1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023

• Jabberwocky
  • 17. Januar 2022 um 07:10
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Oktober 2022 um 22:26
    • #1.101

Fast perfektes Auswärtswochenende. Die Partie gegen die Pioneers mit Dusel gewonnen, dafür gegen Innsbruck voll entschädigt. Hoffe bei St. Amant ist's nur halb so schlimm, der würde in der gut aufspielenden zweiten Linie sehr abgehen.

• Martin29
    NHL
    • 1. Oktober 2022 um 22:35
    • #1.102

Ich erwische mich auch immer mehr, dass ich mit dem heurigen Team richtig mitfiebere und mich über Erfolge richtig freue. Die Truppe leistet ehrliche Arbeit und sie sind von Phil gut eingestellt.

St.Amant scheint sich ans große Eis gewöhnt zu haben. Knott wird auch von Spiel zu Spiel besser.

Wenn noch ein richtig brauchbarer D geholt wird und die jetzt angeschlagenen Spieler schnell wieder fit werden und dann alle großteils gesund bleiben, sollte ein Mittelfeldplatz schon drinnen sein.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Oktober 2022 um 12:59
    • #1.103
    Zitat von fishstick

Brad20 und wirst du auch langsam positiver gestimmt?

Ich muss sagen bei mir kommt die Begeisterung langsam zurück 🙂 hoffentlich finden sich auch viele Zuschauer bei den Heimspielen ein (vor allem gegen den KAC! )

Ich finde 4 Siege nach 6 Spielen können sich schon mal sehen lassen. Letztes Jahr haben wir 17 Spiele dafür gebraucht 😬😬😬

Absolut, wenn die Ergebnisse passen, lässt sich die Euphorie wieder entfachen 👍🏻

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. Oktober 2022 um 13:21
    • #1.104

gloryhunter ;) schönwetterfans

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Oktober 2022 um 15:47
    • #1.105
    Zitat von seleeekta

gloryhunter ;) schönwetterfans

Ich bin hald jemand, dem die letzten Beiden Jahre nicht einfach wurscht waren 🤷🏻‍♂️

• Nummer 58
    4020
    • 3. Oktober 2022 um 17:44
    • #1.106

Kann bitte wer den oön plus Artikel reinstellen:

Nach brutalem Check: Leichte Entwarnung bei St-Amant ?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Oktober 2022 um 18:01
    • #1.107

Er wird am Freitag nicht spielen aber vllt am Sonntag.

Mehr steht nicht drinnen.

• Martin29
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 18:15
    • #1.108

Kannst nur hoffen, dass er nicht so ein Fall wird wie Gaffal oder Pusnik in den letzten Saisonen.

Zuerst gab es leichte Entwarnung, dann spielten sie nach einer Woche wieder und nach einem Spiel kamen die Probleme zurück und sie fehlten dann wochenlang.

• schlagi009
    BWL
    • 8. Oktober 2022 um 09:08
    • #1.109

Platz 3 in der Tabelle

Die 2. wenigsten Gegentore

7 Runden bzw ca 15 Prozent des GD's gespielt.

Ich hätts genommen vor dem Ligastart.

Klar passt nicht alles, aber die Jungs fighten immer.

Fit dürften sie auch sein die Jungs, hinten raus ist man oft aktiver als der Gegner.

Aber Phil zieht halt auch so wie irgendwie möglich das 4 Linien Spiel durch.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2022 um 09:07
    • #1.110

Gar nicht so schlecht der Start, oder? Wenn wir jetzt noch am Boden bleiben(Meisterschaftswahn) und die Mannschaft unterstützen, könnte es sein, dass es eine lässige Saison wird :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Oktober 2022 um 18:27
    • #1.111

Naja die gegen die Großen wie Salzburg mussten wir noch nicht ran. Bozen hatten wir schon eine Niederlage.

Die Tendenz zeigt aber klar den Anspruch erheben zu können auf die Top 8. Das ist ja auch schon eine positive Entwicklung zu den letzten Saisonen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Oktober 2022 um 20:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.112

Erster Großer gebogen.

Und gegen Salzburg haben wir auch verloren als noch alles eitel Wonne war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BTR
    EBEL
    • 9. Oktober 2022 um 21:09
    • #1.113

Also ich habe mich auch lange zurück gehalten!

Aber was Phil, Nasheim,Süzks, Nader da in kürzester Zeit gemacht haben ist schon extra Klasse! Die richtigen Österreicher behalten und geholt wie Schumig,Sticha, Höneckl ,und die Legios super ausgesucht: Tironnen, Haga, Knott, St Atmont, Todd 🤩🤩🤩🖤💙🧡

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Oktober 2022 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.114

St Amant bitte ^^

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Oktober 2022 um 21:14
    • #1.115

auf deutsch is des aber der hl. admont, gibts sogar a abtei ^^

• BTR
    EBEL
    • 9. Oktober 2022 um 21:23
    • #1.116
    Zitat von Fan_atic01

St Amant bitte ^^

Warum suchen sie sich auch so schwere Namen aus😁

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Oktober 2022 um 22:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.117

Mitsch übrigens mit seinem ersten Karrieretor in der höchsten Spielklasse. :thumbup:

• Papi34
    Goal per Game Scorer
    • 10. Oktober 2022 um 15:14
    • #1.118

Ich glaube die Befürchtungen bzw Sudderein von einigen hier drin im Vorfeld der Saison bzgl. Kader waren nicht gerechtfertigt.

Klar haben wir nicht den besten Kader qualitativ, aber dass wir kein Kanonenfutter sind war mir vor der Saison schon klar. Man sieht auch, dass sich die Österreicher mit mehr Verantwortung steigern können.

Manche haben ja vor der Saison gar so getan als ob wir mit den Spielern gar nicht antreten brauchen.

Auch positiv: Die Stimmung in der Halle gestern war wieder mal sehr gut. Ich glaube, dass man auch erst jetzt merkt, dass früher viel geschummelt wurde bei den obligatorischen 4865. Gestern waren es 2700 und das war realistisch. Kann mir schwer vorstellen, dass da früher bei jedem Heimspiel 2000 Leute mehr waren. Vereinzelt waren sicher Spiele dabei wo wahrscheinlich sogar mehr als die 4865 da waren, aber ich denke in den meisten Fällen warens dann doch so um die 3500-4200.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Oktober 2022 um 15:16
    • #1.119

Papi34

Auch wenn du es nicht glaubst, aber die Halle war früher locker jedes Game zu 90% ausverkauft

• Papi34
    Goal per Game Scorer
    • 10. Oktober 2022 um 15:22
    • #1.120

90% wären dann ca 4350.

So genau wissen es sicher nur wenige, aber es gab hald gefühlt zwischen 4865 und 4865 einen großen Unterschied.

Ich finde es ist keine Schande wenn es „nur 4000“ im Schnitt waren. Das ist für eine Stadt wie Linz, im österreichischen Eishockey ein Top Wert.

Sehe keinen Grund bei dieser Zahl zu schummeln.

Denke auch, dass es jetzt wirklich immer stimmt bei den Heimspielen bis dato diese Saison.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Oktober 2022 um 15:29
    • #1.121

früher warens weniger plätze in der halle, demnach waren die 90% auch weniger. nur um der mathematik willen. wie du darauf kommst, dass früher mehr oder weniger bei den zahlen geschummelt wurde und welche relevanz die info heutzutage hat, kann ich nicht beantworten.

Darren
    EBEL
    • 10. Oktober 2022 um 16:17
    • #1.122
    Zitat von Papi34

Manche haben ja vor der Saison gar so getan als ob wir mit den Spielern gar nicht antreten brauchen.

Bist du dir sicher? An solche Kommentare könnte ich mich nicht erinnern.

Zitat von Papi34

Kann mir schwer vorstellen, dass da früher bei jedem Heimspiel 2000 Leute mehr waren

Bei meinem Stammplatz hättest du dich gestern immer noch hinlegen können, es gab keine Platzprobleme.

Vor 2 Jahren hättest du bei einem guten Grunddurchgangsspiel nicht umfallen können und in den PlayOffs wärst du schräg gestanden bzw. 2 Reihen hinter mir.

Zitat von Papi34

So genau wissen es sicher nur wenige, aber es gab hald gefühlt zwischen 4865 und 4865 einen großen Unterschied.

Ich meine mich zu erinnern, dass der Unterschied war\ist, ob die Dauerkarten\Gratiskarten Besitzer gekommen sind.

• Lempi
    Obmann
    • 10. Oktober 2022 um 16:28
    • #1.123

Seh es ähnlich. Im Sektor is viiiieeeeel mehr Platz. Früher wars dort wirklich zum Bersten voll!

Allein im (ehemaligen ?!) Overtime-Fanclubsektor war's jetzt nie gestopft voll und viele neue, je Spiel wechselnde Gesichter.

Hoffen wir, dass die Siegesserie wieder mehr Fans anzieht.

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2022 um 16:31
    • #1.124
    Zitat von Lempi

Seh es ähnlich. Im Sektor is viiiieeeeel mehr Platz. Früher wars dort wirklich zum Bersten voll!

Allein im (ehemaligen ?!) Overtime-Fanclubsektor war's jetzt nie gestopft voll und viele neue, je Spiel wechselnde Gesichter.

Hoffen wir, dass die Siegesserie wieder mehr Fans anzieht.

Es scheint ja auch einige Freikarte gegeben zu haben.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 10. Oktober 2022 um 17:53
    • #1.125

das Team gewinnt gemeinsam und das Team verliert gemeinsam...Gratulation ans Team.....wenn ich mich genau zurück erinnere seh ich gewisse dinge wieder, die Linz einst zur Großmacht im österreichischen Eishockey machten.....die Richtung stimmt :check: :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™