1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • xtroman
    4ever#44
    • 16. Januar 2022 um 21:06

Sollen wir dem seleeekta zeigen wie man eine Umfrage macht? 32

1. Ja (21) 66%
    2. Nein (6) 19%
    3. ;) (5) 16%

Umfrage per Tab Reiter ganz rechts unterhalb vom Textfeld! :saint:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Januar 2022 um 21:13

Denkst du, dass GB nächste Saison noch GM bei den Black Wings ist? 80

1. Ja (32) 40%
    2. Nein (48) 60%

danke an den xtroman ^^

• Nic
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2022 um 23:55

Für mich sind für die nächste Saison die wichtigsten Verpflichtungen ein Top Center für Brian, wiedermal ein richtig guter Rückhalt im Tor und ganz wichtig wieder einen starken Offensivverteidiger als Quarterback fürs PP!

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 17. Januar 2022 um 05:50

Ich stelle mal eine rein persönliche Vermutung auf, Romig hat zB verlängert weil die Spieler schon mehr wissen, dass sich nächste Saison einiges ändern wird in Linz und können deshalb überzeugt werden zu bleiben?

Ist aber wie wie gesagt nur ein Gedankengang von mir :prost:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Januar 2022 um 06:38

derzeit glauben 13 personen, dass baumi nächstes jahr noch GM hier ist. und 25 dass es nicht so ist. hätte ein deutlicheres ergebnis erwartet, ehrlichgesagt. spannend!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. Januar 2022 um 06:53
    Zitat von seleeekta

derzeit glauben 13 personen, dass baumi nächstes jahr noch GM hier ist. und 25 dass es nicht so ist. hätte ein deutlicheres ergebnis erwartet, ehrlichgesagt. spannend!

Gut das Ergebnis muss man auch so sehen, keiner hatte geglaubt das sich der PF aus dem Staub machen kann ohne das es vorher die BW zerreißt oder das man so offensichtliche Baustellen wie im Tor solange nicht löst. Da kommt wahrscheinlich die Vermutung "Totgeglaubte leben länger"

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. Januar 2022 um 07:30

Ich bin mir auch unsicher. Es hängt nun davon ab, wie stur Nader seinen Weg weitergehen will. Ganz egal, ob Baumgartner nun theoretisch doch noch mehr Potenzial hätte oder nicht: Nach diesem kommunikativen Fiasko in Kombination mit der katastrophalen sportlichen Leistung, muss man als vernünftiger Präsident die Reißleine ziehen.

Mit einem guten GM glaube ich schon, dass die Black Wings wieder deutlich besser dastehen können. Das wäre meine wichtigste Personalie, gefolgt von einem Erstliniencenter und einem offensivstarken Verteidiger a la Roach for zwei Jahren. :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Januar 2022 um 07:57
    • Offizieller Beitrag

die Frage die sich mir stellt: wer hilft Nader einen neuen GM zu finden? Er selbst dürfte in der Hockey-Welt wohl eher nicht wirklich vernetzt sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rogue5
    Rogue Squad
    • 17. Januar 2022 um 08:14

darum ist es nicht gut einen Sportfernen Präsidenten zu haben. Auch wenn er in anderen Sportarten vielleicht ein Netzwerk hat.

Es gehört jemand mit Netzwerk und kaufmännischer Expertise in diese Position. Damit das alles Hand und Fuss hat. Gut gemeint ist nicht gut gemacht. only my 2 cents

• Spengler
    Trottel
    • 17. Januar 2022 um 08:39
    Zitat von seleeekta

Die Frage lässt es nicht anders zu. Ich glaube auch, dass Baumi weiter GM bleibt, wollen tue ich es auf keinen Fall. Wen du die Frage nach dem Wollen stellst schaut es sicher ganz anders aus.

• Spengler
    Trottel
    • 17. Januar 2022 um 08:43
    Zitat von Fan_atic01

die Frage die sich mir stellt: wer hilft Nader einen neuen GM zu finden? Er selbst dürfte in der Hockey-Welt wohl eher nicht wirklich vernetzt sein.

Falls KeKelit wieder einsteigt, könnten die Eggers, denke ich, auch etwas helfen, die haben sicher noch Connections.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Januar 2022 um 08:46

Spengler ja deswegen hab ich die frage so gestellt, weils mir nicht um wünsche ging, sondern wie die gespaltene linzer fanseele die situation einschätzt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. Januar 2022 um 20:40

Bin auch gespannt was mit den Imports ala Leclerc, Meyer, Huntebrinker, Hancock, Vandane, Hanna, Atkinson, Messner, McGauley passiert!?

Unter Perthaler war ma da auch immer recht erfolgreich unterwegs, was Imports aus der Liga anbelangt 😉

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2022 um 10:21

Zwischenstand bei 66 abgegebenen Stimmen:

29 User denken, dass GB nächste Saison noch GM bei den Black Wings ist, 37 denken, dass er gehen muss (44:56)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. Januar 2022 um 21:11

Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wenn man aufgrund fehlender Connections niemand anderen als Baumi für den GM Job findet kann man's gleich bleiben lassen auch. Dann hat man keine Legitimation einen ordentlichen Profi-Eishockeyverein zu führen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2022 um 21:23
    Zitat von Keitsche

Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wenn man aufgrund fehlender Connections niemand anderen als Baumi für den GM Job findet kann man's gleich bleiben lassen auch. Dann hat man keine Legitimation einen ordentlichen Profi-Eishockeyverein zu führen.

tust du aber meiner meinung nach mit dieser behauptung lieber Keitsche . hast du irgendwelche infos oder schmeisst einfach irgendwas hier rein? wofür?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. Januar 2022 um 21:30

Nein hab' keine genauen Info's. Mich wundert die Knäppe (ist das ein Wort?) der Umfrage schon ein wenig. Für den Fall das Baumi bleibt ist halt Nader dann auch in Frage zu stellen, ungeachtet der Beweggründe. Ich glaub aber ehrlicherweise eh nicht dran, sondern dass Nader jemanden findet. Die Härte der Formulierung tut mir übrigens Leid, hab nicht gewusst wie ich das entschärft rüberbring.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2022 um 21:37

ich hätt mir das (zwischen-)ergebnis auch nicht so knapp erwartet. aber daraus die schlussfolgerung zu ziehen, dass nader und die seinen zu wenig connections haben einen fähigeren GM zu finden, erschliesst sich mir nicht.

• viserys
    KHL
    • 18. Januar 2022 um 21:59

Ich vermute dass das Ergebnis so knapp ist weil eben viele „denken“ dass Baumi bleiben wird weil man aus welchen Gründen auch immer nichts ändern will/kann. Die Umfrage wurde ja auch dementsprechend formuliert (denkst du).

Wenn man fragen würde:

„Soll Baumi nächste Saison noch Manager sein?“ würde das mit Sicherheit anders aussehen.

Edit: interessenshalber Umfrage gestartet

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. Januar 2022 um 21:59
    Zitat von seleeekta

...aber daraus die schlussfolgerung zu ziehen, dass nader und die seinen zu wenig connections haben einen fähigeren GM zu finden, erschliesst sich mir nicht.

Das war auch nicht die Aussage, die ich tätigen wollte. Sondern, dass es imho sinnlos wäre, Präsident eines ICE-Vereins zu sein, wenn man einen GM nicht adäquat (nach-)besetzen kann. Das ist wohl das Mindestmaß an Qualifikation für den Job ;) . Die Knäppe des Votings hab' ich angeführt, weil zwei User fehlende Connections als möglichen Beweggrund einer Verlängerung sehen.

Zitat von Fan_atic01

Zitat von Rogue5

darum ist es nicht gut einen Sportfernen Präsidenten zu haben. Auch wenn er in anderen Sportarten vielleicht ein Netzwerk hat.

Sorry für das Missverständnis.

• viserys
    KHL
    • 18. Januar 2022 um 22:00

Soll Gregor Baumgartner auch nächste Saison Manager bei den Blackwings bleiben? 71

1. Ja (8) 11%
    2. Nein (63) 89%

Let‘s go:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2022 um 22:04
    Zitat von mexikaner

Die Umfrage wurde ja auch dementsprechend formuliert (denkst du).

ja weil ich wissen wollte was die leute denken, nicht was sie sich wünschen.

• viserys
    KHL
    • 18. Januar 2022 um 22:07
    Zitat von seleeekta

ja weil ich wissen wollte was die leute denken, nicht was sie sich wünschen.

Ja ich weiß hast du eh gut erklärt, aber für mich persönlich wäre interessant wieviele Baumi nach diesen Jahren noch das Vertrauen aussprechen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2022 um 22:10
    Zitat von mexikaner

wieviele Baumi nach diesen Jahren noch das Vertrauen aussprechen.

denke das ergebnis wird klarer sein, zumindest hier im forum. ausserhalb trau ich mirs nicht zu prophezeien.

• viserys
    KHL
    • 18. Januar 2022 um 22:11
    Zitat von seleeekta

denke das ergebnis wird klarer sein, zumindest hier im forum. ausserhalb trau ich mirs nicht zu prophezeien.

Und diejenigen die hier im Forum auf JA klicken sind vermutlich von anderen Vereinen, ein Konkurrent weniger :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™