1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3. PO-VF Spusu Vienna Capitals VS EC KAC Sonntag 13.03.2022 17:30 live auf Puls 24

• Philip99
  • 11. März 2022 um 22:35
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2022 um 20:04
    Zitat von oremus

Schade, gerade heute war der KAC über das ganze Spiel gesehen eigentlich zum ersten Mal die etwas bessere Mannschaft und dann entscheidet ein Eigentor. Aber die Serie ist noch nicht vorbei. Da anschließen, wo man im Dritten aufgehört hat...

Sehe ich auch so, heute war man im ersten und dritten Abschnitt die bessere Mannschaft, den Hänger im zweiten Drittel abgesehen war das für mich der erste halbwegs brauchbare Auftritt, wo auch endlich Playoff-Emotionen drinnen waren.

Ohne dieses "once in a lifetime" Billardtor hätte es ganz anders ausgehen können. Zudem war es ein Haken von Meyer an Strong vor dem empty net, das Bully hätte sich daher ins Verteidigungsdrittel der Caps mit einem Mann weniger bewegen müssen. Ich rede eigentlich nie über die Schiris, aber das war vielleicht mit spielentscheidend. Dahm heute leider auch ohne die gewohnten big saves, er hat keine Schuld an den Gegentoren, aber wenn er einen der Alleingänge von Bauer oder Hartl rausfischt...Egal.

Ich frage mich dennoch, wieso man erst Druck aufbauen kann, wenn man zwei Tore im Rückstand ist? Da waren dann nach ewigem Leerlauf richtig gute shifts dabei, vor allem von Fraser-Koch-Petersen, das 3:4 auch perfekt heraus gespielt. Die Linie MUSS er jetzt so belassen. Dahinter wird es halt finster, aber zumindest eine Powerlinie hat man gefunden.

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Na Jatürlich!

Man of the Match #11Sascha Bauer - gefolgt von #72 N.Meyer und #96 N. Hartl !!!!

In der NHL wär sicher der Fraser First Star ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RS#90
    Gast

Wie der Hartl aufblüht ist mir auch net egal <3

Schau ma mal wie es weiter geht, Kac ist noch lange nicht "erledigt", Fraser triftt auch wieder. Denke es

wird eine lange Serie, wenns über sieben Spiele

geht würde es mich nicht wundern.

Was Barr aus der Truppe rausholt einfach nur geil,

hätte mir das jemand am Anfang der Saison gesagt

bzw. nach den ersten Spielen, hätte ich ihn für verrückt erklärt :thumbup:

• obi
    NHL
    • 13. März 2022 um 20:07

Haha. Hier herinnen sind wohl manche gescheiter als Barr, sogar er erkennt es richtig :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. März 2022 um 20:09
    • Offizieller Beitrag

NYRanger auch wenn die Fanbrille von obi

,vorallem in den Playoffspiel Threads jedes Jahr Richtung unerträglich geht, sind persönliche Beleidigungen bitte zu unterlassen.

Danke vorab fürs Beruhigen an alle Beteiligten.

Beiträge gelöscht.

• Alex Wien
    NHL
    • 13. März 2022 um 20:09

Ein Spiel mit dem ich nicht gerechnet hatte und wie man von den Trainern so hört, sie auch nicht 😂

Glücklicher Sieg, nicht unverdient, aber glücklich…dennoch ist da lange nichts gegessen und könnten nun tatsächlich sieben Spiele werden!

Interview vom Barr echt mega sympathisch, toll analysiert und mit genau den richtigen Worten wie ich finde…

• IwoTom
    NHL
    • 13. März 2022 um 20:11

(Erneut) Verdient Sieg der Caps!

Grats :prost:

Wenn wir auch diesmal ein besseres Spiel abgeliefert haben!

„Glück is a Vogerl“ - die Scheiben die letztes Jahr noch für uns gefallen sind, drehen sich heuer schon seit einiger Zeit leider gegen uns!

Wie lange schreiben wir schon so Aussagen wie ;

„auf die Leistung im 1ten und 3ten Drittel kann man aufbauen“ - ned falsch verstehen sehe ich auch so, nur ändert sich - nachhaltig - genau nichts bei uns!

Eine geschlossenen Vorstellung über 60min, welche es vor allem in den PO braucht, bekommen wir heuer ganz einfach nicht auf die Platte.

:kaffee:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. März 2022 um 20:12
    • Offizieller Beitrag

Bin gespannt wie lange die Hotstreak von Hartl noch geht. Hätte sich keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können.

• obi
    NHL
    • 13. März 2022 um 20:14
    Zitat von OldSwe

,vorallem in den Playoffspiel Threads jedes Jahr Richtung unerträglich geht, sind persönliche Beleidigungen bitte zu unterlassen.

Beiträge gelöscht.

da muss man drüber stehen, Zipf ja wohl auch genug damit.

Allerdings sag ich zur Fanbrille einfach pure Leidenschaft für den Sport und hey, wir sind in den Play Offs. Ignorieren Funktion gibt es ja auch.

PS: in anderen Threads beleidigen sich User (auch mods) bis aufs Letzte und das ist alles ok… keine Linie, wie die Refs :ironie:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. März 2022 um 20:19
    Zitat von sebastianx47

auch Ticar fehlt extremst.

Findest? Also ich find, dass Ticar und Bischofberger sehr gut ersetzt werden. Richtig, dass hier nicht nachgeladen wurde!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. März 2022 um 20:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

PS: in anderen Threads beleidigen sich User (auch mods) bis aufs Letzte und das ist alles ok… keine Linie, wie die Refs :ironie:

Klickst du auf "melden" dann poppt es bei uns auf und es wird angesehen.

• IwoTom
    NHL
    • 13. März 2022 um 20:22
    Zitat von milano1976

Findest? Also ich find, dass Ticar und Bischofberger sehr gut ersetzt werden. Richtig, dass hier nicht nachgeladen wurde!

OP - bist es du ??

Frag für meinen Freund Petri!!

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 13. März 2022 um 20:23
    Zitat von OldSwe

Beiträge gelöscht.

👍 sorry @all und ja, unerträglich trifft’s sehr gut, bereue es eh immer wieder dass ich auf solche sachen eingehe.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2022 um 20:24

Das größte Problem des KAC ist nur, dass als Nächstes ein Heimspiel folgt. ?(

Mittlerweile dürfte man das schlechteste Heimteam der Liga sein, das wird auch seine Gründe haben.

• obi
    NHL
    • 13. März 2022 um 20:27

Vielleicht sieht Petri nun endlich ein, dass er 2 starke Linien machen muss anstatt Maier und Obersteiner…

Fraser Koch Petersen muss bleiben.

Haudum Hundertpfund Ganahl

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. März 2022 um 20:30
    Zitat von obi

Vielleicht sieht Petri nun endlich ein, dass er 2 starke Linien machen muss anstatt Maier und Obersteiner…

Fraser Koch Petersen muss bleiben.

Haudum Hundertpfund Ganahl

Hatte Maier heute überhaupt einen Shift?

• obi
    NHL
    • 13. März 2022 um 20:31
    Zitat von NYRanger

👍 sorry @all und ja, unerträglich trifft’s sehr gut, bereue es eh immer wieder dass ich auf solche sachen eingehe.

ich denke, dass es viele andere Dinge gibt welche unerträglich sind. Immer schön flach halten..

Ein Forum zeigt nur einen Namen, dahinter ist einfach die Liebe zum Sport welche ein Ventil sucht für die Emotionen. Man kann super mit mir über Hockey reden bei einem Bier ;)

Genug für heute. Dienstag mal schön ruhig sein, dann gewinnen wir meist ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. März 2022 um 20:33

Frage an die KACler - unabhängig vom Ausgang der Serie:

Ist Petri Matikainen eigentlich unumstritten und fest im Sattel bei euch? Ich denk mir irgendwie, dem KAC würde weniger Beton gut zu Gesicht stehen. Aber mir solls recht sein.

Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2022 um 20:48

War heute auch undercover in der Halle und hab den Caps die Daumen gedrückt. Besseres Spiel als erwartet. Richtig gut wurde das Spiel aber erst gegen Ende des letzten Drittels als der KAC seine Defensivtaktik ablegen musste. 1. Drittel der KAC klar besser, aber nicht wirklich zwingend, dafür hätten die Caps im 2. Drittel schon einige Tore schießen können. Bitte so weiter Spielen, dann ist der sinnlose KAC mit seinem Eishockey zum abgewöhnen bald Playoff Geschichte. Danke.

tchibirev
    KHL
    • 13. März 2022 um 20:52
    Zitat von Tine

Egal, wie diese Saison ausgeht, ein solch planloses Auftreten ist eines KAC unwürdig.

Dem muss wirklich entgegen gewirkt werden und das muss sich in der nächsten Kaderzusammenstellung niederschlagen. Man hat nichts von hochbezahlten Spielern, die entweder dauerverletzt sind oder konstant als Mitläufer agieren. X/

Sorry, so sehr ich deine Analysen schätze. Hier ist es einfach verkürzt.

Dahm, Fraser, Petersen, Postma liefern. Nur sie tragen gemeinsam mit Koch 80 Prozent des Outputs. Dass, da einmal ein Fehler dabei ist, ist mehr als normal. Dass sie noch mehr liefern könnten, wenn sie geeignete Spieler an der Seite oder in der Mannschaft hätten, ist unbestritten.

Das PROBLEM des KAC sind der fehlende Ticar (+ mind. 2 Legios) sowie INSBESONDERE die talentlosen Mittelalter-Österreicher: Vorne wie Hinten sowie die gescheiterte Transferpolitik (38 jährige Tavjez als David Fischer / Adam Comrie Ersatz... )

• coach
    YNWA
    • 13. März 2022 um 20:54
    Zitat von Raptor X30

Auf der heute gezeigten Leistung kann man aufbauen. Man sollte die positiven Dinge für Dienstag mitnehmen um diese ohnehin sehr ausgeglichene Serie auf 2:2 zu stellen.

das denke ich auch. es wären heute im gegensatz zu mittwoch ganz gute phasen dabei. und siehe zitat ganz unten.

Zitat von Tine

Zudem war es ein Haken von Meyer an Strong vor dem empty net, das Bully hätte sich daher ins Verteidigungsdrittel der Caps mit einem Mann weniger bewegen müssen. Ich rede eigentlich nie über die Schiris, aber das war vielleicht mit spielentscheidend.

yes. das gleiche hab ich mir auch gedacht. ein blanker hohn dieses tor. und das hat dem kac die chance auf den ausgleich genommen.

außer dem hartl-tor hatten die wiener im schlußabschnitt nit viel zu bieten.

Zitat von Coldplayer

em KAC würde weniger Beton gut zu Gesicht stehen

richtig. sehr richtig sogar. und man hat heute gesehen das es auch anders gehen kann wenn man aus dem eigenen schneckhaus sich ein wenig rausbewegt. das muß der ansatz für die nächsten spiele sein.

tchibirev

da hast du ja nicht unterecht. aber es ist nunmal der status quo. und ich denke das man trotzdem über die hürde wien drüberkommen kann. das war heute schon ersichtlich, auch wenn der sieg für die caps sicher nicht unverdient war.

und weil du rok kapel im anderen thread ansprichst. glaub mir, im system p.m. wurden seine qualitäten komplett untergehen. das hat p.m. auch immer gewußt. es ist traurig, aber wahr.

• IwoTom
    NHL
    • 13. März 2022 um 20:57
    Zitat von obi

Man kann super mit mir über Hockey reden bei einem 🍺

Nur einem!?

:prost:

Zahlt sich nicht aus der lange Weg

:veryhappy: ;) :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. März 2022 um 20:58
    Zitat von Coldplayer

Frage an die KACler - unabhängig vom Ausgang der Serie:

Ist Petri Matikainen eigentlich unumstritten und fest im Sattel bei euch? Ich denk mir irgendwie, dem KAC würde weniger Beton gut zu Gesicht stehen. Aber mir solls recht sein.

Aus Villacher Sicht:

Solange er liefert sicher.

Vielen (nicht allen) wird egal sein das es einem KAC eigentlich nicht würdig ist, so defensiv zu spielen - solange der Erfolg stimmt.

Wenn das aber nicht mehr ist…wer weiß wie lange er sich halten kann.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 13. März 2022 um 21:00

Der KAC kann tatsächlich 3 Tore in einem Spiel schießen, wow. Blöd, dass man genau in dem Spiel 5 Tore bekommt 😛

Das ist einfach zu wenig heuer. Gratulation an Wien, die Serie ist durch. Für die Capitals wird allerdings gegen Salzburg wohl auch nicht mehr als ein Sieg raus schauen, vermute ich. Die Leistungen sind auch nicht gerade berühmt, auch wenn sie gegen den aktuellen KAC natürlich reichen.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 13. März 2022 um 21:03
    Zitat von OutLaw3011

Der KAC kann tatsächlich 3 Tore in einem Spiel schießen, wow. Blöd, dass man genau in dem Spiel 5 Tore bekommt 😛

Das ist einfach zu wenig heuer. Gratulation an Wien, die Serie ist durch. Für die Capitals wird allerdings gegen Salzburg wohl auch nicht mehr als ein Sieg raus schauen, vermute ich. Die Leistungen sind auch nicht gerade berühmt, auch wenn sie gegen den aktuellen KAC natürlich reichen.

Ich sehe da noch kein baldiges Ende der Serie, aber egal wer diese Serie gewinnt, keiner der beiden hat eine Chance gegen Salzburg🤷🏻

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™