1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • dooglrig
    EBEL
    • 17. März 2021 um 23:06
    • #1.176

die refs haben die 2 uebertor, je eine kamera pro angriffsdrittel, eine reverse kamera auf der neutrale zone, eine fuehrungskamera. und ebene eine kamera die die uhr auf dem wuerfel abfilmt, und keine engebettete spieluhr.

das sagt jedenfalls der kameraplan im aktuellen gamebook, das sind die kameras fuers gamecenter, und soweit ich weiss ident mit den kameras die beim videobeweis zur verfuegung stehen.

bei tv-uebertragungen kommen da natuerlich noch die fuers tv produzierten bilder dazu.

es gibt in klagenfurt keine andere zeitangabe als die abgefilmte wuerfeluhr die auch in der letzten minute nur im sekundentakt laeuft. aber auch diese uhr signalisiert punktgenau wenn sie abgelaufen ist, dann gehen die weissen lichter an und die uhr steht. deswegen auch der screenshot aus dem gamecenter von genau dem zeitpunkt, ein video waer trotzdem besser gewesen.

2 Mal editiert, zuletzt von dooglrig (17. März 2021 um 23:17)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2021 um 23:10
    • #1.177

Auf der Matchuhr am Würfel gibt es definitiv keine Zehntelsekunden Anzeige. Das nach dem 0:00 ist ein Rand.

Da das Overrulen der Eisentscheidung so schnell ausgefallen ist, dürften die Schiris wohl beim Videobeweis was Auffälliges gesehen haben.

Wenn die Liga jetzt anfängt den Videobeweis am Eis in Frage zu stellen - na hawedeehre - dann erwartet uns künftig bei jedem Videobeweis ein Rattenschwanz von Protesten. Dann gibt es Videobeweis für den Videobeweis und das Tage danach.

• weiss007
    Gast
    • 17. März 2021 um 23:15
    • #1.178
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Auf der Matchuhr am Würfel gibt es definitiv keine Zehntelsekunden Anzeige. Das nach dem 0:00 ist ein Rand.

Da das Overrulen der Eisentscheidung so schnell ausgefallen ist, dürften die Schiris wohl beim Videobeweis was Auffälliges gesehen haben.

Wenn die Liga jetzt anfängt den Videobeweis am Eis in Frage zu stellen - na hawedeehre - dann erwartet uns künftig bei jedem Videobeweis ein Rattenschwanz von Protesten. Dann gibt es Videobeweis für den Videobeweis und das Tage danach.

Du hast prinzipiell recht, aber man muss halt ehrlich sein unsere Refs entscheiden oft auch mit Videobeweis einen vollen Blödsinn.

KAC Latten (?) Tor vor kurzem (gegen Fehervar glaub ich)

Fragwürdiges VSV Tor gegen Dornbirn

Sharp Penalty durch das Tornetz

Fehervar (?) Phantom Tor in den POs

Und diese Situationen sind mir in keinen 2 Minuten eingefallen, da gibs sicherlich noch viele weitere....

Passieren wird gar nix, außer das der KAC seine Uhr auf Zehntel in der letzten Minute umstellen wird und die Liga das wohl auch bei anderen Vereinen kontrollieren wird...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2021 um 23:26
    • #1.179

Die VAR Entscheidungen sind ja auch nicht hundertprozentig.

Ich bin da nicht so regelfirm - dazu können uns ja vielleicht unsere Regelexperten weiterhelfen.

Kann ein von den Schiedsrichtern mittels Videobeweis overrulter Call - Tatsachenentscheidung - auch wirklich nochmals overruled werden?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2021 um 00:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.180
    Zitat von dooglrig

es gibt in klagenfurt keine andere zeitangabe als die abgefilmte wuerfeluhr die auch in der letzten minute nur im sekundentakt laeuft. aber auch diese uhr signalisiert punktgenau wenn sie abgelaufen ist, dann gehen die weissen lichter an und die uhr steht. deswegen auch der screenshot aus dem gamecenter von genau dem zeitpunkt, ein video waer trotzdem besser gewesen.

Vielen Dank für diesen informativen Beitrag :thumbup: Damit ist für mich auch alles gesagt. Das heißt also, nachdem in Klagenfurt keine Zehntelsekunden auf der Uhr sind und du meinst, dass sie punktgenau bei 0 abläuft, das sie auch tatsächlich im mm:ss-Format richtig runter abläuft. Also beim Sprung auf 19:59 ist genau eine Sekunde vergangen und nicht erst eine Zehntel und beim Sprung auf 00:00 sind genau 20 Minuten vergangen und nicht erst 19:59,1.

Im Übrigen deckt sich das auch ganz genau mit dem Ertönen der Sirene. Dann wird der VSV aber nicht weit kommen mit dem Protest, weil dann die Sache eigentlich klar ist ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PEPSImax
    NHL
    • 18. März 2021 um 06:19
    • #1.181
    Zitat von MacReady

Vielen Dank für diesen informativen Beitrag :thumbup: Damit ist für mich auch alles gesagt. Das heißt also, nachdem in Klagenfurt keine Zehntelsekunden auf der Uhr sind und du meinst, dass sie punktgenau bei 0 abläuft, das sie auch tatsächlich im mm:ss-Format richtig runter abläuft. Also beim Sprung auf 19:59 ist genau eine Sekunde vergangen und nicht erst eine Zehntel und beim Sprung auf 00:00 sind genau 20 Minuten vergangen und nicht erst 19:59,1.

Im Übrigen deckt sich das auch ganz genau mit dem Ertönen der Sirene. Dann wird der VSV aber nicht weit kommen mit dem Protest, weil dann die Sache eigentlich klar ist ;)

Bei so einer richtig knappen Entscheidung solls auch nochmals kontrolliert werden, dass das Thema auch abgeschlossen ist. Und dann soll der VsV auch bitte a Ruh geben wenn es nicht zu ihren Gunsten ausfällt

• jcp77
    KHL
    • 18. März 2021 um 06:30
    • #1.182

Der VSV hat ja selbst gesagt es wird dabei nichts rauskommen. Eigentlich ist unsere Marketing Abteilung der Knaller. Erinnert mich an diese künstlichen PK vor Boxkämpfen um das Interesse an dem ganzen nochmals zu steigern. Puls24 wird es freuen und sie werden es nicht wagen ein anderes Spiel zu zeigen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 18. März 2021 um 07:56
    • #1.183

Ist es jetzt eigentlich Pflicht in der Liga das in der letzten Minute auch die Zehntel angezeigt werden??

Da redet sich der Pilloni dann zu fein raus. Es soll eventuell beim nächsten Hallenumbau nachgerüstet werden, ausserdem ist es nicht Aufgabe des KAC sondern des Hallenbetreibers.

Ich dachte immer der Heimverein ist für die ordnungsgemäße Durchführung verantwortlich und da gehört auch eine Uhr dazu die dem Regelwerk entspricht.

• weiss007
    Gast
    • 18. März 2021 um 07:58
    • #1.184
    Zitat von Johnny-Canuck

Ist es jetzt eigentlich Pflicht in der Liga das in der letzten Minute auch die Zehntel angezeigt werden??

Da redet sich der Pilloni dann zu fein raus. Es soll eventuell beim nächsten Hallenumbau nachgerüstet werden, ausserdem ist es nicht Aufgabe des KAC sondern des Hallenbetreibers.

Ich dachte immer der Heimverein ist für die ordnungsgemäße Durchführung verantwortlich und da gehört auch eine Uhr dazu die dem Regelwerk entspricht.

Ja steht so im Rulebook und bin da auch deiner Meinung, das solltens bald mal umstellen!

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 18. März 2021 um 08:38
    • #1.185

Aus Interesse hätte ich mir die Szene gerne noch mal angesehen. Leider kann ich auch Puls24 keinen Link zum Game-Release finden (Im Gegensatz zu Spiel 1 & 2).

Habe ich es übersehen? Hat von euch jemand einen Link zum Release von Game 3?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. März 2021 um 08:51
    • #1.186

Kann es wirklich sein, dass es überhaupt kein Bildmaterial bzw. Video gibt (Übertorkamera mit Zeitanzeige) wo klar ersichtlich ist, dass der Puck die Linie nicht rechtzeitig überschritten hat?

Gäbe es das, wäre doch alles ganz einfach zu verifizieren, der Schiri wird ja auch klare Bilder für die schnelle Entscheidung gebraucht haben,die er pro KAC getroffen hat.

• obi
    NHL
    • 18. März 2021 um 09:03
    • #1.187
    Zitat von Tine

Kann es wirklich sein, dass es überhaupt kein Bildmaterial bzw. Video gibt (Übertorkamera mit Zeitanzeige) wo klar ersichtlich ist, dass der Puck die Linie nicht rechtzeitig überschritten hat?

Gäbe es das, wäre doch alles ganz einfach zu verifizieren, der Schiri wird ja auch klare Bilder für die schnelle Entscheidung gebraucht haben,die er pro KAC getroffen hat.

ist wohl historisch bedingt, war normalerweise in Klagenfurt nie notwendig, dass es so enge Spiele zu begutachten gibt ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 18. März 2021 um 09:08
    • #1.188

Ich glaub in Villach ist die Eisfläche um 2 Winkelsekunden geneigt und zwar so, daß Villach zwei Drittel bergab spielen kann und nur einmal bergauf - da sollte man ganz genau nachmessen. :)

• oremus
    NHL
    • 18. März 2021 um 09:15
    • #1.189

https://www.youtube.com/watch?v=O5IdlA-mh3o

Lied zum Tag ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2021 um 09:23
    • #1.190
    Zitat von Tine

Das ist ja das spannende. Wenns klare Bilder geben würde, hätte man die wohl schon gezeigt. Trotzdem hat der Schiri den on ICE Call schnell aufgehoben und hätte dafür einen eindeutigen Beweis gebraucht. Ich glaube, dass Thema ist spannender als man glaubt. Wenn es keine eindeutigen Bilder gibt, dann war es auf jeden Fall eine schwere Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 18. März 2021 um 09:25
    • #1.191
    Zitat von Tine

Es wurde bis jetzt ja überhaupt nur 1 Standbild veröffentlicht von Seiten der Liga. Sogar von der Icing-Entscheidung gab es ein Video. Das ist es ja das viele Villacher hier fordern. Die Veröffentlichung des Videos in dem klar belegt wird das der Puck mit Ablauf der Zeit nicht über der Torlinie war.

Kann eigentlich nicht so schwer sein liebe ICE HL.

Btw der Herr Hoffstädter in der Kleinen Zeitung heute auch mit schönem Villach-Bashing. Ist es eigentlich Voraussetzung das man KAC Anhänger ist um bei der Kleinen als Sportreporter zu arbeiten?

• weiss007
    Gast
    • 18. März 2021 um 09:28
    • #1.192

Da kommt wie erwartet Nix raus!

Tweet von Freimüller:

Gern geschehen. Bildmaterial, das heute publiziert werden wird, lässt aber ohnehin keine Zweifel offen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 18. März 2021 um 09:29
    • #1.193

war ja eh klar

• duxe1510
    Hobbyliga
    • 18. März 2021 um 09:39
    • #1.194

Bin ich richtig in der Annahme, dass die Entscheidung des Schiedsrichters am Eis Tor war ?

Weil: IIHF Regeln: Regel 99: IX. Der Video Torrichter kann nicht befragt werden um zu entscheiden: "Ob der Puck vor oder nach dem Abpfiff ins Tor ging"

• weiss007
    Gast
    • 18. März 2021 um 09:43
    • #1.195

Ich bin so frei und zitiere nochmal BF

Habe es schon einmal gesagt: Der "Call on the ice" muss nicht mit der ursprünglichen Geste des Refs korrespondieren. Gibt ja nach immer noch ein Pow-wow, wo das umgedreht werden kann. Kann also passieren: Geste: Tor - Call on the ice: Kein Tor - VGR: Tor.

--> Auch wenn der Schiri auf Tor gezeigt hat, habns wohl danach auf No Goal entschieden, bevors schaun gangen sind...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 18. März 2021 um 09:47
    • #1.196
    Zitat von weiss007

Da kommt wie erwartet Nix raus!

Tweet von Freimüller:

Gern geschehen. Bildmaterial, das heute publiziert werden wird, lässt aber ohnehin keine Zweifel offen.

Wenn das Bildmaterial keinen Zweifel offen lässt, warum dann 2 Tage warten bis man es zeigt🤦🏼‍♂️

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2021 um 09:49
    • #1.197
    Zitat von weiss007

Habe es schon einmal gesagt: Der "Call on the ice" muss nicht mit der ursprünglichen Geste des Refs korrespondieren. Gibt ja nach immer noch ein Pow-wow, wo das umgedreht werden kann. Kann also passieren: Geste: Tor - Call on the ice: Kein Tor - VGR: Tor.

--> Auch wenn der Schiri auf Tor gezeigt hat, habns wohl danach auf No Goal entschieden, bevors schaun gangen sind...

Kann nicht sein. Ich kann mich ziemlich klar erinnern, dass Sternat wieder aufs Eis kam und gesagt, dass der Call am Eis überruled wird und das Tor doch nicht zählt.

• duxe1510
    Hobbyliga
    • 18. März 2021 um 09:53
    • #1.198
    Zitat von weiss007

ja schon klar, aber das hat ja bis jetzt niemand klar kommuniziert was der offizielle call on the ice der schiedsrichter war. Jedenfalls wenn alles so easy einfach und klar wäre, würde längst eine Entscheidung belegt per Bild oder Videomaterial kommuniziert worden sein. Ich denke dass auch der VSV nicht so blöd wäre Protest einzulegen, wenn die Entscheidung eh so klar wäre.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. März 2021 um 09:55
    • #1.199
    Zitat von Johnny-Canuck

Wenn das Bildmaterial keinen Zweifel offen lässt, warum dann 2 Tage warten bis man es zeigt🤦🏼‍♂️

Na, man muss es halt erst so zusammenschneiden bis es keine Zweifel mehr offen lässt :ironie:

• Martis
    Nationalliga
    • 18. März 2021 um 09:56
    • #1.200
    Zitat von duxe1510

Bin ich richtig in der Annahme, dass die Entscheidung des Schiedsrichters am Eis Tor war ?

Weil: IIHF Regeln: Regel 99: IX. Der Video Torrichter kann nicht befragt werden um zu entscheiden: "Ob der Puck vor oder nach dem Abpfiff ins Tor ging"

Entscheidung am Eis war auf Tor. Später dann auch wie vorher erwähnt das Statement vom Schiri, dass das Tor "overruled" wird.

In der ICE Liga müssen nicht zwingend die IIHF Regeln gelten, von Seitz wurden hier einige Regel-"Anpassungen" vorgenommen. Warum man in der Liga eigene Regeln benötigt ist für mich sowieso fragwürdig, is aber ein anderes Thema.