Im Nachrichten Bericht steht dass es bis auf 2 Spiele gegen Dornbirn der 1. Auswärtssieg seit 21. Dezember 21 war 😳 hoffen wir dass es heuer besser läuft

Steinbach Black Wings Linz Saison 2022-2023
-
-
Auswärtssieg nehme ich an ?
-
Ja sorry hab es ausgebessert!
-
Gaffal gestern mit einer guten Partie.
hoffentlich bleibt er gesund. Würd ich ihm echt wünschen. Der wird heuer Richtung 30 Punkte machen.
Was neben Lebler und Haga auch der Mindestanspruch sein sollte. Ich würd mich freuen wenn er selbst die Linie auch noch aufwerten könnte, wobei gestern war schon ein kleiner Lichtblitz was beim Stefan möglich sein kann. Eigentlich schon arg in der Retrospektive. Angepriesen als eines der Linzer Riesentalente, mit 16/17 Jahren in der EBEL debüttiert und ewig von Daum in einer Checking 4th-Line versumpert und nie so recht den großen Erwartungen von damals gerecht geworden. Mir würd' es mega taugen wenn er das Vertrauen von Phil zurückgibt und endlich beweist, dass er in eine Scoringline gehört.
-
Perthaler wieder für die Wings tätig
Jetzt, da man keine finanzstarken Sponsoren mehr lukriert, erinnert man sich an Perthi. Nader & Co. sind unfähig, die BW auf finanzstarke Beine zu stellen. Und in der Causa Baumgartner kann sich Nader nun beweisen, wie gut er als RA ist. Wird wohl nicht einfach sein, dem Treegardner Verfehlungen nachzuweisen. Aber der Zug ist damit für Baumgartner bei den BW abgefahren, je wieder da anzuheuern, ob er nun Recht bekommt oder nicht.
-
*facepalm* mehr fällt mir zu dem posting gar net ein.
-
Bis jetzt keine einzige Overtime in der ICE.
-
Jetzt, da man keine finanzstarken Sponsoren mehr lukriert, erinnert man sich an Perthi. Nader & Co. sind unfähig, die BW auf finanzstarke Beine zu stellen. Und in der Causa Baumgartner kann sich Nader nun beweisen, wie gut er als RA ist. Wird wohl nicht einfach sein, dem Treegardner Verfehlungen nachzuweisen. Aber der Zug ist damit für Baumgartner bei den BW abgefahren, je wieder da anzuheuern, ob er nun Recht bekommt oder nicht.
Also sorry, aber seit dem Baumi weg und Nader Vollzeit aktiv ist hat sich schon einiges fühlbar verbessert. Mit Phil am Ruder ist endlich so etwas wie Ruhe eingekehrt und man erntet am Eis die ersten Früchte der Arbeit. Es wurden ja erst vier Spiele gespielt, aber ich getrau mich jetzt schon guten Gewissens sagen, dass das bisher Gesehene eine gewaltige sportliche Steigerung zu den letzten beiden Saisonen darstellt. Und das mit den Sponsoren ist halt so eine Sache, mit Baumi war's sowieso schwierig wegen der Unruhe, und nach gefühlt einem halben Jahr und nationale wie internationale Krisen en Masse versteh ich schon, dass man sich jetzt grad nicht unbedingt furchtbar leicht mit Neusponsoren tut. Gib' den Herren Zeit, die Sponsorakquise ist zum einen ein längerer Prozess und zum anderen muss das Gesamtpaket stimmen, und da gilt es noch eine gewisse Skepsis durch langfristige, gute Arbeit bei potenzielle Sponsoren zu überwinden. Ich bin jedenfalls guter Dinge. Sportlich bin ich derweil nicht unzufrieden.
-
Also sorry, aber seit dem Baumi weg und Nader Vollzeit aktiv ist hat sich schon einiges fühlbar verbessert. Mit Phil am Ruder ist endlich so etwas wie Ruhe eingekehrt und man erntet am Eis die ersten Früchte der Arbeit. Es wurden ja erst vier Spiele gespielt, aber ich getrau mich jetzt schon guten Gewissens sagen, dass das bisher Gesehene eine gewaltige sportliche Steigerung zu den letzten beiden Saisonen darstellt. Und das mit den Sponsoren ist halt so eine Sache, mit Baumi war's sowieso schwierig wegen der Unruhe, und nach gefühlt einem halben Jahr und nationale wie internationale Krisen en Masse versteh ich schon, dass man sich jetzt grad nicht unbedingt furchtbar leicht mit Neusponsoren tut. Gib' den Herren Zeit, die Sponsorakquise ist zum einen ein längerer Prozess und zum anderen muss das Gesamtpaket stimmen, und da gilt es noch eine gewisse Skepsis durch langfristige, gute Arbeit bei potenzielle Sponsoren zu überwinden. Ich bin jedenfalls guter Dinge. Sportlich bin ich derweil nicht unzufrieden.
Nader persönlich hat anscheinend einen Umdenkprozess begonnen , nachdem er im Frühjahr "überzeugt worden ist " dass die Zusammenführung Steel - / Black Wings für den Fortbestand beider Vereine unumgänglich ist , war der Weg für Phil und die sportliche Entwicklung gegeben , weiters hat er eingestanden , das GB eine gewaltige Fehlentscheidung war , sein fehlendes Wissen im Eishockey Business versucht er mit der Hereinnahme von Nasheim zu kompensieren , seine Grenzen in der Sponsoren Aquise ( kein Zugang zu Greiner , KEKELIT ; ::: )versucht er nun mit der Zusammenarbeit mit Perthaler zu überwinden .
Letzendlich ist er mehr als beschäftigt die Abgrenzung zum Vorgängerverein und Freunschlag rechtlich soweit abzusichern , dass bestehende Forderungen ( Finanz ,... ) nicht auf den neuen Verein durchschlagen ( siehe Hallenprobleme und Forderungen von PF im Sommer )
Mit Phil ; Nasheim und auch Perthaler sind Personen am Werk , welche meiner Meinung nach ein gemeinsames Ziel haben , wenn es Nader im Hintergrund schafft , die Scherben der Vergangenheit , ( auch teilweise von Ihm selbst mit verursacht , GB 4 Jahres Vertrag, ..) aus dem Weg zu räumen , sollte ein Weg nach oben wieder möglich sein , der Mannschaft traue ich zu , dass wichtige Sponsoren ( Zuschauer ) wieder zurück geholt werden .
Dieses Projekt braucht Zeit , aber keine 10 Jahre !!!
-
Damit ma wieder was zu diskutieren haben...
Vertagt! Noch keine Entscheidung in der Causa Black Wings vs. Baumgartner
-
Damit ma wieder was zu diskutieren haben...
Vertagt! Noch keine Entscheidung in der Causa Black Wings vs. Baumgartner
Also wenn das stimmt wie es sich liest dass er Provisionen kriegen sollte/wollte für Sponsorverträge - dachte schon dass das als GM im Gehalt inkludiert ist 😬 frag mich ob das üblich ist?
Heute wurden die letzten Ke Kelit Sticker in der Halle entfernt. Hoffentlich weil neue Logos dorthin kommen.
-
naja, wird halt vl auch bei GMs fixe und variable gehaltsbestandteile geben. als anreiz, warum nicht?
-
naja, wird halt vl auch bei GMs fixe und variable gehaltsbestandteile geben. als anreiz, warum nicht?
Ja vielleicht bin ich da naiv, ich denk mir halt der Job ist ein gutes Team zusammenzustellen und mit mehr Geld kann ich bessere Spieler holen, das sollte der Anreiz sein. Und variable Gehaltsbestandteile sollten dann an den Erfolg des Teams gebunden sein. Ich kann ja viel Sponsorgelder lukrieren und trotzdem nix erreichen.
Außerdem hätte ich auch als Sponsor ein ungutes Gefühl wenn ein Teil gleich in eine private Tasche geht, wie bei den Spendenkeilern auf der Landstraße.
Aber wie gesagt, nur mein Gefühl, vielleicht ist das Standard in dem Business.
-
ich denke das ist standard in jedem business. aus nächstenliebe passiert gar nix im geschäftsleben.
-
mir geht's nicht um Nächstenliebe sondern darum dass ich variables Gehalt und Boni an den Teamerfolg knüpfen würd und nicht an die Sponsorgelder. Sponsorakquise ist ja nur ein Teil des Jobs.
-
naja, vl wars auch so und daraus entstanden die differenzen, die jetzt vorm gericht bestritten werden.
-
seh keinen spielthread, drum hier drin: st-amant avanciert zum aktivposten. kommt ins laufen, gefällt mir!
-
- Offizieller Beitrag
guckst du hier
ThemaHeimspiele HCI 2022/23
her mit dem senf
es geht los mit den rothemden und es kommt der erste schnee, daher warm anziehen (gilt auch für die roten...)
laut streamvorschau ist Winkler nicht am eis sondern darf xpertös das mikro halten...
vermutlich darf Feldner nach der `versetzung´ in die 4 wieder weiter vorne ranmcguy14. September 2022 um 16:43 -
ah danke, gibt also gar keinen eigenen spielthread
-
- Offizieller Beitrag
Die handhaben das so und sonst hats offenbar keinen gefreut einen aufzumachen.
-
ah danke, gibt also gar keinen eigenen spielthread
Nope
-
is ok, wenn mans weiss
-
Drücken wir alle gemeinsam die Daumen, daß sich St-Amant nicht verletzt hat und er kommende Woche wieder spielen kann!! ✊🏻✊🏻✊🏻
-
Brad20 und wirst du auch langsam positiver gestimmt?
Ich muss sagen bei mir kommt die Begeisterung langsam zurück 🙂 hoffentlich finden sich auch viele Zuschauer bei den Heimspielen ein (vor allem gegen den KAC! )
Ich finde 4 Siege nach 6 Spielen können sich schon mal sehen lassen. Letztes Jahr haben wir 17 Spiele dafür gebraucht 😬😬😬
-
Sauber Linza
Für Sticha freut es mich besonders.
-