1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2022/2023

• Jabberwocky
  • 31. Dezember 2021 um 17:36
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. September 2022 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.326

sieht so aus? Gibt's wo ein Statement?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RyanT
    Freizeitanalysator
    • 11. September 2022 um 11:45
    • #1.327
    Zitat von el_greco

Sieht so aus. Wobei ich mit neun Legionären auch leben könnte.

Hat jemand eine Idee, wer der neue Mann sein könnte?

Wirklich was hergeben tut der Markt halt ned, kann mir durchaus vorstellen, dass man in diesem Fall nur mit 6 Verteidigern und zwei Jungen startet (Söllinger, Lindner oder Liesch als 7D und ein 13. Stürmer?).

Hab mir als Spaß mal angesehen, welche ligaerfahrenen Verteidiger, die letzte Saison noch aktiv waren, ohne Vertrag dastehen. Ergebnis ist eher dürftig.

Charlie Dodero (zuletzt Wien, 29 und Rechtsschütze, aber nur 8P in 34 Spielen in 21/22, dazu immer wieder unnötig blöde Aktionen)

Jordan Subban (27, RD, 21/22 in der ECHL aber nur 19P in 49G, zwei Saisonen davor auch in dornbirn enttäuschend, dazwischen eine Saison ausgesetzt)

Teemu Suhonen (33, LD, letzte Saison als "Star-Defender" in Dornbirn angepriesen, enttäuschte auf ganzer Linie und stand nur unregelmäßig im Kader, 16P in 38G)

James DeHaas (28, LD, körperlich starker Verteidiger, der aber in Bozen den Ansprpchen nicht gerecht wurde, 13P in 44G)

Und der vollständig halber:

Josh Roach und Chris Rumble aus unserer letztjährigen Mannschaft...

Und ja, ich war ein ziemlicher Roach-Fan in der Rowe-Saison, aber ob mans wirklich noch ein drittes Mal versuchen sollte nach dem blutleeren Auftritt letztes Jahr...?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. September 2022 um 12:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.328

dachte Roach hat endgültig seine Karriere beendet?

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 11. September 2022 um 12:39
    • #1.329
    Zitat von Fan_atic01

dachte Roach hat endgültig seine Karriere beendet?

Hab ich so auch im Kopf, aber auf EP steht nichts davon. Wie gesagt, war ja eher der Vollständigkeit wegens und nicht, weil ichs wirklich realistisch halte (wie auch die anderen).

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. September 2022 um 00:20
    • #1.330

Hoffentlich werden sie bald fündig, damit auch von hinten etwas kommt 🙏🏻

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. September 2022 um 07:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.331

woher kommt denn nun die Annahme, dass noch einer kommt bzw Kubes nicht verlängert wird?

• Meister0312
    Rookie
    • 13. September 2022 um 08:04
    • #1.332

Von Hier denke ich

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. September 2022 um 08:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.333

ah, ok danke. kannt den "Artikel" nicht.

• Darren
    EBEL
    • 13. September 2022 um 09:30
    • #1.334

Genau stand in der Krone vom Sonntag:

Gestern traf Neo-Center Knott ein. Dass Defender Kubes (Tryout bis Ende September) noch vorm Start ersetzt werden könnte, schließt Lukas nicht aus.

• schlagi009
    BWL
    • 13. September 2022 um 09:36
    • #1.335

Bartley löst aus familiären Gründen den Vetrag auf...

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 13. September 2022 um 09:38
    • #1.336

Jetzt wirds aber knusprig in der Defense....

• Darren
    EBEL
    • 13. September 2022 um 09:39
    • #1.337
    Black Wings und Victor Bartley lösen Vertrag auf
    www.blackwings.at

Die Steinbach Black Wings Linz und Verteidiger Victor Bartley lösen im beiderseitigen Einvernehmen noch vor dem Start in die neue Saison ihre Zusammenarbeit auf. Aus familiären Gründen musste der 34-Jährige bereits am Montag zurück nach Nordamerika fliegen und wird für die Stahlstädter dadurch nicht mehr auflaufen können.

Den Oberösterreichern ist es ein Anliegen zu betonen, dass Victor Bartley hart um seinen Verbleib in der Mannschaft gekämpft hat und gerne in Oberösterreich geblieben wäre. Nach abwiegen der möglichen Optionen wurde sich von beiden Seiten aber für eine vorzeitige Vertragsauflösung entschieden.

Die Steinbach Black Wings Linz möchten sich für den Einsatz in acht Spielen in der Vorbereitung bedanken und wünschen Victor Bartley sportlich und privat nur das Allerbeste!

Head Coach Philipp Lukas: „Es war eine Schocknachricht für uns, so kurz vor dem Saisonstart. Vic hat sich in Linz sehr schnell zurechtgefunden und sich in der kurzen Zeit in der Kabine als absoluter Leader entwickelt. Im Leben gibt es aber nichts Wichtigeres als die Familie und deswegen sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist, wenn er sich voll und ganz darauf konzentrieren kann.“

• Lempi
    Obmann
    • 13. September 2022 um 09:43
    • #1.338

Damit wird man Kubes wohl behalten und zusätzlich einen gestandenen Verteidiger holen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. September 2022 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.339

das ist eine ordentliche "Gnackwatschn" vor Saisonbeginn.

vor sowas bist zwar nie wirklich gefeit, aber schon ein kleiner Rückschlag. (zB hat Colin Smith in der DEL auch seinen Vertrag aus ähnlichen Gründen lösen müssen)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. September 2022 um 09:52
    • #1.340

Puh, den "Einserverteidiger" drei Tage vor Saisonbeginn zu verlieren, ist natürlich bitter. :(

• BTR
    EBEL
    • 13. September 2022 um 10:18
    • #1.341

Das tut schon etwas weh! Hoffentlich findet man schnell einen Ersatz!

• Meister0312
    Rookie
    • 13. September 2022 um 11:07
    • #1.342

Auf der einen Seite schade um Bartley, ich hoffe das familiäre Problem ist nicht allzu schlimm.

Auf der anderen Seite kann man den mMn halbwegs sicheren Kubeš, aufgrund von sowieso mangelnden Alternativen halten und einen Offensivverteidiger holen. Sollte aber einer sein der sich schnell einfügt, viel Erfahrung mitbringt und trotzdem noch schnell auf den Eisen und im Kopf ist.

Träumen tu ich von einem Murphy/Campbell, werden wirds wahrscheinlich ein Kapstadt, der nicht viel kostet

Hansi79
    LAGREINER
    • 13. September 2022 um 11:08
    • #1.343
    Zitat von Meister0312

Auf der einen Seite schade um Bartley, ich hoffe das familiäre Problem ist nicht allzu schlimm.

Auf der anderen Seite kann man den mMn halbwegs sicheren Kubeš, aufgrund von sowieso mangelnden Alternativen halten und einen Offensivverteidiger holen. Sollte aber einer sein der sich schnell einfügt, viel Erfahrung mitbringt und trotzdem noch schnell auf den Eisen und im Kopf ist.

Träumen tu ich von einem Murphy/Campbell, werden wirds wahrscheinlich ein Kapstadt, der nicht viel kostet

Woher nehmen, wenn nicht stehlen ? :whistling:

• Meister0312
    Rookie
    • 13. September 2022 um 11:17
    • #1.344
    Zitat von Hansi79

Woher nehmen, wenn nicht stehlen ? :whistling:

That‘s the question :/

• Killerbee0815
    EHC
    • 13. September 2022 um 12:10
    • #1.345

Hoffe das dann Söllinger wieder öfter bei den BWL spielt und nicht bei den Steel Wings.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. September 2022 um 12:30
    • #1.346
    Zitat von Killerbee0815

Hoffe das dann Söllinger wieder öfter bei den BWL spielt und nicht bei den Steel Wings.

das wär gut, kann mir aber vorstellen das man eher auf Dorion setzt ....

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 13. September 2022 um 13:11
    • #1.347
    Zitat von Killerbee0815

Soll ein gerade 18jähriger Spieler, einen erfahrenen Import ersetzen? Das wäre ein bisschen viel verlangt, oder?

• Killerbee0815
    EHC
    • 13. September 2022 um 13:15
    • #1.348
    Zitat von Taichszterana

Soll ein gerade 18jähriger Spieler, einen erfahrenen Import ersetzen? Das wäre ein bisschen viel verlangt, oder?

Das hab ich nicht gesagt, meinte besser als gar keinen und Söllinger ist für sein Alter ein guter verteidiger.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. September 2022 um 13:33
    • #1.349

Na bumm...geht ja schon wieder gut los 😔

Jetzt auf die schnelle 2 Defender zu bekommen!?

Kubes darf und wird trotzdem kein Thema mehr sein!!! Wennst eh nur mit 3 Imports spielst, müssen das schon auch gute sein.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 13. September 2022 um 13:57
    • #1.350

Hab da so einen Verdacht, dass Dorion aushelfen wird bis Ersatz da ist?!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™