1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Februar 2022 um 13:51

ja ich weiss, in mutmassungen bist du stark, aber letztlich vermutest du auch nur, wie wir alle hier drin. dass die situation keine einfach ist, braucht nicht extra erwähnt werden. dass auch die nächste saison keine leichte werden wird, leuchtet den meisten auch ein.

alles andere --> kaffeesud.

virus
    Nationalliga
    • 1. Februar 2022 um 14:02

Sorry Leute. Eine Frage .Hat nicht Nader schon letzte Woche einen Manager angekündigt?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Februar 2022 um 14:04

Wird laut Forumsfunk wohl diese Woche News dazu geben

• Spengler
    Trottel
    • 1. Februar 2022 um 14:10
    Zitat von Keitsche

Wird laut Forumsfunk wohl diese Woche News dazu geben

Welches Jahr? ;)

• Nummer 58
    4020
    • 1. Februar 2022 um 14:36

Bleiben wir optimistisch, jammern können wir dann immer noch! ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Februar 2022 um 14:39

Die Kombination aus Nasheim und Szücs wäre jetzt nicht gerade meine gewünschte Konstellation, um die Black Wings aus der Krise zu führen. Aber mal ganz ehrlich: Es geht ums nackte Überleben. Und was auch immer kommen mag, es kann eigentlich nur noch bergauf gehen. Also lasst uns mal positiv bleiben. ;)

• Spezza19
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 17:26

Ich hoffe auf eine baldige Niederlegung aller anklagen gegen perthl und dann soll er gefälligst wieder in die Sponsorenbetreuung zurückkehren. Und in Wahrheit wärs mir auch egal, wenn er wieder alles übernimmt. Wir waren zumindest immer top 4 Kandidat und auch wenn er immer mehr Geld verbraucht hat, er hat's ja auch aufgestellt... Das es finanziell so zappenduster ausschaut, hätt ich nach den Ankündigungen der alten Sponsoren nicht gedacht...

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 1. Februar 2022 um 20:13
    Zitat von Spezza19

Ich hoffe auf eine baldige Niederlegung aller anklagen gegen perthl und dann soll er gefälligst wieder in die Sponsorenbetreuung zurückkehren. Und in Wahrheit wärs mir auch egal, wenn er wieder alles übernimmt. Wir waren zumindest immer top 4 Kandidat und auch wenn er immer mehr Geld verbraucht hat, er hat's ja auch aufgestellt... Das es finanziell so zappenduster ausschaut, hätt ich nach den Ankündigungen der alten Sponsoren nicht gedacht...

Aha PF hat nix zum Budget beigetragen interessant

CP alleinig den Erfolg zuzusprechen ist schon etwas vermessen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Februar 2022 um 21:01
    • Offizieller Beitrag

das steht da wo?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 1. Februar 2022 um 21:10
    Zitat von Tubbs_28

ich trau mich definitiv zu sagen, dass der weit überwiegende Großteil von Perthaler gekommen ist...

• Spezza19
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 07:41
    Zitat von Tubbs_28

Das hab ich nicht behauptet und wenn du meine Beiträge der letzten 2 Jahre halbwegs verfolgt hast, solltest auch wissen, dass ich einer derjenigen war, der Baumi und auch PF (Wenn auch etwas wieder willig) eine Chance gegeben hat, bei Null zu starten.

Das ändert aber nichts daran, dass ich a)perthaler immer mochte und b) ich seine Arbeit von früher nicht zu schätzen weiß. Er hat IMMER Geld aufgetrieben wenn es nötig war und ein ordentliches Budget gestellt. War auch der Grund wieso ich die Kritik von PF teilweise nicht nachvollziehen konnte. Ja, er hat mehr Geld ausgegeben und der Erfolg kam nicht im gleichen Maße zurück. Aber wie gesagt, er hat's aufgestellt und gsd läuft's im Sport nicht immer so, dass mehr Geld gleich mehr Erfolg bedeutet.

Der Verein war unter der führung beider streithanseln stabil in den vorderen Rängen, finanziell gut aufgestellt und Spieler kamen gerne zu uns. In Wahrheit war es einfach ein schas, dass hier 2 Egos einen vorzeigeverein kaputt gemacht haben. Und ja, ich sehe hier, trotzallem eher PF in der schuldposition als er angefangen hat, perthalers Vereinbarungen mit Spielern zu korrigieren. Das schadet nicht nur der Reputation des GMs, sonder wirft ein eigenartiges Licht auf vereinsgebahren. Wer im Sport längerfristig ein attraktives Ziel für Spieler sein will, muss über die kommende Saison hinaus schauen können.

Egal, ich wünsch mir fürs Eishockey-Linz einfach nur Stabilität, auch wenn es für mich persönlich nicht mehr den Stellenwert wie vor 10-20 Jahren hat.

• Moodle
    EBEL
    • 2. Februar 2022 um 11:46
    Zitat von Spezza19

Egal, ich wünsch mir fürs Eishockey-Linz einfach nur Stabilität, auch wenn es für mich persönlich nicht mehr den Stellenwert wie vor 10-20 Jahren hat.

geht mir mittlerweile leider ähnlich. So richtig reinsteigern kann man sich nach diesen zwei Jahren nicht mehr.

Mir wäre mittlerweile auch am liebsten dass CP zurückkommt, ich glaube dann ging es endlich wieder in die richtige Richtung – top vier, dort wo Linz eigentlich hingehört.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Februar 2022 um 14:02
    Zitat von Moodle

geht mir mittlerweile leider ähnlich. So richtig reinsteigern kann man sich nach diesen zwei Jahren nicht mehr.

Mir wäre mittlerweile auch am liebsten dass CP zurückkommt, ich glaube dann ging es endlich wieder in die richtige Richtung – top vier, dort wo Linz eigentlich hingehört.

Geht aber nicht nur den Linzer Fans so, betrifft in diesen Zeiten wohl alle🤷🏻‍♂️

• Nummer 58
    4020
    • 2. Februar 2022 um 15:12

Also irgendwo muss es sich noch spießen, ich wär ja schon froh wenn es irgendeinen GM gibt.Geht ja doch schon ums Planen für die neue Saison und es ist besser dies nicht Nader/Baumgartner machen zu lassen.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 2. Februar 2022 um 15:14
    Zitat von Nummer 58

Also irgendwo muss es sich noch spießen, ich wär ja schon froh wenn es irgendeinen GM gibt.Geht ja doch schon ums Planen für die neue Saison und es ist besser dies nicht Nader/Baumgartner machen zu lassen.

Jetzt gehts mal um den Österreicher Stamm. Das hat GB letztes Jahr auch gut hinbekommen. Die Möglichkeiten sind ja ohnedies limitiert

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Februar 2022 um 16:04
    Zitat von Tubbs_28

Jetzt gehts mal um den Österreicher Stamm. Das hat GB letztes Jahr auch gut hinbekommen. Die Möglichkeiten sind ja ohnedies limitiert

Trotzdem wäre es von Vorteil, dass die "Neuen" ihre Arbeit aufnehmen können!

Baumi wird sich nicht mehr sonderlich viel bemühen 🤷🏻‍♂️

Na Spaß, Nader hat selbst gesagt, es drängt!!

Anfang nächster Woche, wäre schon, also raus mit tollen Neuigkeiten 🙏🏻😁

• Draconian
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2022 um 16:41

Also mich würde es ja wundern, wenn es wirklich Nasheim werden solte, da der ja noch bei den Bulldogs an der Bande steht und solche Sachen während einem laufenden Engagement zu verlautbaren ist ja nicht wirklich usus...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Februar 2022 um 18:01
    Zitat von Draconian

Also mich würde es ja wundern, wenn es wirklich Nasheim werden solte, da der ja noch bei den Bulldogs an der Bande steht und solche Sachen während einem laufenden Engagement zu verlautbaren ist ja nicht wirklich usus...

Da hast du allerdings recht 👍🏻

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. Februar 2022 um 18:06

und wenn man sieht, wie es für dornbirn läuft, vollbringt der tatsächlich hochgeschätzte tricky ricky dort auch keine wunderdinge. leichter würds da nächstes jahr in linz auch nicht vermutlich.

virus
    Nationalliga
    • 4. Februar 2022 um 17:59

Es ist ja jetzt total ruhig geworden um den neuen Manager. Oder macht der perthi gerade Urlaub?

• Draconian
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2022 um 13:08

„Zumindest etwas Klarheit gibt es betreffend des Kaders, denn mit Höneckl, Wolf, Kragl, Schnetzer, Lebler, Romig, Bretschneider, Lahoda und Brucker stehen bereits neun Cracks unter Vertrag.„

Also laut HN dürfte der Österreicher-Stamm ja so gut wie erhalten bleiben. Find ich gut und Kristler würd ich auch gern nochmal in Linz sehen! :)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2022 um 13:25

Stefan Gaffal sollte man versuchen zu halten.

Legios musst sowieso fast alle tauschen.

• exkju
    EBEL
    • 5. Februar 2022 um 13:54

Wie gesagt bei Gaffal habe ich gehört dass wir ihn wohl eventuell abgeben müssen werden.

Zumindest ein anderer Klub hat sich vor ner Weile schon sehr ernsthaft um ihn bemüht.

Einmal editiert, zuletzt von exkju (5. Februar 2022 um 14:02)

• Draconian
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2022 um 13:56
    Zitat von K-Markus1989

Stefan Gaffal sollte man versuchen zu halten.

Legios musst sowieso fast alle tauschen.

Stimmt, den hätt ich fast vergessen :prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Februar 2022 um 15:21

Das diese 9 Spieler Vertrag haben stand aber ohnehin fest oder? Also das hat man gewusst...

RH hat es eh gepostet:

Linz: Gesamtlösung lässt noch weiterhin auf sich warten
    Black Wings Präsident Nader hatte zuletzt eine Gesamtlösung für Anfang dieser Woche in Aussicht gestellt, bis jetzt gibt es aber nichts Neues aus…
    www.ring-sports.at
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™