Ich bringe mal Jim Boni als GM ins Spiel...😉

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023
-
-
Haudum ist mehr als realistisch, wäre heuer schon fast gekommen. Ihm war die aktuelle Lage in Linz (auch hinsichtlich Gehalt) zu unsicher! Kann ich mir durchaus gut vorstellen das er kommt!
Soweit ich weiß, war Linz für ihn eh immer eine Option, da haben aber komische Ansichten zur Wertschätzung (Gehalt) von einer Person wohl etwas dagegen gearbeitet...
Ich verstehe den Unmut gegenüber Rotter nur bedingt. Ja, heuer ist echt eine scheißsaison, aber wenn er noch Vertrag hat und ein ordentliches Team gestellt wird, trau ich ihm schon zu, dass er noch eine ordentliche Saison im Tank hat. Aber ich bin da wohl sehr voreingenommen, ich mag einfach Spieler denen man bzgl Einstellung nie irgendwas vorwerfen kann.
-
- Offizieller Beitrag
ich seh das eigentlich auch so.
-
Soweit ich weiß, war Linz für ihn eh immer eine Option, da haben aber komische Ansichten zur Wertschätzung (Gehalt) von einer Person wohl etwas dagegen gearbeitet...
Ich verstehe den Unmut gegenüber Rotter nur bedingt. Ja, heuer ist echt eine scheißsaison, aber wenn er noch Vertrag hat und ein ordentliches Team gestellt wird, trau ich ihm schon zu, dass er noch eine ordentliche Saison im Tank hat. Aber ich bin da wohl sehr voreingenommen, ich mag einfach Spieler denen man bzgl Einstellung nie irgendwas vorwerfen kann.
Einstellung allein ist es halt auch nicht,
es muss schon sportlich auch passen
(Häufigkeit der Verletzungen oder zum Beispiel Strafzeiten im Verhältnis zu zählbarem am Eis),
dann ist es auch egal wie der Spieler heißt.
Und nein sprech ich dem Rotter jetzt nicht ab,
aber vergleichsweise dann so eine Umicevic Entscheidung..... naja ist ja jetzt eh nicht mehr von Belang.
Echt nicht bös' gemeint, aber Wien hat die Optionen bestimmt mit Bedacht abgewogen,
Ich mein das ist fort ja nicht irgendwer
und sie hätten ihn bestimmt gerne behalten wenn sie es als zielführend erachtet hätten.
Man wird es eh nie erfahren, aber was wahr ehrlicherweise der Antrieb hinter der Rotter Verpflichtung,
sportlicher Aspekt oder doch eher
den Mangel an Führungsqualität in Trainer und Management zu kaschieren?
Die Rechnung kann doch niemals aufgehen.
-
Also da müsste sich in Linz nach der Baumgartner - Entlassung wohl noch einiges mehr in die richtige Richtung entwickeln, damit Haudum für euch ein realistisches Thema wird.
Nur weil der GM weg ist, den man noch weiter zahlen muss, muss es noch keinen weitreichenden Umbruch geben. Wünschen würde ich es euch aber auf alle Fälle.
Die Liga braucht einen starken Linzer Verein.
-
Hätte bei einem mündlich fixierten Vertrag von Perthl der gute alte Peter nicht noch mal versucht nachzuverhandeln wär Haudum jetzt Eishockey-Linzer (jaja das leidige Thema mit dem Bub und der Wertschätzung und so). Eine zusätzliche Frage wird sein ob man sich finanziell mit dem KAC matchen will und kann, wenn Linz zu einer sportlich attraktiven Option werden würde. Nachdem ein Thommy Koch nicht mehr ewig spielen wird (geil wär's schon), denk ich, dass man Haudum vlt langfristig schon als halbwegs adäquaten Ersatz in Klafu sehen könnte, und der KAC ihn dann nicht mehr so ganz easy hergeben wird. Wer dann finanziell die Hosen an hat wird wohl klar sein. Also Haudum seh' ich leider in naher Zukunft eher nicht passieren. Aber taugen würd's mir sehr
-
Gaffal wird auch bleiben
warum da so sicher?
ich hab über 3 Ecken gehört dass zumindest 1 anderer Klub sich um ihn relativ ernsthaft bemüht und vom Gefühl her, könnte da was dran sein.
Er ist jetzt die letzten 2 Jahre von "entweder er spielt in der 4ten oder halt der und der andere Nachwuchscrack" zu nem Stammspieler in der Liga geworden, der auch als solcher wahrgenommen wird.
Kann mir gut und gern vorstellen dass er die nächsten 1-2 Jahre mal woanders Luft schnuppern will, weil die Zeiten wo sich andere Klubs nicht für ihn interessiert haben, sind vorbei, glaub ich.
-
Hat Gaffal nicht im Podacast von LifeRadio erzählt er würde es gerne einmal im Ausland probieren? Wenn das nicht direkt was wird, vielleicht besteht er dann auf eine Ausstiegsklausel und wechselt deshalb direkt in der Liga wenn er es von den BWL nicht bekommt.
-
Ausland? Hmm, schwierig würd ich meinen, aber er solls versuchen, würd mich für ihn freuen!
Haudum nach Linz, glaubt da wirklich jemand dran?
-
Rotter hat nur für ein Jahr unterschrieben .
-
1 Jahr ist auch mit diesem möglichen Ende auch bitter für ihn. Aufgrund der Verletzungshäufigkeit haben sich ja die Caps von ihm getrennt. Das er wieder retour wollte und seine Karriere abschließen war auch ein offenes Geheimnis.
Schade für ihn.
-
1 Jahr ist auch mit diesem möglichen Ende auch bitter für ihn. Aufgrund der Verletzungshäufigkeit haben sich ja die Caps von ihm getrennt. Das er wieder retour wollte und seine Karriere abschließen war auch ein offenes Geheimnis.
Schade für ihn.
Ja das sowieso bitter ist es auf alle Fälle , mal sehen ob er überhaupt noch Eishockey spielen wird und wenn ja ob er nach Wien zurückkehren wird .
-
Wäre interessant was geplant ist am Österreichischen Sektor!?
Ob man da "nur Ergänzungsspieler" im Blick hat, oder doch jemanden als Leistungsträger!? 🧐
Pusnik und Gaffal sollte man auf jeden Fall halten!!
Rotter wird eh Geschichte sein und Kristler ist sicher ein Wackelkanditat! 😬
Payr und David Maier wären sehr interessant für die Defense!
Auf jeden Fall sollte man schnell mit dem neuen GM auch die Trainerfrage klären, damit man dem neuen nicht einen fixen Kader vorsetzt, sondern das er auch mitreden kann 👍🏻
-
rotter hat einen Vertrag über ein Jahr plus Option unterschrieben im Sommer.
Mit einer Klausel: sollte er über 80% die Spiele haben, wäre diese Option schlagend geworden und der Vertrag hätte sich verlängert.
-
David Maier wären sehr interessant für die Defense!
Das ist aber der einzige der beim KAC noch einen Vertrag bis 22/23 hat!
-
Bezüglich Rotter und Kristler: Einen der beiden Spieler würde ich schon behalten wollen. Sie haben ähnliche Probleme, bringen aber auch beide etwas Grit mit. Ich sehe da recht wenige "vermutlich leistbare" Österreicher, die diese Eigenschaft haben und auch noch scoren können.
Wobei es leider bei Rotter mehr als offensichtlich ist, dass Linz die zweite Wahl ist.
An welchen anderen Österreichern man noch dran sein könnte? Vielleicht Payr und Häussle? Nach all dem Chaos sind wir wohl nicht die erste Adresse für gute österreichische Spieler.
-
Korrekt, wobei im Vertrag eine Klausel mit einer automatischen Verlängerung unter bestimmten Bedingungen festgehalten ist. Im Detail kenn ich die Bedingungen nicht, wann sich der Vertrag automatisch verlängert.
Es heißt allerdings, der Verein würde aus dem Vertrag raus wollen.
-
Korrekt, wobei im Vertrag eine Klausel mit einer automatischen Verlängerung unter bestimmten Bedingungen festgehalten ist. Im Detail kenn ich die Bedingungen nicht, wann sich der Vertrag automatisch verlängert.
Er müsste 80% der Spiele absolvieren was er aber mit der jetzigen Verletzung nicht erreicht.
-
Da ging es um 80% der Spiele. Dies hat er nicht erreicht
-
Bin auch absolut dafür, das man mit weniger Imports spielen muss, aber anstelle von Rotter würde ich eher dafür einen zusätzlichen Legio im Sturm engagieren.
Oder Sie finden einen gestanden Ösi 🤷🏻♂️
Obrist war auch immer zu hören, das man ihn wollte, aber das wird es nicht spielen 😬
-
hmmmm naja mit nix als Brösel im Säckl wirst halt auch keinen versierten GM inklusive halbwegs potenten Netzwerk anheuern können.
Also den Nader mangels Optionen behalten,
ich persönlich würde ihn aber trotzdem nur für eine weitere Saison engagieren und mich dringend um ein Upgrade umsehen.
Bin ja schon gespannt wie a Pfitschipfeil auf die Neuigkeiten Anfang nächster Woche.
-
Trainer werden wohl die Kombi Szücs und Phil Lukas werden. Ich würds dem Phil schon zutrauen
-
Trainer werden wohl die Kombi Szücs und Phil Lukas werden. Ich würds dem Phil schon zutrauen
Auch wenn mich manche jetzt lünchen wollen, ich würde den Phil zumindest befristet bis Ende November die Chance geben hier was auf die Beine zu stellen.
Grund ist hier, man sollte nicht wieder den selben Fehler machen wie beim Baumgartner der als Rookie einen langfristigen Vertrag bekommen hat. Falls seine Arbeit gut ist vom Phil dann soll er einen langfristigen Vertrag bekommen, es wäre doch sein erster Trainerposten mit einer dementsprechenden Liga.
-
Auch wenn mich manche jetzt lünchen wollen, ich würde den Phil zumindest befristet bis Ende November die Chance geben hier was auf die Beine zu stellen.
Grund ist hier, man sollte nicht wieder den selben Fehler machen wie beim Baumgartner der als Rookie einen langfristigen Vertrag bekommen hat. Falls seine Arbeit gut ist vom Phil dann soll er einen langfristigen Vertrag bekommen, es wäre doch sein erster Trainerposten mit einer dementsprechenden Liga.
Gibt halt die 2. Seite auch: Phils Sicht.
Der wird wohl, damit er es macht, eine Gewisse Sicherheit haben wollen.
1 Jahr plus Option wäre wohl eine gute Lösung
-
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, sollte es wirklich zu dieser Lösung kommen 😒
Will mir gar nicht vorstellen was los ist, wenn es nicht nach Wunsch läuft...😬
-