1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. Januar 2022 um 12:08
    Zitat von mexikaner

Und diejenigen die hier im Forum auf JA klicken sind vermutlich von anderen Vereinen, ein Konkurrent weniger :prost:

oder sind von anderen Vereinen und wünschen sich wieder eine starke Linzer Truppe, gegen die es schwer zu gewinnen ist.

• 1stein
    EBEL
    • 19. Januar 2022 um 13:30
    Zitat von mexikaner

Und diejenigen die hier im Forum auf JA klicken sind vermutlich von anderen Vereinen, ein Konkurrent weniger :prost:

Das sind vermutlich:
    Baumi selbst, seine nächsten Angehörige und Julian Huber nicht zu vergessen.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 19. Januar 2022 um 22:56

Laut RH. sind wir an Julian Payr dran.

Er besitzt auch einen Schweizer Pass.

Wird dann wohl eher nicht zu uns kommen.

• starsplash
    EBEL
    • 20. Januar 2022 um 00:49

Soweit ich weiss besitzt Payr eine schweizer Lizenz, keinen Pass. Zumindest ist auf elite keiner ausgewiesen

eine Schweizer Lizenz hat so ziemlich jeder Österreicher der in seiner Jugend

mal bei Rheintal oder Oberthurgau spielte

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 20. Januar 2022 um 05:29
    Zitat von starsplash

Soweit ich weiss besitzt Payr eine schweizer Lizenz, keinen Pass. Zumindest ist auf elite keiner ausgewiesen

eine Schweizer Lizenz hat so ziemlich jeder Österreicher der in seiner Jugend

mal bei Rheintal oder Oberthurgau spielte

Danke das hab ich eig. eh gemeint damit!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 20. Januar 2022 um 06:45

Also für mich als Nachfolger vom Treegardener gibts eigentlich nur 2 Namen Nasheim oder Perthaler. Alles andere würde mich schwer wundern.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Januar 2022 um 07:27
    • Offizieller Beitrag

an Payr werden mehr interessiert sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Januar 2022 um 09:57

Ich vermute mal, dass Bretschneider und Rotter nächstes Jahr nicht bei mir uns zu sehen sein werden. Bretschneider wird wohl das Interesse von anderen Teams geweckt haben. Rotter hat sich ja mehrfach geäußert und mehr als nur impliziert, dass Linz eigentlich nur seine Notlösung ist.

Bei den Legionären würde es mich überraschen, wenn wir mehr als 1-2 Legios wiedersehen werden. Pelletier könnte ich mir vorstellen, hinter Gregorc, Smith und Kantola stehen schon größere Fragezeichen. Da hängt es wohl vom Preis ab. Gregorc hat aus diesem Trio vermutlich die besten Chancen auf einen Verbleib.

• schlagi009
    BWL
    • 20. Januar 2022 um 10:01

Bretschneider hat im Frühjahr für 2 Jahre unterschrieben.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Januar 2022 um 10:10

Bretschneider bleibt in Linz!!

Rotter hoffe ich ist wieder weg und von den Legios bin ich eigentlich nur bei Gregorc einverstanden.

• Hirn33
    Black Wings
    • 20. Januar 2022 um 10:22
    Zitat von Brad20

Bretschneider bleibt in Linz!!

Rotter hoffe ich ist wieder weg und von den Legios bin ich eigentlich nur bei Gregorc einverstanden.

Sehe ich genau so. Von den Legios hat sich leider keiner, außer Gregorc, bisher so wirklich für einen weiteren Vertrag empfohlen.

Am Österreicher Sektor muss man sicher auch was machen aber man hat einen nicht so schlechten Stamm.

Bretschneider ist für mich heuer ein Gewinner. Der zeigt jede Partie Top-Leistung und gefällt mir jedes Spiel immer mehr.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Januar 2022 um 10:26

pelletier seht ihr alle nicht als wertvoll an? taugt mir mit seinem einsatz und durchschlagskraft schon!

• schlagi009
    BWL
    • 20. Januar 2022 um 10:31

Pelletier würd ich als tollen 2er Center sehen.

Hat speed, Technik und ein Pisser am Eis ist er auch. Pelletier + 1er Center der seinen Namen auch verdient (McLean, Moran,...) und für die 3. Linie einen wie Dzerins wäre meine Wunschvorstellung.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 20. Januar 2022 um 10:34

Pelletier würde ich unbedingt halten wenn möglich. Kantola gefällt mir eigentlich auch gut, eventuell

wäre der in einer funktionierenden Mannschaft tatsächlich ein Punktegarant.

Defense Gregorc und Stajnoch.

Aber das Wichtigste ein 1er Tormann in der Kategorie eines Westlund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hirn33
    Black Wings
    • 20. Januar 2022 um 10:34
    Zitat von seleeekta

pelletier seht ihr alle nicht als wertvoll an? taugt mir mit seinem einsatz und durchschlagskraft schon!

Hast auch wieder recht. Bei dem könnt ich mir vor allem vorstellen, dass der vor einer hoffentlich bald wieder vollen Halle noch mehr aufblüht. Wirkt auf mich wie so ein richtiger Entertainer.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Januar 2022 um 10:35

stajnoch und smith würd ich auch nicht so mirnix dirnix schicken.

• WieserMike
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2022 um 10:36

Wenn man Elite Prospect nachschaut haben, genau noch 9 Leute einen Vertrag für nächstes Jahr oder länger und dass sind alles Österreicher!!!

Sprich der neue (sportliche) GM hat definitiv genug Arbeit vor sich, mit neue Spieler holen bzw gewisse Leute, in meinen Augen defintiv mal Gregorc & Pelletier zu verlängern.
    Bei Rotter bin ich mir nicht sicher, weil jünger wird er nicht mehr, braucht man einen Badboy? Ich würde es bejahen wenn er als defintiver Leader spielen würde und nicht dauernd in der Kühlbox sitzen würde!

• Firstroundpick
    EBEL
    • 20. Januar 2022 um 10:39

Mal so ein paar Gedanken, da vorallem wen will ich nicht mehr in Linz sehn

Coreau der kann von mir aus auch sofort gehn und Höneckl die Saison fertig spielen.

Lamarche

Rumble

Bortnak

Dzerins

mit abstrichen Kantola, Smith

Wenn Pelletier, Gregorc und/oder Stajnoch bleiben ists ok.

Bemühungen um Payr sind schon mal ein gutes Zeichen, ich finde das man sich um Haudum bemühen sollte (kenne dessen Vertragsituation nicht)

Man kann sofern man Budgettechnisch da schon wieder mitspielen kann mal ein faires Angebot legen.

Mehr als nein sagen kann er nicht.

• WieserMike
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2022 um 10:41
    Zitat von Firstroundpick

Mal so ein paar Gedanken, da vorallem wen will ich nicht mehr in Linz sehn

Coreau der kann von mir aus auch sofort gehn und Höneckl die Saison fertig spielen.

Lamarche

Rumble

Bortnak

Dzerins

mit abstrichen Kantola, Smith

Wenn Pelletier, Gregorc und/oder Stajnoch bleiben ists ok.

Bemühungen um Payr sind schon mal ein gutes Zeichen, ich finde das man sich um Haudum bemühen sollte (kenne dessen Vertragsituation nicht)

Man kann sofern man Budgettechnisch da schon wieder mitspielen kann mal ein faires Angebot legen.

Mehr als nein sagen kann er nicht.

Alles anzeigen

Haudum hat noch bis Ende der Saison Vertrag, ich denke aber das der finaziell sicher nicht der günstigste ist!!

Auf der anderen Seite wäre es heimholen eines verlorenen Sohnes ^^ ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Januar 2022 um 10:54
    • Offizieller Beitrag

Rundum eine Verpflichtung von Haudum könnte man den drive einer kleinen Aufbruchsstimmung, die jetzt ja wieder herrscht, schon etwas verlängern.

das jetzt "erst" 9 Spieler Vertrag haben seh ich nicht kritisch. Ich find 9 eigentlich viel. das war nie anders um diese Zeit und ist bei anderen Teams auch nicht anders.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2022 um 11:13

Eigentlich nicht mal so schlecht das es nur 9 Spieler sind. Und noch besser als es Österreicher sind.

Den wenn wir uns ehrlich sind musst 80% der Legios schicken.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Januar 2022 um 11:17

Wie spielt Stajnoch bislang? Die letzten Spiele habe ich kaum verfolgt. In Salzburg fand ich ihn sehr gut, seine Leistungskurve scheint laut Stats aber doch deutlich nach unten zu gehen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 20. Januar 2022 um 11:29

Haudum glaub ich eher das sich der KAC den vergolden lässt.

Wenns ein Österreicher sein muss und vom Geld her ein positiver Schub da ist, sowie ein ordentlicher Trainer, würd ich mich ehrlich gesagt um den Hofer Fabio bemühen

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2022 um 11:36
    Zitat von _Phoenix_

Haudum glaub ich eher das sich der KAC den vergolden lässt.

Wenns ein Österreicher sein muss und vom Geld her ein positiver Schub da ist, sowie ein ordentlicher Trainer, würd ich mich ehrlich gesagt um den Hofer Fabio bemühen

Hat Hofer nicht noch Vertrag in der Schweiz 🤔

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 20. Januar 2022 um 11:47
    Zitat von K-Markus1989

Hat Hofer nicht noch Vertrag in der Schweiz 🤔

Ja 1 Jahr, jedoch verläuft das etwas Semigut für ihn sieht man sich die Punkte an.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™