1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • Taichszterana
    Hobbyliga
    • 13. September 2022 um 14:12
    • #1.351
    Zitat von Bierbaron82

Hab da so einen Verdacht, dass Dorion aushelfen wird bis Ersatz da ist?

Müsste eigentlich nur nachgemeldet werden und einen angepassten Vertrag bekommen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. September 2022 um 14:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.352

Ich weiß echt nicht was an Kubes so katastrophal sein soll?

Irgendwann gabs mal den Grundtenor einem Spieler mal 6,7 Spiele (preseason ausgenommen) auf die Beine zu schauen bevor man ihn verteufelt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Darren
    EBEL
    • 13. September 2022 um 14:46
    • #1.353
    Zitat von Bierbaron82

Hab da so einen Verdacht, dass Dorion aushelfen wird bis Ersatz da ist?!

Zitat von Taichszterana

Müsste eigentlich nur nachgemeldet werden und einen angepassten Vertrag bekommen.

Das hoffe ich nicht.
    Nix gegen Dorion, hab ihn sehr gemocht und nicht verstanden warum er nicht verlängert worden ist. Aber jetzt brauch ich Ihn oben auch nicht mehr. Lieber einen Jungen momentan die Chance geben. Es gehen eh die meisten von einer Niederlage aus, dann können auch ein paar jünger Spieler dabei was lernen.

Also so negativ wie manche hier schreiben wär mir Kubes jetzt nicht aufgefallen.
    Brad20 was stört dich den an ihm so zb. ? Bzw. hast du alle Spiele bisher gesehn?

• Benny-78
    NHL
    • 13. September 2022 um 15:39
    • #1.354

dem bartley und familie alles gute, hoffe er hat nicht jenen charakter das er nächste woche schon wieder bei einem anderen europäischen team (wie bei manch anderen spieler in der icehl) unterschrieben hat…

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. September 2022 um 15:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.355

das wäre dann wahrlich ärgerlich.

Der Verein hat auf FB nochmal zu diversen Meldungen á la "wer weiß was dahinter steckt usw." Stellung bezogen und gepostet, dass man versichert sein kann, dass beiden der Schritt schwer gefallen ist und es sich aber nicht vermeiden lassen hat.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. September 2022 um 20:33
    • #1.356
    Zitat von Darren

Also so negativ wie manche hier schreiben wär mir Kubes jetzt nicht aufgefallen.
    Brad20 was stört dich den an ihm so zb. ? Bzw. hast du alle Spiele bisher gesehn?

Die letzten beiden Jahre sind eh genug Imports herumgekurvt die nicht aufgefallen sind, Lamarche, Rumble, etc.

Wir haben mit Schumnig, Schnetzer, Wolf und Kragl einen ansehnlichen Stamm, aber allesamt keine die offensiv produzieren, das müssen eben die Legionäre übernehmen und wenn wir eh "nur" 3 haben, dann sollten das 3 gute sein, die auch auffallen!

Jetzt wo Bartley leider auch weg ist, ist es noch viel schlimmer. Roe ist ein für mich ein solider Allrounder, von dem man auch nicht zu viel erwarten kann in der Offense, drum kann man einen Kubes unmöglich halten.

Nix gegen ihn, aber wenn ich einen kreativen Center suche, hole ich auch keinen Bracken Kearns oder Jake Dowell 🤷🏻‍♂️

Von einem Murphy träume ich eh nicht, aber ein D'Aversa und Kapstadt dürfen es schon sein 😜

Martin29
    NHL
    • 13. September 2022 um 20:45
    • #1.357

Wenn der geplante Top-Offensivdefender auf einmal weg ist, wird vermutlich auch einiges verplantes Geld wieder frei. Also gehe ich auch davon aus, dass relativ schnell was Brauchbares nachkommt. Der Point-Man in der ersten PP-Linie sollte schon was können und halbwegs eine gute Vita haben.

• Moodle
    EBEL
    • 13. September 2022 um 21:03
    • #1.358
    Zitat von Martin29

Wenn der geplante Top-Offensivdefender auf einmal weg ist, wird vermutlich auch einiges verplantes Geld wieder frei. Also gehe ich auch davon aus, dass relativ schnell was Brauchbares nachkommt. Der Point-Man in der ersten PP-Linie sollte schon was können und halbwegs eine gute Vita haben.

Also ich geh davon aus das Klasseverteidiger zu diesem Zeitpunkt kaum zu bekommen sein werden, die sind längst irgendwo untergekommen.

Ist eher eine Scheiß Situation, ich glaube da sollte man sich nichts vormachen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 13. September 2022 um 21:22
    • #1.359

Es könnte sich aber wer verpokert haben oder in einer höheren Liga schon nach den Vorbereitungsspielen aussortiert werden (siehe VSV Fans die auf Kosmachuk Rückkehr hoffen).

Wie es mit Camps in NA aussieht weiß ich nicht.

Man braucht halt eine Portion Geduld und Glück. Und immerhin wurde das Budget ja frei wie Martin29 sagt und es ist nicht so dass wir einen mit Vertrag aussortieren und weiterzahlen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. September 2022 um 21:28
    • #1.360

Einen aus der 3ice herzaubern. 8o

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. September 2022 um 22:54
    • #1.361

wenn man für das Geld von Kubes, jemand stärkeren bekommt, warum nicht?

ansonsten machst mit ihm sicher nichts falsch....

Den Ersatz für Bartley wird Nasheim schon finden, bis dort hin kann man Alps Spieler hochziehen.

schlagi009
    BWL
    • 14. September 2022 um 07:00
    • #1.362

schon heute trifft lt. Krone ein neuer defender aus Nordamerika in Linz ein.

Darren
    EBEL
    • 14. September 2022 um 07:18
    • #1.363
    Zitat von Brad20

Die letzten beiden Jahre sind eh genug Imports herumgekurvt die nicht aufgefallen sind, Lamarche, Rumble, etc.

Wir haben mit Schumnig, Schnetzer, Wolf und Kragl einen ansehnlichen Stamm, aber allesamt keine die offensiv produzieren, das müssen eben die Legionäre übernehmen und wenn wir eh "nur" 3 haben, dann sollten das 3 gute sein, die auch auffallen!

Jetzt wo Bartley leider auch weg ist, ist es noch viel schlimmer. Roe ist ein für mich ein solider Allrounder, von dem man auch nicht zu viel erwarten kann in der Offense, drum kann man einen Kubes unmöglich halten.

Nix gegen ihn, aber wenn ich einen kreativen Center suche, hole ich auch keinen Bracken Kearns oder Jake Dowell 🤷🏻‍♂️

Von einem Murphy träume ich eh nicht, aber ein D'Aversa und Kapstadt dürfen es schon sein 😜

Ich hab nicht davon geschrieben das er nicht aufgefallen ist - sondern mir nicht negativ.

Warum sollte\kann nicht der ansehnliche Stamm an Österreicher was davon übernehmen, Jahrlange wird darüber geschimpft das Österreicher keine tragenden Rollen übernehmen. Wenn es mal soweit ist passt es auch nicht.

Ich glaube langsam sollte Jeder verstanden haben dass für große Kaliber einfach nicht das Geld da ist?

Aber du hast meine eigentlichen Fragen nicht beantwortet ;)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. September 2022 um 09:41
    • #1.364
    Zitat von fishstick

Es könnte sich aber wer verpokert haben oder in einer höheren Liga schon nach den Vorbereitungsspielen aussortiert werden (siehe VSV Fans die auf Kosmachuk Rückkehr hoffen).

Wie es mit Camps in NA aussieht weiß ich nicht.

Man braucht halt eine Portion Geduld und Glück. Und immerhin wurde das Budget ja frei wie Martin29 sagt und es ist nicht so dass wir einen mit Vertrag aussortieren und weiterzahlen.

Thaha lieb! 😂 geduld und linzfans, das geht net zsamm! Ansonsten bin ich bei dir.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 14. September 2022 um 10:39
    • #1.365

Hier ist der neue Verteidiger.

Black Wings verpflichten Routinier für die Abwehr
    www.blackwings.at
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. September 2022 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.366

Das ging ja schnell.

Wie so oft bei unseren signings: ich kann den nicht einschätzen. Leadership bringt er bestimmt mit.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. September 2022 um 11:09
    • #1.367

Naja er ist mal besser als keinen D zu haben.

• Killerbee0815
    EHC
    • 14. September 2022 um 11:29
    • #1.368

Er war ja schon länger im Gespräch, man wollte ihn wahrscheinlich statt Kubes holen.

• Meister0312
    Rookie
    • 14. September 2022 um 11:31
    • #1.369

2017/2018 haben Bartley und Todd sogar gemeinsam bei Örebro gespielt

Gutes Signing mMn, mehr sagen kann man erst in ein paar wochen :)

• Draconian
    Hobbyliga
    • 14. September 2022 um 11:31
    • #1.370

Stats sind zwar aus dem UK, aber die Punkteausbeute letzte Saison ist ja nicht so schlecht..

• starting six
    NHL
    • 14. September 2022 um 11:45
    • #1.371

darf ja nur ganz kurz was schreiben dazu .guter skater mit gutem sense und iq, ziemlich offensiv ausgerichtet ,was ja als umgelernter nichts ungewöhliches ist.

schauma ob er verletzungsfrei bleibt würde es den black wings und natürlich ihm auch wünschen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (14. September 2022 um 12:11)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. September 2022 um 11:51
    • #1.372

Hoffen wir das er das hält was man so schreibt. Leider lese ich nicht raus ob er auch in Zweikämpfen eine Härte an den Tag legt. Hier fehlt meiner Meinung nach jetzt schon eine gewisse Durchsetzungskraft.

Verletzungen sind ein Thema natürlich aber wenn er wie ein Shane auftreten kann wär das schon was :)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. September 2022 um 12:14
    • #1.373

ein offensiver D und Rechtsschütze,könnte interessent werden im PP, mal schauen wieviel er noch im Tank hat

das man wiedermal den Namen Rob Daum auf der Website liest hätte ich auch nicht gedacht ^^

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. September 2022 um 14:01
    • #1.374
    Zitat von Sour-Fox

das man wiedermal den Namen Rob Daum auf der Website liest hätte ich auch nicht gedacht ^^

Daum hatte ja kein Problem und ist ja eigentlich versöhnlich gegangen. Er ist ja immer wieder gerne in Linz

• Moodle
    EBEL
    • 14. September 2022 um 14:48
    • #1.375

Kompliment an das Management, das ging schnell. Hoffe er schlägt ein, die Mannschaft braucht ein paar echte Stützen ( und Schützen😉).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™