1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • Jabberwocky
    NHL
    • 16. März 2022 um 11:28
    Zitat von Darren

Was???

Es muss nur einer seinen Po in die Höhe bekommen, sich auf der Webseite anmelden und die Daten\Infos zu Spielern\Trainern usw. aktualisieren!

Das kostet ein paar Minuten Zeit.

Die Webseite ist in diesem Bereich einfach nur extra unprofessional und peinlich. Stell dir mal vor du bist ein neuer möglicher Sponsor und suchst Kontakt Daten (soll ja auch Personen geben die von dem ganzen nichts mitbekommen haben) :check:

Wie gesagte ich kann das nicht beurteilen,

dieser Po will halt auch bezahlt werden.

Wenn diese Kosten ohnehin pauschal sind,

Ist ja ok.

Wenn aber heute der #21, übermorgen ein Sponsor und in vier Tagen ein anderer vom Vorstand hinzukommt,

halte ich es nicht für verhältnismäßig 3x einen Mehraufwand zu bezahlen,

sondern lass ein paar zusammenkommen und mach das dann Chargenweise wenn dann mal endlich Fakten geschaffen wurden.

Ob die auf der Pressekonferenz verkündeten Veränderungen bereits auf der Homepage verkündet werden können/dürfen,

kann ich aber nicht beurteilen.

Selbstverständlich würde es ein dringend notwendiger positiver output sein,

wenn dem eben auch so ist.

Zitat von el_greco

Es wäre schön, mal Gewissheit zu haben und die eigene Website als Kommunikationskanal zu nützen. Vielleicht wäre es langsam mal angebracht, Philipp Lukas dort ordentlich zu präsentieren (sollte dies nun fix sein) und ein paar interessante Informationen zu den Plänen zu liefern.

Bislang haben wir keinerlei Infos zu Sponsoren, dem Status der Legionäre, Pläne bezüglich Kadergestaltung. Wenn es noch keine Namen zu präsentieren gibt, sollte man die Fans zumindest darüber informieren, was man denn nun so vor hat.

Es ist leicht Website Content zu aktualisieren. Da gibt es eigentlich keine Ausrede. Ich selbst habe das jahrelang gemacht (natürlich nicht bei den Black Wings) und es war keine Hexerei. ;)

Wenn man faktenbasierend Informationen transportieren kann wäre dies dringend notwendig,

grundlos wird man hier hoffentlich nicht neue Unruhe/Unsicherheit verursachen.

Darren
    EBEL
    • 16. März 2022 um 12:18

Jabberwocky du stellst dir das viel zu kompliziert vor. Ein einfach es aktualisieren der Personen die nicht mehr für den Verein tätig sind, könnte man am Handy machen während man gemütlich am Klo sitzt.

Einen ordentlich Artikel, ja würde mehr Zeit benötigen aber solche Artikel (ohne Fehler) hat es die letzten Jahre nicht mehr gegeben!

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. März 2022 um 12:28
    Zitat von Darren

Jabberwocky du stellst dir das viel zu kompliziert vor. Ein einfach es aktualisieren der Personen die nicht mehr für den Verein tätig sind, könnte man am Handy machen während man gemütlich am Klo sitzt.

Einen ordentlich Artikel, ja würde mehr Zeit benötigen aber solche Artikel (ohne Fehler) hat es die letzten Jahre nicht mehr gegeben!

Achso, mein Fehler, ich dachte man wollte das Professionelle wieder etwas hervorheben. :S

Danke, aber du hast bestimmt recht, viel zu komplex gedacht von mir.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. März 2022 um 13:00
    • Offizieller Beitrag

Professionell heißt dass die Daten up to date sein müssen. Wer das wann wie macht ist zweitrangig.

Aber Fakt ist, dass man für solche Äußerungen auf einer Homepage keine Programmiersprache können muss.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. März 2022 um 13:17

man kann halt in alles viel hineininterpretieren, hier das für mich wahrscheinlichste gesprächsszenario zwischen nader und freunschlag:

P: härst peda, i woa so fett am wochnend, dass me sogoa von puff ausseghaut hom.

P: thaha peda des is jo no goa nix, i woa so fett, dass mi sogoa dei oide ausseghaut hot!

P: :D

so oder so ähnlich wars wohl.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. März 2022 um 13:21
    Zitat von seleeekta

man kann halt in alles viel hineininterpretieren, hier das für mich wahrscheinlichste gesprächsszenario zwischen nader und freunschlag:

P: härst peda, i woa so fett am wochnend, dass me sogoa von puff ausseghaut hom.

P: thaha peda des is jo no goa nix, i woa so fett, dass mi sogoa dei oide ausseghaut hot!

so oder so ähnlich wars wohl.

Alles anzeigen

I lold. Oh boi... :veryhappy:

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. März 2022 um 13:47

Etwas positive Stimmung verbreiten wäre sicherlich kein Fehler und auch nicht viel Aufwand 🤷🏻‍♂️

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. März 2022 um 14:17
    Zitat von Fan_atic01

Professionell heißt dass die Daten up to date sein müssen. Wer das wann wie macht ist zweitrangig.

Aber Fakt ist, dass man für solche Äußerungen auf einer Homepage keine Programmiersprache können muss.

Darum meinte ich ja,

entweder man hat auf der Pressekonferenz den Mund etwas zu voll genommen und es gibt noch nicht's was man auf der Homepage quasi in Stein meißeln könnte,

oder es gibt einfach niemanden der sich zuständig fühlt oder damit betraut wird.

Den Po, der das am Handy während der Sitzung mir nix dir nix machen könnte,

müsste man halt auch entsprechend mit Informationen füttern wie und was er denn da alles machen kann/darf/soll.

Professionell, da bin i eh bei dir/euch.

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. März 2022 um 14:24
    Zitat von Jabberwocky

oder es gibt einfach niemanden der sich zuständig fühlt oder damit betraut wird.

Den Po, der das am Handy während der Sitzung mir nix dir nix machen könnte,

müsste man halt auch entsprechend mit Informationen füttern wie und was er denn da alles machen kann/darf/soll.

Aber es gibt doch einen Marketing/PR Menschen, sowas müsste der genau können. Sowohl sich zuständig fühlen also auch das selber ändern. (Ist normal nicht

schwieriger als ein Posting hier)

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. März 2022 um 14:51
    Zitat von fishstick

Aber es gibt doch einen Marketing/PR Menschen, sowas müsste der genau können. Sowohl sich zuständig fühlen also auch das selber ändern. (Ist normal nicht

schwieriger als ein Posting hier)

Dafür musst ihm aber auch was geben an Daten und Informationen was er denn konkret wie machen soll,

wie du dir das vorstellst und welcher Inhalt transportiert werden soll.

Oder läuft das so, dass man sagt

"So du begleitest jetzt den Verein die ganze Saison und fütterst die Medien und Homepage wie du es für richtig/professionell hältst.

Sollte zusätzlich was kommen was der Vorstand gerne explizit gerne erwähnt hätte,

kommt der Manager oder Präsident auf dich zu."

Sich der Medienbeauftragte also quasi größtenteils selbstständig darum kümmert.

Wie war das bisher?

@Moderatoren ich weiß wir sind hier komplett falsch, bitte gegebenenfalls verschieben in den Saison Bereich Dankeschön

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (16. März 2022 um 14:57)

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 16. März 2022 um 16:36
    Zitat von Jabberwocky

1#Die sollen jetzt eh nicht irgendwelche Bilder sortieren.

Bei den Black Wings hat man viele viel wichtigere Themen um überhaupt an eine Saisonplanung denken zu können.#

2#na werden's halt was zu bereden gehabt haben.

Die verbindet ja mehr als nur Eishockey,

also völlig wurscht.#

letzteres ist überaus positiv! :thumbup:

Alles anzeigen
    Zitat von Darren

Und bei ehemaligen Mitarbeitern sollte man eher schnell handeln, denn das Recht MA nach außen darzustellen erlischt mit dem Ende des Arbeitsverhältnisses - man sollte vermeiden, dass da jemand auf Löschung der Daten pocht. Aber vielleicht gibt es ja noch aufrechte Dienstverhältnisse auf Grund von Kündigungsfristen.

• oneo
    NHL
    • 16. März 2022 um 17:46
    Zitat von Zugucker

Und beim letzten Steelwingsspiel sind PF und Nader ganz eng beisammen gesessen

Ja glaubt den irgendwer, daß Freunschlag so einfach verschwindet? Der mischt doch weiterhin noch gewaltig mit. Daher ist der ganze Umbruch ein einziges FAKE. Sollte Eishockey in Linz in absehbarer Zeit wieder existieren, muß dies OHNE NADER & KONSORTEN vonstatten gehen.

Alles Andere ist nur Makulatur. :(

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. März 2022 um 17:49

oder er hat einfach nur seinem sohn zugesehen. aber klar, verschwörung ist spannender.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 17. März 2022 um 07:53

seleeekta hast natürlich recht, aber das Bild ist halt nicht ideal.

Wenn Dir Deine Frau eine Affäre vorwirft, setzt Du Dich vermutlich auch nicht in der Halle genau neben diese Person.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. März 2022 um 08:08

naja, wenn wir schon bei metaphern sind, dann wärs wohl eher die exfrau und ja, dann würd ich mich pfleis genau dorthin setzen ;)

• cheese_69
    EBEL
    • 17. März 2022 um 12:26
    Zitat von seleeekta

naja, wenn wir schon bei metaphern sind, dann wärs wohl eher die exfrau und ja, dann würd ich mich pfleis genau dorthin setzen ;)

Um auch bei den Metaphern zu bleiben, der Grad zwischen Übermut und Dummheit ist in dem Fall ein ganz schmaler ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. März 2022 um 12:39

find ich tatsächlich in beiden fällen nicht ^^

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. März 2022 um 00:21

Heute ist mir beim Playoff in der Swiss League der Oliver Achermann aufgefallen.

Er spielt jetzt die 5.Saison in der 2.Schweizer Liga und hat heuer beeindruckende Stats, in 48 Spielen hat er 25 Tore und 20 Assists produziert 👍🏻

Wäre interessant ob er sich eine Rückkehr in die heimische Liga vorstellen könnte 😉

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. März 2022 um 22:16
    • Offizieller Beitrag

so, kaufts den Haudum Buam aus Klafu raus. Hoffentlich schaut der Peter eishockey und sieht, warum Haudum mehr Wert ist, als ein X beliebiger Nachwuchscrack.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • grosser puck
    Nationalliga
    • 23. März 2022 um 11:38

Der Haudum wird sich Linz nicht antun. Wäre schön blöd von klafu zu gehen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. März 2022 um 11:39
    Zitat von grosser puck

Der Haudum wird sich Linz nicht antun. Wäre schön blöd von klafu zu gehen.

Aber unter Petri kann er sich nicht voll entfalten kommt mir vor.

Klar wir der in Klagenfurt bleiben, aber für ihn persönlich wäre es besser er sucht sich einen anderen Verein.

• grosser puck
    Nationalliga
    • 23. März 2022 um 11:45

Willst du im die Meisterschaft oder um die goldene Ananas spielen. Für die Ananas kommt er sicher nicht nach Linz. Bis wir wieder um die Meisterschaft mitspielen können vergehen Jahre.

• fishstick
    Steel Wings
    • 23. März 2022 um 11:48

glaub die Diskussion ist hinfällig weil er dort schon verlängert hat aber bin auch der Meinung dass es in Klgft nicht so recht passt für ihn.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. März 2022 um 11:59
    Zitat von grosser puck

Willst du im die Meisterschaft oder um die goldene Ananas spielen. Für die Ananas kommt er sicher nicht nach Linz. Bis wir wieder um die Meisterschaft mitspielen können vergehen Jahre.

Habe nie behauptet er solle nach Linz kommen.

Hab nur gesagt für ihn persönlich wäre es besser sich einen anderen Verein als Klafu zu suchen.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. März 2022 um 12:03

Man könnte viel mehr aus ihm heraus holen, als es Matikainen mit seinem System macht 🤷🏻‍♂️

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™