1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. Juli 2022 um 14:43
    • #1.076

ein Farren als Center für die zweite Linie, warum auch nicht :)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. Juli 2022 um 14:51
    • #1.077
    Zitat von Sour-Fox

ein Farren als Center für die zweite Linie, warum auch nicht :)

Nichts gegen Farren, der ja nicht schlecht zu sein scheint. Aber ein Upgrade zu Pelletier wird er vermutlich (?) nicht sein. Im Vergleich zur Konkurrenz wären wir da nicht gut aufgestellt.

Ich finde es okay, auch einem dieser jungen Legios eine Chance zu geben. Allerdings frage ich mich, ob es so schlau ist, nur mit 7 Legionären spielen zu wollen.

• Hirn33
    Black Wings
    • 12. Juli 2022 um 15:16
    • #1.078
    Zitat von el_greco

Nichts gegen Farren, der ja nicht schlecht zu sein scheint. Aber ein Upgrade zu Pelletier wird er vermutlich (?) nicht sein. Im Vergleich zur Konkurrenz wären wir da nicht gut aufgestellt.

Ich finde es okay, auch einem dieser jungen Legios eine Chance zu geben. Allerdings frage ich mich, ob es so schlau ist, nur mit 7 Legionären spielen zu wollen.

Ich denke der junge Legio wird zusätzlich zu den 7 Legios sein ;) :prost:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. Juli 2022 um 15:17
    • #1.079

Wenn dem so wäre, würde ich das für eine gute Idee halten. :) 8) :prost:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 12. Juli 2022 um 15:26
    • #1.080
    Zitat von Brad20

P. S. Ein gewisser Scott Pooley wäre auch noch zu haben...🙏🏻😎

Anscheinend hat Björklöven nach deiner Aussage Angst bekommen und ihn bestätigt :prost:

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 12. Juli 2022 um 21:28
    • #1.081

Also die Stats von St.Amant sind doch absolut OK...wird halt in der ECHL eher Top6 und AHL eher Bottom6 gespielt haben.

Außerdem noch nicht der älteste.

exkju
    EBEL
    • 12. Juli 2022 um 21:58
    • #1.082

hab auf twitter gelesen dass guillaume leclerc wohl zu nem österreichischen Team wechseln wird.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. Juli 2022 um 23:31
    • #1.083
    Zitat von exkju

hab auf twitter gelesen dass guillaume leclerc wohl zu nem österreichischen Team wechseln wird.

Bin ich gespannt wohin es ihn verschlägt 😉

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Juli 2022 um 23:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.084

Der Vollständigkeit halber

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 13. Juli 2022 um 05:16
    • #1.085
    Zitat von Leberkas Pepi

Aber dass wir einen holen der bereits in der rumänischen Liga aufgelaufen ist zeigt für mich dass wir heuer wohl vermutlich doch die kleinsten aller Brötchen backen.

das wollte er nach eigener Aussage und zwar nicht des Geldes wegen sondern weil er spielen wollte, was drüben nicht möglich war . Natürlich mag es auch ein wenig in die Kategorie Abenteuer fallen, aber er meinte , es hätte auf Grund der Eisfläche eine gute Entwicklung in seiner Defensivarbeit gebracht, interessant wenn so eine Aussage von einem Carbonneau Trophy Gewinner kommt

wenn der gesundheitlich ok ist, dann passt der transfer schon . war in zwei drei Camps eigentlich immer mit durchschnittlichen Ergebnissen hat dann sehr gut an der Beschleunigung gearbeitet und auch Kraft gemacht .stocktechnisch als ok beschrieben . wie gesagt wenn ok, kann der ganz interessant werden.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (13. Juli 2022 um 06:31)

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. Juli 2022 um 13:02
    • #1.086
    Zitat von Fan_atic01

Der Vollständigkeit halber

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

auch der vollständigkeit halber...

Transfer-News: Guillaume Leclerc verlässt die ICE
    Olimpija Ljubljana hat Guillaume Leclerc vor der letzten Saison unter Vertrag genommen und der Franzose hat von Beginn weg voll eingeschlagen. Im Jahr davor…
    hockeyreport.net
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Juli 2022 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.087

holla, da dürft sich noch was getan haben. ^^

• traunsteiner
    SBR
    • 13. Juli 2022 um 14:22
    • #1.088

Ob Östersund oder Österreich, Hauptsache Italien.

ist bestätigt, schade, den hätte ich gerne in Linz gesehen

Edit: nun auf einmal nicht mehr, vielleicht wirds ja doch noch was

Einmal editiert, zuletzt von traunsteiner (13. Juli 2022 um 14:30)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. Juli 2022 um 22:20
    • #1.089

Sodale es wird bald ernst...😁

Diese Woche erwarte ich mir doch einige Neuzugänge...hoffentlich morgen schon 😎

• Darren
    EBEL
    • 18. Juli 2022 um 09:31
    • #1.090
    Zitat von Brad20

Sodale es wird bald ernst...😁

Diese Woche erwarte ich mir doch einige Neuzugänge...hoffentlich morgen schon 😎

bitte schön :prost:

https://www.eliteprospects.com/player/33668/michael-haga

https://www.blackwings.at/news/norwegisc…ie-black-wings/

• Nummer 58
    4020
    • 18. Juli 2022 um 09:32
    • #1.091

Norwegischer Top-Center für die Black Wings

Die Steinbach Black Wings Linz sind auf der Suche nach einem spielstarken Angreifer fündig geworden. Mit dem norwegischen Nationalstürmer Michael Haga sicherten sich die Stahlstädter die Dienste eines echten Top-Centers.

Die Visitenkarte des Mittelstürmers liest sich beeindruckend. Nicht weniger als 231 Einsätze in Schwedens Top-Liga SHL und dazu 112 Spiele in der Allsvenskan hat der 30-Jährige bereits in den Beinen. Mit 31 Treffern und 49 Assists während seiner SHL-Zeit und 33 Treffern samt 37 Vorlagen in der zweitstärksten Liga Schwedens, stellte der Norweger dabei stets Spielstärke und Treffsicherheit unter Beweis. In der abgelaufenen Saison folgte für den Jungpapa, der vor gut zwei Wochen erstmals Vater wurde, der Wechsel nach Finnland. Im Land des aktuellen Weltmeisters und Olympiasiegers brachte es Haga für den Top-Klub und ehemaligen Champions Hockey League-Halbfinalisten Lukko auf 52 Einsätze (5 Treffer/13 Assists).

Neben seinen erfolgreichen Auftritten in Norwegen und Schweden sorgte der 178 Zentimeter große und 82 Kilogramm schwere Angreifer auch international für reichlich Schlagzeilen. So stand der Center bereits bei fünf A-Weltmeisterschaften für sein Heimatland Norwegen auf dem Eis und trug insgesamt beeindruckende 122 Mal das Jersey des Nationalteams. Auf Klubebene blickt Haga auf zwei Saisonen in der Champions Hockey League zurück. Dabei sorgte der Stürmer in der Saison 2019/20 für seinen Klub Djurgardens für eine echte Sternstunde. Im Spiel gegen die Adler Mannheim gelangen dem Angreifer drei Treffer und zwei Assists. Für Lukko verbuchte der Mittelstürmer in der Vorsaison auf internationalem Terrain in sechs Spielen einen Treffer und drei Assists.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Juli 2022 um 10:11
    • #1.092

Schön, dass wir endlich einen Center verpflichten konnten. Die letzten beiden Jahre waren rein statistisch überschaubar. Vorher war es ziemlich erfolgreich in der SHL. Kann uns jemand mehr zu ihm sagen?

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 18. Juli 2022 um 10:11
    • #1.093

Klingt nach einer guten Verpflichtung :prost:

Meister0312
    Rookie
    • 18. Juli 2022 um 10:15
    • #1.094

Hab ihn bei den WMs schon als auffällig empfunden, immer ein wenig schneller als andere Spieler, aber bei der Größe natürlich körperlich nicht der Stärkste, muss er bei seinem Spielstil auch nicht sein, immerhin wird er mit Lebler (nehm ich an) spielen :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 18. Juli 2022 um 10:16
    • #1.095

grats nach Linz hat man sich gegen einen Ligakonkurrenten durchgesetzt ein quirliger Bursche mit guten skills im Bereich stickhandling und skating und eine echte Arbeitsbiene. :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Juli 2022 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.096

Hab den auch als eher unangenehm (aus Gegnersicht) in Erinnerung.

Passt

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Juli 2022 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.097

hab noch ein nettes highlight Video gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 18. Juli 2022 um 12:21
    • #1.098

Top Verpflichtung :thumbup: :thumbup:

• NJDevilZ
    EBEL
    • 18. Juli 2022 um 14:15
    • #1.099

... sehr gute Verpflichtung, was man so aus der Ferne sagen kann!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Juli 2022 um 16:27
    • #1.100

Haga gefällt mir 👍🏻

Jetzt bin ich noch gespannter wer noch kommt 😁

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™