Anwendung.

Man lernt halt nie aus. :prost:

• iceexperte
    Moderator
    • 27. November 2022 um 16:53
    • Offizieller Beitrag

Kühlanlage wieder defekt, Eis in Halle 1 und 3 taut ab.......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 28. November 2022 um 09:47

Gibt es News ? Wird das Spiel morgen abgesagt ?

• mibal
    Moderator
    • 28. November 2022 um 10:07

Angeblich ja, aber es wird noch nach den Schuldigen gesucht und nach dem Überbringer der Botschaft. Popcorn

Offiziell ist no nix bekannt

• iceexperte
    Moderator
    • 28. November 2022 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mibal

Angeblich ja, aber es wird noch nach den Schuldigen gesucht und nach dem Überbringer der Botschaft.

Hat nicht die MA51 nach der Reparatur vor kurzem behauptet dieses Wrack einer Kühlanlage hält jetzt sicher 2 Jahre.... :banghead: :veryhappy:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. November 2022 um 10:11

Solange nicht nach einer Lösung des Problems gesucht wird, ist ja alles in Ordnung.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 28. November 2022 um 12:06

Offiziell abgesagt.

Spiel gegen HCB kann nicht in STEFFL Arena stattfinden - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 28. November 2022 um 14:52

Meanwhile in der Schultzhalle

Bilder

• 7432068.jpg
      • 73,6 kB
      • 650 × 427
  • richienough
    EBEL
    • 28. November 2022 um 17:28
    Zitat von TVKC

Meanwhile in der Schultzhalle

Jo, wer is denn des???

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. November 2022 um 18:00
    • Offizieller Beitrag

Jaromir Jagr in Badeschlapfen. Anspielung auf die WM 2005 in der Stadthalle.

• mibal
    Moderator
    • 28. November 2022 um 19:22

Tja des beste Eis in Wien gibt's im Sommer in den diversen Eissalons. Die Stadt hat's net so mit Eis bzw Sport....

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. November 2022 um 17:45
    Zitat von mibal

Tja des beste Eis in Wien gibt's im Sommer in den diversen Eissalons. Die Stadt hat's net so mit Eis bzw Sport....

Traurig, aber wahr. Die "Sportstadt" Wien und der Umgang mit ihrer Infrastruktur ist eine ganz eigene Story. Vor allem, wenn der aktuelle Sportstadtrat bei jeder öffentlichen Äußerung seine ideologische geprägte Abneigung bzgl. Spitzensport so wirklich überdeutlich heraushängen läßt. Aber wenigstens die bestehende Infrastruktur könnten's erhalten. Sie gehört schließlich den SteuerzahlerInnen und die hätten schon einen Anspruch, dass diese ordentlich verwaltet wird.

• mibal
    Moderator
    • 30. November 2022 um 10:45

VSV Hallentausch
    Assiago auf unbekannt verschoben

Quelle: https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…-notwendig.html

• Philip99
    NHL
    • 30. November 2022 um 11:00
    Zitat von mibal

VSV Hallentausch

Bozen ebenfalls…

• Pavement
    EBEL
    • 1. Dezember 2022 um 09:09
    Zitat von mibal

VSV Hallentausch

um es mit Herren Lukas zu sagen: " s´ peinlich!"

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. Dezember 2022 um 09:25

So wie es ausschaut wird am 06.12. in Bozen gespielt. Damit man hinten raus Termine für die Wiener Heimspiele freischaufelt.

Gegen Ende Grunddurchgang und Playoffs darf es halt keine Eisprobleme mehr geben. Da wäre dann Schluss mit Entgegenkommen. :saint:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Dezember 2022 um 09:37

Da mache ich mir gar keine Sorgen. Bin mir absolut sicher, dass die Probleme nun ein für allemal gelöst werden.