1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • dooglrig
    EBEL
    • 17. März 2021 um 15:47
    • #1.026
    Zitat von Fan_atic01

wollen die mir weiß machen, dass unsere Refs beim Videobeweis keine Shotglock mit zumindest Zehntelsekunden drauf haben?

da wäre es dann ohnehin nur eine Frage der Zeit (lol), bis sowas mal passieren musste.

so wie ich das sehe stammt der veroeffentlichte screenshot aus dem vgj system, bzw dem was dem "gamecenter" zu verfuegung steht. das ist auch das was den refs beim videobeweis haben. dabei wird ganz absichtlich der spielerwuerfel abgefilmt, weil in klagenfurt die spieluhr nicht digital eingebunden ist. das ist zb. in villach, innsbruck auch so, sieht man am jeweiligen vgj kameraplan (gibts im gamebook, seite 273 ff, eine eventuell vorhandene kamera 7 filmt immer die spieluhr).

wenn die wuerfeluhr in der letzten minute auch wirklich auf zehntel umschaltet, ist das ganze aehnlich praktikabel wie die eingebettete spieluhr.

das kann ich aber nicht bestaetigen, in den puls vod von spiel 1 ein sieht man nie den wuerfel, beim countdown in der drittelpause passiert es aber nicht.

wie dem auch sei, es sollte auf der uhr beim ablauf der zeit auch ein anderes, eindeutiges optisches signal geben. ich denke da in die punkte links und rechts der zeitangabe, die wechseln doch irgendwie farbe (rot/weiss) und positon?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. März 2021 um 15:49
    • #1.027

Jetzt stellte euch einmal die Einschaltquoten von Puls24 vor, sollte es zu einem Nachtrag over time Spiel kommen..... :D

• obi
    NHL
    • 17. März 2021 um 15:51
    • #1.028
    Zitat von Die Maske

Jetzt stellte euch einmal die Einschaltquoten von Puls24 vor, sollte es zu einem Nachtrag over time Spiel kommen..... :D

dann legt der KAC für jedes Icing protest ein um Zeit zu suchen ;) Oder das Dornbirn Spiel anfechten.

Boa i mag gar nimma drüber diskutieren...egal wie es ausgeht, es wird im Endeffekt dem KAC helfen ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. März 2021 um 15:52
    • #1.029
    Zitat von Die Maske

Ein Kumpl von mir der Schiri ist hat gemeint, wenn der VSV unrealistischerweise Recht bekommen sollte gibt es nur das ganze Spiel nochmal neu und nicht nur die Overtime

The great Chris
    Knoblauch
    • 17. März 2021 um 15:52
    • #1.030

Verdammt, Stephen Hawking ist schon gestorben, "Eine kurze Geschichte der Zeit" muß neu geschrieben werden. Hat jemand die Nummer von Marty McFly?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2021 um 15:53
    • #1.031
    Zitat von obi

egal wie es ausgeht, es wird im Endeffekt dem KAC helfen ;)

Warum meinst du das?

Es wird garnix passieren. Spiel hat der KAC gewonnen, die unsrigen werden trotzdem motiviert sein und die Tore eher schießen. Dann gibts keine Diskussionen mehr und es steht 2:2 in der Serie. ;)

Also nochmal, warum meinst du das? :D

• oremus
    NHL
    • 17. März 2021 um 15:55
    • #1.032
    Zitat von MacReady

Nein, da irrst du dich, das ist nur eine Frage davon, in wieviele Subeinheiten die Uhr eingeteilt ist: Den Fall, den du beschreibst, dass die Uhr sofort auf 19:59:99 springt, ja, das tut sie, wenn du eine Uhr mit MM:SS:HH hast und das bedeutet dann, dass eine Hundertstelsekunde vergangen ist und nicht 0 Hundertstel, wie das der Schwab meint. Genauso ist es bei einer Stoppuhr, die nur Sekunden zählt. Wenn da von 0 auf 1 springt, ist eine Sekunde vergangen, genauso wie bei 19:59, wenn du von 20:00 runterzählst. Beim Runterzählen ist immer genau so viel Zeit vergangen, die du bekommst, wenn du von der Ausgangszeit die aktuelle Zeit abziehst. Bei 19:59 von 20:00 ist das 1 Sekunde, bei 19:50 von 20:00 sind das 10 Sekunden, bei 19:00 ist das 1 Minute und genau bei 00:00 sind das 20 Minuten.

Das ist keine Klugscheißerei, sondern simple Logik ;)

Großartig, was ich in und von diesem diesem Forum noch alles lerne :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2021 um 15:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.033

Es gibt jetzt auch eine neue Zeitzone, die Villacher Sommer- und Winterzeit, da ist die Uhr immer eine Sekunde vor der Mitteleuropäischen Zeit gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • # 19
    Nationalliga
    • 17. März 2021 um 16:02
    • #1.034

Stellts euch einfach eine Kiste Bier vor:

Sobald ma' as letzte Flascherl rausnimmst, ist sie augenscheinlich leer, tatsächlich hast aber noch eins das ma trinken kann. :prost:

Außer es is a Villacher...

• oremus
    NHL
    • 17. März 2021 um 16:04
    • #1.035

Nach Ablauf der alten Vorwahl 015, gibt es nun eine neue Zeitnehmung? Sehr wiff diese Villacha :prost:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 17. März 2021 um 16:09
    • #1.036
    Zitat von weile19

Ein Kumpl von mir der Schiri ist hat gemeint, wenn der VSV unrealistischerweise Recht bekommen sollte gibt es nur das ganze Spiel nochmal neu und nicht nur die Overtime

Der VSV mit seinen 2,5 Linien kann es sich halt leisten.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. März 2021 um 16:10
    • #1.037
    Zitat von # 19

Stellts euch einfach eine Kiste Bier vor:

Sobald ma' as letzte Flascherl rausnimmst, ist sie augenscheinlich leer, tatsächlich hast aber noch eins das ma trinken kann. :prost:

Außer es is a Villacher...

spätestens jetzt haben es aber alle verstanden... :thumbup: ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2021 um 16:11
    • #1.038

Sollte dem Protest stattgegeben werden, kann man ab diesen Zeitpunkt jeden Videobeweis, den die Schiris auf dem Eis entscheiden im Nachhinein anfechten.

Viel Spaß dabei.

Dann wird mehr am grünen Tisch verhandelt als am Eis gespielt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2021 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.039
    Zitat von # 19

Sobald ma' as letzte Flascherl rausnimmst, ist sie augenscheinlich leer, tatsächlich hast aber noch eins das ma trinken kann.

Nur ist der Moment, wo du es rausnimmst 00:01 und es wird dir auch noch als 00:01 angezeigt und dann verrint mit jedem Schluck ein weiteres Hundertstel bis es ganz leer ist und erst nach deinem allerletzten Schluck ist dann 00:00 ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 17. März 2021 um 16:22
    • #1.040

Bist ang'schodert wären wir böse böse böse würden wir das machen.

De Suderei würde zur Schließung diverser Threads führen.

• obi
    NHL
    • 17. März 2021 um 16:25
    • #1.041
    Zitat von lowraider

Warum meinst du das?

Es wird garnix passieren. Spiel hat der KAC gewonnen, die unsrigen werden trotzdem motiviert sein und die Tore eher schießen. Dann gibts keine Diskussionen mehr und es steht 2:2 in der Serie. ;)

Also nochmal, warum meinst du das? :D

weil es allgegenwärtig ist. In den Köpfen des Vorstandes, der Trainer und somit auch der Spieler.

Auch wenn man sagt "interessiert uns nicht", dem ist nicht so.

Mit sowas tut man sich einfach keinen Gefallen.

Natürlich, wenn der Einspruch durchgeht und wir eine Nachtragsverlängerungen haben, kannst hier das Forum eh aus Sicherheitsgründen schließen ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. März 2021 um 16:27
    • #1.042

Fast die ganze Fanbase beider Lager und darüber hinaus war sich gestern schon vorm Review einig, dass das Tor nicht zählt. Klar hätte ich gerne die Übertor Kamera mit dem Zeitstempel gesehen

Der Schiri wirds wohl gesehen haben nachdem er so schnell fertig war 🤷🏼‍♂️

Und heute wird sich beschwert... also verstehen muss mans nicht...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2021 um 16:42
    • #1.043
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sollte dem Protest stattgegeben werden, kann man ab diesen Zeitpunkt jeden Videobeweis, den die Schiris auf dem Eis entscheiden im Nachhinein anfechten.

Viel Spaß dabei.

Dann wird mehr am grünen Tisch verhandelt als am Eis gespielt.

Und genau deshalb wird auch nix dabei rauskommen, was auch gut ist.

• jcp77
    KHL
    • 17. März 2021 um 16:44
    • #1.044

Ohne jetzt die letzten Seiten durchzulesen und falls es schon vorher jemand geschrieben hat dann ist es auch okay. Ich glaube Schwab meint mit dieser Zählweise werden nur 19:59 gespielt. Wenn es wirklich so sein sollte dann ist da auch nichts mit Overtime nachtragen sondern Sieg am grünen Tisch.

Falls es so sein sollte wird Seitz wohl die Lösung finden die wieder alle nur staunen lassen mit seinen 0,4 Sekunden.

• open ice
    Bandenskater
    • 17. März 2021 um 16:47
    • #1.045
    Zitat von jcp77

Wenn es wirklich so sein sollte dann ist da auch nichts mit Overtime nachtragen sondern Sieg am grünen Tisch.

Auf welcher Argumentation würde das basieren?

• IwoTom
    NHL
    • 17. März 2021 um 16:47
    • #1.046
    Zitat von Johnny-Canuck

Wenn du schon die Homepage zitierst dann solltest auch den heutigen Beitrag lesen.

:prost:

Ge St ehe das ich nie eure HP kontaktiere sondern lediglich Forumsaussagen wieder gegeben habe!

Aber du hast selbstverständlich Recht - prüfe die Quelle :thumbup:

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. März 2021 um 16:49
    • #1.047

Warum hat eigentlich noch niemand erwähnt, dass sich der VSV auf seinen Social Media Kanälen ziemlich sicher ist, dass das Tor regulär war.

Zitat

Nach Studium aller verfügbaren Videosequenzen und Analysen ist ersichtlich, dass der Puck vor Ablauf der regulären Spielzeit die Torlinie überquerte.

Anscheinend dürfte es also doch Bilder geben, wo der Puck vor Zeitablauf die Torlinie überquert.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 17. März 2021 um 16:49
    • #1.048

Ich glaube ja jeder Verein würde in der Situation das selbe machen. Es wird auch nicht wirklich was heraus kommen.

Wenn jetzt jedoch zu den Übertor-Kameras synchronisierte Shotclocks instaliert werden, hat es zumindest einen weiteren kleinen Fortschritt der Liga bedeutet.

Edit: warum kann es bei uns nicht so einfach sein wie in der NHL :prost:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Johnny-Canuck (17. März 2021 um 16:55)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. März 2021 um 16:53
    • #1.049

Olta... 7 Seiten in 3h.

Seids alle in Kurzarbeit oder überhaupt glei hocknstad? ^^

• jcp77
    KHL
    • 17. März 2021 um 16:58
    • #1.050
    Zitat von open ice

Auf welcher Argumentation würde das basieren?

Ein Verein ist für die korrekte Durchführung eines Spiels verantwortlich. Wenn das Eis nicht passt oder das Licht geht aus steht der Verein dafür gerade. Das gleiche kannst auf die Uhr umlegen. Mmn wäre dann nichts mit Overtime nachtragen sondern grüner Tisch. Dies wäre dann sehr peinlich für den KAC wenn sich das herausstellen sollte.

Ich war schon bei einem Fussballspiel wo das Flutlicht nicht funktioniert hat. Den Sieg gab's am grünen Tisch.