1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Januar 2022 um 08:53
    Zitat von Hari0409

Gibt halt die 2. Seite auch: Phils Sicht.

Der wird wohl, damit er es macht, eine Gewisse Sicherheit haben wollen.

1 Jahr plus Option wäre wohl eine gute Lösung :/

Gebe ich dir Recht, jedoch sollte man doch auch die Interessen des Vereins vertreten. Solche Saisonen braucht man auch nicht und man muss auch dem Phil zugestehen das er gewisse Dinge kann oder nicht kann. Daher finde ich, die Ergebnisse sprechen lassen und dann soll er seine Vorstellungen bekommen.

Bis Ende November hat man einen guten Überblick schon und es ist nicht zu spät gegen zu steuern.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Januar 2022 um 08:55

bin schon gespannt, falls es dazu kommt, wer hier herin der erste ist, der auf die "ikone" hinhaut ;)

• Lempi
    Obmann
    • 31. Januar 2022 um 09:00

Damit kann sich Phil seinen Legenden-Status nur kaputt machen. Denn für jeden Trainer kommt einmal die Zeit ausgetauscht zu werden und das passiert meist auf Grund schlechter Leistung...

Ich hätte auf einen int. Trainer gehofft.

• Moodle
    EBEL
    • 31. Januar 2022 um 09:10

Der Phil soll weiter Erfahrung bei den Steel Wings sammeln oder als Assistent bei den BW, alles andere fände ich wäre viel zu früh und „experimentell“, in der dz. Situation braucht’s mMn einen Trainer mit viel Routine/Autorität.

Die Zeit der Zauberlehrlinge sollte vorbei sein bei den BWs….

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Januar 2022 um 09:12
    Zitat von Lempi

Damit kann sich Phil seinen Legenden-Status nur kaputt machen. Denn für jeden Trainer kommt einmal die Zeit ausgetauscht zu werden und das passiert meist auf Grund schlechter Leistung...

Ich hätte auf einen int. Trainer gehofft.

Du ja der einzige was eher erhobenen Hauptes gegangen ist, war Daum. Hier hat man gesagt, so ist er kein schlechter Trainer nur sein System ist durchschaubar und man braucht einen frischen Wind, weil man mehr wollte.

Hier muss man auch sagen Daum hat einen Titel und regelmäßig das Halbfinale erreicht, das ist eine große Herausforderung. Daher ich würds ihn versuchen lassen jedoch auch mit einem Ausweg für beide Seiten.

• schlagi009
    BWL
    • 31. Januar 2022 um 09:22
    Zitat von _Phoenix_

Du ja der einzige was eher erhobenen Hauptes gegangen ist, war Daum. Hier hat man gesagt, so ist er kein schlechter Trainer nur sein System ist durchschaubar und man braucht einen frischen Wind, weil man mehr wollte.

Hier muss man auch sagen Daum hat einen Titel und regelmäßig das Halbfinale erreicht, das ist eine große Herausforderung. Daher ich würds ihn versuchen lassen jedoch auch mit einem Ausweg für beide Seiten.

Daum würde halt mit dem Vorhaben mehr Österreicher spielen zu lassen, so gar nicht zusammen passen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 31. Januar 2022 um 09:24

Ich stimme euch da zu. Beim Trainer und beim GM brauchen wir Expertise und Erfahrung. Wir brauchen jemanden, der den Karren aus dem Dreck zieht. Ausgerechnet dort den Sparstift anzusetzen, ist keine gute Entscheidung.

Bei Szüczs glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die Kompetenz für "mehr" reicht. Ich kann mich täuschen, aber das ist eben der Eindruck, den man von "außen" hat. Phil soll im Verein tätig sein. Das ist gut und richtig so. Aber warum man ihn ausgerechnet auf den größten Schleudersitz setzen sollte, erschließt sich mir nicht.

Ich hoffe, es kommt anders.... immerhin ist die Spannung bei mir wieder einigermaßen groß.

• Draconian
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2022 um 09:40

Also ich hoffe hier auf vernünftige Entscheidungen von beiden Seiten und ich schätze Phil schon als 'realistischen' Menschen ein und somit bezweifle ich, dass hier nur aufgrund der Kosten eine Trainer-Entscheidung fallen wird...

• Darren
    EBEL
    • 31. Januar 2022 um 10:20

Unabhängig davon das ich nicht glaube dass Phil das machen wird\will.

Aber wenn es so sein sollte wär die Kommunikation das wichtigste dann. Die Ziele klar und nicht übertrieben kommunizieren und das wichtigste eine Fehler und Lernphase eingestehen.

Das wird egal ob Phil oder Nasheim oder wer auch immer kommt sehr wichtig sein.

Einfach einmal Offen und Ehrlich sein.

• fishstick
    Steel Wings
    • 31. Januar 2022 um 10:36

Ich finds ordentlich riskant. Wenns in die Hose geht (kann ja sein in Saison 1 mit kaum Kohle) verbaut er sich seinen guten Ruf in Linz.

Und ich glaub Linz braucht in der Phase auch jemand mit Erfahrung.

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. Januar 2022 um 10:58

Der hat doch bei seinem Abschied aus der aktiven Spielerkarriere ohnehin mal gemeint,

er möcht' gerne etwas kürzer treten zwecks Familie.

Von daher eher unwahrscheinlich und für so vernünftig etwaige Risiken korrekt einzuordnen halte ich ihn jedenfalls.

• Meister0312
    Rookie
    • 31. Januar 2022 um 11:03

Phil finde ich auch riskant, nicht nur für den Verein, der muss froh sein, dass sich das überhaupt jemand antut, aber für ihn wärs sicher nicht das schlaueste angesichts der Situation.

Einer wie Tom Rowe, der langfristig mit dem Verein plant und sich sofort mit der Philosophie identifiziert, mit der dementsprechenden Erfahrung wäre perfekt,

Jedenfalls muss mMn der Trainer hohe Priorität haben und sollte keiner der beiden genannten werden, als Co super, aber als Headcoach würde ich mir (noch) nicht trauen die beiden einzusetzen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Januar 2022 um 11:59
    Zitat von Jabberwocky

Der hat doch bei seinem Abschied aus der aktiven Spielerkarriere ohnehin mal gemeint,

er möcht' gerne etwas kürzer treten zwecks Familie.

Von daher eher unwahrscheinlich und für so vernünftig etwaige Risiken korrekt einzuordnen halte ich ihn jedenfalls.

Naja ob er das wirklich so durchzieht ist auch ein ganz anderes Kapitel, weil er ist in der Spielergewerkschaft Vorstand, Trainer bei den Steel Wings wo wir auch wissen das er nicht nur hier tätig ist und dann noch seine Einsätze für Puls24.

Zitat von Meister0312

Phil finde ich auch riskant, nicht nur für den Verein, der muss froh sein, dass sich das überhaupt jemand antut, aber für ihn wärs sicher nicht das schlaueste angesichts der Situation.

Eigentlich sehe ich für ihn da die beste Chance mit vielen Freiheiten Trainer in der ICE zu werden. Einfacher kommt er nicht mehr rein. Risiko ist auf der anderen Seite auch hoch.

Zitat von Meister0312

Einer wie Tom Rowe, der langfristig mit dem Verein plant und sich sofort mit der Philosophie identifiziert, mit der dementsprechenden Erfahrung wäre perfekt,

Perfekt absolut, aber dann muss man ihm auch einen Perthaler zur Seite stellen, der dementsprechend die Sponsoren begeistern kann. Billig wird das alles nicht, da soviel in den Dreck gefahren wurde.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 31. Januar 2022 um 14:01

Was ist mit Helminen, die Wölfe haben sich stark gesteigert seit er da ist. Im Pustertal heuert ja anscheinend ein neuer an.

Oder ist der nicht leistbar?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. Januar 2022 um 15:10
    Zitat von Darren

Unabhängig davon das ich nicht glaube dass Phil das machen wird\will.

Aber wenn es so sein sollte wär die Kommunikation das wichtigste dann. Die Ziele klar und nicht übertrieben kommunizieren und das wichtigste eine Fehler und Lernphase eingestehen.

Das wird's sowieso brauchen. Hätt' den Phil auch eher in einer Managing Position gesehen. Aber gut, dürft dann halt das Geld wirklich schon knapp sein, wenn man eine interne Lösung anstrebt. Könnte die Idee im Hintergrund auch lauten, dass man versucht, den Verein zuerst wieder auf wirtschaftlich gesunde Füße zu stellen, und dann erst sportlich versucht wieder Akzente zu setzen? Die Info mit dem Überbrückungskredit, sofern wahr, ist halt sehr beunruhigend

• Nummer 58
    4020
    • 31. Januar 2022 um 17:21

Klingt nach GM Nasheim und Headcoach Szücs.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.

• Nummer 58
    4020
    • 31. Januar 2022 um 17:22

Besser als Baumi und Sumo isses.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 31. Januar 2022 um 17:33

also nach langem mitlesen muss i mal was los werden.....egal was die lukas brüder je in linz gemacht haben.....SIE HABEN IMMER IHR BESTES FÜR DAS LINZER EISHOCKEY GEGEBEN....und egal was sie in zukunft machen sie werden das auch in zukunft tun....aus passta :prost: :check:

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. Januar 2022 um 17:59
    Zitat von tomisback

also nach langem mitlesen muss i mal was los werden.....egal was die lukas brüder je in linz gemacht haben.....SIE HABEN IMMER IHR BESTES FÜR DAS LINZER EISHOCKEY GEGEBEN....und egal was sie in zukunft machen sie werden das auch in zukunft tun....aus passta :prost: :check:

Wo hast du herausgelesen, dass das jemand in Zweifel gezogen hätte?

Ich denke das ist unbestritten, darüber gibt's keine zwei Meinungen.

• Moodle
    EBEL
    • 31. Januar 2022 um 18:17
    Zitat von tomisback

Die Frage ist ob dies für die derzeitige Situation in der sich die BW befinden ausreicht. Ihr Einsatz und Bedeutung für linz ist natürlich unbestritten, aber wir reden hier von einer schwierigen sportlichen als auch finanziellen Situation wo ist ganz schnell vorbei sein kann mit dem Eishockey in Linz. man kann wohl gar nicht genug know how und Erfahrung haben um die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Auch bei nasheim u Szücs Hab ich ein bisschen Bauchweh, würde mir noch mehr Kompetenz wünschen.

Ich glaub der Nader hat zu wenig Beziehungen um das alles hinzubekommen…

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 31. Januar 2022 um 20:06
    Zitat von Jabberwocky

Wo hast du herausgelesen, dass das jemand in Zweifel gezogen hätte?

Ich denke das ist unbestritten, darüber gibt's keine zwei Meinungen.

ich wollt nur unterstreichen wie viele zu den lukas-brüdern stehn....weil ich konnte das nirgends bei meinen vorpostern wirklich herauslesen.....ohne jede kritik an den vorpostern

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. Januar 2022 um 20:30
    Zitat von Moodle

Die Frage ist ob dies für die derzeitige Situation in der sich die BW befinden ausreicht. Ihr Einsatz und Bedeutung für linz ist natürlich unbestritten, aber wir reden hier von einer schwierigen sportlichen als auch finanziellen Situation wo ist ganz schnell vorbei sein kann mit dem Eishockey in Linz. man kann wohl gar nicht genug know how und Erfahrung haben um die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Auch bei nasheim u Szücs Hab ich ein bisschen Bauchweh, würde mir noch mehr Kompetenz wünschen.

Ich glaub der Nader hat zu wenig Beziehungen um das alles hinzubekommen…

Ist halt ein Problem weil Kompetenz gar nicht so günstig zu haben ist. Baumi musst irgendwie auszahlen, dazu wissen wir noch nicht wie der Vertrag mit Summanen aussieht. Ich hoffe da gibt's dann auch kein böses Erwachen. Aktuell steht vieles halt in der Schwebe.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Januar 2022 um 22:19

wir wissen auch nicht wie der vertrag von baumi aussieht. wir wissen eigtl hier im forum gar nix konkretes über die finanzen der black wings.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. Januar 2022 um 23:39

Bin gespannt, wann wir jetzt mal was erfahren 😁

War nach der Baumgartner Entsorgung und denn Aussagen danach sehr euphorisch, aber jetzt fällt diese wieder, wenn es so kommt, wie es in den Medien spekuliert wird...😒

Interner Headcoach, etc.

Ich hoffe doch stark, dass mit der Verkündigung der Neuaufstellung, wieder Aufbruchstimmung herrscht 🙏🏻

• johann0676
    Nationalliga
    • 1. Februar 2022 um 11:48
    Zitat von seleeekta

wir wissen auch nicht wie der vertrag von baumi aussieht. wir wissen eigtl hier im forum gar nix konkretes über die finanzen der black wings.

Bitte 1+1 zusammen zählen

Wegfall der potentesten Sponsoren ( LINZ AG ; LIWEST ; KEKELIT ; GREINER ; macht zusammen geschätzte 2 mio oder mehr

Verlust der Zuschauer , ca 3000 per Saison = minus 1,5 mio

Gastroeinnahmen , Fanshop ,.......

Marketingrechte PF um 150 K

Steinbach kann das mit 250 K per anno sicher nicht kompensieren

Also Nader und GB haben sich da massiv verspekuliert , daneben wurden verdiente Mitarbeiter vergrämt , Spieler haben sich auch schon beschwert , habe bereits Ende Oktober geschrieben , es brodelt gewaltig ....

Die Stadt braucht eine volle Halle um daraus Steuern zu lukrieren ( wenn Sie auch bezahlt werden ) um andererseits wieder Förderungen auszuschütten !

All diese Dinge haben nun den "freiwilligen " Zusammenschluß herbeigeführt , erst nach einer Erstellung der Finanzplanung für die Neue Saison kann grünes Licht für den Neustart samt neuen handelnden Personen gegeben werden, die Vorzeichen deuten ja bereits interne Besetzungen an , um mit den vorhandenen Resourcen möglichst sparsam umzugehen , heißt aber bei weitem nicht , dass diese Optionen nicht qualitativ besser sind als gegenüber dieser Saison !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™